PANZERWELTEN-FORUM
Moostierchen - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Andere Wirbellose, Fische, Amphibien, Reptilien und sonstige Tiere (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Sonstige Süßwassertiere (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Moostierchen (/showthread.php?tid=4181)



Moostierchen - Palinurus - Wednesday, 13. July 2011

Als ich vor ein paar Tagen die Serosenblätter entfernen wollte, die vom Hagel arg mitgenommen worden waren, fand ich unter einigen Moostierchenkolonien. Auch an einem (Stück) Riesen-Vallisnerienblatt waren welche. Davon habe ich dann einige Fotos gemacht, was mit zu dem Schwierigsten gehörte, was ich fotomäßig bisher gemacht habe. Reflexionen an der WOF und geringe Tiefenschärfe, sowie, dass ich aus freier hand fotografieren musse, bzw. dass sich beim Seerosenblatt die Tiere kaum farblich abhoben, kam noch hinzu. Auch musste ich trotz Makro mit dem Computer noch stark vergrößern. Die Anhäufungen von weißen Punkten auf den Bildern 4 und 5 sind Glockentierchenkolonien. Die Bilder sind teils mit einem Makroobjektiv teil mi Zoom und Vorsatzlinse einer Bridgekamera aufgenommen.

                                       


RE: Moostierchen - Clemens - Wednesday, 13. July 2011

faszinierend


RE: Moostierchen - Ollie Mengedoht - Wednesday, 13. July 2011

Toll. HAbe ich live noch nie gesehen (oder erkannt)!


RE: Moostierchen - kurzeacht - Saturday, 24. September 2011

Klasse Bilder!

Kannst du mal auf "Komische Tiere in meinem Becken! Was ist das?" klicken? Ich habe dort ein paar Bilder einer mir unbekannten Larve eingestellt, die ein eigenartiges Anhängsel auf ihrem Rücken trägt. Jakop meinte, es könnte sich um Moostierchen handeln.



Ich wäre sehr daran interessiert, um was für ein Gebilde es sich dabei handelt. Vielleicht hast du eine Idee!?

Danke!

Armin


RE: Moostierchen - dugesia - Friday, 25. May 2012

Du Glücklicher...


RE: Moostierchen - Garnelchen - Friday, 25. May 2012

Faszinierend trifft es voll !!! Icon_eek