Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Trächtige Perisesarma eumolpe
Beitrag: RE: Trächtige Perisesarma eumolpe

HI, ja wenn ihr meint... ich würds trotzdem nicht riskieren. Und btw, ich versteh nicht warum meine Meinungen hier immer von dir heruntergemacht werden Moni, das gleiche beim Einfahren der Salzwa...
theodora Vermehrung 60 50.919 Saturday, 1. August 2009, 14:41
    Thema: Trächtige Perisesarma eumolpe
Beitrag: RE: Trächtige Perisesarma eumolpe

HI , ich würd das Salzwasser auch eventuell wenn möglich einen Tag lang stehen lassen und gut durchlüften, frisch angesetztes Salzwasser ist sehr aggressiv, nicht dass dir dadurch die Eier/Larve...
theodora Vermehrung 60 50.919 Saturday, 1. August 2009, 10:24
    Thema: Noch eine Grille
Beitrag: RE: Noch eine Grille

Heike bin ich froh dass ich soooooo weit weg wohne :D und unsere hier nicht so engagiert sind :;).
theodora Insekten 11 11.461 Thursday, 30. July 2009, 7:19
    Thema: Noch eine Grille
Beitrag: RE: Noch eine Grille

:eek Hallo Heike :eek, ich warte nur noch auf ein Exemplar von dir das du im Pferdestall unterbringst weil es fürs Terra zu groß ist :;). Wo treibst du nur diese krassen Tiere alle auf :rolley...
theodora Insekten 11 11.461 Wednesday, 29. July 2009, 23:07
    Thema: Lesina sp.
Beitrag: RE: Ellatodon "Eumegalodon" sp.

Hallo Heike, schade um dein tolles Tier:(. Ich drück dir die Daumen dass aus den Eiern was wird:-.
theodora Insekten 26 27.908 Wednesday, 29. July 2009, 22:20
    Thema: 2 arme Würmchen
Beitrag: RE: 2 arme Würmchen

Sag mal Heike, könnte es sein dass es dieser Röhrenwurm ist?? http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2064_Bispira_brunnea.htm Schaut zumindest ziemlich gleich aus. In meinem MW-Forum gibts e...
theodora Off-Topic 31 24.303 Tuesday, 28. July 2009, 19:08
    Thema: 2 arme Würmchen
Beitrag: RE: 2 arme Würmchen

Hallo Heike ;-), offenbar hast du ein gutes Händchen für seltsame Tiere :D.
theodora Off-Topic 31 24.303 Tuesday, 28. July 2009, 17:51
    Thema: 1. Nachzucht Perisesarma sp. "Rotbauch"
Beitrag: RE: 1. Nachzucht Nanosesarma (Beanium) sp. "rot"

Guten abend Moni, meine Allerherzlichste Gratulation zur Nachzucht, das ist ein sehr hübsche Krabbe! Schön dass es jetzt nicht mehr nur die Eine gibt :mrgreen.
theodora Vermehrung 26 34.454 Wednesday, 22. July 2009, 22:14
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: RE: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Guten morgen Ollie, ui, dann bleibt nur versenden. Die fahren die Tour retour in einem Stück und das sind ohnehin schon mindestens 18 Stunden Fahrt. Ich versuch so eine kleine Filmdose oder ähnl...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Wednesday, 22. July 2009, 7:41
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: RE: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Hallo Ollie, würde es dir helfen wenn ich dir die Exuvie schicke? Müsste nur schaun wie ich die verpacke ohne dass sie kaputtgeht. Oder ich frag meinen Nachbarn ob er sie mitnehmen kann, er fährt...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Tuesday, 21. July 2009, 8:11
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Uuuiiii!! Danke Ollie ^^ das sieht ja super aus :mrgreen :mrgreen Ich hoff nur dass die Winzlinge besser wachsen als ich fotografieren kann :;).
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Wednesday, 8. July 2009, 11:33
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Hi Wolfgang, meine Kamera hat nur Programme die ich nicht beeinflussen kann :rolleyes:. Die Bilder hab ich mit "Nachtaufnahme" gemacht damit ich ohne Blitz arbeiten kann. Alles andere is witzlos...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Wednesday, 8. July 2009, 8:11
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Hallo Wolfgang, danke für die Aufklärung :D, mein französich hätte dafür ja nichtmal ausgereicht. Hab eben noch Fotos gemacht, mit vorgesetzter Lupe um wenigstens einigermaßen was auf den Bi...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Tuesday, 7. July 2009, 10:45
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Guten morgen Ollie, diesen Einsiedler hab ich auch googlen können, von dem anderen gibts nur zwei unbrauchbare Bilder. Aber so weit bin ich noch nicht, erstmal muss das Ganze bestehen, dann d...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Tuesday, 7. July 2009, 7:45
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Hallo Wolfgang, dankeschön für die Bestimmung der Algen :D. Wow, es ist schon krass was manche Tiere aushalten können:eek. Den Einsiedler finde ich leider nirgends, aber die Pferdeaktinie kenn i...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Monday, 6. July 2009, 22:36
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Guten abend Michel, danke für das Kompliment :). Ok, hast recht, ich lass den Lüfter besser weg. Ich mag nicht so viel Technik drumherum, also auch keine automatische Nachfüllung. Bleibt sch...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Monday, 6. July 2009, 19:38
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Hi, möcht ein update machen. Die schon vorhandenen Algen sind wider Erwarten immer noch vorhanden, was mich schon sehr freut :D. Und auf den Steinen tut sich was, ich seh überall kleine weiße ...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Monday, 6. July 2009, 11:37
    Thema: Welche Pumpe für MW-Becken?
Beitrag: RE: Welche Pumpe für MW-Becken?

