PANZERWELTEN-FORUM
Wasserwechsel - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Pseudosesarma-Arten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=57)
+---- Thema: Wasserwechsel (/showthread.php?tid=8385)



Wasserwechsel - kuki73 - Saturday, 7. February 2015

Habe ja nun auch ein Becken mit den roten Mangroven.


Frage ist wie oft macht ihr einen Wasserwechsel?
Bei meinen Aquas mache ich den alle 14 Tage , nur wie verhält sich das nun bei den Krabben?


RE: Wasserwechsel - Jakob - Saturday, 7. February 2015

Hallo,
das hängt vom Aquarium ab. Bei stark bepflanzten Becken muss man nicht so oft einen Wasserwechsel machen wie bei unbepflanzten. Ich mache bei Aquarien jede Woche einen Wasserwechsel (ca. 40%), im Krabben-Wasserteil jede Woche ca. 70%.


RE: Wasserwechsel - kuki73 - Saturday, 7. February 2015

Aso ok. Habe ja nur eine Anubia im Wasserteil drin.


RE: Wasserwechsel - Basti2602 - Saturday, 7. February 2015

Das kommt sehr stark auf dien Wasserteil an .
- Wie viel Strömung ?
-Hats du ein Filter ?
-Wie groß der Wasserteil ist ?
-Fütterst du im Wasser ?

In mein kleinen Harlekin wasserteil muss ich zb jeden 2-3 Tage das Wasser Tauschen da es sonst stinkt . Da habe ich aber auch kein Filter drine und kaum Pflanzen


RE: Wasserwechsel - kuki73 - Saturday, 7. February 2015

Filter ist ein Aquaball , gefüttert wird im Wasser, an Land wollen sie irgendwie nicht fressen .


RE: Wasserwechsel - Basti2602 - Saturday, 7. February 2015

Ich würde ohne weiter Infos mal versuchen es alle 7 Tage zu wechseln wenn es vorher komisch richt oder ausschaut früher Wasser wechseln