PANZERWELTEN-FORUM
Frisch geschlüpfte Großlibelle - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Andere Wirbellose, Fische, Amphibien, Reptilien und sonstige Tiere (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Insekten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thema: Frisch geschlüpfte Großlibelle (/showthread.php?tid=4167)



Frisch geschlüpfte Großlibelle - Palinurus - Thursday, 7. July 2011

Heute hatte ich fotografisch einen Glückstag. Eine Libelle saß kameragerecht und war noch nicht flugbereit. So musste sie ein Blitzlichtgewitter über sich ergehen lassen. Das war sie mir schuldig für die Molchlarven, Kaulquappen und was nicht sonst noch, was sie mir zuvor sicherlich weggefuttert hat.

MfG.
Wolfgang                            


RE: Frisch geschlüpfte Großlibelle - AndyundMandy - Friday, 8. July 2011

Hallo,

wollt einfach mal vielen Dank für die Wunderschönen Fotos sagen.Echt Klasse.
Und sowas muss man erstmal hinbekommen, gut das die Libelle wohl noch bissel durchtrocknen musste.

Bin fast Sprachlos.


RE: Frisch geschlüpfte Großlibelle - Nautilus - Friday, 8. July 2011

Hallo Wolfgang!
Superschöne Aufnahmen hast Du da gemacht!
Peter und ich wußten nicht, dass Libellen so behaart im Gesicht sind. Immer wieder faszinieren mich die Facettenaugen.
Bei uns in unserem Mörtelkübel sind "nur" die kleinen Azurjungfern.
LG Marion


RE: Frisch geschlüpfte Großlibelle - illumis - Friday, 8. July 2011

Wow. Großartige Bilder! Glückwunsch!


RE: Frisch geschlüpfte Großlibelle - Ollie Mengedoht - Tuesday, 12. July 2011

Super, tolle Bilder Wolfgang!


RE: Frisch geschlüpfte Großlibelle - Püffi - Tuesday, 12. July 2011

Klasse Smile