Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kann mir jemand etwas zu diesen Krabben sagen?
Beitrag: RE: Kann mir jemand etwas zu diesen Krabben sagen?

Vielen dank, das hilft schon sehr viel weiter. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich die Kerlchen in das ehemalige Procambarus Becken setzen könnte (nachdem ich noch ein Paar Aufsitzmöglichk...
Maleboia Uca-Arten 3 3.087 Wednesday, 9. July 2014, 17:13
    Thema: Kann mir jemand etwas zu diesen Krabben sagen?
Beitrag: Kann mir jemand etwas zu diesen Krabben sagen?

Hallo, ich schreib jetzt einfach mal hier rein, wenns nicht passt - Bitte verschieben. Meine Frage ist eigentlich recht einfach: kann mir jemand etwas zu dieser Krabbenart sagen Rote Panterkr...
Maleboia Uca-Arten 3 3.087 Sunday, 6. July 2014, 19:09
    Thema: wie viele ebenen für harlekinkrabbe
Beitrag: RE: wie viele ebenen für harlekinkrabbe

@kuschkusch Dachte ich auch bis ich hier gelesen habe daß es funktioniert. Liegt evtl daran daß "Plexiglas" nicht gleich "Plexiglas" ist. Und Silikon klebt definitiv nicht alle transparenten Kunststo...
Maleboia Cardisoma-Arten 25 17.339 Thursday, 3. November 2011, 1:08
    Thema: Schrank für 30l Aquarium
Beitrag: RE: Schrank für 30l Aquarium

Keinerlei Bedenken. Kannst dich ja mal draufsetzen ;) Da merkst du gleich was so ein Schränkchen alles aushält .... aber nicht runterfallen *duckundweg* :D:D:D
Maleboia Ideenschmiede 6 5.038 Wednesday, 2. November 2011, 1:08
    Thema: Wer Krabben ärgert ...
Beitrag: RE: Wer Krabben ärgert ...

Hrhrhrh:zustimm:
Maleboia Off-Topic 10 7.346 Wednesday, 2. November 2011, 1:00
    Thema: Kann ich den Sand benutzen?
Beitrag: RE: Kann ich den Sand benutzen?

Hallo, den Sand kannst du bedenkenlos verwenden. Ich benutze schon lange Quarzsand für Aquarien, hat noch nie Probleme gemacht. Kalkränder puze ich (so das Aquarium noch leer ist) mit Essigessen...
Maleboia Ideenschmiede 5 5.161 Thursday, 27. October 2011, 21:27
    Thema: katastrophale haltung
Beitrag: RE: katastrophale haltung

Auch wenn das hoffentlich nicht stimmt, aber ich denke oft in Zoo's daß die Käfige/Aqua-/Terrarien nicht artgerecht aufgebaut sind. Vermutlich sind das Vorgaben, damit der Besucher die Tiere auch sehe...
Maleboia Andere Dekapoden 15 14.349 Friday, 14. October 2011, 17:07
    Thema: statt molchen nun notophorum babys
Beitrag: RE: statt molchen nun notophorum babys

Clemens schrieb: (Friday, 30. September 2011, 19:13) -- ein leeres becken ist schon für die drachenläufer reserviert die ein händler dort neu im programm hat.... -- Was für Tiere sind das?
Maleboia Vermehrung 4 4.271 Saturday, 1. October 2011, 21:46
    Thema: Dringend! Harlekindame und 360l Becken zu verschenken
Beitrag: RE: Dringend! Harlekindame und 360l Becken zu vers...

Hallo Lino, wo wohnst du denn? Gruß, Maleboia
Maleboia BIETE 39 23.537 Friday, 26. August 2011, 13:37
    Thema: Bodensubstrat
Beitrag: RE: Bodensubstrat

Ohne wirklich eine Ahnung zu haben würde ich sagen, daß das funktioniert. Das Watt (nicht das elektrische;)) ist ja auch ein Ton-Sand-wasweißich-Gemisch. Ich würde allerdings Versuche machen wie ich d...
Maleboia Ideenschmiede 6 5.379 Monday, 15. August 2011, 23:59
    Thema: Fungistatisch nicht Fungizid. Unbedenklich oder nicht?
Beitrag: RE: Fungistatisch nicht Fungizid. Unbedenklich ode...

