PANZERWELTEN-FORUM
L!ng - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Pseudosesarma-Arten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=57)
+---- Thema: L!ng (/showthread.php?tid=4919)



L!ng - Ömmlerkrabbe - Saturday, 24. March 2012

Hallo,

Mein L!ng hat nach zwei Häutungen seinen rechten Arm wieder. Dieser scheint jedoch nicht einwandfrei zu sein, er wirkt steif und nicht einziehbar. Was ist da passiert?

[Bild: gold-carapax2ois0.jpg]

[Bild: landerkundungixf3u.jpg]

[Bild: ling-suberungfwd4b.jpg]

[Bild: tomaten-linglbfmy.jpg]

Die Zange wird stets vor der Krabbe getragen, sie hat sich in zwei Schritten gebildet. Zuvor hatte es so ausgesehen:

[Bild: wunderschn7zux4.jpg]


RE: L!ng - phill20000 - Saturday, 24. March 2012

meine m.aubri hat beide arme verloren des sah dann auch erstr mal so aus aber des sollte sich bald legen Icon_wink


RE: L!ng - Ömmlerkrabbe - Sunday, 25. March 2012

Heißt das, dass sich auch die fehlerhafte Schere wieder normalisiert? Die andere lässt sich wie gewünscht bewegen, die neue hingegen stört beim Klettern oder Fressen, er kann zwar die Scherenfinger bewegen, ansonsten wirkt alles sehr verklemmt.

Dr. L!ng hat sich seinen Weg zu einer wahren Autoritätskrabbe gemacht, seitdem er im November seine beiden Zangen verlor. Mittlerweile sind auch die Beine wieder auf ihre volle Größe nachgewachsen, sein Carapax misst knapp 2,2 Centimeter (2,6 beim größten Männchen im Becken).

[Bild: daskleinelingleinmduvi.jpg]


RE: L!ng - phill20000 - Sunday, 25. March 2012

naja ich weiß nicht wie lange is denn die häutung jetzt her ?


RE: L!ng - Ollie Mengedoht - Sunday, 25. March 2012

Hi Icon_wink

Kann sein, dass etwas bei der Häutung schiefgegangen ist und er die Schere nicht richtig benutzen kann. Sowas passiert durchaus. Wird er aber mit klarkommen. Möglicherweise wird es auch mit der nächsten Häutung wieder besser. Ist es denn schon ausgehärtet?


RE: L!ng - Ömmlerkrabbe - Sunday, 25. March 2012

Schon längst, Häutung ist zwei Wochen her.


RE: L!ng - Ömmlerkrabbe - Sunday, 25. March 2012

Schon längst, Häutung ist zwei Wochen her.


RE: L!ng - phill20000 - Monday, 26. March 2012

dann denke ich auch dass es sich frühestens bei der nächsten häutung bessern wird Icon_sad