Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut ?
Beitrag: RE: ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut...

nabend moni also es wahr das größere tier heutungen sind bis lang noch nicht passiert • Welche Temperatur hast du im Durchschnitt im Terrarium? also es waren 22-24 grad • Womit wurde wie oft gefütte...
pelle2188 Krankheiten und andere Probleme 9 6.583 Monday, 21. February 2011, 21:40
    Thema: ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut ?
Beitrag: RE: ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut...

kann mir einer denn sagen warum sie verstorben ist ? würde mich sehr intressieren. lg niko
pelle2188 Krankheiten und andere Probleme 9 6.583 Monday, 21. February 2011, 4:39
    Thema: ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut ?
Beitrag: RE: ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut...

hinten lässt sich garnichts abtrennen leider also dann ist sie verstorben ? vielen dank für eure antworten lg niko
pelle2188 Krankheiten und andere Probleme 9 6.583 Sunday, 20. February 2011, 19:27
    Thema: ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut ?
Beitrag: ist meine krabbe tot ?! oder ist das ihre haut ?

hallo zusammen wollte grade mal nach meiner krabbe(metasesarma obesum) schauen weil ich sie schon seit ein paar tage nicht mehr gesehen habe. sie karm eigentlich immer aus ihem versteck wenn man die...
pelle2188 Krankheiten und andere Probleme 9 6.583 Sunday, 20. February 2011, 18:57
    Thema: Komisches Verhalten meiner M.Obesum
Beitrag: RE: Komisches Verhalten meiner M.Obesum

also ich denke mal die ersten 2-3mm sind trocken und alles abwärts ist leicht feucht lieben gruß niko
pelle2188 Verhalten 2 2.860 Tuesday, 11. January 2011, 14:44
    Thema: Komisches Verhalten meiner M.Obesum
Beitrag: Komisches Verhalten meiner M.Obesum

guten abend zusammen ich hatte vor ein paar wochen meine becken plus krabben vorgestellt Metasersarma Obesum jetzt wollte ich euch mal mitteilen das mein weibchen sehr oft und lange in der salzwa...
pelle2188 Verhalten 2 2.860 Monday, 10. January 2011, 20:37
    Thema: Urlaub
Beitrag: RE: Urlaub

nabend vorab sehr tolle bilder und der urlaub war bestimmt auch ein hit und wie mayer schon sagte gefällt mir der einsiedler auch sehr sehr gut. 3 einsiedlerkrebse werden demnächts bei mir ein ...
pelle2188 Off-Topic 20 14.781 Monday, 10. January 2011, 18:58
    Thema: Salat ?!
Beitrag: RE: Salat ?!

Danke püffi für deine schnelle antwort und der thread hat mir sehr gut weiter geholfen lieben gruß niko
pelle2188 Fütterung 4 4.214 Wednesday, 5. January 2011, 10:34
    Thema: Krabben verschicken
Beitrag: RE: Krabben verschicken

guten morgen bei den temperaturen lieber nicht ist kommt ja auch noch drauf an wo du wohnst und wo du die hin verschicken möchtes aber ich würde lieber noch ein paar wochen warten lieben gruß...
pelle2188 Allgemeines 5 3.681 Wednesday, 5. January 2011, 10:14
    Thema: Salat ?!
Beitrag: RE: Salat ?!

alles klar danke was könnte ich denen denn noch geben an obst/gemüsse ? gruß niko
pelle2188 Fütterung 4 4.214 Tuesday, 4. January 2011, 20:37
    Thema: Salat ?!
Beitrag: Salat ?!

Schönen abend zusammen ich hätte mal ein paar fragen zur ernärung von M.Obesum 1. können sie eisberg salat essen ? 2.kann ich ihnen ein roten apfel anbieten ? 3.essen die stint ? lieben gr...
pelle2188 Fütterung 4 4.214 Tuesday, 4. January 2011, 20:25
    Thema: meine neuen mitbewohner
Beitrag: RE: meine neuen mitbewohner

Hallo zusammen ich habe mir monis vorschläge zur herzen genommen auf der platform kommen noch 1 bis 2 verstecke hatte nur leider jetzt nicht mehr hier ;-) das lochgestein wirt noch kommen und dann ...
pelle2188 Metasesarma-Arten 5 4.494 Monday, 3. January 2011, 17:46
    Thema: Artgerecht?
Beitrag: RE: Artgerecht?

danke ömmlerkrabbe für deine antwort
pelle2188 Ideenschmiede 12 9.729 Sunday, 2. January 2011, 0:49
    Thema: meine neuen mitbewohner
Beitrag: RE: meine neuen mitbewohner

danke moni ich werde die vorschläge versuchen um zusetzen lochgestein werde ich mir zu legen und mit der terrasse hab ich jetzt schon eine idee die ich morgen mittag umsetzen werde vielen dank ...
pelle2188 Metasesarma-Arten 5 4.494 Sunday, 2. January 2011, 0:42
    Thema: Weißeasseln ?
Beitrag: Weißeasseln ?

