Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: RE: Moos-Milchshake

Na ok wenn du denen das so abnimmst ist das für mich ok nur da es einige threads hier schon gab das dieses trocken moos meist der Auslöser bei zwischen Fällen war wollte ich es dir nur nah legen. @...
Potti Ideenschmiede 15 11.755 Monday, 15. December 2014, 21:48
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: RE: Moos-Milchshake

so komm grade wieder heim. 3 sorten hab ich schonmal heut nachmittag gehts los und dann heißt es abwarten.
Potti Ideenschmiede 15 11.755 Sunday, 14. December 2014, 11:05
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: RE: Moos-Milchshake

na dieses trocken moos würde ich mit vorsicht benutzen. da hier im forum nen thread darüber exestiert in dem über das moos gesprochen wird. da das moos wohl bedampft wird um es zu konservieren kann da...
Potti Ideenschmiede 15 11.755 Saturday, 13. December 2014, 8:19
    Thema: neues Geosesarma red devil Heim in Planung
Beitrag: RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung

Epoxid hmmm... Das schon schwerer aber ich würde eher mit 2ltr. Rechnen
Potti Geosesarma-Arten 12 10.484 Friday, 12. December 2014, 15:36
    Thema: neues Geosesarma red devil Heim in Planung
Beitrag: RE: neues Geosesarma red devil Heim in Planung

epoxid harz beziehe ich über ebay einfach nach suchen mit dem beiwort "Terrarium" dann kommst du auf lösungsmittel freie und dann nur die menge aussuchen und kaufen. im gleichen atemzug such dort a...
Potti Geosesarma-Arten 12 10.484 Thursday, 11. December 2014, 22:44
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: RE: Moos-Milchshake

ja so in etwa ;) hier mal nen youtube link das ganze dauert zwar auch ne gewisse zeit aber ich finde es lohnt sich. https://www.youtube.com/watch?v=eX2Tb5NLSIQ ich wollte sonntag mir mal nen paa...
Potti Ideenschmiede 15 11.755 Thursday, 11. December 2014, 22:24
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: RE: Moos-Milchshake

soweit wie ich es verstanden habe soll das gemisch nur als grundbasis dienen und das moos soll nach der kultivierung eigenständig wachsen ohne weitere milch
Potti Ideenschmiede 15 11.755 Thursday, 11. December 2014, 8:44
    Thema: Moos-Milchshake
Beitrag: Moos-Milchshake

wer wollte von euch nicht schon schön bemooste rückwände/wurzeln. Hat wer schon einen moos-milchshake probiert? hier sonst mal der link: http://de.wikihow.com/Moos-anpflanzen
Potti Ideenschmiede 15 11.755 Thursday, 11. December 2014, 6:35
    Thema: OSB- Terrarien "Wasserfest" machen
Beitrag: RE: OSB- Terrarien "Wasserfest" machen

wie sieht es denn mit flüssiger-teichfolie aus?? das sollte doch klappen.
Potti Ideenschmiede 12 9.941 Friday, 17. January 2014, 17:52
    Thema: Der Heilige Abend ist nun da
Beitrag: Der Heilige Abend ist nun da

Hey liebe Krabbler Freunde Es ist mal wieder soweit. Es Weihnachtet sehr und ich Wünsche Allen hier ein Frohes Fest.
Potti Off-Topic 5 5.953 Tuesday, 24. December 2013, 6:05
    Thema: Futter Tabs offen lagern?
Beitrag: RE: Futter Tabs offen lagern?

MARKTLÜCKE...... "Panzerwelten-Keckse" die einzigen Keckse die dich in neue Geschmackswelten tauchen lässt.
Potti Allgemeines 7 5.669 Saturday, 21. December 2013, 12:06
    Thema: Urlaub am Roten Meer
Beitrag: RE: Urlaub am Roten Meer

huhu du sagmal kannst du das nächste mal nicht bescheid sagen wenn du noch nen bissl platz im koffer hast? nur für mich und meine badehose :D klasse bilder und wie schon gesagt wurde das letzte...
Potti Salziges 4 4.234 Friday, 20. December 2013, 6:18
    Thema: pet show in Hannover
Beitrag: RE: pet show in Hannover

jeah es könnte gut sein das mein frauchen und ich da hinfahren nur festlegen will ich mich noch nicht der januar ist ein böser monat -$$$ :D
Potti Off-Topic 11 9.533 Wednesday, 18. December 2013, 21:17
    Thema: Planungen einer Neueinsteigerin
Beitrag: RE: Planungen einer Neueinsteigerin