Hi Andrex, die "normalen" Tropenbecken haben zwischen 24 und 28 Grad. Ein guter Mittelwert ist 25 Grad, da bist du auf der sicheren Seite. Ich denke das Diskussionen schon ok sind solange sie ko...
theodora Ideenschmiede 30 25.862 Saturday, 4. July 2009, 8:56
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: RE: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Hi Ollie, die Fotos sind verschickt. Ich hoffe du kannst damit was anfangen ^^.
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Friday, 3. July 2009, 20:52
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: RE: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Hallo Ollie, ich werds versuchen, keine Ahnung ob mein mailprogramm da mitmacht ^^. Schlimmstenfalls kriegst drei oder vier mails von mir :D
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Friday, 3. July 2009, 20:36
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Hi Ollie, ich hab im Moment 20 Grad, und das ist schon obere Grenze. Im Forum gibts einen Halter der Algen bei 15 Grad und noch kühlerer Überwinterung über einen längeren Zeitraum halten kann. I...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Friday, 3. July 2009, 20:34
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: RE: Mittelmeer-Nano

Hi Ollie, schön wärs, aber das ist wohl "nur" eine Alge. Welche genau möcht ich noch feststellen lassen. Es waren mehrere Algenarten auf den Steinen, leider haben die das Tropenriff nicht übers...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Friday, 3. July 2009, 20:17
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: RE: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Hallo Michel, :D der Behördenschwachsinn stammt aus dem Jahr 2004 :cool , da wurde bei uns ein für ganz Österreich geltendes Tierschutzgesetz geschaffen. Leider auf ziemlich unprofessionellen A...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Friday, 3. July 2009, 19:31
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: RE: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Hi Michel, danke für den Hinweis, werd ich ausprobieren. Es war eine Zeit lang so dass sie nachts kamen und tagsüber verschwanden, jetzt ist es umgekehrt. Ich hab das Glück dass ich in der...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Friday, 3. July 2009, 8:56
    Thema: Cardiosoma armatum
Beitrag: RE: Cardiosoma armatum

Guten morgen, schade, das arme Mädel :(. Ich nehme aber an dass sich Ollie die Krabbe anschaun will:rolleyes:?
theodora Krankheiten und andere Probleme 32 25.435 Friday, 3. July 2009, 7:07
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: RE: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Hi Michel, danke, mir fehlen noch verschiedene Kalkröhrenwürmer, auch hätte ich gern einige bunte Krustenanemonen und noch einige verschiedene Scheibenanemonen. Für Muscheln ist es zu klein und...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Friday, 3. July 2009, 7:00
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: RE: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Hallo Moni, ja so offenbar hab ich diese Fotos vergessen ^^. Unser Leitungswasser ist leider sehr silikathältig wie ich feststellen musste, leider erst hinterher :(. Abe ich werd das auch noch ...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Thursday, 2. July 2009, 20:59
    Thema: Welche Pumpe für MW-Becken?
Beitrag: RE: Welche Pumpe für MW-Becken?

