PANZERWELTEN-FORUM
Häufigkeit - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Fütterung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Häufigkeit (/showthread.php?tid=8868)



Häufigkeit - SaiZo - Thursday, 21. July 2016

Hallo,

können sich Krabben überfressen ? Meine nehmen inzwischen das Futter von der Hand und immer wenn ich ans Becken komme denken sie
das sie was bekommen und ich gebe auch ziemlich oft momentan. So ein Stick bekommen sie am Tag dann schon. Nur an manchen Wochenenden wo ich nicht daheim bin fasten sie dann meist 3 Tage.


RE: Häufigkeit - Crabb - Friday, 12. August 2016

Hallo Saizo,

zu viel ist nicht gut.
Es gibt z.B. auch Fischarten, die immer betteln und immer Hunger haben und immer fressen.. wenn man das falsch interpretiert, hat man nicht lange Freude an ihnen...

Das Fasten drei Tage finde ich unbedenklich.

Viele Grüße

Crabb


RE: Häufigkeit - Crabb - Friday, 12. August 2016

Hallo Saizo,

ein weiterer Punkt, den man hierzu kritsch überlegen sollte, ist, welche Folgen übermäßig schnelles Wachstum hat.

Es ist allerdings ein Unterschied, ob es sich um Jungtiere handelt oder um adulte Krabben. Aber auch bei den Jungtieren würde ich nicht übertreiben.

Grüße

Crabb