Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rotlichtlampe?
Beitrag: RE: Rotlichtlampe?

Moinsen, also eine "normale" Aquarienabdeckung mit E27 kenn ich zumindest nicht...:? So oder so, würd ich diese Rotlichtlampe weglassen. Da gibt es dem Tageslicht ähnlichere. Viele Grüsse, La...
Lars Haltung 9 6.995 Sunday, 6. May 2012, 8:25
    Thema: Wegen Luftspalt hald!
Beitrag: RE: Wegen Luftspalt hald!

Hallo Benny, ein Aquaterrarium benötigt schon eine art Frischluftzufuhr, was nicht zwangsläufig bedeutet, das du diese "reinpumpen" musst. Sonst hast du Stauluft welche ungesund sein kann. ...hö...
Lars Haltung 3 3.254 Thursday, 3. May 2012, 21:48
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Moinsen! Das klingt doch gut! Ansonsten hät ich evt zu einer "Umrüstung" auf T5 geraten.;) Viele Grüsse, Lars
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Tuesday, 24. April 2012, 5:18
    Thema: Hallo aus BaWü
Beitrag: RE: Hallo aus BaWü

Moinsen, auch von mir ein Willkommen! ;) Viel Spass hier und natürlich mit deinen Krabben!:krabbe: Viele Grüsse, Lars
Lars Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 10.634 Monday, 23. April 2012, 5:18
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Moinsen, hast du in deiner Abdeckung vielleicht T8 Röhren? Viele Grüsse, Lars
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Monday, 23. April 2012, 5:15
    Thema: Reicht mein Wasserteil für Vampire oder Red Devils?
Beitrag: RE: Reicht mein Wasserteil für Vampire oder Red De...

Hallo, in meinen Augen wären 6,5l auch in Ordnung gewesen aber mehr ist sich nicht verkehrt. Wichtig ist eben, und das wäre ja bei beiden gegeben, das sie im gesammten "abtauchen" können.;) Vie...
Lars Geosesarma-Arten 6 5.156 Monday, 16. April 2012, 5:23
    Thema: Hilfe! Krabbe verstorben!
Beitrag: RE: Hilfe! Krabbe verstorben!

Moinsen, ich persönlich schiebe die Problematik auf die WF. Sie werden adult gefangen, haben sehr viele Stationen durchlaufen bevor sie hier in Deutschland angekommen sind. Keiner weiß wie alt sie ...
Lars Geosesarma-Arten 15 8.814 Thursday, 12. April 2012, 5:25
    Thema: Hilfe! Krabbe verstorben!
Beitrag: RE: Hilfe! Krabbe verstorben!

Hallo, handelt es sich bei den Tieren um WF? Viele Grüsse, Lars
Lars Geosesarma-Arten 15 8.814 Wednesday, 11. April 2012, 18:04
    Thema: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen"
Beitrag: RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen"

Moinsen, ein sehr tolles, vielversprechendes Foto!:krabbe: Viele Grüsse, Lars
Lars Haltung 150 152.479 Wednesday, 11. April 2012, 18:02
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Moinsen, mir gefällt das Becken auch sehr gut und kann den Vorschlag von Lukas, noch eine oder mehrere Wurzeln einzubringen, unterstreichen. Ich persönlich würd ggf. noch ein paar Blätter von Eic...
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Wednesday, 11. April 2012, 16:12
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Moinsen, ich habe den Kokoshumus "pur" verwendet und meine Pflanzen wachsen ohne Probleme, muss regelmässig welche rauschneiden. Nährstoffe nehmen sie, meine ich, aus dem Sprüh-/Gießwasser auf. D...
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Monday, 9. April 2012, 9:54
    Thema: Ygra darf heute auch feiern :)
Beitrag: RE: Ygra darf heute auch feiern :)

Moinsen! Auch von mir ganz liebe Glückwünsche! Lass es dir heute mal richtig gut gehen!:zustimm: Viele Grüsse, Lars
Lars Off-Topic 21 18.173 Monday, 9. April 2012, 9:45
    Thema: Meine Geosesarma sp rot
Beitrag: RE: Meine Geosesarma sp rot

Moinsen! Tolle Fotos und super schöne Tiere!:zustimm: Drücke die Daumen, das es reichlich Nachwuchs gibt!:krabbe: Viele Grüsse, Lars
Lars Geosesarma-Arten 22 15.076 Sunday, 8. April 2012, 10:54
    Thema: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen"
Beitrag: RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen"

Hallo, ich drücke auch ganz doll die Daumen! Sind ganz tolle Tiere und finde es ganz klasse, was du schon erreicht hast!:zustimm: Viele Grüsse, Lars
Lars Haltung 150 152.479 Sunday, 8. April 2012, 10:52
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Moinsen! Zitat: -- Ich habe jetzt andteil zu nutzen, oder sollte ich den noch mal mit etwas anderem mischen? -- Steh ich gerad neben mir?:pfeif: Was meinst du mit deiner Frage?:? Viele Grüsse...
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Sunday, 8. April 2012, 10:50
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Hallo, bei 50x35 würde ich 2.2 oder 1.3 halten. Bekommen wir noch Bilder zu sehen?;) Viele Grüsse, Lars
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Tuesday, 3. April 2012, 17:15
    Thema: Wie "Heizen"???
Beitrag: RE: Wie "Heizen"???

