Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rocky & Krümelchen
Beitrag: RE: Rocky & Krümelchen

:eek na da bin ich ja auch mal gespannt, was da los ist :-(.
Rheinlandhex Cardisoma-Arten 169 199.826 Monday, 13. June 2011, 14:55
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Hallo ihr Lieben, wir (Ralf, Elke, Anja) werden dieses Jahr auch nicht erscheinen. Momentan sind wir voll im Planen unseres Häuschens in Dormagen. Da wir ja 3 Hunde haben, 30 Aquarien und Terra...
Rheinlandhex Veranstaltungen 102 93.165 Monday, 23. May 2011, 7:15
    Thema: Geosesarma Bicolor Nachzuchten
Beitrag: RE: Geosesarma Bicolor Nachzuchten

Hallo Carina, melde dich bitte wegen Bicolor Nachzuchten bei uns. Deine Telefonnummer ist ja hinfällig, wie ich gerade bemerkt habe ;) Grüßle an Markus
Rheinlandhex SUCHE 12 7.466 Sunday, 6. March 2011, 19:41
    Thema: Rocky & Krümelchen
Beitrag: RE: Rocky & Krümelchen

:( dann muss ich mich nun wohl sehr bemühen, das wieder gut zu machen, obwohl ich eigentlich schon wüßte, dass eine Mail von dir eingegangen ist. Und eigentlich habe ich dir ja auch immer geantwortet ...
Rheinlandhex Cardisoma-Arten 169 199.826 Tuesday, 15. February 2011, 9:11
    Thema: Rocky & Krümelchen
Beitrag: RE: Rocky & Krümelchen

Weihnachts-Sylvester was :eek ??? Was hast du denn geschickt und wann? Kann mich nicht entsinnen, dass bei mir was angekommen ist :(. Mit den Bi's kann ich dir noch nicht wirklich sagen, ob Männche...
Rheinlandhex Cardisoma-Arten 169 199.826 Monday, 14. February 2011, 18:10
    Thema: Rocky & Krümelchen
Beitrag: RE: Rocky & Krümelchen

schönnnnnnnnn die erfolgreiche Häutung unseres Ex-Monsters :). Wem seine Hand war das auf dem Bild Carina? Deine oder Markus seine ? Also Maß-technisch lag ich mit meinen Maßangaben bei der Abgabe dan...
Rheinlandhex Cardisoma-Arten 169 199.826 Sunday, 13. February 2011, 20:49
    Thema: Frohes Neues!
Beitrag: RE: Frohes Neues!

wir schließen uns den Wünschen auch an FROHES GESUNDES GLÜCKLICHES ERFOLGREICHES neues JAHR 2011 allen hier im Forum :bia: wünschen Gruss die Kaarster
Rheinlandhex Off-Topic 4 3.876 Sunday, 2. January 2011, 12:03
    Thema: Geosesarma sp. Vampir Nachzuchten
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir Nachzuchten

erledigt die Tiere sind nicht mehr zu haben ;)
Rheinlandhex BIETE 3 3.836 Wednesday, 1. December 2010, 20:20
    Thema: Diverser Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Diverser Nachwuchs abzugeben

Falsche Info Ralf, die sind schon vergeben sorry. Auch im anderen Tread gleich schreibe ;)
Rheinlandhex BIETE 14 13.041 Wednesday, 1. December 2010, 20:20
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

Hallo Tom, ich gebe ins Trinkwasser noch ReptoSol Multivitaminpräparat. Sägeschwanzechsen sind in etwas genaus gross wie unsere Lygodactylus aber können sich, wie Echsen halt, sehr platt machen. Die...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Wednesday, 1. December 2010, 19:57
    Thema: Geosesarma sp. Vampir Nachzuchten
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir Nachzuchten

schaue bitte deine PN an Danke ;)
Rheinlandhex BIETE 3 3.836 Sunday, 28. November 2010, 20:09
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

@ Moni: Daumen drücken hat sich gelohnt. Anja und Floh haben die kleine Echse bei den Bartagamen im Terra wiedergefunden. Wir haben da immer 1cm die Scheiebescheiben offen, wegen besserer Luftzirkulat...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Saturday, 27. November 2010, 10:06
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