Naja je nachdem bei meinem 60er Terra fangen die frontscheiben erst nach 10cm (von unten gemessen) an. Was bedeutet ca. 9cm kannst du da schon als Wasserstand nehmen 1-2 trennscheiben mit der gleichen...
Potti Ideenschmiede 4 4.127 Monday, 16. December 2013, 21:46
    Thema: Planungen einer Neueinsteigerin
Beitrag: RE: Planungen einer Neueinsteigerin

Hey und willkommen Also deine Idee mit dem dentrobaten Becken ist schon nicht schlecht nur halte ich die Wasserzone für ein wenig zu schmal. Denn wenn 6 krabbler mal gleichzeitig baden wollen wird...
Potti Ideenschmiede 4 4.127 Monday, 16. December 2013, 16:17
    Thema: pet show in Hannover
Beitrag: RE: pet show in Hannover

hmm... hanover ist ja garnicht so weit weck wann genau seid ihr da moni??
Potti Off-Topic 11 9.533 Monday, 16. December 2013, 10:46
    Thema: Echse zugelaufen
Beitrag: RE: Echse zugelaufen

naja mein steinhaufen am teich wächst nächstes jahr ist der garten soweit also hermit den umsiedlern ;)
Potti Reptilien 7 7.551 Friday, 13. December 2013, 6:33
    Thema: Echse zugelaufen
Beitrag: RE: Echse zugelaufen

Ja das ist eine zauneidechse und mit wunderschöne Färbung. Der Schwanz sieht immer so aus da sie den als eigenschutz abwerfen können und ja er wächst nach. Habe die Tiere öfters mal als Kind gesammel...
Potti Reptilien 7 7.551 Thursday, 12. December 2013, 22:32
    Thema: Gecarcinus quadratus "Halloween krabbe"
Beitrag: Gecarcinus quadratus "Halloween krabbe"

Hey ich hatte es mal angesprochen in einem thread hier im forum das nen bekannter von mir umzieht und sich doch von seiner Halloween krabbe trennen muss. Diese ist nun vorerst bei mir in Pflege und ic...
Potti BIETE 0 1.397 Monday, 9. December 2013, 16:52
    Thema: Halloweenkrabbenumzug
Beitrag: RE: Halloweenkrabbenumzug

Also ich bin ganz fest der Meinung das es ne Dame ist Fotos bekommst du natürlich könnte zwar ein wenig dauern aber zur Zeit ist es ja eh noch zu kalt zum versenden
Potti Gecarcinus-Arten 39 24.317 Wednesday, 13. March 2013, 19:44
    Thema: Halloweenkrabbenumzug
Beitrag: RE: Halloweenkrabbenumzug

Evtl. Wäre in meinem Freundeskreis eine abzugeben falls du Interesse hast. Es ist auf jedenfall eine sie.
Potti Gecarcinus-Arten 39 24.317 Wednesday, 13. March 2013, 17:47
    Thema: LED für Garnelenbecken
Beitrag: RE: LED für Garnelenbecken

also schädlich in anführungsstrichen. kann led-licht nicht sein es gibt ja schon meerwasser led-beleuchtung und die tiere dort sind ja weit aus licht-hungriger als die süßwasser verwantschaft
Potti Garnelen 8 7.667 Tuesday, 19. February 2013, 6:50
    Thema: Wie bekomme ich Pflanzen so schön an die Rückwand?
Beitrag: RE: Wie bekomme ich Pflanzen so schön an die Rückw...

Idee 4: es gibt für sowas extra platten aus pflanzenfsern xaxim oder So heißen die kann dir Festabend nen Shoplink schicken. Einige sind aller Dings cites pflichtig
Potti Geosesarma-Arten 3 3.715 Sunday, 10. February 2013, 8:45
    Thema: Paludarium für Geosesarma
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma

schau doch mal be eb..kleinanzeigen.de da gibt es oft außenfilter für wenig geld
Potti Geosesarma-Arten 52 51.261 Thursday, 7. February 2013, 18:19
    Thema: Bilder von Häutung C. armatum- das Monster wird größer
Beitrag: RE: Bilder von Häutung C. armatum- das Monster wir...

hmm.. hab leider meine fotos auf meinem pc der allerdings schon abgebaut ist :( aber auf meinem juser pic ist er seid ca.3 tagen bei mir und jetzt ist er fast ganz blau leicht rot/orange am bauch und ...
Potti Cardisoma-Arten 13 10.834 Friday, 1. February 2013, 18:53
    Thema: 30x30x30cm Exo Terra Terrarium-Wieviele Geoesarma cf. Notophorum?
Beitrag: RE: 30x30x30cm Exo Terra Terrarium-Wieviele Geoesa...

