Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mord oder doch nur Ausbruch?
Beitrag: RE: Mord oder doch nur Ausbruch?

Ja, irgendetwas in der art muss es gewesen sein. Ich habe den kompletten Humus, bis auf den Boden durchsucht. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass sie halt entweder nach der Häutung im Wasser entde...
Mayer Krankheiten und andere Probleme 3 3.001 Monday, 14. February 2011, 22:18
  Question Thema: Mord oder doch nur Ausbruch?
Beitrag: Mord oder doch nur Ausbruch?

Nabend. Heute Mittag kam mir die Idee, dass ich eigentlich mal mein Vampirbecken säubern könnte. Also fing ich mit dem Wasserteil an. Als ich die Steine bei Seite räumte, fiel mir auf, dass unter d...
Mayer Krankheiten und andere Probleme 3 3.001 Monday, 14. February 2011, 18:59
    Thema: Pomelo für Krabben?
Beitrag: RE: Pomelo für Krabben?

Okay, das stimmt. Das lasse ich also lieber. Vielen Dank
Mayer Fütterung 3 3.131 Thursday, 10. February 2011, 21:03
    Thema: Pomelo für Krabben?
Beitrag: Pomelo für Krabben?

Mal ne Frage, kann ich meinen Vampiren und meinen Metasesarma Aubryi Pomelo anbieten? Habe mir gerade mal eine gekauft und mich dies dann gefragt. Gruß :krabbe:
Mayer Fütterung 3 3.131 Thursday, 10. February 2011, 20:06
    Thema: Hundert-/Tausendfüßer und Mantiden.
Beitrag: RE: Hundert-/Tausendfüßer und Mantiden.

Jaja, klar. Der Platz wäre dann da.
Mayer Insekten 4 5.493 Sunday, 6. February 2011, 23:37
    Thema: Klettermax
Beitrag: RE: Klettermax

Bewundernswert, allerdings.
Mayer Insekten 5 6.048 Sunday, 6. February 2011, 20:10
    Thema: Hundert-/Tausendfüßer und Mantiden.
Beitrag: RE: Hundert-/Tausendfüßer und Mantiden.

Ja, nachdem ich das eine oder andere über Hundertfüßer gelesen habe, glaube ich das auch. Ich meine aber gelesen zu haben, dass die Haltung von Mantide und Tausenfüßer gehen würde. Naja, abwarten was...
Mayer Insekten 4 5.493 Sunday, 6. February 2011, 20:07
    Thema: Hundert-/Tausendfüßer und Mantiden.
Beitrag: Hundert-/Tausendfüßer und Mantiden.

Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt, ob ich nicht eine meiner Mantiden zusammen mit einem Hundertfüßer halten könnte bzw. auch mit einem Tausenfüßer, was sich eben, falls möglich, eher anbieten wür...
Mayer Insekten 4 5.493 Saturday, 5. February 2011, 23:49
    Thema: landeinsiedler +???
Beitrag: RE: landeinsiedler +???

Werde mir bei Zeiten auch auf jeden Fall eine kleine Horde anschaffen. :-)
Mayer Vergesellschaftung 3 3.777 Tuesday, 25. January 2011, 23:45
    Thema: Dionaea Muscipula
Beitrag: RE: Dionaea Muscipula

Achsooo, okay gut. Ich entferne die nach möglichkeit eh nicht, somit Glück gehabt. :-)
Mayer Pflanzen 9 8.573 Monday, 24. January 2011, 9:39
    Thema: Dionaea Muscipula
Beitrag: RE: Dionaea Muscipula

Hmm es tut sich nichts. Trotz bestäuben, geht die Blüte einfach ein..
Mayer Pflanzen 9 8.573 Sunday, 23. January 2011, 23:28
    Thema: Aquaterra
Beitrag: RE: Aquaterra

Also ich kann Kape da nur zustimmen. Ein OSB-Terra ist eigentlich relativ schnell gebaut und wenn es so eilig ist, kann der optische Teil auch noch etwas warten. :-)
Mayer SUCHE 4 3.126 Sunday, 23. January 2011, 23:26
    Thema: Heizung
Beitrag: RE: Heizung

Bei mir heizt die Wasserheizung im Wasserteil den daneben liegenden Boden mit an, dazu habe ich noch eine 75Watt Birne über dem Becken für Licht und etwas zusätzlicher Wärme bzw einen Wärmepunkt im Be...
Mayer Haltung 6 5.078 Sunday, 16. January 2011, 11:48
    Thema: wollte mich auch mal vorstellen ;)
Beitrag: RE: wollte mich auch mal vorstellen ;)

