PANZERWELTEN-FORUM
Bestandsauflösung! - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines/Off-Topic (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: BIETE (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Bestandsauflösung! (/showthread.php?tid=6414)



Bestandsauflösung! - AndreX - Sunday, 13. January 2013

Hi,
da mir in letzter Zeit einfach die Zeit fehlt, werde ich den Großteil meiner Becken auflösen.
Deshalb gebe ich folgendes ab:
Krabben:
1x Geosesarma penangense Männchen
1x Geosesarma sp. "yellow eye" Weibchen
1x Pärchen Demanietta khirikhan
1x Männchen Metasesarma obesum
1x Eriocheir sinensis Weibchen ca. 8 cm Carapax
1x Harlekinkrabbe (müsste ein Männchen sein)
Einige Parathelphusa maculata Jungtiere

Mantiden:
ca. 10x Gongylus gongylodes L1/2
ca. 5x Gongylus gongylodes L5
1x Gongylus gongylodes Weibchen adult und verpaart

Becken:
1x 60x30x30 Aquarium mit Beleuchtung+Abdeckung mit Korkrückwand (extra für Uca´s oder Zwergschlammspringer)
1x 60x30x30 Aquarium ohne Abdeckung mit zwei Wasserteilen (jeder á 1,5 Liter)
1x 60x30x30 Aquarium mit Beleuchtung+Abdeckung mit 2 Landteilen (einer davon auf Stelzen)
1x 50x30x30 Aquarium mit Beleuchtung+Abdeckung und 2 Wasserteilen (jeder á 1Liter)
1x 100x50x50 Aquarium ohne Abdeckung, in der Mitte durch Glasscheibe getrennt
2x 100x40x40 Aquarium ohne Abdeckung

Hoffe das sich Abnehmer finden lassen...Bei Interesse am besten Angebot per Pn.

Foto´s gibt´s gerne auf Anfrage!

Im Moment kein Versand, nur Abholung in Bochum!

Die Tage kommen noch weitere Becken+Zubehör mit rein Icon_wink


RE: Bestandsauflösung! - Krabbert - Sunday, 13. January 2013

huhu, würde echt gerne ein weibchen d. khirikhan haben, habe allerdings bereits 3 männer in verschiedenen größen und becken. wenn jemand ein männchen will, dann würde ich es sofort nehmen


RE: Bestandsauflösung! - Big-E - Sunday, 13. January 2013

Hallo,

ich melde mal Interesse an der Harlekinkrabbe an. Versendest du?

Gruß


RE: Bestandsauflösung! - AndreX - Sunday, 13. January 2013

Hi,
hab grad nochmal nachgesehen, die Harlekinkrabbe ist doch definitiv ein Weibchen!

@Big-E: Wenn das Wetter es zulässt, würde ich natürlich auch verschicken Icon_wink

@Krabbert: Sorry, aber für mich wäre es erstmal einfacher, wenn einer die beiden auf einmal nimmt.


RE: Bestandsauflösung! - Big-E - Sunday, 13. January 2013

Oh, ein Weibchen. Ich mein Moni sucht eines? Da mein Becken noch nicht fertig ist, kann ich dir das Tier sowieso erst abnehmen wenn es wärmer ist.


RE: Bestandsauflösung! - Moni Rademacher - Sunday, 13. January 2013

*nickt* sucht die Moni
wie groß ist das Weib denn @Andre?
Das Yellow-Eye-Weibchen könnte ich in unsere bestehende Gruppe übernehmen, falls du keinen Abnehmer findest und so zwei Maculatapärchen ggf. auch noch zu unserer bestehenden Minigruppe packen – habe da aktuell von den ursprünglich vier Minis noch drei – eines ist nimmer auffindbar, daher denke ich, es hat vll. eine Häutung oder seine Geschwister nicht schadlos überstanden.


RE: Bestandsauflösung! - AndreX - Sunday, 13. January 2013

Das Harlekin-Weib hat gute 3,8-4cm Carapax, aber noch nicht adult. Das mit dem Yellow eye und den maculata geht klar Icon_wink
Wann wollt ihr sie abholen ?


RE: Bestandsauflösung! - Moni Rademacher - Monday, 14. January 2013

Ich erweitere mal dann direkt noch: Als Pärchen würden wir die D. khirikhan durchaus auch übernehmen, einzelne Männchen sind da leider keine Alternative.
Abholen könnten wir die Tiere im Laufe dieser Woche.