Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Cardisoma armatum "Wiederholungstäter"
Beitrag: Cardisoma armatum "Wiederholungstäter"

So,    da ist sie nun eingezogen.... bin zumindest zu 99% sicher daß es mal eine Dame wird da sie noch subadult ist. Carapaxbreite heute gemessen: 3,5 cm Wie manche sich noch erinnern mögen hat ...
Devil-Crusta10 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 2 1.366 Tuesday, 27. July 2021, 21:05
    Thema: Waran als Haustier
Beitrag: RE: Waran als Haustier

Hi, vielleicht ist da die DGHT eher der richtige Ort um Fragen zu stellen. Die haben auch eine AG-Warane. Wenn du bei Facebook bist könntest du dich mal hier umschauen: DGHT AG Warane &Krustene...
Devil-Crusta10 Reptilien 3 3.094 Tuesday, 27. July 2021, 20:53
    Thema: Bin wieder daaaa
Beitrag: Bin wieder daaaa

Hallihalloooo, bin wieder da!  hab erst vor ein paar Tagen durch Zufall mitbekommen daß hier wieder "open house" ist, sowas muß mir doch gesagt werden.  Da trifft es sich ja prima daß die Tage wie...
Devil-Crusta10 Off-Topic 2 2.157 Monday, 26. July 2021, 17:25
    Thema: 8. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 8. Panzerwelten-Grillen

Huhuuu liebe Moni & Olli, kommen wie geplant, nur brauchen wir keinen Zeltplatz da wir später wieder Heim fahren. Wetter soll ja nicht so toll werden und mein Rücken mag gerade auch lieber ne orde...
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 46 30.165 Thursday, 14. July 2016, 20:39
    Thema: 8. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 8. Panzerwelten-Grillen

Hi Püffi, unser Beitrag ist auch gestern rausgegangen. :)
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 46 30.165 Wednesday, 6. July 2016, 23:09
    Thema: 8. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 8. Panzerwelten-Grillen

Huhuuuu ihr Lieben, lieber Olli, wäre schön wenn du mir wieder ein Fäßchen besorgst. :) Wegen dem Zeltplatz sag ich mal ja, wir bringen es mit für alle Fälle (sollte der Himmel jedoch zu undicht...
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 46 30.165 Monday, 4. July 2016, 17:44
    Thema: 7. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 7. Panzerwelten-Grillen

Danke ihr Lieben, es war mal wieder absolut fabelhaft und lecker. Ich hab mich total gefreut so viele liebe Freunde und Bekannte mal wieder zu treffen. :*
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 41 33.620 Sunday, 19. July 2015, 19:24
    Thema: 7. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 7. Panzerwelten-Grillen

Hi Ihr Lieben, ich bin dann auch mal wieder dabei... wie schaut des denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, ich hab leider kein Zelt? LG Heike
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 41 33.620 Sunday, 22. March 2015, 15:01
    Thema: Cardisoma armatum oder guanhumi gesucht
Beitrag: Cardisoma armatum oder guanhumi gesucht

Hi ihr Lieben, nach 8 1/2 Jahren ist mir meine Cardisoma armatum "Mrs. Mortimer" leider vor ein paar Monaten verstorben.  Sie war ein großes Mädchen von ca. 9cm Carapax-Breite. Gewohnt hat si...
Devil-Crusta10 SUCHE 0 2.019 Tuesday, 17. February 2015, 19:54
    Thema: 5. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 5. Panzerwelten-Grillen

Uns hat es auch sehr gut gefallen...und die neue Location schaut toll aus. Chris, das mit Louie ist absolut ok. LG Heike und Udo
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 69 59.699 Monday, 1. July 2013, 21:02
    Thema: 5. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 5. Panzerwelten-Grillen

hallöchen ihr Lieben. ich/wir sind auch dabei, komme diesmal nicht alleine und würde mich freuen wenn ich/wir wieder oben in dem kleinen Zimmer nächtigen könnten und natürlich auf den Morgenkaffee d...
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 69 59.699 Saturday, 13. April 2013, 9:44
    Thema: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
Beitrag: RE: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen...

Huhuuuu, neeee, so schnell verschreckt mich nix...und 14€ für so einen super Abend mit Kost und Logis ist doch super. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut euch Alle mal wieder zu sehen...aber näc...
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 91 86.495 Tuesday, 7. August 2012, 17:03
    Thema: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
Beitrag: RE: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen...

Hey Chris, klar mußt du das Schwert wieder mitbringen. ;D LG
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 91 86.495 Friday, 27. July 2012, 19:31
    Thema: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen!
Beitrag: RE: Es wird Zeit – für das 4. Panzerwelten-Grillen...

laß ich mir doch nicht entgehen....bin dabei. :) Olliiii...besorgst du bitte wieder ein Fäßchen für mich? :)
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 91 86.495 Sunday, 15. April 2012, 16:22
    Thema: "Feuerkrabbe" Indonesien
Beitrag: RE: "Feuerkrabbe" Indonesien

Hi Krabbert, damals war ja irgendwann auch mein letztes Männchen verstorben. Wundersamerweise hab ich vor kurzem per Zufall wieder eins bekommen, noch recht klein, es war ein "Fototier" das mir ein...
Devil-Crusta10 Artbestimmung 174 213.787 Wednesday, 26. October 2011, 23:46
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

Hi, ich kann Moni da nur bestätigen, hab in meinem Terrarium nur 3 kleine Wasserschälchen. Die Substrattiefe ist an der niedrigsten Stelle 15cm und an der höchsten so 25cm. Die Metasesarma aubryi hä...
Devil-Crusta10 Metasesarma-Arten 20 16.694 Tuesday, 25. October 2011, 18:04
    Thema: Sundatelphusa sp.
Beitrag: RE: Sundatelphusa sp.

