Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Moni, ich habe bis jetzt hauptsächlich Frostfutter, also tierisches gefüttert. Einmal gab es Thunfisch der gerne gefressen wurde. Zweimal hab ich bis jetzt Obst gegeben...Apfel ist uninteressan...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Sunday, 5. June 2011, 8:13
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Moni, ich habe gestern noch ein paar Änderungen im Terra vorgenommen. Leider bin ich gestern abend nicht mehr zum Antworten gekommen. Die Krabbe misst genau 2cm, hab mich also wirklich verschä...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Saturday, 4. June 2011, 13:55
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Moni, die Geschlechter habe ich anhand der Bauchklappen unterschieden. Da alle Tiere Erwachsen und ausgefärbt sind/ waren denke ich, dass das nicht schwierig war. Der Wasserbereich ist im hin...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Friday, 3. June 2011, 11:51
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo an alle, ich muss jetzt nochmal um Hilfe bitten. Das mit Interaquaristik ist bei mir zum Chaos geworden... ich hatte ja gesagt, dass eines der Weibchen eine normale Vampirkrabbe war. Diese hat...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Friday, 3. June 2011, 8:25
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo, danke für die Antwort Steve. Ja ich denke privat ist am besten.... Manchmal sollte man sich nicht so sehr auf eine bestimmte Art einschießen und dafür lieber Kompromisse machen... das hab ich ...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Saturday, 21. May 2011, 7:14
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo an alle! Ich glaub ich hab da Mist gemacht..... ich wollte bei Interaquaristik die "Red Devils" bestellen, bzw. hab das auch getan... die sind aber momentan nicht lieferbar und nach 2 Wochen ...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Friday, 20. May 2011, 19:38
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hi Steve, das Terra steht bei mir in der Küche. Altbau und sehr dicke Wände... das dauert bis das Haus etwas wärmer ist. Ich hab jetzt aber noch etwas Zeit die Temperaturen zu beobachte. Die Börse wa...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Saturday, 7. May 2011, 12:27
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo, kurzes update... das Gitter hab ich rausgenommen. Luftfeuchtigkeit ist konstant bei 90%. Nur die Temperatur macht mir Sorgen.... obwohl ich eine Heizmatte an der Rückwand befestigt habe.... di...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Saturday, 7. May 2011, 6:50
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hi Steve, das ist ein Edelstahlgitter für Moosrückwände... ich wollte das Weeping Moos daran festwachsen lassen. Hab ich in nem anderen Becken auch so... bin aber am überlegen ob ichs wieder raus mac...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Tuesday, 3. May 2011, 7:41
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Püffi, teilweise sind die Pflanzen selbst gezogen (Grünlilien) oder ich habe sie schon seit Jahren (Orchidee, Moos, Javafarn). Die wurden nie gedüngt, deshalb auch nicht gewässert. Die anderen ...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Sunday, 1. May 2011, 7:11
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

So... wie ein großer Poet der Neuzeit einmal zu sagen pflegte: "ICH HABE FERTIG!" ...und bin auch ganz zufrieden mit meinem Werk. Nochmal die technischen Daten: Aquarium 60*30*40cm Aufsat...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Saturday, 30. April 2011, 19:22
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo ihr Lieben.... jetzt stöber ich gerade so ein bissl im Internet herum und da kam mir noch eine Frage. Ich bin mir ja eigentlich ziemlich sicher, dass ich entweder die "normalen" Vampire oder di...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Saturday, 30. April 2011, 6:39
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Patrick, danke für den Rat... aber wies aussieht haben wirs jetzt endlich dicht bekommen... fragt blos nicht wie! Jedenfalls tritt seid gestern abend nirgends wo mehr Wasser aus... bleibt bis m...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Friday, 29. April 2011, 19:53
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hi Steve, ich denk du hast recht. Ich muss meinem Mann aber noch ne Chance geben... er meint er griegt das sicher dicht ;-) Falls nicht werd ich wohl doch eher zur Becken im Becken Variante greifen. ...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Thursday, 28. April 2011, 6:53
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo, ja ich mein das "alte" Silikon vom Becken und das "neue" von mir aufgetragene. Die Scheibe ist aus 4mm dickem Glas. Sie trennt etwa 1/3 ab. Steht schräg zwischen hinterer und vordere Scheibe d...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Wednesday, 27. April 2011, 19:29
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo ihr Lieben... so langsam bin ich etwas verzweifelt. Ich glaub ich bin zu doof diese Scheibe einzukleben! Habe mir aber extra Verstärkung durch meinen Mann geholt und trotzdem wirds einfach nich...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Wednesday, 27. April 2011, 6:51
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Moni, meine Platte ist sogar 6mm stark. Das sollte dann gehen. Dass die Kleinen so "schwerelos" sind hätt ich nicht gedacht.... dann werd ich das mit dem Insektengitter wohl machen. Dann kann i...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Saturday, 23. April 2011, 13:53
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo, es sind helle Korkplatten. Auf der einen Seite siehts wirklich nach Pinwand aus, auf der anderen isses viel gröber strukturiert was ich wesentlich schöner finde. Mir kam es ein bisschen auch a...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Saturday, 23. April 2011, 7:12
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Lars, es sind dünne Korkplatten für Terrarien. Relativ glatt aber ich denke für die Krabben zum Klettern geeignet. In die Plexiglasplatte werden mittig Löcher gebohrt. Mal sehn ob das für die ...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Friday, 22. April 2011, 15:08
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Lars, ich habe vor die Rückwand mit einer Korkplatte zu bekleben. Ist mehr zur Deko als zur Strukturierung, aber vlt. schaff ich es sie mit Moos bewachsen zu lassen. Dadurch, dass ich die Abdec...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Friday, 22. April 2011, 6:46
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo Moni, sorry ich war etwas ungeduldig ;-) Das Becken wird zu 2/3 aus Landteil und 1/3 Wasserbereich bestehen. An "Land" wird Humus bis zu 20cm hoch eingebracht damit die Krabben buddeln können....
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Thursday, 21. April 2011, 8:11
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hi! Ja ich glaube mit dem größeren Becken wirds besser. Ich werd das Endergebnis auf jedenfall hier vorstellen, nur wie schon gesagt, es kann noch ne Weile dauern... aber planen und basteln ist ja au...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Wednesday, 20. April 2011, 19:10
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

So... jetzt schreib ich selber nochmal. Schade dass so wenig Rückantworten kamen, aber warscheinlich gibts nich soviel zu meinem "Plan" zu sagen. Wollte nur kurz mitteilen, dass ich mich doch für ei...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Wednesday, 20. April 2011, 13:42
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: RE: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hi Steve, danke für die Antwort. Das mit dem Stabheizer dacht ich mir schon, dass das vlt. keine so gute Idee ist. Bzgl. der Heizmatte müsste ich mich nochmal informieren falls es notwendig ist zusä...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Thursday, 14. April 2011, 11:37
    Thema: fragen zu vampirkrabbenbecken
Beitrag: fragen zu vampirkrabbenbecken

Hallo an Alle! Ich hab mich ganz frisch hier im Forum angemeldet, da ich hoffe etwas Hilfe bei der Planung meines Geosesarma Beckens zu bekommen. Ich hatte bis vor einigen Jahren Rote Mangrovenkrab...
lilith Geosesarma-Arten 46 33.502 Thursday, 14. April 2011, 8:11

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643