PANZERWELTEN-FORUM
Heimische Assel als Gesundheitspolizei? - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Geosesarma-Arten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Heimische Assel als Gesundheitspolizei? (/showthread.php?tid=6164)



Heimische Assel als Gesundheitspolizei? - Mofro - Tuesday, 16. October 2012

Hallo,

ich habe mir vor kurzem 3 Geosesarma bicolor Krabben zugelegt und komme mit der Haltung eigentlich gut klar. Gestern habe ich allerdings Schimmel auf Laub und Wurzelstücken entdeckt und weiß nicht genau wie dramatisch das ist?! Kann das für die Tiere gefährlich werden?
Bis jetzt habe ich weder Springschwänze noch weiße Asseln im Terrarium, habe mir nun überlegt ob vielleicht auch die heimischen Asseln den Job der Gesundheitspolizei übernehmen können? Oder müssen es definitiv die weißen Asseln sein?

Dankeschön schon im Vorraus,
liebe Grüße,
Mofro


RE: Heimische Assel als Gesundheitspolizei? - Clemens - Tuesday, 16. October 2012

bei mir machen dass auch die heimischen asseln(versch. Arten) sie dienen ausserdem als gutes Lebendfutter.
weisse asseln fallen halt nicht so auf im terra daher sind sie beliebter.


RE: Heimische Assel als Gesundheitspolizei? - Mofro - Wednesday, 17. October 2012

Ah gut, dann geh ich gleich mal Steine umdrehen Smile
Dankeschööön Icon_mrgreen


RE: Heimische Assel als Gesundheitspolizei? - Clemens - Wednesday, 17. October 2012

pass nur auf dass dir keine steinläufer dazwischen geraten damit hatte ich schon probleme(sie jagen jungkrabben und die asseln)


RE: Heimische Assel als Gesundheitspolizei? - Püffi - Thursday, 18. October 2012

Ich hatte die normalen Kellerasseln (unfreiwillig) in diversen Becken. Bei mir hat die leider keiner gefressen (weder Neosaramtium noch Geothelphusa, noch Terrathelphusa), dafür sind sie gerne mal aus de Becken raus. Meine Frau war "begeistert" ;-)


RE: Heimische Assel als Gesundheitspolizei? - Clemens - Thursday, 18. October 2012

metasesarma sp. und Pseudosesarma sp. fressen sie bei mir.