Moinsen, besonders viele Optionen hast du bei einem Aquarium mit Abdeckung nicht. Würde auch eine Heizmatte an der Seite anbringen. Mit den beschlagenen Scheiben muss man bei der "Belüftung" un...
Lars Geosesarma-Arten 8 5.650 Tuesday, 3. April 2012, 17:11
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Hallo, eine kleine Drainageschicht einzubringen halte ich für eine gute Idee, habe ich inzwischen auch schon länger und würds nicht mehr ohne machen. Ob das nun der ist oder aus dem Baumarkt.... So...
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Saturday, 31. March 2012, 22:27
    Thema: Neuling - einige Fragen!
Beitrag: RE: Neuling - einige Fragen!

Hallo, was die aktivität meiner Geosesarma spec."Vampir" angeht, kann ich mich nicht beschweren. Sehe immer welche wenn ich reinschaue.:zustimm: Viele Grüsse, Lars
Lars Pseudosesarma-Arten 12 7.252 Saturday, 31. March 2012, 16:01
    Thema: Neues Vampir-Terrarium
Beitrag: RE: Neues Vampir-Terrarium

Hallo, so, hier nun nochmal das Terra, bzw die Rückwand. Find es toll, das die Rückwand so langsam zuwächst. Bietet vielleicht gerade Jungtieren etwas Deckung aber auch die großen hocken oft in den...
Lars Geosesarma-Arten 13 9.669 Saturday, 31. March 2012, 15:57
    Thema: Hallo, möchte mich auch vorstellen
Beitrag: RE: Hallo, möchte mich auch vorstellen

Hallo, tolle Fotos und ein sehr schönes Terrarium! 120x60 ist eine klasse Größe.:krabbe: Ggf würd ich in der anderen Ecke noch einen kleinen Wasserteil integrieren. Dann sind sie nicht alle von dem...
Lars Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 23 16.828 Friday, 30. March 2012, 17:17
    Thema: Beregnugsanlage
Beitrag: RE: Beregnugsanlage

Hallo, Handwerklich weniger begabte könnten vielleicht hier fündig werden: http://www.btd24.de/ oder http://www.dendroshop.de/Komplett-Beregnungssets Kosten Geld, klar, sind aber Top-Anlagen. ...
Lars Geosesarma-Arten 10 6.309 Thursday, 29. March 2012, 17:23
    Thema: 2stes AquaTerra
Beitrag: RE: 2stes AquaTerra

Moinsen! Handwerklich sieht das echt gut aus! Toll verarbeitet. Was für Wasser verwendest du? Leitungswasser? Zitat: -- Mein Humus ist immer schön feucht, aber am boden sammelt sich kein Wasser...
Lars Geosesarma-Arten 21 12.109 Thursday, 29. March 2012, 17:16
    Thema: 2stes AquaTerra
Beitrag: RE: 2stes AquaTerra

Moinsen, gefällt mir an sich ganz gut. Eine Sache hab ich aber glaub ich noch nicht verstanden... Zitat: -- Natürlich immer feucht/nass sodass sich keine Staunässe bildet. -- Ist denn nich...
Lars Geosesarma-Arten 21 12.109 Thursday, 29. March 2012, 5:19
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Moinsen, Zitat: -- Welche Art der Heizung wäre denn Sinnvoll um den Landteil aufzuheizen? -- Denke, das einzig praktikable wäre ne Heizmatte seitlich angebracht, welche die Raumtemperatur im Becke...
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Wednesday, 28. March 2012, 21:38
    Thema: Neues Vampir-Terrarium
Beitrag: RE: Neues Vampir-Terrarium

Still stehend?? Immer auf der Flucht ist´s!:D:D Hab morgen sicher mal Zeit ein "anständiges" zu machen. Viele Grüsse, Lars
Lars Geosesarma-Arten 13 9.669 Wednesday, 28. March 2012, 21:28
    Thema: Neues Vampir-Terrarium
Beitrag: RE: Neues Vampir-Terrarium

Moinsen! Es handelt sich nicht um ein Dendrobatenterri. Hab das mal selbst entworfen und dann bauen lassen. Funzt so auch ganz gut. Ein Foto kann ich gerne noch einstellen. Muss aber erst nochma...
Lars Geosesarma-Arten 13 9.669 Tuesday, 27. March 2012, 19:31
    Thema: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln
Beitrag: RE: 80er Aquarium in Aquaterrarium umwandeln

Moinsen, also bei einer nächtlichen Raumtemperatur von unter 18°C würd ich schon etwas nachhelfen. Wieviel hättest du denn am Tag? Ob Garnelen und Vampirkrabben miteinander gut zurechtkommen wer...
Lars Ideenschmiede 68 53.721 Monday, 26. March 2012, 21:08
    Thema: Anforderungen Terrarium "Bunte Vampirkrabbe" Geosesarma bicolor
Beitrag: RE: Anforderungen Terrarium "Bunte Vampirkrabbe" G...

