PANZERWELTEN-FORUM
Futter Tabs offen lagern? - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines/Off-Topic (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Futter Tabs offen lagern? (/showthread.php?tid=7250)



Futter Tabs offen lagern? - KrabbyFan - Wednesday, 18. December 2013

Hallo,

kann man Garnelen und Krebs Futter Tabs auch offen in einem Gefäß im Aquarienschrank lagern?

Oder müssen die unbedingt in der Dose mit Deckel bleiben?


RE: Futter Tabs offen lagern? - Scimitar - Wednesday, 18. December 2013

bei mir liegen die im augenblick mit offener tüte auf dem schrank. denke das wird wohl verkehrt sein^^


RE: Futter Tabs offen lagern? - stan - Thursday, 19. December 2013

Ich habe mal gesagt bekommen man solle das Futter immer in einer Luft- und Lichtundurchlässigen Verpackung aufbewahren, da sonst die Vitamine und sonstigen Inhaltsstoffe zu einem gewissen Teil verloren gehen.
Außerdem sollte man keine zu großen Behälter wählen, denn das dauernde öffnen führt auch dazu dass die Stoffe mit der Zeit verloren gehen.

Ob das stimmt weiß ich auch nicht genau. Halte mich aber daran.


RE: Futter Tabs offen lagern? - Moni Rademacher - Thursday, 19. December 2013

Hallo zusammen,
ihr solltet nicht unterschätzen, wieviel Feuchtigkeit so Tabs ggf aufnehmen können. Gerade in direktet Nähe oder auf einem Aquaterrarium/Aquarium kann insbesondere in der Heizperiode eine erhöhte Luftfeuchtigkeit entstehen und dann entsprechend auch die Tabs dieser Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Ich würde Futter also eher mit einem Deckel verschließen, denn wenn die Tabs feucht werden, dann geht das ganz schnell mit der Schimmelbildung.


RE: Futter Tabs offen lagern? - Scimitar - Saturday, 21. December 2013

Alles klar. Also gleich mal schnell die Keksdose leer essen und die Tabs da rein :-)


RE: Futter Tabs offen lagern? - Moni Rademacher - Saturday, 21. December 2013

*nickt* und was wird sich dann der Nächste freuen, der heimlich mal schnell ein paar Kekse naschen will – da eröffnen sich ganz neue Geschmackswelten Icon_wink


RE: Futter Tabs offen lagern? - Potti - Saturday, 21. December 2013

MARKTLÜCKE......

"Panzerwelten-Keckse" die einzigen Keckse die dich in neue Geschmackswelten tauchen lässt.


RE: Futter Tabs offen lagern? - Mr Crabs - Saturday, 21. December 2013

Krabbenchips?