PANZERWELTEN-FORUM
Krabbenterrarium in Planung - Druckversion

+- PANZERWELTEN-FORUM (https://www.panzerwelten.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines zu Krabben (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Haltung (https://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Krabbenterrarium in Planung (/showthread.php?tid=8907)



Krabbenterrarium in Planung - TotoHarry - Friday, 21. October 2016

Hallo zusammen,

nach meinen Aqua Krabben Toto & Harry, habe ich mir geosesarma dennerle angeschafft und ein Aquarium zu einem Aquaterrarium umgebaut.
Leider stimmt dabei etwas nicht von 4 Krabben lebt mittlerweile nur noch 1. Temperatur und Luftfeuchtigkeit okay.
Ich habe extra noch ein neues Terra gekauft was ich für sie umgestalten wollte, aber ich denke das macht bestimmt keinen sinn mehr.

Das Terra hat die Maße 60x45x45 cm welche Krabben könnte man eventuell da rein setzen?
Und wie sollte man es strukturieren?

Lg
TotoHarry Smilie_krabbe  Smilie_krabbe  Smilie_krabbe


RE: Krabbenterrarium in Planung - Moni Rademacher - Friday, 28. October 2016

Hallo TotoHarry,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Wie lange hattest du die Geosesama, bis das Sterben einsetzte und wie genau verhielten die Tiere sich direkt voher?
Du schreibst, das Temperatur und Luftfeuchtigkeit okay seien – formuliere das doch bitte mal in konkreten Werten.

Bevor du darüber nachdenken kannst, welche Krabben im neuen Becken leben könnten, muss man erstmal heraus finden, warum die G. dennerle verendet sind – möglicherweise hast du ja eine Giftquelle im Aquaterrarium, oder dem Zubehör.