PANZERWELTEN-FORUM
Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" (/showthread.php?tid=4382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Moni Rademacher - Thursday, 26. January 2012

Hallo Anja,
Smilie_krabbe wirklich toll, dass da tatsächlich kleine Minikrabben geschlüpft sind Smile
Pass gut auf sie auf und wenn sie ein wenig herangewachsen sind und du mal Nachwuchs verteilen willst, dann würde unser vereinsamtes Männeken sich sicherlich über Verstärkung freuen. Smilie_krabbe


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Ollie Mengedoht - Thursday, 26. January 2012

Toll! Smile Smile Die sehen ja schon aus wie die "Großen", nur transparent… Icon_mrgreen


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Friday, 27. January 2012

Die Mutti ist ausgezogen.


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Cinotontis - Friday, 27. January 2012

Hallo Anja,
super dass es so viele geworden sind, ein schönes Geburigeschenk, wenn auch ein paar Tage zu früh. Ich habe dir noch spezielles Aufzuchtfutter "wenn du willst", werde es dir am 13. Feb mitbringen, oder wenn du Lust und Zeit hast kannst du es auch schnell holen kommen.



RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Sunday, 29. January 2012

Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

[Bild: 28.1.12.jpg]


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Monday, 30. January 2012

Der Mama geht soweit gut, hab sie heute morgen früh beim fressen gesehen.
Hoffe dass sie sich demnächst auch och häutet, dann wärs perfekt.



RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Beetz - Monday, 30. January 2012

toll, wie gesagt, freut michfür dich!


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Thursday, 2. February 2012

[Bild: IMG_7539.JPG]

Mehr Fotos unter:
www.krabbenwelt.de.tl Galerie



RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - The Punisher - Thursday, 2. February 2012

Hallo Garnelchen

Toll deine Minis! Wie groß sind die Tiere denn jetzt?


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Thursday, 2. February 2012

Immernoch extrem winzig. Der Körper (ohne Beinchen) gerade mal 2mm.


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - aquaterra - Thursday, 2. February 2012

Das könnte ventuell erklären warum bisher viele Nachzuchtversuche scheiterten.
Ich meine: bei dir haben sich die Krabben ja als aquatil geneigt herausgestellt, woanders werden sie ja aber fast rein terraristisch gehalten.




RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Moni Rademacher - Thursday, 2. February 2012

Das variiert von Exemplar zu Exemplar. Solange wir unsere hatten hat es sich in etwas die Waage gehalten, wieviele Tiere lieber im Nassen und wieviele bevorzugt im Trockenen saßen und auch bei Clemens hatten die Krabben seinerzeit durchaus die Möglichkeit sich im Wasser aufzuhalten. Bisher gab es einfach kaum trächtige L. cognetti. Das vorrangige Problem bei L. cognetti war ohnehin die labilen Importe – bei den meisten Haltern lebten die Krabben einfach nicht lange genug hielt, als dass es zu Trächtigkeiten gekommen wäre.

(Thursday, 2. February 2012, 18:46)aquaterra schrieb: Das könnte ventuell erklären warum bisher viele Nachzuchtversuche scheiterten.
Welche vielen Versuche genau sprichst du da an?


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - aquaterra - Friday, 3. February 2012

Ich habe auf unterschiedliche Seiten gelesen das es so ist, öfters auch hier im Forum.
Vielleicht liegt es zum Teil auch an der Instabilität der Stämme.


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Saturday, 4. February 2012

VERDAMMT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Nacht ist die Heizung in meiner ganzen Wohnung ausgefallen.
Das grosse Aquaterri zeigte gerade noch 13° an. Die Scheibe und das Wasser im Babybecken waren ganz kalt.
Ich hab sofort nen Heizlüfter aufgestellt.
Kontrollblick im Babybecken am Nachmittag: ich sehe dass einige der Kleinen leblos im Wasser treiben.
Kann allerdings bei der Winzigkeit nicht feststellen, obs Exhuvies sind, oder kleine Leichen. Hoffendlich sind das nur Exhuvies....
Gottseidank finde ich aber auch noch lebende Babies.

So ein Sch... auch!!!! angryangryangryangryangry



RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Ollie Mengedoht - Saturday, 4. February 2012

Auweh, wie bös… Das ist ja zum sonstwohin-beißen! Mensch, wie ärgerlich! Icon_sad


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - The Punisher - Saturday, 4. February 2012

o o. Hoffentlich nur exuvien.


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - phill20000 - Saturday, 4. February 2012

ach du sch**** tut mir leid für dich ?


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Friday, 10. February 2012

Es gibt eine traurige und drei gute News:

erst die traurige:
[Bild: IMG_7561.JPG]
Ich finde immer wieder tote Babiekrabben Icon_sad
Wie hoch ist denn die Überlebensrate bei euch so?

die guten News:
[Bild: IMG_7556.JPG]
ich finde auch Exuvies !!!
und
[Bild: IMG_7566.JPG]
putzmutere Winzlinge Bia. Es wird jetzt schwieriger sie zu finden, denn sie werden dunkler.
Auf den Lavasteinen nur auszumachen, wenn sie sich bewegen.

Die dritte gute Nachricht ist, dass sich die 5 erwachsenen Tiere munter sind und nun auch mal an Land zu sehen sind.
Hoffe dass sie sich bald erneut paaren KnuddelBussi.




RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Ollie Mengedoht - Friday, 10. February 2012

Ola Icon_wink

Naja, wenn die Hälfte adult wird, dann ist das schon ein sehr sehr guter Schnitt. Insofern ist es normal, dass Du immer wieder tote Krabben findest.


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Friday, 10. February 2012

PHU !!! Na da bin ich erleichtert. Naja, solange sich welche Häuten und überleben, kann ich wohl davon ausgehen,
dass die Haltungsbedingungen ok sind. Sie halten sich zu 100% im Wasser auf





RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Wednesday, 22. February 2012

Konnte gestern Nacht mal 7 muntere Baby-Totenköpfchen zählen.
Freude macht, dass es sicherlich mehr sind, denn sie können sich ja im Moos und in den Lavasteinen gut verstecken.



RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - EleonoraArafa - Wednesday, 22. February 2012

Hey super! Verfolge deine Berichte mit Interesse. Drück dir weiterhin die Daumen, dass es deine Winzlinge schaffen. Smile


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Garnelchen - Friday, 9. March 2012

No comment nötig Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen

[Bild: IMG_7683.JPG]


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Beetz - Friday, 9. March 2012

sehr gute neuigkeiten Smile


RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen" - Püffi - Friday, 9. March 2012

Sehr schön Smile