Guten abend zusammen kann mir einer von euch eine seite sagen schicken wo ich weiße asseln für eine metasensarma obesum und meine gesosensarma sp."vampire" becken her bekomme ? vielen dank im vora...
pelle2188 Fütterung 3 3.745 Saturday, 1. January 2011, 23:13
    Thema: Artgerecht?
Beitrag: RE: Artgerecht?

muss sagen ein sehr tolles becken hast du da ich hab ein becken von 50x30x40 BxHxT und der wasserteil ist 20x40x15 und hab eine becken besatzung von 1.2 und ein weibchen ist müsste jetzt in der 9-1...
pelle2188 Ideenschmiede 12 9.729 Saturday, 1. January 2011, 22:28
    Thema: meine neuen mitbewohner
Beitrag: RE: meine neuen mitbewohner

hi alex danke schön das werde ich tun, habe von meinen onkel eine weiße koralle bekommen wollte die eingentlich noch bei setzten aber die passt irgendwie nicht da zu xD was ich vergessen habe ist...
pelle2188 Metasesarma-Arten 5 4.494 Saturday, 1. January 2011, 21:30
    Thema: meine neuen mitbewohner
Beitrag: meine neuen mitbewohner

guten abend ich hab vor 3 tagen meine 2 M.obesum :krabbe: bekommen es sind beides weibchen eine ist so 1 bis 1,5 cm groß und die andere ist nicht mal 1cm groß meine becken ist 50x40x30 groß es ist ei...
pelle2188 Metasesarma-Arten 5 4.494 Saturday, 1. January 2011, 20:27
    Thema: Schöne Weihnachten
Beitrag: RE: Schöne Weihnachten

vielen dank das wünsch ich auch allen anderen und ein guten rutsch ins neue jahr ! lieben gruß niko
pelle2188 Off-Topic 18 12.300 Friday, 24. December 2010, 12:44
    Thema: Einige fragen zu Metasesarma Obesum
Beitrag: RE: Metasesarma Obesum

vielen dank alex da hab ich mir ja die richtige art ausgesucht ;) ich freu mich auch schon wenn ich mein terrarium bekomme und los legen kann es fertig ein zurichten und ich denke mal das ich sie ...
pelle2188 Metasesarma-Arten 4 3.736 Thursday, 23. December 2010, 21:28
    Thema: vampire weg!?
Beitrag: RE: vampire weg!?

vielen danke knut dann besorge ich mir das auch mal lieben gruß niko
pelle2188 Geosesarma-Arten 11 6.777 Thursday, 23. December 2010, 11:22
    Thema: Neu: SUBTILIA ARTIFICIOSA (Lachsfarbene Räderkrabbe)
Beitrag: RE: Neu: SUBTILIA ARTIFICIOSA (Lachsfarbene Räderk...

hi moni super krabben kannst du mir mal sagen wo man her bekommt xD haben ja auch ein esuper färbung ;) lieben gruß niko
pelle2188 Off-Topic 8 12.006 Thursday, 23. December 2010, 11:20
    Thema: vampire weg!?
Beitrag: RE: vampire weg!?

hallo püffi kannst du mir genau sagen was für ein flockenfutter du meins ? weil es gib ja bestimmt verschiedene arten von flockenfutter liebn gruß niko
pelle2188 Geosesarma-Arten 11 6.777 Thursday, 23. December 2010, 10:32
    Thema: vampire weg!?
Beitrag: RE: vampire weg!?

hi mayer nein tot denke ich nicht sie brauchen wieder ein paar tage bis sie sich wieder eingelebt haben bei meinen ist es nicht anders fressen wie du weißt werden sie auch nur nachts wenn sie auf ...
pelle2188 Geosesarma-Arten 11 6.777 Wednesday, 22. December 2010, 18:54
    Thema: vampir dame
Beitrag: RE: vampir dame

dankle schön püffi dann werde ich es so weiter machen und freu mich schon auf die kleine krabbenbabys ich setzt dann sofort bilder rein wenn die kleinen das licht der welt erblicken ;) lieben ...
pelle2188 Vermehrung 4 4.590 Wednesday, 22. December 2010, 11:20
    Thema: Einige fragen zu Metasesarma Obesum
Beitrag: RE: Metasesarma Obesum

vielen dank schon mal Ollie wie sind die tiere denn zu halten eher schwerer oder leichter ? hab schon eine kleine gruppe von 1.2 geosensarma sp. vampire sollten aber noch 1.2 dazu kommen. da hab ich...
pelle2188 Metasesarma-Arten 4 3.736 Wednesday, 22. December 2010, 11:11
    Thema: Einige fragen zu Metasesarma Obesum
Beitrag: Einige fragen zu Metasesarma Obesum

