PANZERWELTEN-FORUM
Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser (/showthread.php?tid=7601)



Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Monday, 1. September 2014

Die kleinste meiner vampirkrabben hatte zu Anfang eher einen schwarzen panzer mir einem gelben Strich aber jetzt wir der komplette Körper blas ? Stirbt sie ? Oder ist sie krank? B.z.w ist das ein Anzeichen das sie sich bald heutet?
Bild kommt noch

[Bild: 66e3e9515fa4e36682633455abb651b7.jpg]

[Bild: c612a9f7e0bc6c5a1eb41a9843a264ff.jpg]


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Moni Rademacher - Monday, 1. September 2014

Hallo,
lass das Tier einfach mal etwas Ruhe, denn möglicherweise versucht es sich auf eine Häutung vorzubereiten.
Hast du Sepia im Becken?


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Monday, 1. September 2014

Ne was ist das


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Unheilig - Monday, 1. September 2014

Das ist Kalk und das brauchen Krabben. Sofort kaufen und reinlegen(kann man auch etwas kleiner brechen das sind oftmals große stückchen)


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Monday, 1. September 2014

Habe kleine Eierschalen drin

Werde ich mir aber morgen mal holen


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Unheilig - Monday, 1. September 2014

Eierschalen sind sauhart und se können das nicht so gut aufnehmen. Sepia ist da viel besser und ksot nur wenig geld. Da kriegst so lockre 20cm lange teile für 2-3 Euronen


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Monday, 1. September 2014

Weist du ob ich das beim Fressnapf Grieg oder eher beim terraristiker


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Moni Rademacher - Monday, 1. September 2014

Solltest du problemlos im Fressnapf bekommen – da vermutlich in dem bereich, in dem alles für Ziervögrl aufgebaut ist. Bitte wähle dort einfachen, weißen Sepiaschulp aus – nicht den zweifarbigen, der ab und an auch angeboten wird


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Unheilig - Monday, 1. September 2014

Zweifarbig? Hab ich noch nie gesehen.
Jopp Fressnapf/Dehner/OBI gibts die einzeln aber wenn du nen Terraristiker in der Gegend hast schau da vorbei. Ich hab auchn fetten Eimer voll gekauft und dasselbe gezahlt wie bei einem für Ziervögel (dafür haben meine kleine Dallen was mich aber nicht die bohne intressiert)


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Monday, 1. September 2014

Oki und Muschelfleisch ist das auch ok ? Auch als Frostfutter


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Unheilig - Monday, 1. September 2014

Naturbelassen ja mit irgendwelchen Gewürzen drin nein. Ich verfüttere das auch ab und zu


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Tuesday, 2. September 2014

Geht auch sepia schale ?


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Moni Rademacher - Tuesday, 2. September 2014

*nickt* das ist Sepiaschulp, wird nur bisweilen als Schale bezeichnet


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Tuesday, 2. September 2014

Ok dann muss ich mal Küken ob ich normales Grieg


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Wednesday, 3. September 2014

Welche Schnecken dürfen rein lebend


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Unheilig - Wednesday, 3. September 2014

na ein wenig genauer. Grundsätzlich kannst ne Nacktschnecke reinsetzen aber ich glaube du meisnt eher Wasserschnecken oder?


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Wednesday, 3. September 2014

Ja Hauptsache die Vampire fressen die Schnecken und die Schnecken machen sauber Icon_mrgreen

Ja Wasser Schnecken aber kommen die auch mal raus auf die Wurzeln oder ist bei der Wasser Oberfläche Ende ? Weil das Wasser ist ja relativ flach 4-6cm


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Moni Rademacher - Thursday, 4. September 2014

Unter Berücksichtigung des niedrigen Wasserstandes fallen logischerweise schon mal alle größeren Schneckenarten heraus. Einsetzen kannst du ein bis zwei Tds, vorausgesetzt du hast Sand im Wassebreich als Bodengrund. Ansonsten blieben da noch Quellblasenschnecken und Poisthornschnecken <-- jedoch niecht die, die in Teichen eingesetzt werden, sondern die, die für Aquarienhaltung geeignet sind.

Aber: zum einen machen Schnecken nur sehr bedingt sauber, zum anderen kannst du in einem sehr kleinen Wasserteil natürlich nur sehr wenige Schnecken einsetzen. Und bei Posthornschnecken haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Krabben alle Jungbrut konsequent auffressen und die ausgewachsenen Schnecken an Land schleppen – insofern haben die nur eine sehr geringe Überlebenschance.


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Unheilig - Thursday, 4. September 2014

Und durch die kleine Fläche können die schnecken auchnicht wie bei mir durch den großen Platz überleben. Habe dir Roten PHS seid mittlerweile 2 Jahren im Becken


RE: Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser - Vinci neu - Tuesday, 16. September 2014

Der kleine graue Vampir hat sich gehäutet und ein Art Genosse . Muss aber leider beobachten das ihr ein Tag später zwei Beine fehlen sie hat auf der rechten Seite nur noch zwei Beine (hinter beine) auf der andren Seite ist noch alles dran .die Beine klebten am Filter und sie ist immer noch grau . Dem Art genossen fehlt nichts

Denn Filter habe ich nicht durch gehend an Mache ihn gegen Mittag an und mache ihn aus wenn ich schlaffen gehe damit sich keiner am Filter verletzt