PANZERWELTEN-FORUM
Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Fütterung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? (/showthread.php?tid=6152)



Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? - tomarrow - Saturday, 13. October 2012

Guten Tag,

was haltet ihr denn davon, Geosesarma u.a. mit Weinbergschnecken zu Füttern ?
Fressen sie diese?
Und wenn ja, gehen sie sofort darauf los, oder könnt` es auch passieren dass die Schnecke ne ganze zeit lang im Terrarium rumschlawenzelt und mir die Scheiben dreckig macht ?!


RE: Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? - Mr Crabs - Saturday, 13. October 2012

Ich denke, dass die Schnecke zu groß ist. Ich hatte Nacktschnecken im Terrarium und die wurden auch klein (~1cm) nicht beachtet.

Viele Grüße


RE: Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? - Clemens - Saturday, 13. October 2012

schnecken fallen wohl nur in ausnahmefällen ins nahrungsspektrum..du kannst sie jedoch hervorragend an laufkäufer verfüttern.
alternative sind Pachnoda marginat peregrina larven (l1-junge L2) ein gern genommense zusatzfutter.


RE: Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? - derbuhman - Saturday, 24. November 2012

Was nehmen eute Geosesarmas an Lebendfutter an bzw was schaffen sie zu fangen?


RE: Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? - Martinaa - Saturday, 24. November 2012

Lebendfutter, gab bis jetzt bei mir nur Wasserschnecken, tropische Asseln und Springschwänze.
Einheimische Asseln hab ich probiert die haben sie völlig ignoriert, nur tot waren sie lecker.


RE: Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? - derbuhman - Saturday, 24. November 2012

ah oh Danke. Wie ist es mit diesen Mückenlarven oder Daphinas?

@Martina: Schau mal in den Assel Thread Smile


RE: Weinbergschnecken als Futter für Geosesarma ? - Martinaa - Saturday, 24. November 2012

Ich hab sonst alles nur TK futter verfüttert, wurde alles genommen. Bei Mysis sind sie etwas wählerisch.