Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 1. caridina Wirbellosen-Meeting 11.- 13. Mai 2012, Dortmund
Beitrag: RE: 1. caridina Wirbellosen-Meeting 11.- 13. Mai 2...

Nach etwas längerer Pause erscheine ich dann auch mal aus der Backstage-Versenkung; da wir bei dem Caridina Wirbellosen-Meeting 2012 auf der Heimtiermesse Dortmund mit einem Stand vertreten sind, ging...
Freak-DS Veranstaltungen 8 9.586 Thursday, 10. May 2012, 21:30
    Thema: Suchfunktion "und"
Beitrag: RE: Suchfunktion "und"

Nur, wenn man im nichtkommerziellen Bereich sucht - sonst ist das Konfigurationssache.
Freak-DS Off-Topic 9 7.296 Thursday, 24. February 2011, 21:36
    Thema: Suchfunktion "und"
Beitrag: RE: Suchfunktion "und"

Hallo Xav, die Suchfunktion ist zu simpel gestrickt für solche Optionen. Du kannst z.B. nach Krebs*Becken suchen, dann bekommst du Threads angezeigt, die beide Worte enthalten. Setzt du "Krebs Becke...
Freak-DS Off-Topic 9 7.296 Thursday, 24. February 2011, 18:26
    Thema: Letztes Forenupdate
Beitrag: Letztes Forenupdate

Liebe User, Das Forum wurde nun erfolgreich nach einigen Komplikationen und einer offline-Zeit bzw. Zeitperiode mit eingeschränkter Verfügbarkeit auf die aktuellste Version upgedated. Die volle Fun...
Freak-DS Neuigkeiten 0 5.156 Saturday, 12. February 2011, 18:31
    Thema: Info vom Straßenverkehrsamt
Beitrag: RE: Info vom Straßenverkehrsamt

BEASTIEPENDENT schrieb: (Thursday, 17. June 2010, 22:26) -- …Spiegel-Söckchen… … … WUAAAAAAAAH :D -- Am tollsten sind ja die Leute, die diese als "Car-Bikini" getauften teile seitenverkeh...
Freak-DS Off-Topic 7 6.291 Sunday, 20. June 2010, 11:24
    Thema: Die mit dem Kölschfass...
Beitrag: RE: Die mit dem Kölschfass...

Auch von mir alles Gute, und dein Lachen solltest du wirklich nicht verlieren, hab Ygra noch nie so herzhaft lachen sehen (bzw. mit der Häufigkeit :P) gruß, Pascal
Freak-DS Off-Topic 21 12.620 Monday, 20. July 2009, 11:38
    Thema: Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: Panzerwelten-Grillen

War ein schöner Tag, ich hoffe ihr hattet viel Spaß, sorry wenn ich mich anfangs etwas zurückgezogen habe, war nicht so ganz mein Tag. Ich hoff trotzdem das euch das nicht zu sehr gestört habe und es ...
Freak-DS Veranstaltungen 163 197.894 Monday, 20. July 2009, 11:27
    Thema: Unser Krabbeltier ist weg – oder: Das große Krabbeln ist vorbei
Beitrag: RE: Unser Krabbeltier ist weg – oder: Das große Kr...

Ja, das mit dem Käfer ist echt verdammt schade, ich werde ihn sehr vermissen.. Der Käfer war für mich der Grund, von diesen eklig verbastelten Tuning-Dieselgölfen wegzukommen und in die wunderbare we...
Freak-DS Off-Topic 10 8.701 Thursday, 25. June 2009, 12:40
    Thema: Ein Forum feiert seinen 1. Geburtstag
Beitrag: RE: Ein Forum feiert seinen 1. Geburtstag

Ich gratuliere diesem Forum auch herzlichst zuseinem 1. ggeburtstag, da hier meiner meinung nach sehr kompetente Hilfe geboten wird und man sich hier sehr gut informieren kann. Auch finde ich die Arte...
Freak-DS Neuigkeiten 19 26.191 Monday, 5. January 2009, 10:51
    Thema: Beckenplanung
Beitrag: RE: Beckenplanung

Soo, um dann das Rätsel zu lüften, hier ein 3D-Modell zu Ygras Instruktionen. (Falls es interessiert: Ist mit dem Zanoza Modeler 1.07b erstellt.) http://www.freak-ds.de/Crabs/tutorials/becken_60_30_...
Freak-DS Ideenschmiede 22 16.207 Wednesday, 10. December 2008, 15:47
    Thema: Muffige Einsiedlerkrebse..
Beitrag: RE: Muffige Einsiedlerkrebse..

Hallo Hooliance, ich habe diesen Thread leider grad eben erst gesehen. Also, von einem Heizkabel ist dringendst abzuraten, da diese Tiere 1. gewohnt sind sich zu verbuddeln wenn sie es kühler haben w...
Freak-DS Andere Dekapoden 5 7.112 Sunday, 31. August 2008, 13:32
    Thema: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe offen!
Beitrag: RE: Dringend!!! Braune Flüssigkeit und Bauchklappe...

Das Problem, was ich auch erst schmerzhaft lernen musste ist, das man keine allzu starke Beziehung zu diesen Tieren ausbilden sollte, da sie leider häufig sterben. Durch die, wie Beastie schon sagte, ...
Freak-DS Krankheiten und andere Probleme 18 14.563 Saturday, 12. July 2008, 13:40
    Thema: meine Halloweenkrabbe ist rot....
Beitrag: RE: meine Halloweenkrabbe ist rot....