Hallo Tom, na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten bei dir :). GLÜCKWUNSCH :bia: Also Zucht werde ich nicht mehr anstreben. Wir machen das nun so wie du und belassen alles in den Terrarien. Wa...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Friday, 26. November 2010, 8:25
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

@ Knut: haste schon mal in einen total engen Gegenstand rein fotografiert, wo die Digicam bald genauso groß ist wie die Öffnung der Schiebescheibe *lach. Ich kenn den Trick ;) aber immer geht das nic...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Tuesday, 2. November 2010, 19:50
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

@ Marion: keine Sorge, da kann nichts raus. Hatte die Terras schon wegen den Obstfliegen und Heimchen mit Tesamoll vorher prepariert. Aber sie passen zwischen die Scheiben. Das Williamsi Baby ist jet...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Tuesday, 2. November 2010, 13:49
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

mal ein paar Bilder
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Tuesday, 2. November 2010, 13:29
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

dann hier auch mal bei den Tieren und nicht beim Menschen bleiben ;)
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Monday, 1. November 2010, 12:29
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

er soll sich das mal nochmal überlegen, denn das Eine hat doch mit dem Anderen nun nichts mehr zu tun. Er ist da raus und hier hat er doch auch einiges Gutes beigetragen. Man ist nie in einem Forum m...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Monday, 1. November 2010, 12:12
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

Warum hat Phil überhaupt das Forum verlassen??? Hatte schon bei seinem Namen ab und an beim lesen gerätselt gestern, warum da steht unregistred :rolleyes:. Gut das Wort konnte ich ja deuten, aber den...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Monday, 1. November 2010, 10:03
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

richtig Knut. Aber ich kann ja warten, bis dahin gibt es dann fein Nachzuchten hier zu erwerben, die schön stabil schon sind :). Abwarten was Mirco am Dienstag Schönes anzubieten hat und was dann ei...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Sunday, 31. October 2010, 11:43
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: demaniettas khirikhan

Püffi schrieb: (Saturday, 30. October 2010, 19:29) -- Unerwarteterweise habe ich doch noch meine Ersatzlieferung für die 5 toten Krabben bekommen. Die neuen sind sehr agil und aktiv. Und sie fressen...
Rheinlandhex Haltung 370 360.173 Sunday, 31. October 2010, 11:09
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

das ist nicht das thema Knut :D in Garage und bei Omi stehen so ca. 20 Aquarien und Terrarien noch herum :D
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Sunday, 31. October 2010, 11:03
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

@ Knut: das Becken, das besetzt werden soll, ist mir ehrlich gesagt zu schade, um es zu zerstören und ein neues aufzustellen. Was sind das denn jetzt wieder für Krabben? Sind das die Khirikhan, die d...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Saturday, 30. October 2010, 17:43
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: demaniettas khirikhan

erstmal nun Übersetzer anwerf *lach. Was ich als einzigstes nun verstanden habe ist, dass sie 56, haumichtod mm evtl. kriegen können, was ja *denk*denk eigentlich nicht so groß wäre :? [hr] @ mei Sc...
Rheinlandhex Haltung 370 360.173 Saturday, 30. October 2010, 17:26
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

haben eben mit Mr.Krabs/Mirco noch gephont, der hat ja auch heute bis 21 Uhr offen. Der schaut nun mal nach, was er im Laden und zu Hause so anzubieten hat und sagt uns Dienstag Bescheid. Evtl. die T...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Saturday, 30. October 2010, 17:12
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: demaniettas khirikhan

@ Knut: dann spekuliere mal in etwa für mich ;), weil so sagt mir das ja so garnichts die Größe. Was weißt du denn z.B. für eine Größe? aber ich glaube, wenn ich so lese, was du für ein Becken nun sch...
Rheinlandhex Haltung 370 360.173 Saturday, 30. October 2010, 16:39
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