Hallo zusammen könnt ihr mir was zu den Metasesarma Obesum sagen bin am überlegen ob ich sie mir auch zulege aber da zu muss ich erst alles genau über die tiere wissen hab mir ja schon ein bisschen ...
pelle2188 Metasesarma-Arten 4 3.736 Tuesday, 21. December 2010, 23:59
    Thema: Neue Krabben.
Beitrag: RE: Neue Krabben.

hallo mal ne frage zu denn metasesamra obesum was sind das für krabben und wie schwer sind die zuhalten und wo bekommt man die her ? schönen gruß niko
pelle2188 Haltung 33 20.956 Tuesday, 21. December 2010, 20:47
    Thema: Holz/Wurzeln im Wasserteil
Beitrag: RE: Holz/Wurzeln im Wasserteil

nabend ich habs rausbekommen es war die wurzel die mein wasser so verunreinigt hat könnt ihr mir denn vielleicht was vorschlagen was ich an holz/wurzeln in mein wasserteil rein stellen kann ? wäre ei...
pelle2188 Haltung 4 3.977 Tuesday, 21. December 2010, 20:36
    Thema: Holz/Wurzeln im Wasserteil
Beitrag: Holz/Wurzeln im Wasserteil

Ich habe jetzt bereits zum wiederholten Male mein komplettes Wasser im Teil wechseln müssen weil es gelb wurde und anfing äußerst unangenehm zu riechen. Neuen Kies habe ich mir jetzt besorgt, an dies...
pelle2188 Haltung 4 3.977 Tuesday, 21. December 2010, 15:31
    Thema: vampir dame
Beitrag: RE: vampir dame

ok danke hab mich nämlich schon gewundert warum sie sich immer versteckt und sich nie zeigt weil das hab ich bei den anderen beiden nicht die sind putzmunter. muss ich bei der schwangern irgendwas ...
pelle2188 Vermehrung 4 4.590 Tuesday, 21. December 2010, 12:51
    Thema: vampir dame
Beitrag: vampir dame

hallo zusammen hab da mal ne frage ist das normal das dass schwangere weibchen sich komplett zurück zieht und sich kaum zeigt ? ist das erste mal das ich nachwuchs bekomme danke schon mal im vo...
pelle2188 Vermehrung 4 4.590 Monday, 20. December 2010, 19:49
    Thema: Wasser
Beitrag: RE: Wasser

hi lars du hattes recht das war der bodengrund der so abratig gerochen hat hab den auch schon entfert und neun rein getan. lieben gruß niko
pelle2188 Haltung 5 4.437 Monday, 20. December 2010, 19:45
    Thema: Wasser
Beitrag: Wasser

Hallo zusammen ich hätte da mal eine frage an euch ist das normal wenn das wasser so stinkt also ich hab gestern ein wasser wecksel vorgenommen und die pumpe ist auch gereinicht. aber es richt nach...
pelle2188 Haltung 5 4.437 Monday, 20. December 2010, 11:27
    Thema: 45472 - Vampirkrabben
Beitrag: RE: 45472 - Vampirkrabben

Hallo ich würde gern ein weibchen nehmen die würde super zur meiner gruppe passen würdes du die kleinen auch verschicken ?[hr] nabend würdes du auch die tiere verschicken ? also ich würde dann doc...
pelle2188 BIETE 2 3.166 Sunday, 19. December 2010, 23:05
    Thema: Komisch Komisch (vampirkrabben)
Beitrag: RE: Komisch Komisch (vampirkrabben)

das männchen macht aber nichts der sitzt nur auf ihr und macht sich den mund sauber und das weibchen liegt ganz zusammen gekauert unter ihm der macht das aber schon die ganze seit also er lauft seine ...
pelle2188 Verhalten 4 3.523 Sunday, 19. December 2010, 21:19
    Thema: aquarium tabletten ?
Beitrag: RE: aquarium tabletten ?