Krustentiere ändern ihre Farbe durch den Hormonspiegeln. In der Paarungszeit färben sie sich stärker, um, wie Püffi sagte, Weibchen zu beeindrucken, das ist eine art Balzverhalten, um Paarungsbereitsc...
Freak-DS Gecarcinus-Arten 5 5.726 Saturday, 28. June 2008, 9:56
    Thema: Fas nur noch in Höhle ...
Beitrag: RE: Fas nur noch in Höhle ...

Moin, wenn dein Harlekinmännchen viel Buddelt möchte es sich eventuell einen Bau anlegen, eine unterirdische Höle in der es sich die meiste Zeit aufhält. Bei unserer ersten Harlekinkrabbe haben wir...
Freak-DS Verhalten 4 4.482 Friday, 27. June 2008, 13:59
    Thema: Einsiedlerkrebse...
Beitrag: RE: Einsiedlerkrebse...

Am einfachsten ist es, zu warten bis die Krebse angekommen sind und sich dann vorsichtig die Öffnung anzugucken (Achtung die wehren sich ;) ), entweder sie sind rund oder oval, und entweder hat das ha...
Freak-DS Andere Dekapoden 27 27.624 Friday, 27. June 2008, 13:40
    Thema: Einsiedlerkrebse...
Beitrag: RE: Einsiedlerkrebse...

Hallo Hooliance, die Zutraulichkeit ist, was mich sehr erstaunt hat, extremst unterschiedlich, und kommt sowohl auf die Tätigkeit des Halters als auch auf die Beckengröße an. In meinem alten 100x30x...
Freak-DS Andere Dekapoden 27 27.624 Thursday, 26. June 2008, 22:16
    Thema: Bin sooooo traurig !!
Beitrag: RE: Bin sooooo traurig !!

Hi nochmal, Mit dem Anfassen von Krabben, gerade größeren, solltest du vorsichtig sein, denn wenn sie deinen Finger erwischen können sie die Schere abschmeissen, die aber weiter Kneift! Vorallem soll...
Freak-DS Sonstiges zu Krabben 8 6.930 Wednesday, 2. April 2008, 16:52
    Thema: Bin sooooo traurig !!
Beitrag: RE: Bin sooooo traurig !!

Hallo Tati, zuerst einmal mein Beileid, aber das passiert nunmal. Krabben sind Wildfänge, werden oft falsch zwischengelagert und können auch vorgeschädigt sein. Das mit der Häutung, das ist die so zi...
Freak-DS Sonstiges zu Krabben 8 6.930 Tuesday, 1. April 2008, 17:55
    Thema: Dringend!!!!
Beitrag: RE: Dringend!!!!

Wenn man mal neugierig fragen darf, wie sieht denn sein Baueingang aus? Was auch nicht gerade unwichtig ist, wie tief ist sein Bau? Unsere erste Harlekinkrabbe hat sich auch Bauten gebuddelt, aber dum...
Freak-DS Verhalten 21 17.129 Friday, 28. March 2008, 12:15
    Thema: Es ostert
Beitrag: RE: Es ostert

Auch von mir frohe Ostern. Schöne bilder Lucky!
Freak-DS Off-Topic 30 23.854 Monday, 24. March 2008, 18:29
    Thema: Dringend!!!!
Beitrag: RE: Dringend!!!!

Na da werden gewisse neugierige Postbeamte wohl Frackensausen bekommen haben, als sie 'Kampkrebs' lasen :D . @ Zickige: Tut mir sehr leid um deinen Krabbler, aber leider sind das Wildfänge bei denen...
Freak-DS Verhalten 21 17.129 Monday, 24. March 2008, 18:24
    Thema: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)
Beitrag: RE: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)

Guten Morgen Irina, ZKFs sollte man tunlichst nicht mit Fischen zusammenhalten, da sie den Fröschen Angst machen und sich die Frösche schlimmstenfalls nicht mal mehr zum luftholen aus ihrem Versteck ...
Freak-DS Amphibien 13 33.698 Wednesday, 27. February 2008, 6:40
    Thema: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)
Beitrag: RE: Zwergkrallenfrösche (Hymenochirus boettgeri)

Hi MTZ :), Das Austauschen von Bodenrund ist eigentlich eher nicht empfehlenswert, da sich dort viele Bakterien ansiedeln. Beckengrund wechseln tut man eigentlich nur, wenn sich Faulherde bilden ( Du...
Freak-DS Amphibien 13 33.698 Monday, 14. January 2008, 17:43
    Thema: Der Freak ist da
Beitrag: RE: Der Freak ist da

Jörg schrieb: -- Hi Pascal, na denn herzlich willkommen. :) VW, soso und Porsche auch noch, hmmmm :D Das ist mir neu. Warst Du nicht eingefleischter Vectra-Turbo-Fan? *schnell weg* :eek LG Jörg -- ...
Freak-DS Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 8.650 Thursday, 10. January 2008, 19:01
    Thema: Der Freak ist da
Beitrag: Der Freak ist da

Moin, dann stell ich mich auch mal vor, Ich heiße Pascal R., habe ein Becken mit Landeinsiedlerkrebsen und bald auch eines mit einem Pärchen Procambarus Enoplosternum. Meine Hobbys sind 3D-Modeln, Fa...
Freak-DS Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 11 8.650 Wednesday, 9. January 2008, 19:26

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643