Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Eine kleine Frage....
Beitrag: RE: Eine kleine Frage....

Danke Ygra für deine Antwort. Stinte hät ich auch gern mal, hab sie aber nirgens gesehen außer in Onlineshops. Gibt das sowas auch im Supermarkt?
Askarium Fütterung 4 3.820 Thursday, 10. November 2011, 13:37
  Toungue Thema: Eine kleine Frage....
Beitrag: Eine kleine Frage....

Hallo ihr lieben, hab mal wieder ne Frage an euch, Ich habe ja Geosesarma sp. red und nun wollte ich sie mal etwas abwechslungsreicher Füttern. Nun liest man ja überall das Dosenthunfisch und v...
Askarium Fütterung 4 3.820 Thursday, 10. November 2011, 11:52
    Thema: Geosesarma sp. White Arm
Beitrag: RE: Geosesarma sp. White Arm

Ah ok, also Bromelien, Ficus pumila, Bubikopf und Moose. Hab ich im Red Devil Becken und läuft gut. Dachte nur die White Arm fressen die weg^^.
Askarium Geosesarma-Arten 6 5.185 Monday, 7. November 2011, 18:02
    Thema: Geosesarma sp. White Arm
Beitrag: RE: Geosesarma sp. White Arm

Danke für die Antwort, ja das mit dem Verstecktleben weiß ich ja, zum dauernden betrachten hab ich ja meine Red Devil. Die kennen das Wort scheu glaub ich nicht und sind nur am herumwuseln, tolle Ti...
Askarium Geosesarma-Arten 6 5.185 Monday, 7. November 2011, 15:00
    Thema: Krabbenfibel
Beitrag: RE: Krabbenfibel

Hi Nici, hat ich ja ganz vergessen zu sagen, ich hab die Fibel leider schon. Hab alle von den Fibeln sieht echt hübsch aus im Regal.
Askarium BIETE 2 2.527 Sunday, 6. November 2011, 17:51
    Thema: Geosesarma sp. White Arm
Beitrag: Geosesarma sp. White Arm

Hallo ihr lieben, Hab nun viel hier über die Art (oder nicht Art?) hier gelesen. Würde sie mir auch gerne für mein neues im Aufbau befindliches Feuchtterrarium zulegen. Die Haltungsbedingungen sind...
Askarium Geosesarma-Arten 6 5.185 Sunday, 6. November 2011, 17:47
    Thema: Scheibe beschlägt...
Beitrag: RE: Scheibe beschlägt...

Hi Nudelsuppe, Ja das mit dem Prozessorlüfter habe ich auch so geregelt. Der Läuft einmal am Tag für 10min und seit dem hab ich keine beschlagenen Scheiben mehr. Habe nen einfach 8cm Gehäuselüft...
Askarium Haltung 5 4.068 Friday, 4. November 2011, 15:32
  Toungue Thema: Heizstab
Beitrag: Heizstab

Hallo Leute, hab mal ne Frage, kann man in einem Aqua-Terrarium indem man einen normalen Aquarienheizstab ins Wasser einbringt, dadurch die Luft auch ein bisschen mitheizen? Denn die warme Luft aus...
Askarium Geosesarma-Arten 2 2.820 Friday, 4. November 2011, 10:39
    Thema: Unerklärliche glückliche Phänomene
Beitrag: RE: Unerklärliche glückliche Phänomene

Ah ok das erklärt einiges. Konnte bisher auch nur diesen einen kleinen Fratz entdecken, es ist faszinierend wie gut er/sie getarnt ist. Na hoffe mal auf ein kleines Männchen, hab nämlich Weibchenüber...
Askarium Vermehrung 2 2.728 Monday, 15. August 2011, 8:49
  Toungue Thema: Unerklärliche glückliche Phänomene
Beitrag: Unerklärliche glückliche Phänomene

