Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Trennung von Babys und Muttertieren?
Beitrag: RE: Trennung von Babys und Muttertieren?

Oh ok :) Dankeschön für die Tipps... Gucken wie schnell die kleinen wachsen :) Danke...
Jojenfriar Vermehrung 4 3.719 Tuesday, 6. December 2011, 14:29
    Thema: Trennung von Babys und Muttertieren?
Beitrag: RE: Trennung von Babys und Muttertieren?

Ja es geht um Vampirgrabben... In meinem Hauptbecken wo gerade 3 Weibchen und 1 Männchen drin sitzen, ist der ganze Boden voller Moos und lockeren Boden, außerdem ist die kleine Wasserecke des Becken...
Jojenfriar Vermehrung 4 3.719 Monday, 5. December 2011, 21:24
    Thema: Trennung von Babys und Muttertieren?
Beitrag: Trennung von Babys und Muttertieren?

Ist eine Trennung von den Beiden und ihren Kinderchens notwendig? Da sie ja auch nur Raubtiere sind und bei mir zum größten Teil mit Springschwänzen gefüttert werden... Brauche dringend rat, da über...
Jojenfriar Vermehrung 4 3.719 Monday, 5. December 2011, 20:25
    Thema: Suche Geosesarma "Vampir"
Beitrag: RE: Suche Geosesarma "Vampir"

Bitte :(
Jojenfriar SUCHE 1 1.817 Thursday, 21. July 2011, 19:54
    Thema: Suche Geosesarma "Vampir"
Beitrag: Suche Geosesarma "Vampir"

Guten Tag :) Habe seit Januar mein Aquaterra leer stehen und konnte mir damals keine Vamps kaufen, da die Witterung dies nicht zuließ... Nun wollte ich mal fragen, ob jemand sechs Tiere abzugeben hä...
Jojenfriar SUCHE 1 1.817 Monday, 4. July 2011, 17:18
    Thema: Hallo aus dem schönen Landkreis Wolfenbüttel/NDS
Beitrag: RE: Hallo aus dem schönen Landkreis Wolfenbüttel/N...

Komme auch aus WF :D Herzlich Wilkommen ;)
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 4.027 Monday, 4. July 2011, 17:07
    Thema: Pilze im Terrarium?
Beitrag: RE: Pilze im Terrarium?

Aber sehen spannend aus ;) Bring sie doch einfach mal zum Tierartzt oder in ne Gärtnerei... oder in ein Institut für Pflanzenanbau und Bodenkunde... Oder schick ein paar Proben in die ehemalige FAL in...
Jojenfriar Krankheiten und andere Probleme 22 20.241 Tuesday, 28. June 2011, 19:56
    Thema: Diverses abzugeben...
Beitrag: RE: Diverses abzugeben...

Würde 20 Red Cherry garnelen nehmen :) Meld dich doch mal bitte...
Jojenfriar BIETE 14 11.881 Thursday, 19. May 2011, 19:14
    Thema: Lampe?
Beitrag: RE: Lampe?

Gut :)
Jojenfriar Fische 2 3.481 Thursday, 7. April 2011, 14:17
    Thema: Lampe?
Beitrag: Lampe?

Habe jz statt ner 840 kalt Licht Neonröhre... Eine 827 warm Licht Neonröhre in Betrieb... Die Fische sehn jz sehr viel sonniger und nicht mehr so kalt(und komischer Weise auch nicht mehr so frisch) ...
Jojenfriar Fische 2 3.481 Tuesday, 5. April 2011, 21:51
    Thema: Großes Lob!
Beitrag: RE: Großes Lob!

Sehr Gut :eek :D:D:D
Jojenfriar Off-Topic 3 3.371 Sunday, 3. April 2011, 1:24
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Da rechts der Sandteil dient als Fundament für die Ebene ;) Also nur die linke Hälfte ;) Hab zur zeit noch 2-3 neue Becken :D Die werden ein bisschen schöner :) Obwohl ich das Becken garnicht so s...
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Thursday, 17. March 2011, 21:58
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Ja momentan noch Pinienrinde... Um den Kaktus herum kommt sie aber weg und wird gegen Humus ausgetauscht :) Jetz brauch ich bloß noch ein paar neue Kräbbchens :**
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Wednesday, 16. March 2011, 12:44
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Hier nochmal das Endprodukt :) Komentare und Kritik erwünsht :)
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Monday, 14. March 2011, 17:31
    Thema: Suche Rote Mangrovenkrabben
Beitrag: RE: Suche Rote Mangrovenkrabben