@ Ollie: meintest du nun Metasesarma Obesum oder Aubryi? Zu den Obesum habe ich noch einige Fragen. Hatte den Tread von Marco/Krabbert gelesen und wurde aus alledem nicht wirklich schlau :o. Wie gros...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Saturday, 30. October 2010, 16:10
    Thema: Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: demaniettas khirikhan

so auch mal Fragen habe :D: weis denn Jemand, die Endgröße dieser Krabbenart? Wie groß muss denn auf jeden Fall ein 1/1 Besatz Becken sein? Wasserteil 2/3 Landteil 1/3, geht das? Wie hoch sollte der ...
Rheinlandhex Haltung 370 360.173 Saturday, 30. October 2010, 15:34
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

Wenn es soweit is, sage ich euch Bescheid Carina ;). Krathing habe ich vorhin in einem Shop schon gesehen und drüber nachgedacht. Ob es da wohl Nachzuchten auch gibt? Obesum werde ich dann mal na...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Saturday, 30. October 2010, 12:59
    Thema: Geosesarma Bicolor Nachzuchten
Beitrag: RE: Geosesarma Bicolor Nachzuchten

jap Carina :knuddel:, es sollten bitte Nachzuchten sein und keine Wildfänge, die die Shops anbieten.
Rheinlandhex SUCHE 12 7.466 Saturday, 30. October 2010, 12:42
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

Aubryi 1/3 haben wir ja und wollen die doch schon abgeben. Man wird sehen, was noch für Vorschläge kommen. Salzwasser NEIN DANKE :( das haut auch nicht hin bei uns. Werden das von uns auch evtl. auflö...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Saturday, 30. October 2010, 12:24
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: RE: Was in's leere Becken?

....die Red Devil sind aber sehr schlecht zu bekommen und wenn dann als Wildfänge Ollie :( und davon sind uns ja schon 2 oder 3 Paar eingegangen damals, nicht nochmal :rolleyes:. Ralf dachte ja an di...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Saturday, 30. October 2010, 11:43
    Thema: Geosesarma sp. Vampir Nachzuchten
Beitrag: Geosesarma sp. Vampir Nachzuchten

Hallo, biete 3 Männchen 3 Weibchen Geosesarma sp. Vampir Nachzuchten an. Kein Versand bei den Temperaturen. Abholung in 41564 Kaarst bei Düsseldorf. Bei Interesse bitte PN schicken. Danke.
Rheinlandhex BIETE 3 3.836 Saturday, 30. October 2010, 11:01
    Thema: Was in's leere Becken?
Beitrag: Was in's leere Becken?

hallo an alle erstmal wieder, ich habe im Moment ein leeres Krabbenbecken herumstehen und suche Tips oder Anregungen, was ich da für Krabben rein tun könnte nun, oder es noch verbessern könnte von d...
Rheinlandhex Allgemeines 29 18.281 Saturday, 30. October 2010, 10:10
    Thema: Püffi goes Deko ;)
Beitrag: RE: Püffi goes Deko ;)

Also mein erster Gedanken, bei den ersten drei Deko Teilchen war der Gleiche, wie Ollie seiner :o. Aber beim kompletten durchschauen des Treads sah ich dann, es gibt auch tolle Deko Teilchen nun bei ...
Rheinlandhex Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 14 12.771 Saturday, 30. October 2010, 9:46
    Thema: Geosesarma Bicolor Nachzuchten
Beitrag: Geosesarma Bicolor Nachzuchten

Hallöchen, suche aus Nachzucht 3 Männchen Geosesarma Bicolor im Raum Düsseldorf zur Abholung.
Rheinlandhex SUCHE 12 7.466 Saturday, 30. October 2010, 9:20
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

@ Marion: ja Mail habe ich gelesen. Natürliche Aufzucht sieht wirklich so aus, als ob sie besser funktioniert. Ich werde mich da nicht mehr verrückt machen, glaube mal. Keine Zusatzbehälter. @ To...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Friday, 29. October 2010, 6:27
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

es gibt neues. Also die Picturatus haben Eier hinter einer Korkseitenwand getackert. Es sind nun 3 kleine Picturatus geschlüpft im Becken. Meinen Beobachtungen nach sind diese Tiere wesentlich agiler...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Wednesday, 27. October 2010, 7:11
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