Hallihallo. Nett, dass du hier her gefunden hast. Zu deinen Krabben kann ich dir vorab meinen Wissensstabnd schildern. Leopardkrabben leben eigentlich fast zu 100Prozent aquaril. Harlekin und Hallowe...
Mayer Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 7.592 Sunday, 16. January 2011, 11:44
    Thema: M.aubryi Färbung und Haltung
Beitrag: RE: M.aubryi Färbung und Haltung

Also dieses "Problem" mit der Färbung, das eigentlich keins ist, habe ich bei einer meiner sechs Aubriys auch. Sie ist sehr sehr dunkel gefärbt, schlimm ist es nicht, interessant wäre es dennoch zu hö...
Mayer Metasesarma-Arten 20 25.334 Friday, 14. January 2011, 23:29
    Thema: hallo ich möchte auch gern krabben =)
Beitrag: RE: hallo ich möchte auch gern krabben =)

Der Boden ist eigentlich optimal für die Krabben, meine haben diesen auch. Bei der Beckengröße würde ich sagen dass 3 Tiere gut wären, zwei Weibchen und ein Männchen. Wenn ich mit der Vermutung falsch...
Mayer Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 33 26.970 Thursday, 13. January 2011, 22:24
    Thema: Suche Zeug mit Samen drin
Beitrag: RE: Suche Zeug mit Samen drin

Sehr sehr interessant, ich ueberlege echt, ob ich mir das "Zeug" fuer mein Aubriybecken besorgen sollte.
Mayer Pflanzen 23 20.697 Wednesday, 12. January 2011, 15:48
    Thema: hi, ne blöde frage
Beitrag: RE: hi, ne blöde frage

Bin gespannt. :-)
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 16.963 Wednesday, 12. January 2011, 15:39
    Thema: 60x30x30 Aquaterrarium
Beitrag: RE: 60x30x30 Aquaterrarium

Die Rückwand gefällt mir sehr gut. Daumen hoch! Habe auch überlegt ob ich mir eine änliche für mein 1Meter-Becken "baue". Falls ich dies aber mache, werde ich aber in den Keller gehen, ganz klar :D F...
Mayer Ideenschmiede 13 10.777 Tuesday, 11. January 2011, 10:44
    Thema: hi, ne blöde frage
Beitrag: RE: hi, ne blöde frage

Sowohl das erste als auch das zweite Bild sind nett. Tolle Tiere. Natürlich sollte sich das alles nur auf theoretischer Basis abspielen, klar. Ausgewachsen ist die Krabbe bestimmt überlegen. :D
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 16.963 Monday, 10. January 2011, 21:57
    Thema: hi, ne blöde frage
Beitrag: RE: hi, ne blöde frage

Hmmm okay, also die könnte sich gegen so eine Spinne vielleicht doch beweisen. :D
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 16.963 Monday, 10. January 2011, 19:03
    Thema: Dionaea Muscipula
Beitrag: RE: Dionaea Muscipula

Achso okay, das beides finde ich in der Blüte.
Mayer Pflanzen 9 8.573 Sunday, 9. January 2011, 22:42
    Thema: Landkrabbler für 1.2 x 0,5 x 0,5?
Beitrag: RE: Landkrabbler für 1.2 x 0,5 x 0,5?

Aber in einer solchen Größe von Becken wirst du zwei Vampire NIEMALS sehen oder finden:D Wenn dan Nachwuchs käme waere es natuerlich belebter aber ich finde, der Platz waere "verschenkt".. Wenn man sc...
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 21.822 Sunday, 9. January 2011, 20:44
    Thema: hallo ich möchte auch gern krabben =)
Beitrag: RE: hallo ich möchte auch gern krabben =)

Bei der größe wären sogar noch zwei Tiere mehr möglich denke ich, zumindest bei den Vampiren.
Mayer Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 33 26.970 Sunday, 9. January 2011, 20:36
    Thema: Landkrabbler für 1.2 x 0,5 x 0,5?
Beitrag: RE: Landkrabbler für 1.2 x 0,5 x 0,5?

Gut gut, stimmt wohl dass die Tiere relativ versteckt leben, meine werden aber immer zeigfreudiger. Wobei es allerdings stimmt, dass man sich das überlegen sollte ob eine sichtbar große Gruppe nicht v...
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 21.822 Sunday, 9. January 2011, 20:33
    Thema: hallo ich möchte auch gern krabben =)
Beitrag: RE: hallo ich möchte auch gern krabben =)

Nabend. Ich denke dass ich richtig liege, wenn ich sage, dass zu dieser Beckengröße eine Geosesarma-Art passen wuerde. Verhältnismäßig pflegeleicht sind sie auch. Für einen Wasserteil kann in einem so...
Mayer Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 33 26.970 Sunday, 9. January 2011, 20:00
    Thema: Landkrabbler für 1.2 x 0,5 x 0,5?
Beitrag: RE: Landkrabbler für 1.2 x 0,5 x 0,5?

