Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ein Terra - und Fragen
Beitrag: RE: heizen

Hi. Wie warm ist denn das Zimmer wo es steht? Hast du schon versucht die Lüftungsschlitze oben abzudecken. Größtenteils zumindest, damit nicht die ganze aufgeheizte Luft rausströmen kann. Mf...
Xav Haltung 99 97.780 Monday, 9. January 2012, 21:49
    Thema: Flachwasserwechsel
Beitrag: RE: Flachwasserwechsel

Hi Bei kleinen Wasserteilen gibt es noch eine Möglichkeit. Ich habe 2 Wasserteile mit je ca. 1,2l Wasser. Schnecken, Moos und ein Miniluftheber drin. „Extra“ Wasserwechsel hab ich schon Monate nich...
Xav Geosesarma-Arten 9 6.692 Thursday, 29. December 2011, 16:08
    Thema: was hab ich da bekommen ?
Beitrag: RE: was hab ich da bekommen ?

Hi Wenn ein Foto auf dem PC hast kannst beim Antwort schreiben ein wenig unter dem Textfeld bei „neues Attachment“ auf durchsuchen gehen und dann ist es schon fast da. Mfg
Xav Artbestimmung 14 9.317 Friday, 28. October 2011, 22:29
    Thema: was hab ich da bekommen ?
Beitrag: RE: was hab ich da bekommen ?

Hi Indem du hier ein - zwei Fotos zeigst :-) Mfg
Xav Artbestimmung 14 9.317 Friday, 28. October 2011, 16:25
    Thema: Wer bin ich ? (Krabbe)
Beitrag: RE: Wer bin ich ? (Krabbe)

Hi räuberisch -> frisst andere Tiere in deinem Becken Mfg
Xav Artbestimmung 12 7.218 Sunday, 28. August 2011, 12:52
    Thema: Weiße Asseln bei Erde umgraben?
Beitrag: RE: Weiße Asseln bei Erde umgraben?

Dann bin ich beruhigt, damit deine Krabben auch genügend Lebendfutter haben wenn sie kommen. Mfg
Xav Haltung 4 3.810 Monday, 22. August 2011, 21:40
    Thema: Weiße Asseln bei Erde umgraben?
Beitrag: RE: Weiße Asseln bei Erde umgraben?

Ne, festgestampft hab ich nichts. Ich meinte nur weil der Humus tiefer selber fester wird durch die Feuchte. Naja, ändern kann man es eh nicht wenn sie es nicht schaffen. Mfg
Xav Haltung 4 3.810 Monday, 22. August 2011, 10:43
    Thema: Rotlicht
Beitrag: RE: Rotlicht

Hi Wo gerade die superhellen Leds erwähnt werden, sollte man beim Led basteln auch dran denken selber mal Probe zu schauen. Vor allem die „guten“ hellen Leds bündeln das Licht so stark dass man fas...
Xav Ideenschmiede 20 18.057 Monday, 22. August 2011, 10:31
    Thema: Weiße Asseln bei Erde umgraben?
Beitrag: Weiße Asseln bei Erde umgraben?

Hi Hab gerade nochmal etwas an meinem Terra verändert weil die Woche neue Tiere dazu kommen. Dabei kommen Asseln die sich gerade noch an der Oberfläche unter einem Blatt versteckt haben beim umg...
Xav Haltung 4 3.810 Sunday, 21. August 2011, 23:40
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Ja. Ich habe irgendwo ;) gehört, dass wenn genug Wasser drinnen ist, es funktionieren könnte. Nur weiß ich halt nicht wieviel Wasser es nun sein muss für die Eumolpe. Mfg
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Sunday, 14. August 2011, 21:08
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Ich müsste immer noch wissen ob ich in dieses Terra mit zwei Schüsseln ca. 15x15x8 cm und je ca. 1,2 Liter Wasser, Perisesarma Eumolpe oder Indiarum dazusetzen kann, ob es genügend Wasser ist. U...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Sunday, 14. August 2011, 18:41
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Danke. Ich hoffe den Krabben selber gefällt es auch damit sie sich wohl fühlen. Bis jetzt ist es eigentlich immer noch ein Provisorium bis ich mal Zeit habe eines mit selbstgebauter 3D Rückwa...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Sunday, 14. August 2011, 11:45
    Thema: Perisesarma eumolpe
Beitrag: RE: Perisesarma eumolpe

Hi Danke schon mal für die Einschätzung. Hab hier Bilder von meinem Terra: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3601-post-46338.html#pid46338 Es sind zwei Schüsseln ca. 15x15x8 cm drin. Wa...
Xav Perisesarma-Arten 49 44.627 Friday, 12. August 2011, 1:10
    Thema: Super Forum
Beitrag: Quarzsand im Becken

Hi Im März hab ich mein Terra umgebaut. Ich hab einen Teil mit Quarzsand gemacht um zu schauen ob es meinen Tieren gefällt und weil es mir gefallen hätte, wenn dadurch meine Aubryis heller oder wie...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Friday, 12. August 2011, 0:47
    Thema: Perisesarma eumolpe
Beitrag: RE: Perisesarma eumolpe

