PANZERWELTEN-FORUM
Wegen Luftspalt hald! - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wegen Luftspalt hald! (/showthread.php?tid=5037)



Wegen Luftspalt hald! - beny98 - Thursday, 3. May 2012

hallo leute,

muss eig. bei einem aquaterrarium permanent frische luft kommen. Denn es ist ja so dass die lufttemperatur schon bei ca. 21° liegen sollte. Und in dem zimmer es steht is es höchstens 16° kalt. Aber ich habe auch gehört dass immmer frischluft zufuhr sein sollte. und die wärme von ca.21° bringe ich evtl. mit einer rotlichtlanpe zu stande.

LG BenyHuh


RE: Wegen Luftspalt hald! - Lars - Thursday, 3. May 2012

Hallo Benny,

ein Aquaterrarium benötigt schon eine art Frischluftzufuhr, was nicht zwangsläufig bedeutet, das du diese "reinpumpen" musst. Sonst hast du Stauluft welche ungesund sein kann.

...höchstens 16°C? Keller? Nicht wirklich viel... Wieso Rotlicht? Rund um die Uhr?

Was planst du denn generell?

Viele Grüsse,
Lars


RE: Wegen Luftspalt hald! - Püffi - Thursday, 3. May 2012

Hallo Beny,

ich schlage vor, dass wir bei einem Thema bleiben, in dem Du dein Becken planst. Laufend neue Themen aufmachen bringt nichts und führt nur dazu, dass Du unvollständige Antworten auf unvollständige Fragestellungen bekommst.

Welche Temperatur ist denn nun in diesem Raum? Hier 2 Posts von Dir:

Zitat:Und in dem zimmer es steht is es höchstens 16° kalt.


Zitat:ja in dem zimmer in dem sie leben ist es aber schon kalt, also so 18° ca.






RE: Wegen Luftspalt hald! - beny98 - Friday, 4. May 2012

@ Püffi: ja es so zwischen 16 und 18°

achja und wie beheize ich es dann wenn es "so kalt" ist?

lg beny
achja und
@ Lars: Nein es steht nich im keller sondern in einem nicht beheiztem (im winter und so) raum der mal ein schlafzimmer war. Und dass es warm wird hätte ich mir hald dann die rotlichtlampe vorgestellt.

lg beny