Metasesarma Aubryi in einem großen "Rudel" wuerde ich dir empfehlen wenn du etwas suchst, was nur eine Wasserschale benoetigt.
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 21.822 Sunday, 9. January 2011, 19:25
    Thema: Dionaea Muscipula
Beitrag: RE: Dionaea Muscipula

Jetzt bin ich total verwirrt, entschuldige Kape. Was muss ich bestäuben um Samen zu erlangen?
Mayer Pflanzen 9 8.573 Sunday, 9. January 2011, 19:20
    Thema: hi, ne blöde frage
Beitrag: RE: hi, ne blöde frage

Ja, der Versuch waere auf jeden Fall Tierquälerei, natürlich. Die Vogelspinne wuerde nach einigen Überlegungen gewinnen. Sie hat wie oben bereits gesagt Giftzähne und ist wendiger denke ich.
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 16.963 Sunday, 9. January 2011, 12:33
    Thema: Dionaea Muscipula
Beitrag: RE: Dionaea Muscipula

Hmm also Samen sehe ich da nicht.. Die Pflanze hat eine weiße Blüte und in der Mitte sind gelbe kleine "Stempel" an kleinen Stängeln.
Mayer Pflanzen 9 8.573 Sunday, 9. January 2011, 12:17
    Thema: Dionaea Muscipula
Beitrag: Dionaea Muscipula

Meine "Venus" bekommt nun zum dritten Mal einen bzw. zwei Blütenstängel samt Blüten. Jetzt wuerde ich eigentlich gerne wissen wie ich eine solche Art Pflanz vermehren kann. Habe im Moment zwar noch ...
Mayer Pflanzen 9 8.573 Sunday, 9. January 2011, 0:16
    Thema: hi, ne blöde frage
Beitrag: RE: hi, ne blöde frage

Ja, genau. Vielleicht kommt es ja auch noch darauf an was fuer eine Krabbe diesen "Kampf", der ja keiner ist und auch nicht stattfinden wird, bestreiten wuerde gegen diese Vogelspinne. Hmmm, naja.
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 16.963 Saturday, 8. January 2011, 23:57
    Thema: hi, ne blöde frage
Beitrag: RE: hi, ne blöde frage

Ich denke doch, dass die Vogelspinne die Krabbe eher als Nahrung ansieht, oder? Ist die Vogelspinne nicht viel mehr Jäger als eine Krabbe?
Mayer Sonstiges zu Krabben 26 16.963 Saturday, 8. January 2011, 15:35
    Thema: Urlaub
Beitrag: RE: Urlaub

Sehr sehr nette Bilder, der Einsiedlerkrebs (?) gefaellt mir sehr. Tolle Farben.
Mayer Off-Topic 20 15.050 Saturday, 8. January 2011, 15:28
    Thema: Welche Krabbenarten sind reine Landbewohner?
Beitrag: RE: Welche Krabbenarten sind reine Landbewohner?

Hallihallo, Ich habe in einem 1Meterbecken, direkt 6 von den Metasesarma Aurbiy und muss sagen, dass meiner zwar nicht die zeigfreudigsten sind, man sie ab und an jedoch trotzdem sieht. Besonders wenn...
Mayer Sonstiges zu Krabben 16 9.669 Saturday, 8. January 2011, 10:09
    Thema: Weißeasseln ?
Beitrag: RE: Weißeasseln ?

Pelle, sobald du Asseln bestellst, so lass es mich doch bitte wissen, benoetige ebenfalls welche. :-)
Mayer Fütterung 3 3.766 Monday, 3. January 2011, 14:58
    Thema: Haeutung.
Beitrag: RE: Haeutung.

Also soweit habe ich es aber wirklich verstanden. Falls ich noch etwas zu den häutungen wissen muss, werde ich fragen. Danke dir ;)
Mayer Sonstiges zu Krabben 5 4.049 Saturday, 1. January 2011, 21:47
    Thema: Haeutung.
Beitrag: RE: Haeutung.

Achso, okay. Alles klar, weiss ich bescheid. Danke
Mayer Sonstiges zu Krabben 5 4.049 Saturday, 1. January 2011, 2:50
    Thema: Haeutung.
Beitrag: Haeutung.