Hi allerseits^^! Hab mein(e) Aquarium(-en) in Extrathreads vorgestellt. Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, wie überall. Für mich persönlich gehts einfach nur darum, dass die chemis...
theodora Ideenschmiede 30 25.862 Thursday, 2. July 2009, 20:11
    Thema: Mittelmeer-Nano
Beitrag: Mittelmeer-Nano

Hi, einen hab ich noch, nämlich seit einer Woche ein 12l Mittelmeer-Nano. Ich bekam ein paar Brocken LG aus dem Mittelmeer von einem Forumsmitglied die damit nix anfangen konnte. Hab das Gan...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 17 13.839 Thursday, 2. July 2009, 20:01
    Thema: Miniriff stellt sich auch vor ^^
Beitrag: Miniriff stellt sich auch vor ^^

Hallo, stell hier auch gleich mal mein Salzwasserbecken vor. Es ist ein Sera biocube 130, hat aber inklusive dem (leeren) Filterbecken 160l. Die Beleuchtung sind 2x 24 Watt Kompaktleuchten blau/...
theodora Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 12.882 Thursday, 2. July 2009, 19:41
    Thema: Welche Pumpe für MW-Becken?
Beitrag: RE: Welche Pumpe für MW-Becken?

Hi Narf-Norf, ich rede schon vom Meerwasser, nicht von Süßwasser ^^. Ich bin seit vorigem Jahr im österreichischen riffaquaristik-forum gemeldet und hab seit Dezember ein 130l Becken laufen. ...
theodora Ideenschmiede 30 25.862 Thursday, 2. July 2009, 18:39
    Thema: Familienzuwachs ^^
Beitrag: RE: Familienzuwachs ^^

Hi Phil, im Moment ist es nur eine große Geobox mit 45x35, aber bis dass das neue fertig ist sollts gehen. Eigentlich sollte es schon fertig sein, war aber in den letzten vier Wochen nicht arb...
theodora Andere Dekapoden 4 5.533 Thursday, 2. July 2009, 18:14
    Thema: Familienzuwachs ^^
Beitrag: Familienzuwachs ^^

Hallo ihrs^^!! Seit heute mittag bin ich Besitzerin von drei Landeinsiedlerkrebsen. Und natürlich sinds die schönsten Krebse überhaupt :mrgreen. Die Meinungen gehen in die Richtung C. violascen...
theodora Andere Dekapoden 4 5.533 Thursday, 2. July 2009, 18:05
    Thema: Welche Pumpe für MW-Becken?
Beitrag: RE: Welche Pumpe für MW-Becken?

Hi, ich würde auf gar keinen Fall so schnell Tiere ins Becken setzen. Du hast trotz livesand und LG eine Einfahrphase, und vor drei, besser noch vier Wochen sollte man überhaupt keine Tiere einset...
theodora Ideenschmiede 30 25.862 Thursday, 2. July 2009, 16:45
    Thema: Unser Krabbeltier ist weg – oder: Das große Krabbeln ist vorbei
Beitrag: RE: Unser Krabbeltier ist weg – oder: Das große Kr...

Oooch Ollie/Moni Nadine und Pascal :( !! Ich kann es euch total nachvollziehn, ich weiß noch wie ich gelitten hab als ich meine geliebte Ente weggeben musste :(. Das war vor fast 20 Jahren, mir k...
theodora Off-Topic 10 8.635 Wednesday, 24. June 2009, 21:13
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

Hi Heike, die Lautstärke dürfte sich aber in Grenzen halten oder?? Du schreibst gar nix drüber ^^.
theodora Insekten 76 77.985 Thursday, 18. June 2009, 18:03
    Thema: Sachen gibt vieleicht!
Beitrag: RE: Sachen gibt vieleicht!

Hi Steffi, ja mit der Polizei hatten wir auch schon nette Erlebnisse, die kommen bei uns nichtmal wenn die Tochter meldet dass die Kinder der Nachbarn offenbar so verprügelt werden dass sie schrei...
theodora Off-Topic 16 11.090 Thursday, 18. June 2009, 8:30
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

Hallo Heike, also dafür dass du einen Nachzuchtbericht erhalten hast bist du aber ganz schön nüchtern :eek. Wie schauts aus?? Ist die Inkubation schwierig?? Passt es wie du es bis jetzt gemacht...
theodora Insekten 76 77.985 Sunday, 14. June 2009, 22:01
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

