Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vampir Becken
Beitrag: RE: Vampir Becken

Hi, ebenfalls danke! Wenn Du irgendwas suchst, was das Becken dschungelmäßig zuwuchert, dann kann ich dir Ficus pumilus empfehlen... Das ist das Zeug was bei mir überall wächst, hat kleine Blätter ...
Andorinha Geosesarma-Arten 98 82.891 Sunday, 18. March 2012, 12:45
    Thema: Vampir Becken
Beitrag: RE: Vampir Becken

Hey, das ist ja mal eines der hübschesten Geo-Becken, die ich gesehen habe! Echt wunderschön! Gefällt mir fast besser, als mein Eigenes... Werd ich mal als Inspiration für ein G. sp. White Hand Becken...
Andorinha Geosesarma-Arten 98 82.891 Saturday, 17. March 2012, 21:25
    Thema: Mein Ersten Krabben
Beitrag: RE: Mein Ersten Krabben

Hübsches Kerlchen!
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 23 17.684 Saturday, 17. March 2012, 1:27
    Thema: Unbestimmte Krabbe aus der Sunda Region
Beitrag: RE: Unbestimmte Krabbe aus der Sunda Region

Hat er denn auch gesagt, ob es sich um dieselbe Region als angegebenen Fundort handelt? Wär ja auch evtl. interessant zu wissen, ob er nur Weibchen hat... Wenn nein, wäre die Uca-Theorie dann wohl hin...
Andorinha Neue Krabbenarten 17 12.021 Saturday, 17. March 2012, 1:23
    Thema: Vampir Becken
Beitrag: RE: Vampir Becken

Oh sorry, ich mein auch den Weißen. Hab den grünen Schimmel nicht gesehen. Hatte ich noch nicht in nem Becken -toitoitoi-, kann ich dann daher nichts zu sagen. Hab aber im Allgemeinen das Gefühl, d...
Andorinha Geosesarma-Arten 98 82.891 Saturday, 17. March 2012, 1:19
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Was soll ich sagen?? Ich hatte die Vampire quasi gerade abgeschrieben, dann hab ich die Babies entdeckt. Das rechtfertigt ein solches Verhalten doch wohl... ;-)
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Friday, 16. March 2012, 21:58
    Thema: Paarungs-Peepshow
Beitrag: RE: Paarungs-Peepshow

Wow, die Fotos sind DER Hammer!!!!!!!!!! *Neidisch*
Andorinha Vermehrung 17 17.075 Friday, 16. March 2012, 21:37
    Thema: Estuarine hermit-crab
Beitrag: RE: Estuarine hermit-crab

Nice little guys!
Andorinha Other crustaceans (Crayfish, Shrimp, Anomura) 5 10.504 Friday, 16. March 2012, 21:34
    Thema: Mein erstes Aquaterrarium Schrit für Schritt Bauthread
Beitrag: RE: Mein erstes Aquaterrarium Schrit für Schritt B...

Das Aqua-Terra sieht gut aus, v. a. der Wasserteil! Hübsch... Der Schimmel sollte nach ein paar Wochen von alleine verschwunden sein. Ich hab ihn mit nem Stück Filterschwamm v. Holz gerubbelt und dann...
Andorinha Geosesarma-Arten 81 61.507 Friday, 16. March 2012, 21:33
    Thema: Vampir Becken
Beitrag: RE: Vampir Becken

Und von alleine geht der Schimmel nicht weg? Ich hatte auch welchen an einer Wurzel hab ihn einfach mit nem Stück Filterschwamm abgewischt (im Becken) und Wasser nachgesprüht. Nach ca.3, 4 Wochen war ...
Andorinha Geosesarma-Arten 98 82.891 Friday, 16. March 2012, 21:28
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Hallo Leutchen, inzwischen hat sich einiges getan. Bei den Roten leben von den anfänglichen zwei Männchen und einem Weibchen leben noch ein Mann und das Mädel, das nun zum 2. mal trägt. (Das andere...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Friday, 16. March 2012, 21:19
    Thema: Erstes Becken für G. Red Devil
Beitrag: RE: Erstes Becken für G. Red Devil

Sehr hübsch! Das ist bei den Nachzuchten immer wieder eine Freude! Bei meinen Reds sind nun auch die meisten ausgefärbt und es gehen einem Herz und Augen über, wenn man gleich mehrere dieser schönen...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 111 117.950 Friday, 16. March 2012, 20:38
    Thema: Unbestimmte Krabbe aus der Sunda Region
Beitrag: RE: Unbestimmte Krabbe aus der Sunda Region

Stimmt.
Andorinha Neue Krabbenarten 17 12.021 Thursday, 15. March 2012, 21:55
    Thema: Unbestimmte Krabbe aus der Sunda Region
Beitrag: RE: Unbestimmte Krabbe aus der Sunda Region