versuch das mal mit zahnstochern oder sogar mit einer "alten" zahnbürste den dreck da raus zu frimeln.... solange es nicht das komplette gitter ist sollte der zirkulation nicht besonders viel im wege ...
Potti Geosesarma-Arten 43 25.954 Friday, 1. February 2013, 18:47
    Thema: Cardisoma armatum schwächelt
Beitrag: RE: Cardisoma armatum schwächelt

hmm.. also das futter hat mein victor nach der letzten häutung auch mehr als eine woche abgelehnt. mit dem im wasser aufhalten hat moni recht meiner bleibt meist auch länger im wasser. bei der letzten...
Potti Krankheiten und andere Probleme 26 20.635 Friday, 1. February 2013, 18:40
    Thema: Bilder von Häutung C. armatum- das Monster wird größer
Beitrag: RE: Bilder von Häutung C. armatum- das Monster wir...

Ja mach mich ruhig nieder :D meiner war damals Ca. 4-5cm carpax dauert also noch nen bissl. Ähm zur Färbung mal ne frage... Blaue-variante? Kann es sein das das typische rot/blau Muster ne Art Kind...
Potti Cardisoma-Arten 13 10.834 Friday, 1. February 2013, 10:23
    Thema: Bilder von Häutung C. armatum- das Monster wird größer
Beitrag: RE: Bilder von Häutung C. armatum- das Monster wir...

hmm... also meiner wurde hiermit überholt den nach seiner letzten häutung war der carpax 6,2cm breit :) P.S. Unheilig meiner stemmt einen ca. 1,5KG schweren Lavastein und das finde ich gewaltig :D
Potti Cardisoma-Arten 13 10.834 Friday, 1. February 2013, 5:39
    Thema: Verschiedene Krabben kombinieren???
Beitrag: RE: Verschiedene Krabben kombinieren???

Hi @Leonie versuch bei deinen test es mal mit einer styroporplatte denn die wand an sich wird im winter deine temp. im becken senken können
Potti Vergesellschaftung 25 26.189 Wednesday, 30. January 2013, 18:54
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

hat was aus nem Horrorfilm :D cool
Potti Ideenschmiede 23 18.167 Wednesday, 30. January 2013, 17:17
    Thema: Weidenäste im Terrarium
Beitrag: RE: Weidenäste im Terrarium

Hey leonie warte da lieber noch Ca. 4Wochen mit dann bin ich umgezogen und fang an zu testen denn mein Becken läuft seid 3Jahren stabil da sind Veränderungen schnell entdeckt.
Potti Ideenschmiede 7 5.399 Wednesday, 30. January 2013, 10:38
    Thema: Weidenäste im Terrarium
Beitrag: RE: Weidenäste im Terrarium

hmm joa so dachte ich oder halt auch rückzugsräume für häutungen etc. nach meinem umzug teste ich das mal.
Potti Ideenschmiede 7 5.399 Tuesday, 29. January 2013, 22:07
    Thema: Weidenäste im Terrarium
Beitrag: RE: Weidenäste im Terrarium

hab ich mir auch fast so gedacht rin mit der "Kette-Schere" und "Vollgas" :) ich hab das auf einer aquarium advanced seite gesehen klar das waren show becken aber es sah gut aus.
Potti Ideenschmiede 7 5.399 Monday, 28. January 2013, 19:43
    Thema: Harlekinkrabbe verliert Beine!
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe verliert Beine!

Hey Krissi ;) Um auf deine frage zurück zukommen ob dein Becken reicht nach der Umstruckturierung könnte man sagen "erstmal vieleicht" Ich hab leider nur erfahrung in der Einzelhaltung. Aber 30cm v...
Potti Krankheiten und andere Probleme 42 31.004 Monday, 28. January 2013, 19:37
    Thema: Harlekinkrabbe verliert Beine!
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe verliert Beine!

Also um kot musst du dich ansich nicht kümmern frag einfach in einer Zoohandlung nach weißen asseln
Potti Krankheiten und andere Probleme 42 31.004 Monday, 28. January 2013, 11:59
    Thema: Verschiedene Krabben kombinieren???
Beitrag: RE: Verschiedene Krabben kombinieren???