Hallo liebes Forum, als ich heute Abend meine Geos füttern wollte, sah ich aufeinmal auf der Wurzel eine Minikrabbe :krabbe: die am Fressen nagte^^. Ich freute mich riesig, aber war gleichzeitig...
Askarium Vermehrung 2 2.728 Sunday, 14. August 2011, 22:10
    Thema: Sssssssssssss macht(e) die Fliege
Beitrag: RE: Sssssssssssss macht(e) die Fliege

Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich habe in diesem Zusammenhang noch eine Frage: Ich war heute in der Zoohandlung und da sah ich Heimchen, wären diese auch für meine roten Vampirkrabben geeigne...
Askarium Fütterung 10 7.349 Friday, 12. August 2011, 12:21
    Thema: Sssssssssssss macht(e) die Fliege
Beitrag: Sssssssssssss macht(e) die Fliege

Hallo ihr lieben, ich entdeckte heute in meinem Aquaterrarium eine gewöhnliche Stubenfliege oder auch Scheisshausfliege :rolleyes: genannt (hoffe das ist dasselbe). Nun wollte ich in Erfahrung b...
Askarium Fütterung 10 7.349 Wednesday, 10. August 2011, 10:51
    Thema: unbekannte Schnecke vermehrt sich explosionartig...
Beitrag: RE: unbekannte Schnecke vermehrt sich explosionart...

Hallo, ja das mit den Geosesarma und den Schnecken kann ich nur bestätigen. Habe mir extra dafür ein 12L Faunabox mit Filter besorgt, sozusagen eine kleine Schneckenzucht. Den meine Geosesarma fress...
Askarium Schnecken 12 14.783 Wednesday, 10. August 2011, 10:32
    Thema: Komische Flecken auf Panzer
Beitrag: RE: Komische Flecken auf Panzer

So hab ihn gerade in einer guten Position erwüscht. Hier die Photos! Die rostfarbenen Flecken hinten, kamen sozusagen übernacht. Im Wasser sieht man sie noch besser, sieht fast so aus als würde...
Askarium Krankheiten und andere Probleme 3 3.287 Monday, 8. August 2011, 22:13
    Thema: Komische Flecken auf Panzer
Beitrag: Komische Flecken auf Panzer

Hallo ihr lieben, Mein rotes Vampirkrabbenmännchen hat seit heute morgen zwei so komische Flecken auf dem Panzer. Die Flecken sehen aus wie vertrocknetes Laub. Kann es sein das es sich häuten will?...
Askarium Krankheiten und andere Probleme 3 3.287 Monday, 8. August 2011, 20:53
    Thema: Hackfleisch für Krabben?
Beitrag: RE: Hackfleisch für Krabben?

Huhu, nun gut dann werd ich das mit dem Hack wohl seinlassen. Erst letztens sah ich tausende von Vampirkrabben, die sich auf eine Regenwaldkuh stürzten und sie verspeisten^^, ne Spaß beseite hät ic...
Askarium Fütterung 8 6.602 Wednesday, 6. July 2011, 9:21
  Toungue Thema: Hackfleisch für Krabben?
Beitrag: Hackfleisch für Krabben?

Hallo ihr lieben, kann man den Vampirkrabben auch rohes Hackfleisch geben, oder wäre das zuviel des guten und es würde ihnen schaden? LG Frank
Askarium Fütterung 8 6.602 Sunday, 3. July 2011, 9:33
    Thema: Wat hat er denn da wieder gekauft!!!
Beitrag: RE: Wat hat er denn da wieder gekauft!!!

Ah danke Ygra, Wollte ihn nämlich gerade in nen Wassereimer schmeißen^^ Die Erde ging recht gut ab. Dann werde ich ihn nun in den Humus pflanzen und ab damit auf die Fensterbank für 8 Wochen. ...
Askarium Pflanzen 5 5.612 Thursday, 30. June 2011, 21:01
    Thema: Wat hat er denn da wieder gekauft!!!
Beitrag: RE: Wat hat er denn da wieder gekauft!!!

