PANZERWELTEN-FORUM
Wasserbecken beheizen - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+---- Forum: Geosesarma-Arten (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=55)
+---- Thema: Wasserbecken beheizen (/showthread.php?tid=8681)



Wasserbecken beheizen - Robert91 - Friday, 22. April 2016

Hallo Leute,

Ist es sinnvoll das Wasserbecken von vampir Krabben zu beheizen? Können die Tiere durch Kontakt mit einer Aquarienheizung verletzt werden?


RE: Wasserbecken beheizen - Moni Rademacher - Saturday, 23. April 2016

Hallo Rober,
ob das sinnvoll wäre, hängt vorrangig von der Wassertemperatur ab – wie kalt ist es denn im Becken als solches und im Wasser insbesondere?


RE: Wasserbecken beheizen - Stroker84 - Monday, 25. April 2016

Ich habe eine heizmatte im Winter an der aussenseite des Glases angebracht. Aber so das die heizmatte am wasserteil angebracht ist und das funktioniert super. Im Sommer ist es so warm bei uns das ich sogar auf die Beleuchtung verzichten kann weil es in der Nähe vom Fenster ist. Und es ist Tageslicht da also alles Natur so gut es geht.


RE: Wasserbecken beheizen - Robert91 - Monday, 25. April 2016

(Saturday, 23. April 2016, 23:02)Ygra schrieb: Hallo Rober,
ob das sinnvoll wäre, hängt vorrangig von der Wassertemperatur ab – wie kalt ist es denn im Becken als solches und im Wasser insbesondere?
Hallo Ygra, die Luft hat Zimmertemperatur (21°C). Das Wasser hat 20° C. Mich würde es interessieren ob die Heizung die Tiere schädigen kann, wenn sie zu lange in Berührung mit der Heizung kommen. Es gibt eine flache aquarienheizung (Plattenförmig) die im Boden eingebracht werden kann (aquasyncro mini heater mh 150).


RE: Wasserbecken beheizen - Moni Rademacher - Monday, 25. April 2016

ja, generell kann es sie schädigen, wenn sie direkten Kontakt haben.