das war nur von meinen bruder die überlegung ich selber kam da drauf nicht. es ist auch eine pumpe im becken aber brackwasser wirt ja nicht ganz klar :D des wegen wollte einfach mal fragen weil es ja ...
pelle2188 Haltung 4 3.749 Sunday, 19. December 2010, 20:39
    Thema: Komisch Komisch (vampirkrabben)
Beitrag: RE: Komisch Komisch (vampirkrabben)

das weibchen liegt auf dem bauch
pelle2188 Verhalten 4 3.523 Sunday, 19. December 2010, 20:35
    Thema: Komisch Komisch (vampirkrabben)
Beitrag: Komisch Komisch (vampirkrabben)

guten abend zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen ich beobachte seit ca.15min das mein vampir männchen immer wieder auf das vampir mädchen sich drauf setzt und das mädel viel kleiner ist und sich...
pelle2188 Verhalten 4 3.523 Sunday, 19. December 2010, 18:29
    Thema: Color krabbe ?
Beitrag: RE: Color krabbe ?

alles klar aber ich glaub nicht das der händler irgend eine ahnung hat wie der lateinische name dieser krabbe ist :D ich bedanke mich bei euch. muss die tage mal da hin und gucken ob der die jetzt...
pelle2188 Artbestimmung 6 5.966 Sunday, 19. December 2010, 18:11
    Thema: aquarium tabletten ?
Beitrag: RE: aquarium tabletten ?

nabend ich kann dir leider nicht sagen wie die heißen mein bruder sagte mir das es für aquarien so tabletten geben würde aber ich nicht wuste ob es gehen würde wollte ich vorher nach fragen ob e...
pelle2188 Haltung 4 3.749 Sunday, 19. December 2010, 18:07
    Thema: aquarium tabletten ?
Beitrag: aquarium tabletten ?

hallo liebe leser habe da mal ne frage an euch es gibt ja diese tabletten fürs aquarium damit das wasser nicht so trüb ist. ist das irgendwie schlimm für meine GEOSESARMA SP. vampirkrabben ? wenn ...
pelle2188 Haltung 4 3.749 Sunday, 19. December 2010, 16:00
    Thema: Color krabbe ?
Beitrag: RE: Color krabbe ?

hi das hab ich schon in deinen artensteck brief gelesen wollten mir die auch nicht holen sondern ledieglich mich nur mal infomieren ob es diese art (colorkrabbe) wirklich gibt. also kann das sein da...
pelle2188 Artbestimmung 6 5.966 Sunday, 19. December 2010, 15:54
    Thema: Color krabbe ?
Beitrag: RE: Color krabbe ?

achso das kann auch gut sein das der zoohändler die krabben art meint ich hatte noch nicht die möglichkeit da wieder vorbei zuschauen um mir die krabbe genauer unter die lupe zu nehmen:tongue: was k...
pelle2188 Artbestimmung 6 5.966 Saturday, 18. December 2010, 21:24
    Thema: Color krabbe ?
Beitrag: Color krabbe ?

hallo zusammen ich woltle mal fragen ob ihr eine color krabbe kennt ? oder ob es so eine art überhaubt gibt ? war neulich im zoohandel und hab mich nach krabben infomiert also ob er welche in sein...
pelle2188 Artbestimmung 6 5.966 Saturday, 18. December 2010, 21:08
    Thema: vermehrung Geosesarma sp. "vampir"
Beitrag: vermehrung Geosesarma sp. "vampir"

hallo kann mir einer sagen wo die weibchen ihre eier legen ? und wie lang es denn ungefähr dauert bis die kleinen schlüpfen ? danke lieben gruß
pelle2188 Vermehrung 3 4.172 Wednesday, 15. December 2010, 15:29
    Thema: Beckentemperatur?!
Beitrag: RE: Beckentemperatur?!

Im Wohnraum sind immer 22°C-25°C, sollte doch ausreichend sein, oder?
pelle2188 Haltung 6 5.077 Thursday, 9. December 2010, 16:53
    Thema: krabben und garnelen
Beitrag: RE: krabben und garnelen

das hätte ich nicht gedacht das man die verschenckt :eek ich danke euch allen für die guten ratschläge lieben gruß pelle2188
pelle2188 Sonstiges zu Krabben 13 8.384 Tuesday, 30. November 2010, 11:59
    Thema: krabben und garnelen
Beitrag: RE: krabben und garnelen

danke an euch alle dann werde ich mal gucken wo die hier bei mir in der nähe herbekomme. schönen gruß
pelle2188 Sonstiges zu Krabben 13 8.384 Tuesday, 30. November 2010, 9:45
    Thema: Eier?
Beitrag: RE: Eier?

hallo gilt das für alle krabben also auch für vampirkrabben ?
pelle2188 Fütterung 4 3.654 Monday, 29. November 2010, 22:13

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643