Ich glaube die gibts auh in fast jedem Aqua-Geschäft ;) Magrovenkrabben sind doch eigentlich die verbreitesten in den Deutschen Zoogeschäften :) Warum eigentlich Magrovenkrabben?
Jojenfriar SUCHE 6 4.477 Monday, 14. March 2011, 17:29
    Thema: Suche Rote Mangrovenkrabben
Beitrag: RE: Suche Rote Mangrovenkrabben

Mangrovenkrabben? :D:D:D:D
Jojenfriar SUCHE 6 4.477 Sunday, 13. March 2011, 14:11
    Thema: Aquarium aufsalzen
Beitrag: RE: Aquarium aufsalzen

Brauchste nicht sowieso neue salz gehärtete Bakterien?
Jojenfriar Salziges 2 3.443 Saturday, 12. March 2011, 18:32
    Thema: ...dann stell ich mich auch mal kurz vor :D
Beitrag: RE: ...dann stell ich mich auch mal kurz vor :D

Ich steig nicht mehr durch :D:D Wilkommen :) Dark... ich meine Black Light... :D
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 5 5.348 Thursday, 10. March 2011, 14:31
    Thema: Mein Erstes Becken =) Rote Mangroven Krabben
Beitrag: RE: Mein Erstes Becken =) Rote Mangroven Krabben

Find das Becken zwar nicht grade Bombe, aber wohlfühlen können sich die Krabben dort alle mal :) Mich wundert nur warum du dich für Magrovenkrabben entschieden hast...!?! Naja sonst scheint alles gut ...
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 7.273 Tuesday, 8. March 2011, 17:56
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Ok gut danke :) Das Becken war doch so nun ok oder? Wasser wird 2-3 mal pro Woche gewechselt... (Der Größte Teil verdampft sowieso und gibt somit eine hohe Luftfeuchtigkeit...)
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Friday, 4. March 2011, 13:53
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Antwortet doch mal bitte :(
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Thursday, 3. March 2011, 21:58
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Die Pflanzen sollen noch rein... Weiß aber nicht welche das sind :x Giftig? Für meine Vampire?
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Thursday, 3. March 2011, 18:22
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Das Kabel gehört zu nem Filter ;) Wasserwechsel schaff ich auch locker mit nem Glas... Da ist sehr wenig Wasser drinn ;) Vielleicht ein Liter... Ach ja, unter dem Aq ist ne 25 Watt Heizung ;) Aber ich...
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Wednesday, 2. March 2011, 19:40
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

So sieht es ja mal schöner aus :) Pflanzen kommen bald rein :)
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Wednesday, 2. March 2011, 16:21
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Ja... Verpflantze sie erst danach :) Aber stelle heut Abend trotzdem mal Bilder von der neuen Wasserschale rein...
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Wednesday, 2. March 2011, 8:19
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Ja morgen fahr ich mal in ne Zoohandlung und besorg mir ein paar schöne Pflänzchen und Moose :) Und ein kleineres Becken... Dann kann ich den Landteil viel besser gestalten :) Also stell ich morgen...
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Tuesday, 1. March 2011, 22:47
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Ja... Hab ich irgendwas falsch gemacht? o.o
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Tuesday, 1. March 2011, 21:33
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: RE: Aqua-Terra :D

Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Tuesday, 1. March 2011, 19:23
    Thema: Aqua-Terra :D
Beitrag: Aqua-Terra :D

Hey ;) Brauch mal ein paar Anregungen... Hab das Plexiglas, was vorher als Wasserteil drinn war, rausgenommen und ne Wanne reingestellt... Ich denke ich bepflantze alles um die Schale, damit auch s...
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 25 17.976 Tuesday, 1. March 2011, 19:04
    Thema: Vampirkabben nähe Braunschweig
Beitrag: RE: Vampirkabben nähe Braunschweig

Ja wär nett :) Aber ich hab zur Zeit ja schon 3 Stück... Möchte jetzt das Blut einwenig auffrischen... Kann dir ja bescheid sagen, wenn ich wieder mal junge Tierchen habe ;)
Jojenfriar SUCHE 2 2.282 Sunday, 27. February 2011, 21:46
    Thema: Hey :()
Beitrag: RE: Hey :()

Ja ich mich auch O.o Und das geile daran ist, dass ich auch total viel Platz habe :) Also was Aq`s betrifft... Die könnt ich ja einfach zu einem Palundarium umbauen :)
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 9.878 Thursday, 24. February 2011, 19:40
    Thema: Weihnachtskrabben auf Youtube! Ein Paradies für uns Süchtler!
Beitrag: RE: Weihnachtskrabben auf Youtube! Ein Paradies fü...