Hallo, ah vielen dank für die Auskunft ""Davallia" ist es schonmal. Aber ist diese Pflanze für ein Becken mit roten Vampiren geeignet oder ist sie giftig. LG Frank
Askarium Pflanzen 5 5.612 Thursday, 30. June 2011, 20:48
  Toungue Thema: Wat hat er denn da wieder gekauft!!!
Beitrag: Wat hat er denn da wieder gekauft!!!

Hallo mal wieder liebe Forumsgemeinde, War heute in einem renomierten Gartencenter und habe dort diese Minifarne entdeckt. Fragte die Verkäuferin was die genaue Bezeichnung für diese Pflanze sei un...
Askarium Pflanzen 5 5.612 Thursday, 30. June 2011, 19:13
    Thema: Shagnum für "Rote Vampire"
Beitrag: RE: Shagnum für "Rote Vampire"

Hiho, nein natürlich hab ich den nich vergessen, 1xtäglich komplett erneuert. Diese nervige aber lohnende Prozedur kenne ich ja schon aus normalen Aquarien^^. Danke LG Frank
Askarium Pflanzen 13 10.132 Thursday, 30. June 2011, 13:47
    Thema: Shagnum für "Rote Vampire"
Beitrag: RE: Shagnum für "Rote Vampire"

Hallo, will nicht extra nen neuen Thread aufmachen dafür. Und zwar hab ich einige Pflanzen ja nun schon über 2 Wochen im 10l Wassereimer liegen. Nun wollte ich Fotos der beiden Mini Vriesea ...
Askarium Pflanzen 13 10.132 Thursday, 30. June 2011, 13:23
    Thema: Juwel Monolux 60 (Vampirkrabbensicher machen)
Beitrag: RE: Juwel Monolux 60 (Vampirkrabbensicher machen)

Hi grizzl, ja das mit der Sichtbarkeit is kein Problem, da müsste man sich schon von unten ins Aquarium reinsehen. Ne Pflanze davor und es ist quasi unsichtbar. Deine Idee von dem Gitter brachte...
Askarium Ideenschmiede 6 4.693 Thursday, 30. June 2011, 13:01
  Toungue Thema: Juwel Monolux 60 (Vampirkrabbensicher machen)
Beitrag: Juwel Monolux 60 (Vampirkrabbensicher machen)

Hallo ihr lieben, ich baue gerade mein Becken für rote Vampirkrabben und wollte die oben genannte Abdeckung verwenden. Hat hier irgendjemand auch diese Abdeckung, oder hat vielleicht Ideen wie m...
Askarium Ideenschmiede 6 4.693 Thursday, 30. June 2011, 10:49
    Thema: Shagnum für "Rote Vampire"
Beitrag: RE: Shagnum für "Rote Vampire"

Hallo, also gut dann lass ich das mit den gepressten Moosen sein und nehme mein lebendes Sphagnum. Eine Frage hät ich da noch, hab mir vor 2 Wochen zwei Mini Vriesea (mehr stand da nicht drauf u...
Askarium Pflanzen 13 10.132 Monday, 27. June 2011, 23:50
    Thema: Shagnum für "Rote Vampire"
Beitrag: RE: Shagnum für "Rote Vampire"

Hallo und danke für die Antworten. Das lebende Sphagnum habe ich vor ca. 2Jahren beim Gartencenter gekauft, ein Teil wurde für Carnivoren verwendet, den anderen Teil habe ich ohne Substrat in einer...
Askarium Pflanzen 13 10.132 Monday, 27. June 2011, 2:39
  Toungue Thema: Shagnum für "Rote Vampire"
Beitrag: Shagnum für "Rote Vampire"

Hallo ihr lieben mein Name ist Frank und ich komme aus Leipzig. Lese schon länger in eurem schönen Forum. Ich hätte folgende Frage, da ich viele Carnivore-Pflanzen halte, habe ich noch einige Menge...
Askarium Pflanzen 13 10.132 Saturday, 25. June 2011, 11:36

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643