Kann ich persönlich nicht behaupten. Ich hab selten derart schöne Zwischenhälterungsbecken gesehen und abgesehen davon, dass ich sehr lange auf die Tiere gewartet habe, war alles super, manches sogar ...
Andorinha Neue Krabbenarten 17 12.021 Thursday, 15. March 2012, 19:37
    Thema: Unbestimmte Krabbe aus der Sunda Region
Beitrag: RE: Unbestimmte Krabbe aus der Sunda Region

Es könnte diese Art hier sein, nicht? http://www.youtube.com/watch?v=uV1pVZMeosk&list=UUp3NabuhsbGyGHzMmKugDWA&index=148&feature=plcp
Andorinha Neue Krabbenarten 17 12.021 Thursday, 15. March 2012, 1:56
    Thema: Mein Ersten Krabben
Beitrag: RE: Mein Ersten Krabben

HI, ...evtl. ein feineres Substrat verwenden, das das Anlegen von Wohnhöhlen ermöglicht. Der Wasserteil sieht mir so aus, als wäre er nicht tief genug, Verstecken sind im Wasser wohl auch eher Mangelw...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 23 17.684 Tuesday, 13. March 2012, 9:42
    Thema: Geosesarma sp.
Beitrag: RE: Geosesarma sp.

Hallo, ich hab Nachzuchten von Geosesarma sp. Rot (mit weißen Augen), die unter der Händlerbezeichnung Red Devil verkauft werden, abzugeben, die sind jetzt vier Monate alt und fangen gerade an zu ...
Andorinha SUCHE 3 3.102 Thursday, 26. January 2012, 21:12
    Thema: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt...
Beitrag: RE: Noch einige Fragen zum G. "red devil"-Projekt....

Hi, ich hab meine Red-Exuvie mit transparentem Nagellack eingepinselt, da ich nichts anderes zur Hand hatte... Hat toll funktioniert! .-) Vermelho ist n schöner Name.. Hatte mal n Guppy-Mann der Fo...
Andorinha Geosesarma-Arten 89 72.418 Thursday, 26. January 2012, 13:09
    Thema: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was jetzt?
Beitrag: RE: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was ...

:krabbe: :D :D :D *freufreu*
Andorinha Vermehrung 12 9.170 Sunday, 14. August 2011, 21:33
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Hi, danke für das Kompliment. Könnt nicht besser laufen. Das rote Mädel hat n Haufen kleiner Wuselchen ausgepackt... Echt sehr süß die Kleinen. Baby-Fotos kommen schnellstmöglich nach. ;)
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Thursday, 11. August 2011, 19:47
    Thema: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was jetzt?
Beitrag: Wieder da mit Krabbe und viel Krabbennachwuchs...

Hi, DANKE für Euere tollen Tipps, bin seit gerade wieder wohlbehalten zurück (Krabbe auch) Hab sie in einer Box mitgenommen und auf der sieben-stündigen Zugfahrt HIN habe ich bereits kurz nach ...
Andorinha Vermehrung 12 9.170 Thursday, 11. August 2011, 17:07
    Thema: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was jetzt?
Beitrag: RE: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was ...

Na guut.... Sauluschtich, meine Mutter kriegt Zustände.. (die fährt nämlich mit uns, geht näml. zu meiner Oma...) Die Oma wiederum wird sich totlachen... und sagen, Krabben hätten sie dort schon g...
Andorinha Vermehrung 12 9.170 Monday, 1. August 2011, 23:28
    Thema: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was jetzt?
Beitrag: RE: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was ...

Hi, danke ihr zwei! Das mit den Löchern könnte gehen... ich füttere eh bloß alle 2, bis 3 Tage. Aber ich hatte halt Sorge, dass sie ihre Babys aufmampft. Auf so wenig Platz... ??? Größere Box ist im ...
Andorinha Vermehrung 12 9.170 Monday, 1. August 2011, 8:49
    Thema: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was jetzt?
Beitrag: Krabbe packt aus, wenn ich im Urlaub bin, was jetz...

Hallo, wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe, ist mein Geosesarma sp. Rot trächtig, ich würd sagen mittlerweile hochträchtig. Der "Eibatzen" ist größer als ihr Körper, ein Wunder, da...
Andorinha Vermehrung 12 9.170 Sunday, 31. July 2011, 21:22
    Thema: Perisesarma eumolpe
Beitrag: RE: Perisesarma eumolpe

Ja, ich denke, dass sollte ich mal machen... :) Allerdings hat er damals geschrieben, dass er in ca 4 Wochen wieder Vampire bekommt und seitdem wurden die Krabben in seinem Angebot leider nur wenig...
Andorinha Perisesarma-Arten 49 44.892 Thursday, 21. July 2011, 10:02
    Thema: Diverses abzugeben...
Beitrag: RE: Diverses abzugeben...