@ Knut: Kinder? Das geht seit heute nicht mehr, da Frau Oberzicke den armen kleinen Lemmi dauernd drangsaliert hatte. Haben beide nun separat. Aber sollte die Zusammenführung jemals wieder klappen, we...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Wednesday, 20. October 2010, 16:46
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

@ Marion: na dann mußt du nun aber erst Moni und Ollie besuchen gehen ;), danach wieder mal zu uns :D. :o Sägeschwanzechsen (Holaspis Guentheri) 1 Paar und 1 Paar Lemminge für Anja und Floh :o . ...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Tuesday, 19. October 2010, 12:49
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

Köln Messe überstanden und uns mal wieder hier melden, :o nichts sag, was neues eingezogen ist :D. ...mal wieder was dazu tipseln. Habe heute 2 Baby Picturatus in den Korkritzen unseres Elternbecke...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Monday, 18. October 2010, 20:33
    Thema: Bilder Panzerweltentreffen, Wilhelma und sonstiges (mit Bildtiteln)
Beitrag: RE: Bilder Panzerweltentreffen, Wilhelma und sonst...

schöne Bilderchen kleiner Schwabe ;). Bei der Geosesarma ? auch zustimme mit Notophorum.
Rheinlandhex Allgemeines 15 9.853 Monday, 18. October 2010, 20:15
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

:-( Gecko 1 hat es auch nicht geschafft :-(. Keinen Plan was ich falsch mache. Gestern als ich ihn gefunden habe, kam mir das erste mal ein Satz in den Kopf. "Schuster bleib bei deinen Leisten". Krab...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Friday, 8. October 2010, 7:40
    Thema: AquaKultur 2010 in Duisburg
Beitrag: RE: AquaKultur 2010 in Duisburg

Oh, das ist nun aber schade, keine Bilder, kein Beitrag wie die Veranstaltung war :(. Hoffe es war ein Erfolg :)
Rheinlandhex Veranstaltungen 13 13.517 Tuesday, 5. October 2010, 16:41
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

so ist das halt ne, wenn man so empfimdliche Scheisserchen sich ins Haus holt ne. Nein bin nicht mehr so sehr traurig aber wenn man so ein Kleines Ding im Döschen Tod findet, ist das schon erstmal tr...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Monday, 4. October 2010, 19:40
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

@ Ollie: laut Forumsberichten sind oft Ausfälle da, aber ich dachte ja mal wieder, bei uns passiert sowas nicht :(. @ Moni: nein Gecko 3 war das gedötsche Ei und gerade bei dem hätte ich damit ger...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Sunday, 3. October 2010, 14:24
    Thema: Lygodactylus Williamsi
Beitrag: RE: Lygodactylus Williamsi

ansteckend ja aber nicht so wie du nun denkst :tongue: MONIIIIIIIIIIIIII ich brauche den HEUL Smilie wieder :( :( :( Habe eben meine Babys kontrolliert und Gecko 2 lag Tod in seinem Döschen :( :...
Rheinlandhex Andere (Haus-)Tiere 183 190.876 Sunday, 3. October 2010, 13:33
    Thema: Inzucht bei Krabben?
Beitrag: RE: Inzucht bei Krabben?

DANKE Ollie, nun kenne ich den klicks auch ;) Wir halten Geosesarma Vampir auch seit ca. 2 Jahren und haben keine Probleme bis jetzt mit Inzucht etc. gehabt merkbar. Aufgefrischt haben wir noch nie...
Rheinlandhex Vermehrung 9 6.877 Sunday, 3. October 2010, 12:44
    Thema: Inzucht bei Krabben?
Beitrag: RE: Inzucht bei Krabben?

Interessanter Beitrag, mal was rein kritzel zum abonnieren :D
Rheinlandhex Vermehrung 9 6.877 Sunday, 3. October 2010, 11:11
    Thema: Moin Gemeinde....
Beitrag: RE: Moin Gemeinde....

Herzlich Willkommen dann mal sage an dich Jutta :bia:. Ja die Panzerwelten Fangemeinde wird auch durch solche Dinge immer größer :). Filmchen ist herrlich, Danke.
Rheinlandhex Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 4.553 Sunday, 3. October 2010, 11:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643