Hallo, meine ersten "Vampire", ich mein es waren 2.2, waren erst in einem 50x30x30 Terrarium. Ging super! Bodengrund war etwa 6cm hoch mit Kokoshumus gefüllt und als Wasserstelle hatte ich eine Kun...
Lars Geosesarma-Arten 8 6.993 Sunday, 25. March 2012, 17:46
    Thema: Neues Vampir-Terrarium
Beitrag: RE: Neues Vampir-Terrarium

Moinsen, Männchen habe ich derweil etwa 5 Tiere abzugeben aber leider keine Weibchen. Vielleicht leben sie auch nur versteckter als die Herren... das ist halt die Sache mit der Bestandskontrolle.:r...
Lars Geosesarma-Arten 13 9.669 Sunday, 25. March 2012, 17:35
    Thema: Krabbenneuling :-)
Beitrag: RE: Krabbenneuling :-)

Hallo, da sag ich auch mal Willkommen und ganz viel Freude hier und natürlich mit deiner Krabbe! Vielleicht werden es ja mal wieder mehr!? Viele Grüsse, Lars
Lars Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.087 Sunday, 25. March 2012, 10:53
    Thema: Neues Vampir-Terrarium
Beitrag: RE: Neues Vampir-Terrarium

Hallo @all, mal ein kleines Update....das Terrarium ist inzwischen recht gut eingefahren und die Pflanzen bedecken nun auch weite Teile der Rückwand. Der integrierte Abfluss lässt den Boden nicht v...
Lars Geosesarma-Arten 13 9.669 Sunday, 25. March 2012, 1:02
    Thema: X.0 Geosesarma spec.Vampir
Beitrag: X.0 Geosesarma spec.Vampir

Hallo, hätte noch ein paar Männchen aus eigener NZ abzugeben. Sollten auch schon adult sein. Das Foto zeigt eines der Tiere. Preislich dachte ich an 10,- je Tier. Die Übergabe wäre auf der Börse in...
Lars BIETE 0 1.638 Tuesday, 22. November 2011, 16:30
    Thema: Neues Vampir-Terrarium
Beitrag: RE: Neues Vampir-Terrarium

Hallo, hier nun ein eher nicht gutes Foto aber im groben erkennt man etwas.:rolleyes: Der Wasserteil links ist nicht ganz drauf und auch rechts ist nicht alles drauf bzw sichtbar.... http://i1...
Lars Geosesarma-Arten 13 9.669 Tuesday, 10. May 2011, 22:29
    Thema: Neues Vampir-Terrarium
Beitrag: RE: Neues Vampir-Terrarium

Hallo Moni, im letzten war es stellenweise begrünt aber auch weisse Asseln sowie Springschwänze hausten dort. Sie zuppeln gerne dran rum.:rolleyes: Vielleicht suchen sie auch nur fressbares?! Ho...
Lars Geosesarma-Arten 13 9.669 Tuesday, 10. May 2011, 0:10
    Thema: Neues Vampir-Terrarium
Beitrag: Neues Vampir-Terrarium

Hallo, heute war endlich der Tag gekommen, an dem meine Vampire in ihr neues größeres Terrarium umziehen durften. :D Das Terrarium ist 90x40x40 groß, Rückwand sowie die Seiten sind mit Xaxim verkl...
Lars Geosesarma-Arten 13 9.669 Monday, 9. May 2011, 0:41
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo, nicht nur Schwarzkork ist direkt für Terrarien erhältlich.;) Die Abdeckung zu verkleben ist vielleicht keine gute Idee sofern man nochmal im Terrarium hantieren möchte.:krabbe: VG Lars
Lars Geosesarma-Arten 46 33.317 Saturday, 23. April 2011, 4:02
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Sandra, welchen Kork möchtest du denn verwenden? Strukturierung ist es in meinen Augen schon, denn die Rückwand wird als häufiges Ausflugsziel genutzt.:krabbe: Hast du mit einer Plexiglasabd...
Lars Geosesarma-Arten 46 33.317 Friday, 22. April 2011, 8:31
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Sandra, bin sehr gespannt wie´s werden wird. Verbaust du auch eine Rückwand? Wobei dies bei Aquarien glaub ich eher schwierig ist (denke an Ausbruchssicherheit).... Viele Grüsse, Lars
Lars Geosesarma-Arten 46 33.317 Thursday, 21. April 2011, 21:54
    Thema: Mininvampire
Beitrag: RE: Mininvampire