Hi Könnte man die Eumolpe auch zu Metasesarma Aubryi setzten? Die Bilder die ich von einem Eumolpe Becken gefunden habe sehen so ähnlich aus wie mein Aubryi Tera und von der Größe müssten die auch ...
Xav Perisesarma-Arten 49 44.627 Wednesday, 10. August 2011, 23:57
    Thema: M.aubryi Färbung und Haltung
Beitrag: RE: M.aubryi Färbung und Haltung

Hi Ja hab ihn schon schön feucht. Kann man immer so schlecht einschätzen ob das Wasser reicht oder schon zuviel ist. Grad sitzt schon eine drauf. Mal schaun wie sich das einspielt und wo sie dan...
Xav Metasesarma-Arten 20 25.207 Sunday, 27. March 2011, 23:11
    Thema: M.aubryi Färbung und Haltung
Beitrag: RE: M.aubryi Färbung und Haltung

Ich hab jetzt mal einen Teil mit reinem Sand gemacht. Bei den M. Obesum haben auch viele Sand drin, also so extrem falsch wird es schon nicht sein. Sie sind nach dem einsetzen aber gleich wieder zum H...
Xav Metasesarma-Arten 20 25.207 Sunday, 27. March 2011, 19:20
    Thema: M.aubryi Färbung und Haltung
Beitrag: RE: M.aubryi Färbung und Haltung

Hi Hast du jetzt mehr Sand drin? Hat das funktioniert und passt es den Tieren? Ich möchte eventuell auch ein helleres Eck rein machen. Mfg
Xav Metasesarma-Arten 20 25.207 Sunday, 27. March 2011, 1:43
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Farbenprächtig sind sie zurzeit nicht mehr. Nur ganz wenig dunkles Orange vorne unten und an den Scheren, aber eher schon braun, am Panzerrand dunkelbraun und ansonsten tiefschwarz. Fernab von Ver...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Wednesday, 9. March 2011, 15:00
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Meine beiden sehe ich fast gar nicht mehr. Nur ab und zu ein kleines Stück von ihnen in ihrem Versteck. Heute hab ich aber eine Schnecke davor gefunden, die sie sich geholt haben. Ich schließ...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Wednesday, 9. March 2011, 2:14
    Thema: Zimmerteich
Beitrag: RE: Zimmerteich

Pusch schrieb: (Saturday, 5. March 2011, 10:01) -- Zwecks Erfahrungen mit einem E-Zaun brauch ich wohl nicht fragen -- Hi Oberhalb der Felsverkleideten Glaskante einen Mini Model Hochspannungsz...
Xav Ideenschmiede 21 22.302 Monday, 7. March 2011, 23:29
    Thema: Baalthaza, der Cardisoma Armatum Mann
Beitrag: RE: Baalthaza, der Cardisoma Armatum Mann

Hi Ich hab zwar keine Ahnung :o ob es nun gut ist oder nicht wenn er immer zwischen Süß und Brack wechselt. Brack kannst du ja vorsichtshalber raus nehmen wenn du willst. Aber vielleicht gefällt ih...
Xav Cardisoma-Arten 56 36.057 Saturday, 5. March 2011, 1:40
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hi Danke für die Antworten. Naja, dann mal schauen was wird. :krabbe: @ Püffi: den einen weiß ich schon, das werde ich den Tieren nicht antun. Mfg
Xav Haltung 370 362.418 Tuesday, 1. March 2011, 22:38
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Boah 10 Sekunden später schon ne Antwort! :gebet: Würd mich über eine PM freuen. Allgemein sollte es aber schon eher Sicher sein, dass sie öfters oder länger verfügbar sind. Ich werde wahrschein...
Xav Haltung 370 362.418 Monday, 28. February 2011, 23:07
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hi Da mir die Khirikhan mit dem schönen blauen und orangen Farben wirklich gefallen bin ich doch immer noch am überlegen, ob ich mir nicht welche hole. Eigentlich wollte ich welche die man mit e...
Xav Haltung 370 362.418 Monday, 28. February 2011, 22:53
    Thema: 50x25x30 Terrarium
Beitrag: RE: 50x25x30 Terrarium

kape schrieb: -- - auch Hundetretmienen sind Dünger ( :) ) -- Hi Ja, aber das wird jetzt kein Problem sein, ist ja natürlich. Auch im Wald auf dem Moos wird mal ein Reh was machen, dann dürfte m...
Xav Ideenschmiede 177 192.507 Friday, 25. February 2011, 9:54
    Thema: Suchfunktion "und"
Beitrag: RE: Suchfunktion "und"

kape schrieb: -- dann könnte ev auch das OR funktionieren :) -- Hi Das macht das Ding ja sowieso als Standard. Mfg
Xav Off-Topic 9 7.277 Friday, 25. February 2011, 9:47
    Thema: Krabben Aquaterarium
Beitrag: RE: Krabben Aquaterarium