Oooch Heike! Du kannst einen schrecken :eek!! Ich kann dir nachfühlen wie das ist, mir ist mal eine winzige Kornnatter aus dem Terrarium entwichen, nicht viel größer als ein Bleistift. Nach der ...
theodora Insekten 76 77.985 Thursday, 11. June 2009, 11:14
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

Hi Heike, ich hab leider nicht auf dir Börse fahren können, bin immer noch krankgeschrieben :(. Aber ich hoffe doch dass es sich am 28.06. ausgeht, da gibts auch einige Insekten zu kaufen ^^. ...
theodora Insekten 76 77.985 Tuesday, 9. June 2009, 20:23
    Thema: Jemenchamäleon
Beitrag: RE: Jemenchamäleon

Hi, ein wirklich wunderschönes Terrarium, Respekt!! Bei den Kunstpflanzen musst du aber aufpassen, meine Jemenchamäleons haben die auch gefressen, ich musste die dann austauschen. Bei der Grö...
theodora Reptilien 33 31.617 Tuesday, 9. June 2009, 10:41
    Thema: Morgendlicher Schreck
Beitrag: Morgendlicher Schreck

Hi! Heute morgen hat mich mein Cardisoma-Bock echt gefoppt :;). Ich schaltete wie jeden Morgen das Licht in seinem Becken ein, und traute meinen Augen nicht: Im ganzen Becken verteilt lagen Ein...
theodora Cardisoma-Arten 1 2.703 Friday, 5. June 2009, 17:54
    Thema: Geosesarma notophorum: Endlich haben sie sich durchgerungen...
Beitrag: RE: Endlich haben sie sich dazu durchgerungen...

Guten morgen Moni!! Ihr seid echt genial, du mit deinen Texten und Olli mit seinen grandiosen Fotos :eek. Herzlichen Glückwunsch zu euerem Nachwuchs :D, der hat euch ja auf eine harte Probe ges...
theodora Vermehrung 19 13.807 Thursday, 4. June 2009, 0:42
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

Hallo Heike, werd die Kamera mitnehmen ^^. Das ist eine riesige Haustiermesse, also nicht nur für Terrarianer was, die Börse ist da angeschlossen. Da wird sich ja hoffentlich das eine oder ander...
theodora Insekten 76 77.985 Wednesday, 3. June 2009, 13:56
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

Hallo Heike, es ist ja unglaublich, du lernst ja noch Gott und die Welt kennen durch deine Tiere!!! Aber es ist wirklich spannend zu lesen wie sich die Geschichte entwickelt, diese Grillen sind ...
theodora Insekten 76 77.985 Tuesday, 2. June 2009, 20:55
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

Hallo Heike, das is ja eine ganz tolle Überraschung, ich drück dir ganz fest die Daumen und bin total gespannt ob dir die Inkubation gelingt ^^.
theodora Insekten 76 77.985 Monday, 1. June 2009, 19:55
    Thema: Leya ist da
Beitrag: RE: Leya ist da

Hi, mein Gott ist die süüüüß :D!!!! Herzlichen Glückwunsch, und meinen Respekt an die Mama, hat wohl die ganze Nacht gedauert wie ich annehme :;), und war dadurch ja noch anstrengender....:;)
theodora Off-Topic 26 20.503 Monday, 1. June 2009, 19:33
    Thema: flott, flott ^^
Beitrag: flott, flott ^^

Hi Moni, wow, is ja genial wie flott das jetzt geht, das bekommt man ja fast einen Geschwindigkeitsrausch :D!! Ich dachte immer es liegt an meinen Einstellungen/Provider dass die Panzerwelten s...
theodora Off-Topic 3 3.761 Wednesday, 13. May 2009, 9:34
    Thema: armoured ground cricket "Kampfgrille"
Beitrag: RE: armoured ground cricket "Kampfgrille"

Guten morgen Heike! Wie kommst du auf die Idee dass wir mit zunehmendem Alter komisch werden :rolleyes:?? Ich für meinen Teil wars immer schon :mrgreen. Hat keinen Stein gegeben den ich nicht u...
theodora Insekten 76 77.985 Sunday, 3. May 2009, 9:13
    Thema: Hallo, das bin ich.........
Beitrag: RE: Hallo, das bin ich.........

Hallo Angie, willkommen im Forum :D! Ich kenne das, ich hatte auch von vielem zuviel. Mittlerweile ist einiges weggekommen bzw. hat sich durch natürlichen Abgang erledigt. Was mir im Moment auß...
theodora Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 9 8.518 Saturday, 2. May 2009, 20:58

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643