Hi ich sagmal hallo und willkommen. Zu deiner einen frage: die roten vampiere werden wohl die reden devil sein und ja es ist eine andere Art und nein nachwuchs wird es nicht geben eher eine unfri...
Potti Vergesellschaftung 25 26.189 Monday, 28. January 2013, 11:13
    Thema: Harlekinkrabbe verliert Beine!
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe verliert Beine!

um fehler zu finden und ein zu grenzen schau mal hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html lies dir das mal durch
Potti Krankheiten und andere Probleme 42 31.004 Sunday, 27. January 2013, 17:55
    Thema: Weidenäste im Terrarium
Beitrag: Weidenäste im Terrarium

Hey nur mal ne Fixe idee Weidenäste schlagen doch im Wasser wieder wurzeln. Könnte man diesen Effekt nicht nutzen um Rückzugspunkte im Wasserteil zu schaffen oder sondern die was ab??
Potti Ideenschmiede 7 5.399 Sunday, 27. January 2013, 15:24
    Thema: Weinrebe
Beitrag: RE: Weinrebe

Hi Wenn es die normale Terra Korkrinde ist? ordentliches abbürsten unter warmen Wasser und kurzes abkochen sollte reichen denke ich
Potti Geosesarma-Arten 5 4.556 Sunday, 27. January 2013, 15:05
    Thema: Harlekinkrabbe verliert Beine!
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe verliert Beine!

;) hmm... gut wenn dir das bewusst ist geb ich mich schonmal beruhigter :D ob es reicht hängt sehr von der Struckturierung ab! Hast du nen paar Bilder vom Terra (damit kann man besser helfen)???? ...
Potti Krankheiten und andere Probleme 42 31.004 Sunday, 27. January 2013, 15:03
    Thema: Harlekinkrabbe verliert Beine!
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe verliert Beine!

Wie groß sind deine denn da ich denke das die beiden sich darum vertragen da sie noch recht klein sind (noch nicht Pupatär). Das mit dem Verhalten kommt "vermute" ich im Alter der Tiere da meiner am a...
Potti Krankheiten und andere Probleme 42 31.004 Sunday, 27. January 2013, 14:15
    Thema: Harlekinkrabbe verliert Beine!
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe verliert Beine!

Da könnte schon der Fehler liegen da Blumenerde gern mal schimmelt. Bzw. kannst du bei Blumen Erde nie sicher sein das da kein Dünger (Dünger=!!!Schädlich für Wirbelose!!!) oder ähnliches drin ist. Du...
Potti Krankheiten und andere Probleme 42 31.004 Sunday, 27. January 2013, 11:52
    Thema: Glasabdeckung für Aquarium
Beitrag: RE: Glasabdeckung für Aquarium

hiho und willkommen diese "vermeintlichen" styroporkugeln sind soweit ich es weiß allerdings dünger.
Potti Ideenschmiede 18 12.285 Wednesday, 23. January 2013, 22:20
    Thema: Halloweenkrabben Becken
Beitrag: RE: Halloweenkrabben Becken

öhm so auf die schnelle nicht.. da es eh nur nen prowisorium ist und ich leider so langsam alles abbaue wegen meines baldigen umzuges.
Potti Gecarcinus-Arten 7 4.887 Sunday, 20. January 2013, 17:20
    Thema: Halloweenkrabben Becken
Beitrag: RE: Halloweenkrabben Becken

naja 10cm kannst du schon als grund nehmen dann baustdu über rinde etc. platos die tiefer sind und schon bekommst du doch höhen unterschiede die du dem endsprechend bepflanzen kannst
Potti Gecarcinus-Arten 7 4.887 Sunday, 20. January 2013, 16:29
    Thema: Halloweenkrabben Becken
Beitrag: RE: Halloweenkrabben Becken

nimm mehr ;) ich hab hier eine die ich im september ich sagmal zugesteckt bekommen hab und hab 15cm substrat drin was mir ein bissl wenig erscheint.
Potti Gecarcinus-Arten 7 4.887 Sunday, 20. January 2013, 15:23
    Thema: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen"
Beitrag: RE: Lepidothelphusa cognetti "Totenköpfchen"

Klasse Garnelchen hab da aber eine frage: was für eine Becken größe denkst du denn?
Potti Haltung 150 152.549 Saturday, 19. January 2013, 15:24
    Thema: Moin Moin aus dem Norden
Beitrag: RE: Moin Moin aus dem Norden

hallo du/ihr hier im forum bei unserer truppe :) endlich mal wieder ein *fast* Hamburger :) viel spaß. Red Devils in einem 350L becken das ist doch mal was *gespannt bin*
Potti Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 3 3.641 Thursday, 17. January 2013, 5:44
    Thema: Vorstellung meiner Becken
Beitrag: RE: Vorstellung meiner Becken

mensch Vampierkrabbe das wollte ich genau sooooo sagen :D @Cross saubere schöne arbeit super!
Potti Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 15 13.593 Wednesday, 9. January 2013, 19:41

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643