PANZERWELTEN-FORUM
Aquaterri für Totenköpfchen - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Aquaterri für Totenköpfchen (/showthread.php?tid=5027)



Aquaterri für Totenköpfchen - Garnelchen - Monday, 30. April 2012

So, da ich nun seit einigen Monaten das Verhalten meiner Totenköpfchen (Lepidothelphusa cognetti) beobachten konnte, habe ich nun ein Aquaterri für die Kleinen eingerichtet.
Es hat sich als föllig falsch rausgestellt, dass sie nur kleine Wasserschalen benötigen. Totenköpfchen sitzen die meiste Zeit im Wasser.
Trächtige Weibchen wiederum graben sich Höhlen im Substrat.
Die Babies wiederum leben ganz und gar im Süss-Wasser. Sie nesteln in Mooskugeln rum oder vergraben isch im feinen Garnelenkies unter die Steine.
Die Tiere sind nachtaktiv, und bevorzugen bei mir eher pflanzliche Nahrung.

Das Aquaterri:
[Bild: a.jpg]

Der Landteil:
[Bild: b.jpg]

Der Wasserfall:
[Bild: c.jpg]

Pumpenfilter:

[Bild: d.jpg]




RE: Aquaterri für Totenköpfchen - Krabbert - Monday, 30. April 2012

Sieht sehr gut aus! Besteht da nicht die Gefahr, dass die Babies in die Wasserfallpumpe geraten, also trotz Filtermaterial?


RE: Aquaterri für Totenköpfchen - Garnelchen - Tuesday, 1. May 2012

Nein, hab im Ansaugrohr auch Filterwate reingesteckt.
Da kommt nix rein, ausser Wasser.



RE: Aquaterri für Totenköpfchen - The Punisher - Tuesday, 1. May 2012

Sehr schönes Aquaterrarium werden sich die kleinen sicher wohlfühlen.