PANZERWELTEN-FORUM
Seltsamer Pilz/Flechte! - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Geosesarma-Arten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Seltsamer Pilz/Flechte! (/showthread.php?tid=5017)



Seltsamer Pilz/Flechte! - KrabbenFan86 - Thursday, 26. April 2012

Hallo, Leute ich habe heute einen seltsamen Pilz bzw eine Flechte endeckt.
Ist diese Gefährlich für die Krabben und sollte ich mir Gedanken machen, oder ist diese/r ungefährlich?
[Bild: 1z18w76.jpg]


RE: Seltsamer Pilz/Flechte! - clia - Thursday, 26. April 2012

Hej!

Ich hatte sowas Ähnliches mal in einem meiner Aquas. War da total harmlos. Ich hätte es damals als Schleimpilz eingeschätzt. Hab vor Kurzem mal einen Bericht gelesen, dass dem wohl nicht so sei. Irgendwelche Tierchen, die im Verband durch die Gegend wandern. Ich werd mal gucken, ob ich den Bericht nochmal finde.
Ich würde harmlos sagen. Beobacht das Ding mal, normalerweise verändert es seine Form.
Aber was anderes. Was wächsten den da hinten für ein Grünzeug? Ich glaub ich hab sowas auch daheim, allerdings unter Wasser


RE: Seltsamer Pilz/Flechte! - Ollie Mengedoht - Friday, 27. April 2012

Cool, ein Schleimpilz. Völlig ungefährlich und hochinteressante Wesen, wie ich finde. http://www.schleimpilz-liz.de/

Nehme ihn gerne, Du wohnst nicht zufällig in der Nähe, Ruhrgebiet?


RE: Seltsamer Pilz/Flechte! - KrabbenFan86 - Saturday, 28. April 2012

Nein leider nicht "ISCH KOMME AOUS SACKSEN, IN DOR NÄHE VON BITTERFELD DAS NEST NENNT SICH LEIPSCH" noch mal fürs Verständnis komme aus Leipzig Smile


RE: Seltsamer Pilz/Flechte! - Ollie Mengedoht - Saturday, 28. April 2012

Ich hab das auch ohne Übersetzung gut verstanden *lach*, wir haben ja Freunde in der Ecke. Icon_wink Naja, die sind aber eh in keiner Weise negativ, mich hätte das Tier bloß für Fotos interessiert… ich finde leider nie welche. Muss noch besser Augen aufhalten.