Oh Mann... hi Krabbert, hab jetzt erst gesehen, dass Du vor paar Wochen hier geschrieben hast.. Noch Interesse... falls ja melden! sorrysorrysorry, schau immer nach pn's
Andorinha BIETE 14 11.862 Wednesday, 20. July 2011, 16:28
    Thema: Perisesarma eumolpe
Beitrag: RE: Perisesarma eumolpe

Hallo, kriegt man die denn wirklich sooo schwer??? Das ist ja schade, hab vor mehreren Monaten welche von einer Aquaristikhandlung in Nürnberg angeboten bekommen(da hab ich nach G. sp. Vampir g...
Andorinha Perisesarma-Arten 49 44.892 Wednesday, 20. July 2011, 16:25
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Hallo, find sie auch ganz klasse. Super Pics... erhöht das ohnehin schon vorhandene Krabben-Suchtpotenzial ungemein... Auch gut verständlich und praxisbezogen, ideal für Anfänger wie mich. Von alle...
Andorinha Neuigkeiten 107 181.972 Wednesday, 20. July 2011, 16:11
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Ok, soweit danke, ich werd s so machen... hab erst mal nen neuen Ziegel Kokoshumos (@ Moni: genau den hab ich gemeint) geholt... Rausfangen dürfte beim Männchen kein Stress sein, er ist sehr zutra...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Wednesday, 20. July 2011, 16:00
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Vielen Dank... ich habs mir fast gedacht... eurem Buch nach soll der Agressor ja entfernt werden... das Blöde ist ja, dass er selbst der Stänkerer ist, der immer wieder anfängt, obwohl er dabei...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Tuesday, 19. July 2011, 21:29
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Hallöchen, das jetz aba nich wieda untergegangen, oda? Bin ich bloß zu ungeduldig? LG Judith
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Tuesday, 19. July 2011, 20:08
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Hallo ma wieda. Wie das Schicksal so spielt, wurde mir vor kurzem eine weitere Geosesarma sp. Red angeboten... wo ich doch gerade beschlossen hatte, lieber nicht aufzustocken aufgrund des trächtigen ...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Monday, 18. July 2011, 16:59
    Thema: Pilze im Terrarium?
Beitrag: RE: Pilze im Terrarium?

Hallo, witzig, dass mir Dein Post erst jetzt auffällt. Kommt mir echt bekannt vor. Benutze das gleiche Moos und bei mir wachsen auch Pilze, allerdings würde ich spontan vermuten, dass es Andere...
Andorinha Krankheiten und andere Probleme 22 20.233 Monday, 4. July 2011, 19:01
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Hallo, erstmal danke für die -gewohnt- schnelle Antwort. Puuuh, solange dauert das... naja, ich habs befürchtet. Die Geosesarma sind diesbezüglich ja anscheinend alle nicht gerade die Schnellst...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Monday, 4. July 2011, 18:48
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: RE: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Hallo nochmal, nunmal zu meinem Red Devil - Becken 25er Becken, 50% zu 50% Wasser-Landbereiche in Queraufteilung Besatz derzeit 1 Pärchen Geosesarma sp. Rot (Red Devil / White Eyes) ...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Monday, 4. July 2011, 14:25
    Thema: Diverses abzugeben...
Beitrag: RE: Diverses abzugeben...

Hi, PHS und Red Cherrys auf jeden Fall noch, hätte auch nun auch noch ein paar Yellow Fire zum Abgeben. AS muss ich mal nachgucken, schreib ich morgen früh nochmal, ob... Allzu viele sind es je...
Andorinha BIETE 14 11.862 Thursday, 23. June 2011, 20:52
    Thema: Geosesarma sp."Red Devil" schaut nach der Häutung anders aus
Beitrag: RE: Geosesarma sp."Red Devil" schaut nach der Häut...

Hi... mein Red Devil Mann sah nach der letzten Häutung (die ich nun endlich mal mitbekommen habe) DEFINITIV genauso aus... ist aber putzmunter (bis heute, die Häutung war am 14.05.) und alles ist d...
Andorinha Krankheiten und andere Probleme 4 4.024 Thursday, 23. June 2011, 20:45
    Thema: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...
Beitrag: Meine Geosesarma Aqua-Terrarien...

Hallo, nun möchte ich euch meine Aqua-Terrarien vorstellen und deren Fortschritte festhalten. Für Kritik und weitere Anregungen bin ich natürlich offen. 1. Geosesarma sp. Vampir: 54er Sta...
Andorinha Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 27 30.185 Thursday, 23. June 2011, 18:45
    Thema: Diverses abzugeben...
Beitrag: RE: Diverses abzugeben...