Hallo, vergiss den Sch... mit Schwarz eingefärbtem Silikon. Da hat mal jemand behauptet daß da keine Algen "durchwachsen" weil sie da kein Licht abbekommen... Wenn Algen aber am bzw "in" der Siliko...
Maleboia Ideenschmiede 10 10.069 Friday, 5. August 2011, 21:36
    Thema: 750 Liter - Becken mit 2 Habitaten - Jetzt geht´s los!
Beitrag: RE: 750 Liter - Becken mit 2 Habitaten - Jetzt geh...

Wow, endlich mal ein stabiler Unterschrank :) Hättest aber zum verkleben der STeine auch den billigsten Fliesenkleber nehmen können, das funktioniert genau so gut. Bin schon sehr gespannt wie's weite...
Maleboia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 13.356 Tuesday, 2. August 2011, 21:47
    Thema: Viel Zubehör
Beitrag: RE: Viel Zubehör

Beide Wurzeln bitteschön. Rest per Mail
Maleboia BIETE 2 2.411 Tuesday, 2. August 2011, 7:36
    Thema: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was jetzt?
Beitrag: RE: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was ...

Freunde oder Bekannte hast du keine bei denen du die Box unterstellen könntest?
Maleboia Vermehrung 12 9.163 Monday, 1. August 2011, 9:02
    Thema: Rotlicht
Beitrag: RE: Rotlicht

Was ich zum roten Licht sagen kann ist, daß sich Tiere bei Nacht nicht so erschrecken wenn sie von rotem Licht angestrahlt werden. Wenn ich eine Gruppe Enten bei Nacht mit einer rot leuchtenden Tasche...
Maleboia Ideenschmiede 20 18.053 Sunday, 31. July 2011, 18:56
    Thema: Nachwuchs bei den Molchen
Beitrag: RE: Nachwuchs bei den Molchen

Welche Molche züchtest (;)) du denn? Grindalwürmer oder Enchyträen kommen mir in den Sinn. Evtl Mückenlarven?
Maleboia Amphibien 10 9.900 Saturday, 30. July 2011, 14:52
    Thema: Pflanzentopf als Höhle
Beitrag: RE: Pflanzentopf als Höhle

Womit hast du den Boden ausgefräst? Mir zerbrechen die immer wenn ich sowas versuche :angry:
Maleboia Ideenschmiede 7 6.096 Saturday, 30. July 2011, 14:31
    Thema: Rückwandgestaltung
Beitrag: RE: Rückwandgestaltung

Hallo, Zement benötigt 4 Wochen bis alle chemischen Prozesse die beim Aushärten entstehen abgeschlossen sind. Danach passiert nix mehr. Man braucht ihn auch nicht vorher zu wässern, es genügt ihn e...
Maleboia Ideenschmiede 18 15.368 Wednesday, 27. July 2011, 16:51
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

kape schrieb: (Saturday, 23. July 2011, 9:04) -- auch wir Schwaben wünschen Euch viel Spass und hoffentlich trockenes Wetter (hoffentlich bis nächstes Jahr zum Grillen) -- Da schließe ich mich...
Maleboia Veranstaltungen 102 94.532 Saturday, 23. July 2011, 13:23
    Thema: **_Das EU-Rettungspaket_**
Beitrag: RE: **_Das EU-Rettungspaket_**

:zustimm: Hab lang geschmunzelt, vielen Dank
Maleboia Off-Topic 4 5.050 Tuesday, 19. July 2011, 17:20
    Thema: Terrarium - Silikonnähte nachdichten
Beitrag: RE: Terrarium - Silikonnähte nachdichten

Hallo Marwin, im Technischen Datenblatt von Adheseal steht, daß unter dauernder Wasserbelastung ein Zinnkatalysator freigegeben wird. Es soll (laut eines Thread im Chemieonline-Forum "DBT (Dibytilt...
Maleboia Ideenschmiede 3 3.690 Monday, 18. July 2011, 16:45

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643