Ich habe da mal eine Frage zur Haeutung von Krabben. Undzwar, erkenne ich an der blassen nicht vollstaendigen faerbung von den tieren, dass sie nicht ausgefaerbt sind und sich somit noch haeuten werd...
Mayer Sonstiges zu Krabben 5 4.049 Friday, 31. December 2010, 11:12
    Thema: Inneneinrichtungsfragen-Metasesarma Aubryi die 100ste
Beitrag: RE: Inneneinrichtungsfragen-Metasesarma Aubryi die...

Vielen dank. Heute morgen habe ich gesehen, dass im Becken in der Nacht eine maechtige Randale mit Essensschlacht gewesen sein muss. Haha Die Gurke war ueberall :D Naja, ist ja nicht schlimm, sollen s...
Mayer Metasesarma-Arten 5 4.693 Thursday, 30. December 2010, 23:25
    Thema: vampire weg!?
Beitrag: RE: vampire weg!?

Also, die beiden scheinen mal sowas von ueberhaupt garnicht zeigfreudig zu sein. Sehe sie garnicht :D Ich stelle zwar neben dem verstreuten Flockenfutter nach wie vor die schale mit dem Muelas rein, d...
Mayer Geosesarma-Arten 11 6.848 Wednesday, 29. December 2010, 22:59
    Thema: Inneneinrichtungsfragen-Metasesarma Aubryi die 100ste
Beitrag: RE: Inneneinrichtungsfragen-Metasesarma Aubryi die...

Soooo, heute habe ich endlich von Sonja77 (danke nochmal) mein erwartetes Becken samt 6 Metasesarma Aubriy bekommen. Die Tiere sind wohl auf und suchen sich gerade sicher alle ihr Plaetzchen. Ich ha...
Mayer Metasesarma-Arten 5 4.693 Wednesday, 29. December 2010, 22:48
    Thema: ERLEDIGT! 50259 Großes Terra mit Hängeleuchte abzugeben
Beitrag: RE: 50259 Großes Terra mit Hängeleuchte abzugeben

Ich habe zu danken :)
Mayer BIETE 6 4.855 Wednesday, 29. December 2010, 22:39
    Thema: Korkmatten
Beitrag: RE: Korkmatten

Duerfte eigentlich meinen erfahrungen zufolge kein Problem machen.
Mayer Ideenschmiede 5 5.145 Wednesday, 29. December 2010, 22:37
    Thema: Häutung!
Beitrag: RE: Häutung!

Nett anzusehen. Die fotos sind sehr gut geworden. Daumen hoch.
Mayer Verhalten 4 3.752 Wednesday, 29. December 2010, 22:32
    Thema: Geosesarma Sp. Vampire
Beitrag: RE: Geosesarma Sp. Vampire

Habe bereits mit dem Krabbenfreund aus Berlin gesprochen, sind die Temperaturen hoch genug und stabil, so wird er mir ein paar zuschicken.
Mayer SUCHE 3 2.912 Monday, 27. December 2010, 21:54
    Thema: Inneneinrichtungsfragen-Metasesarma Aubryi die 100ste
Beitrag: RE: Inneneinrichtungsfragen-Metasesarma Aubryi die...

Stimmt stimmt. Alles klar, vielen dank. Falls mehr fragen aufkommen sollten, lasse ich es euch wissen. :-)
Mayer Metasesarma-Arten 5 4.693 Sunday, 26. December 2010, 19:51
    Thema: Pilze am Kork
Beitrag: RE: Pilze am Kork

Wenn ich da richtig liege, sollen doch weisse Asseln Pilzen im Terra vorbeugen. Zumindest wenn diese im Humus entstehen.
Mayer Krankheiten und andere Probleme 11 9.347 Sunday, 26. December 2010, 11:52
    Thema: Inneneinrichtungsfragen-Metasesarma Aubryi die 100ste
Beitrag: Inneneinrichtungsfragen-Metasesarma Aubryi die 100...

Ich bekomme jetzt hoffentlich ueber die Feiertage mein Becken mit 6 Metasesarma Aubryi. Die einrichtung soll soweit schon dabei sein. Jetzt sehe ich ueberall, dass die Leute in ihren Terras fuer ihr...
Mayer Metasesarma-Arten 5 4.693 Sunday, 26. December 2010, 11:46
    Thema: vampire weg!?
Beitrag: RE: vampire weg!?

Also, ich habe letztens, bevor ich das Flockenfutter eingestreut habe, kurz mal genauer nach den Krabben geschaut. Gefunden! Den beiden geht es gut, alles klar. Habe jetzt das fischfutter eingestreut ...
Mayer Geosesarma-Arten 11 6.848 Sunday, 26. December 2010, 10:42

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643