PANZERWELTEN-FORUM
Was für ein Futter ist das? - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Andere Wirbellose, Fische, Amphibien, Reptilien und sonstige Tiere (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Garnelen (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Was für ein Futter ist das? (/showthread.php?tid=8362)



Was für ein Futter ist das? - Bauuum - Monday, 19. January 2015

Hallo,

Habe mir von ein paar Wochen Red Fire Garnlen bei einem Privat geholt.
Er gab mir ein Tütchen mit Futter und hat gesagt es sei das beste Futter, und im Zooladen nicht erhältlich er verrät auch nicht woher.
Hab es meinen anderen Garnelen gegeben und die Farben sind jetzt sehr ausgeprägt.
Schon viel im Internet gesucht und nichts gefunden.
Nun meine frage  kennt jemand dieses Futter?

   


RE: Was für ein Futter ist das? - Moni Rademacher - Wednesday, 21. January 2015

Irgendwelche Flakes – kannst du zwar als Beifutter anbieten, ist aber für Geosesarma keinesfalls als Hauptfutter sinnvoll.
Ohnehin mangelt es mir ungemein an Verständnis für solche Leute, die eine derartige Geheimniskrämerei um ihr Tierfutter machen – wäre für mich sogar ein klarer Grund zum einen sowas nicht an meine Tiere zu verfüttern und zum anderen von solchen Menschen nichts abzukaufen. Futter muss in seinen Bestandteilen und auch der Herkunft möglichst gut nachvollziehbar sein


RE: Was für ein Futter ist das? - birdy-bird - Wednesday, 21. January 2015

Servus :-)!

Wer suchet - der findet...
das Bild kam mir bekannt vor und siehe da - das hab ich doch für mein Guppys!

Es Handelt sich um : Tetra Pro Vegetable!

Kann mich diesbezüglich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Zudem ist es ein Futter was für pflanzenfressende Fische verwendet wird.
Liebe Grüße


RE: Was für ein Futter ist das? - Jakob - Wednesday, 21. January 2015

Er hat es ja auch an seine Red Fire Garnelen verfüttert, nicht an Geosesarma.


RE: Was für ein Futter ist das? - birdy-bird - Thursday, 22. January 2015

Hallo!
Ja, das habe ich schon verstanden :-).

Ich finde es nur merkwürdig das er so ein "Geheimnis" darum macht und dir auch nicht verraten will woher er das Futter hat.
Überleg doch mal: ein guter und seriöser Züchter ist daran Interessiert, dass es den Tieren auch im neuen Zuhause gut geht.
Warum gibt er dir also nicht die nötigen Tipps und Futterhinweise mit, das es bei auch glückliche Garnelen werden?
Ist doch irgendwie gemein?

Aber nichts gegen deinen Züchter...

Also Futtertipp für Garnelen kann ich dir auch wärmstens JBL Novoprawn und getrocknete Brennessselblätter empfehlen :-)!

PS: die Farben von Garnelen intensivieren sich auch nachdem sie sich einige Tage eingelebt haben, sie zB. dunklen Bodengrund haben und nicht zu intensiv beleuchtet werden und auch mit Möhre od. Paprika gefüttert werden - muss also nicht zwangläufig am "Spezial" Futter liegen!


Liebe Grüße
Birte