Hallo, immernoch reichlich Guppys, Garnelen und Schnecken zur Abgabe da... AS-Gelege aber nur noch ein paar wenige... GLG Judith
Andorinha BIETE 14 11.862 Sunday, 22. May 2011, 16:21
    Thema: Diverses abzugeben...
Beitrag: RE: Diverses abzugeben...

Hallo, ich bin aus Nürnberg... Allerdings versende ich auch Fische, je nach Nachttemperatur allerdings nur mit 1,50 Aufpreis wg. Heatpack... Guppys machen zwar viel mit (also auch Versand - sogar ü...
Andorinha BIETE 14 11.862 Monday, 9. May 2011, 21:35
    Thema: Diverses abzugeben...
Beitrag: RE: Diverses abzugeben...

Hallo, nach einer ungefähren Volkszählung meiner Red-Cherrys und White Pearl kann ich nun folgendes Angebot machen: Red Cherry Garnelen / Neocaridina heteropoda var. Red (mit guter Farbdeckung) und ...
Andorinha BIETE 14 11.862 Monday, 9. May 2011, 13:52
    Thema: Diverses abzugeben...
Beitrag: RE: Diverses abzugeben...

Hallo, @Iam: Hab noch welche und verschicke die auch.. Ist bei diesen Tierchen (insbesondere Neocaridina-Arten) überhaupt kein Problem!!! @Lisa: Für ein AS-Gelege hätte ich gerne 3,00 EUR. Die Sc...
Andorinha BIETE 14 11.862 Sunday, 8. May 2011, 23:38
    Thema: Tips und Anregungen zum Beckenbau?
Beitrag: RE: Tips und Anregungen zum Beckenbau?

Hallo " @Ygra: 25er f. G. sp. Red wird mit Minifilter Marke Eigenbau gefiltert. (Tropical Filterstück mit Minifilterschwämmchen) drauf. Was das 54er betrifft hast Du recht, Filter (selbiger wie ob...
Andorinha Haltung 4 4.638 Monday, 2. May 2011, 12:54
    Thema: Diverses abzugeben...
Beitrag: Diverses abzugeben...

Hallo, muss mal wieder bisschen Platz schaffen, gebe daher günstig Nachzuchten ab: Schnecken: -PHS pink & blue bubble -AS-Gelege von AS-lilagestreift mit hellem Fuß; hohe Schlupfzahlen, Elterntier...
Andorinha BIETE 14 11.862 Sunday, 1. May 2011, 23:49
    Thema: Tips und Anregungen zum Beckenbau?
Beitrag: Tips und Anregungen zum Beckenbau?

Hallo zusammen, da ich nu endlich mal dazu kam, wollt ich mir mittels dieser Fotos ein paar etwaige Verbesserungsvorschläge und Anregungen abholen. :rolleyes: Also wenn ich vorstellen darf: Meine z...
Andorinha Haltung 4 4.638 Sunday, 1. May 2011, 22:04
    Thema: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?
Beitrag: RE: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?

Wow, wirklich seehr abgefahren... ich kenne sie in erster Linie so wie auf dem 3. Bild von oben in etwa... "oll" war nur auf eben diese Färbung bezogen, ich fand die sonst schon immer sehr nett. Ich ...
Andorinha Fütterung 11 10.104 Monday, 25. April 2011, 12:19
    Thema: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?
Beitrag: RE: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?

Hallo, frohen Ostermontag, (Tag der port. Nelkenrevolution ist heute auch, ich glaube sogar 25jähriges Jub., wollts bloß mal anmerken, war schließlich eine coolsten Revolutionen überhaupt, friedlic...
Andorinha Fütterung 11 10.104 Monday, 25. April 2011, 10:29
    Thema: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?
Beitrag: RE: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?

Hallo, danke für die schnelle Re und die tollen, tollen Fotos... jaja bin mir schon bewusst, dass das dann immernoch nicht alles war, aber etwas Zeit muss ich mir (und den Tierchen :krabbe: ) dann do...
Andorinha Fütterung 11 10.104 Thursday, 21. April 2011, 10:31
    Thema: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?
Beitrag: RE: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?

Hallo, danke für die schnelle Antwort... euer Forum ist echt toll... ist ja wirklich alles eine schreckliche Sucht... Ich bin ja eigentlich schon Guppys und Garnelen-süchtig... Dann hab ich mir z...
Andorinha Fütterung 11 10.104 Thursday, 21. April 2011, 0:27
    Thema: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?
Beitrag: Dosenthunfisch - was muss ich beachten?

Hallo, hab nur eine kurze Frage, ist wahrscheinlich bescheuert und eigentlich mir direkt etwas peinlich einen xtra Thread dafür aufzumachen... Ich find keinen Thunfisch im nur im eigenen Aufguss...
Andorinha Fütterung 11 10.104 Monday, 18. April 2011, 17:43

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643