PANZERWELTEN-FORUM
Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben (/showthread.php?tid=6788)



Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Funktionsfisch Jörg - Wednesday, 19. June 2013

Hallo!

Wie hoch darf diese denn sein?
(Bis jetzt habe ich immer bei 32° das Licht ausgemacht und die Fütterklappe geöffnet...)


RE: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Moni Rademacher - Wednesday, 19. June 2013

Also 32°C scheint mir schon ein wenig arg warm - meinst du da die Temperatur draußen oder die tatsächliche im Aquaterrarium? Sofern tatsächliche Beckentemperatur: über welchen Zeitraum hinweg bestand diese Temperatur im Becken?


RE: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Funktionsfisch Jörg - Thursday, 20. June 2013

Hallo!

Die Wasserthemperatur ist bis jetzt noch nicht über ca. 28,5° hinausgegangen. Nur der Meßfühler in der Luft zeigte öfters mal ca. 32°...


RE: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Moni Rademacher - Thursday, 20. June 2013

Okay, dann müsste man nu erstmal herausfinden, ob da die tatsächliche Lufttemperatur gemessen wird, oder ob die Messtemperatur an der Stelle ggf. durch die Beleuchtung direkt beeinflusst wird. Wo genau sitzt dieser Messfühler denn?
Und wird der Wasserteil im Aquaterrarium gefiltert? Sofern ja, womit?


AW: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Beetz - Thursday, 20. June 2013

Ich schließe mich mal an: in meiner dachgeschosswohnung war es auch ca. 33° als ich heim kam.
Die Tiere sind allerdings noch unterwegs und verhalten sich wie immer, sowohl ab Land als auch im Wasser. Trotzdem kann das na dauerhaft nicht so gut sein...

Gesendet von meinem razr maxx


RE: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Funktionsfisch Jörg - Friday, 21. June 2013

Hallo!

Nun, daß das Messergebnis garnicht von der Beleuchtung beeinflußt wird ist natürlich nicht wahrscheinlich. Aber immerhin fällt die Themperatur, nach dem Ausschalten des Lichtes, nur sehr langsam... Hm...
Aber, wie schon Beetz schreibt, kein Harm ist getan:- Also sind wohl 29° Wasserthemperatur und 33° (leicht lichtbeeinflußter) Luftthemperatur ganz brauchbare Grenzwerte, oder?


RE: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Erik - Friday, 21. June 2013

Wer Rechtschreibflames macht hat keine Freunde, ich weiß. Dennoch, einfach weil es in den Augen schmerzt: Temperatur, nicht Themperatur!

Viele Grüße,

Erik


RE: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Moni Rademacher - Friday, 21. June 2013

*virtuellen_Karnickelfangschlag_austeil_&_Augenpflaster_rüberreich*
tztztz, wo du es doch, wie selbst erwähnt, besser weißt Erik…
Solcherlei Kleinigkeiten mögen das Rechtschreibempfinden des einen oder anderen berühren, beeinträchtigen jedoch nicht wirklich die Lesbarkeit eines Postings!
Daher: sofern als freundlich gemeinter Hinweis angedacht, bitte zukünftig per PN darauf ansprechen, denn öffentlich bekommts allzu schnell einen unangenehmen "Beigeschmack". Und sofern nicht freundlich gemeint, dann eher komplett verkneifen Icon_wink


RE: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Erik - Friday, 21. June 2013

Ist freundlich gemeint, in Zukunft dann aber per PM, ok.

Knuddel


RE: Land-/Luftthemperatur für Vampirkrabben - Funktionsfisch Jörg - Saturday, 22. June 2013

(Friday, 21. June 2013, 12:36)Erik schrieb: Temperatur, nicht Themperatur!
Erik

Schade eigentlich, oder? Icon_wink