Hallo, nun ist schon etwas Zeit ins Land gezogen und die kleinen bekommen so langsam etwas Farbe!:krabbe: Habe mal ein paar Fotos gemacht (sorry wegen dem Blitz). http://i191.photobucket.com/al...
Lars Vermehrung 13 9.684 Saturday, 16. April 2011, 21:52
    Thema: 30er Cube / G.krathing
Beitrag: RE: 30er Cube / G.krathing

Hi Steve, sieht an sich schon recht gut aus. Viel Struktur zum verstecken.;) Finde die Exoterras persönlich nur nicht besonders gut geeignet. Begründung: Oben sind die Ausleitungen für Kabel und ...
Lars Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 4.618 Saturday, 16. April 2011, 21:32
    Thema: Weißeasseln ?
Beitrag: RE: Weißeasseln ?

Hallo, könnte ausser den von Moni erwähnten Shops noch Kerf (http://kerf.belongs2.me/Futtertiere/weisse-Asseln::128.html) empfehlen. Sehr schnelle Lieferung und gutes Preis-/Leistungsverhältniss. ...
Lars Fütterung 3 3.759 Sunday, 2. January 2011, 0:41
    Thema: Schöne Weihnachten
Beitrag: RE: Schöne Weihnachten

Hallo, auch von mir nochmal ein frohes Fest und ein paar besinnliche Feiertage!:krabbe: Viele Grüsse, Lars
Lars Off-Topic 18 12.482 Friday, 24. December 2010, 21:07
    Thema: Wasser
Beitrag: RE: Wasser

Hallo Niko, kenne das nur in Verbindung mit Fäulnisprozessen im Bodengrund. Aber wenns so mufft, werden da sicherlich Bakterien eine Rolle spielen. Denke aber, das es da vielleicht noch jemand deta...
Lars Haltung 5 4.461 Monday, 20. December 2010, 18:07
    Thema: 1. Ausfall bei Demanietta sp. nach 4,5 Monaten
Beitrag: RE: 1. Ausfall bei Demanietta sp. nach 4,5 Monaten

Hallo, das tut mir sehr Leid zumal es auch so unerwartet passierte... Viele Grüsse, Lars
Lars Krankheiten und andere Probleme 12 7.908 Monday, 20. December 2010, 17:59
    Thema: Geosesarma Neuerwerbungen
Beitrag: RE: Geosesarma Neuerwerbungen

Hallo, hab gerad mal geschaut, "Red devil" könnte passen! Deutsche Trivialbezeichnungen...:krabbe: Da werd ich nacher mal stöbern. Sind die Tiere neu auf dem "Markt"? Viele Grüsse, Lars
Lars Geosesarma-Arten 5 4.964 Monday, 13. December 2010, 3:33
    Thema: Sati(e)risches Tei 40
Beitrag: RE: Sati(e)risches Tei 40

Nabend, das dritte Bild gefällt mir besonders, das erinnert mich an die Zeit bei der Bundeswehr!:D Nicht unbedingt wegen der Aussage aber die Körpertarnung und der genervte Blick sprechen dafür. *g...
Lars Off-Topic 4 3.585 Monday, 13. December 2010, 2:13
    Thema: Geosesarma Neuerwerbungen
Beitrag: RE: Geosesarma Neuerwerbungen

Hey Ollie, danke für die schnelle Antwort. Hatte die Suchfunktion eingesetzt um was zu den "Teufelchen" zu finden aber leider ohne Erfolg. Zu den "white arm" verfolge ich den entsprechenden Threa...
Lars Geosesarma-Arten 5 4.964 Monday, 13. December 2010, 2:08
    Thema: Geosesarma Neuerwerbungen
Beitrag: Geosesarma Neuerwerbungen

Nabend! Konnte mir am Samstag auf der Terraristika zwei neue Krabbenarten zulegen.:krabbe: Zum einen die G.sp.nov. "white arm" http://i191.photobucket.com/albums/z212/leturus/Krabbe_white-hand.j...
Lars Geosesarma-Arten 5 4.964 Monday, 13. December 2010, 1:33
    Thema: Mininvampire
Beitrag: RE: Mininvampire

Hallo, @Knut, "reine" Makroobjektive sind zumeist mit einer Festbrennweite, sprich, man muss sich schon etwas "festlegen" und da wäre es erstmal wichtig zu wissen, was man fotografieren möchte (Pfl...
Lars Vermehrung 13 9.684 Friday, 3. December 2010, 23:51

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643