Übelst Geil :D:D
Jojenfriar Veranstaltungen 9 5.516 Thursday, 24. February 2011, 18:40
    Thema: Hey :()
Beitrag: RE: Hey :()

@Ygra Habs extra falsch geschrieben, um dir ein Grinsen zu entlocken :P Und bei den Rotbauch Unken gibts auch ein Wasserteil, also wenn man genau sein will ist es ein Paludarium... @kape: Ja Bilder k...
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 9.878 Thursday, 24. February 2011, 18:17
    Thema: Hey :()
Beitrag: RE: Hey :()

Naja einige stehen leer, da ich nun von Garnelen auf Krabben umsteigen möchte... Hab meine Garnelenzucht also erstmal eingestellt...(4 Aq`s sind also frei geworden) Jedoch in einem Aq sind noch Mosc...
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 9.878 Thursday, 24. February 2011, 15:25
    Thema: Hey :()
Beitrag: Hey :()

Hallo :) Ich find das Foum echt super :) Und es ist auch nicht so unübersichtlich wie andere Foren :) Ich selbst hab seit 5-6 Jahren ungefähr 3-5 Aq´s und 2 Terra`s, mit den verschiedensten Tieren....
Jojenfriar Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 13 9.878 Thursday, 24. February 2011, 15:10
    Thema: Vampirkabben nähe Braunschweig
Beitrag: Vampirkabben nähe Braunschweig

Hallöchen :) Suche 4-5 Vampirkrabben, da ich zur Zeit ein Aquaterra leer stehen habe... Da es die Temperaturen nicht zu lassen suche ich seit gut nem Monat nach Vampirkrabbenhändlern in der Nähe... Al...
Jojenfriar SUCHE 2 2.282 Wednesday, 23. February 2011, 16:41
    Thema: ERLEDIGT! 1 Halloweenkrabbe wird verschenkt
Beitrag: RE: 1 Halloweenkrabbe wird verschenkt

Würdest du mir mal ne PN mit deiner Adresse zuschicken? Weil die Temperaturen ja keinen Versand ermöglichen... Danke :)
Jojenfriar BIETE 23 16.150 Wednesday, 23. February 2011, 16:34
    Thema: Oranger Flusskrebs - Procambarus clarkii orange + Schneeweißer Flusskrebs - Procamba
Beitrag: RE: Oranger Flusskrebs - Procambarus clarkii orang...

Also wenn das Becken groß genug ist dann ist das kein Problem(aber unter 80 Liter nicht) ;) Die Tiere sind teils viel zu träge... Achte aber dadrauf, dass du Fische holst die nicht nur am Grund sind...
Jojenfriar Krebse 14 12.820 Tuesday, 22. February 2011, 22:25
    Thema: Foto-mein 1. Aquaterrarium: Kritik erwünscht!
Beitrag: RE: Foto-mein 1. Aquaterrarium: Kritik erwünscht!

-10 Grad bei uns... Zum glück hat uns der liebe AQ-Gott einen Heizstab und eine Heizmatte gegeben :) Aber das Becken sind schön aus :) Fast so wie meins... Aber meins ist ne Ecke größer... :)
Jojenfriar Geosesarma-Arten 13 9.729 Tuesday, 22. February 2011, 22:11
    Thema: Oranger Flusskrebs - Procambarus clarkii orange + Schneeweißer Flusskrebs - Procamba
Beitrag: RE: Oranger Flusskrebs - Procambarus clarkii orang...

Meine Erfahrung mit den knall orangen Clarkis ist nicht sehr positiv in Vergesellschaftung mit weißen Clarkis :x Hatte vor gut nem Jahr ein weißes Weibchen und ein orangenes Männchen... Aber irgendwie...
Jojenfriar Krebse 14 12.820 Tuesday, 22. February 2011, 22:00

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643