Hi Ygra schrieb: -- Wenn du darüber nachdenkst zwei Krabbenarten zu halten, dann läuft das entweder auf zwei einzelne Becken oder eine der wenigen funktionierenden Wohngemeinschaften hinaus: Versc...
Xav Ideenschmiede 57 48.300 Friday, 25. February 2011, 0:30
    Thema: Suchfunktion "und"
Beitrag: RE: Suchfunktion "und"

Hi Jetzt weis ich es wie es funktioniert. :zustimm: Hab’s jetzt noch mal getestet. Jeweils mit der Option die Ergebnisse als Beiträge und nicht als ganze Themen anzeigen zu lassen: wieviel Fu...
Xav Off-Topic 9 7.277 Friday, 25. February 2011, 0:21
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Heute hat sich die erste Krabbe Gehäutet. Die der die Beine fehlten. Die sind alle wieder da :D , soweit ich es sehe weil sie noch in ihrem Versteck sitzt und ich sie nicht stören will. Sie ha...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Thursday, 24. February 2011, 23:17
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Seit gestern hab ich jetzt Laub drin. Aber heute hab ich die Krabben auf die Hand genommen und ihnen die Larven immer direkt vor den Mund gehalten. Nach ein paar Minuten haben sie dann ordent...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Thursday, 24. February 2011, 0:20
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Zitat: -- oder meinst du, du hast das Futter drei Tage drin belassen? -- Ich meinte, wie lange ich eine sehr kleine Portion drin gelassen habe, bevor ich sie wieder raus nahm, damit nichts sc...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Tuesday, 22. February 2011, 13:28
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Mir kommt es so vor, als würden meine Beiden nicht wirklich fressen. :( Sie ziehen zwar immer mal wieder etwas in ihr Versteck, dort bleibt es dann aber liegen. Bisher hatte ich kleine Stücke Ba...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Tuesday, 22. February 2011, 0:53
    Thema: Suchfunktion "und"
Beitrag: RE: Suchfunktion "und"

Hi Danke dir. Mit Anführungszeichen hatte ich es schon probiert. Dann wird halt noch niemand das geschrieben haben, wonach ich suchte. Dann kann die Suche auch nichts finden, egal wie man es ei...
Xav Off-Topic 9 7.277 Tuesday, 22. February 2011, 0:30
    Thema: Suchfunktion "und"
Beitrag: Suchfunktion "und"

Hi Kann man bei der Suche irgendwie nur Beiträge anzeigen lassen, in denen von zwei Suchbegriffen beide enthalten sind? Wenn ich z.B. nach "wieviel Futter" suche, kommen alle wo nur eines von beide...
Xav Off-Topic 9 7.277 Monday, 21. February 2011, 23:37
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Ja natürlich, mach ich. Danke Mfg
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Tuesday, 15. February 2011, 23:55
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi Danke für’s bestätigen. :zustimm: Ja, Humus hab ich jetzt nur 10 bis 15cm, und die 80cm höhe nicht ansatzweise ausgeschöpft. Sieht oben rum richtig leer aus. War auch nur heute Nachmittag auf...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Tuesday, 15. February 2011, 1:18
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi In den letzten Tagen hab ich ein paar Zooläden abgeklappert, um mal ein bisschen zu planen was es bei mir jetzt wird. Heute hatte einer zwei Metasesarma aubryi. Sie saßen in einem kleinen Bec...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Tuesday, 15. February 2011, 0:06
    Thema: Pomelo für Krabben?
Beitrag: RE: Pomelo für Krabben?

Hi Die glaub ich hat doch auch noch ziemlich viel Säure. Und was ich hier so gelesen hab, soll das den Krabben nicht gut tun. Mfg Xav
Xav Fütterung 3 3.130 Thursday, 10. February 2011, 20:40
    Thema: Super Forum
Beitrag: RE: Super Forum

Hi BEASTIEPENDENT schrieb: -- einige spannende Arten, die noch in Frage kämen. DIE lassen sich sogar teilweise vergesellschaften -- Ja? Bin neugierig. :D Ein paar mögliche hab ich schon gefun...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Sunday, 30. January 2011, 0:28
    Thema: Demanietta khirikhan – Paarung und Alltag im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hallo BEASTIEPENDENT schrieb: -- ...sich ein solcher Versuch eigentlich ziemlich verbietet... -- Schade, die würden mir echt gut gefallen. Alleine möchte ich sie aber eher nicht, dann werden es...
Xav Haltung 53 29.779 Saturday, 29. January 2011, 19:53
    Thema: Demanietta khirikhan – Paarung und Alltag im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hi Hat von euch jemand diese Khirikhan zusammen mit anderen Krabben? Könnte man sie eventuell mit Pseudosesarma bocourti oder ähnlichen unterbringen? Ich frage hier, wo alle Khirikhan - Herrchen...
Xav Haltung 53 29.779 Saturday, 29. January 2011, 1:39
    Thema: Super Forum
Beitrag: Super Forum

Hi Ich heiße Xav, wohne so ca. halbe höhe von Bayern ganz rechts an der Tschechischen Grenze und bin 26. Da ich mir Krabben zulegen möchte und ich alles richtig machen möchte damit es den kleine...
Xav Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 40 30.705 Saturday, 29. January 2011, 1:17

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643