Hi Moni, na dann schau ich mal was mein kleines Kerlchen dazu sagt, der Landteil interessiert ihn noch nicht wirklich, ich werds dann am Wochenende mal genau andersherum aufbauen. :) LG
Devil-Crusta10 Neue Krabbenarten 7 8.213 Tuesday, 25. October 2011, 17:57
    Thema: Sundatelphusa sp.
Beitrag: RE: Sundatelphusa sp.

Hi, hallo Marwin...es gibt noch keine aufgelistete Version, ich arbeite aber daran. Alles in Allem ist es aber eine wirklich schöne Art. Sie ist pflegeleicht, sollte meiner Erfahrung nach zuminde...
Devil-Crusta10 Neue Krabbenarten 7 8.213 Monday, 24. October 2011, 19:45
    Thema: Welche Krabbe ist das?
Beitrag: RE: Welche Krabbe ist das?

Hi Strandkrabbe, das ist eine Metasesarma aubryi. Das gezeigte Tier von Maddin ist eine Pseudosesarma Art. Steckbrief dazu gibt es hier: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3.html
Devil-Crusta10 Artbestimmung 12 9.354 Friday, 21. October 2011, 19:12
    Thema: suche artensteckbrief metasesarma aubryi
Beitrag: RE: suche artensteckbrief metasesarma aubryi

Hallo Marion, sehr wichtig ist eine hohe, immer feuchte Substratschicht, mindestens 15cm, da sich die Metasesarma aubryi Erdhöhlen buddeln und sich in diesen auch häuten. Einen Wasserteil benötigen ...
Devil-Crusta10 Metasesarma-Arten 20 16.694 Tuesday, 18. October 2011, 21:30
    Thema: Neue Mitbewohner
Beitrag: RE: Neue Mitbewohner

Huhuuu Moni, das steht außer Frage, klar könnt ihr auch von den Kleinen welche haben, momentan sind sie in einem 60ger mit abgesenktem Wasserstand und Aufsitzmöglichkeiten untergebracht. Eines ist...
Devil-Crusta10 Neue Krabbenarten 47 41.753 Tuesday, 18. October 2011, 16:28
    Thema: Aufzuchtversuch Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Aufzuchtversuch Demanietta khirikhan

Huhuuu Püffi, das Video ist toll und ich freue mich daß es den Tieren bei dir so gut geht, aber ich hab ja auch nix Anderes erwartet, sonst hätte ich mich nie dazu überwunden sie herzugeben. :) Es...
Devil-Crusta10 Vermehrung 80 67.287 Tuesday, 18. October 2011, 16:12
    Thema: Neue Mitbewohner
Beitrag: RE: Neue Mitbewohner

Hi ihr Beiden, sorry Olli, aber wer ist Dan Wheldon? Aber trotzdem traurig. @ Moni, was hälst du davon wenn ihr mein großes Baby bekommt, ich kann aber noch nichts über das Geschlecht sagen, aber...
Devil-Crusta10 Neue Krabbenarten 47 41.753 Monday, 17. October 2011, 22:29
    Thema: Neue Mitbewohner
Beitrag: RE: Neue Mitbewohner

Soooo, Babies umgesetzt und gezählt, sind so ca 79 +/- 2-3. :) Es sind kleine Größenunterschiede erkennbar, sie haben zwischen 3-4mm Carapaxbreite. LG
Devil-Crusta10 Neue Krabbenarten 47 41.753 Sunday, 16. October 2011, 23:37
    Thema: Ein weiterer Neuling
Beitrag: RE: Ein weiterer Neuling

Hi, du könntest den Rand des Wasserteils mit Kork verkleiden, den können die Krabben dann zudem als Kletter- und Versteckfläche nutzen. Ich gehe mal davon aus daß du ein Aquarium umfunktioniert has...
Devil-Crusta10 Geosesarma-Arten 22 12.744 Sunday, 16. October 2011, 21:37
    Thema: Neue Mitbewohner
Beitrag: RE: Neue Mitbewohner

Huhuuu Olli, das wäre natürlich super. Bin gerade ein Bißchen neidisch...es ist bestimmt super spannend gerade in der Uni. LG
Devil-Crusta10 Neue Krabbenarten 47 41.753 Sunday, 16. October 2011, 13:37
    Thema: Frage zu Wasserbecken in HarlekinTerra
Beitrag: RE: Frage zu Wasserbecken in HarlekinTerra

Hallo 2be, ich denke die Leute im Fachhandel bekommen immer nur Tiere einer bestimmten Größenordnung zu sehen, so mit 3-4cm Carapaxbreite, daß die mal riesig werden wissen die Meisten wahrscheinli...
Devil-Crusta10 Cardisoma-Arten 8 6.757 Sunday, 16. October 2011, 9:57
    Thema: katastrophale haltung
Beitrag: RE: katastrophale haltung

Hallo Beetz, vielleicht magst du diesem netten Mann mal per e-mail ein paar Links zuschicken? http://www.crustahunter.com/de/node/49 Futterliste für Coenobita http://www.crustahunter.com/de/node/7...
Devil-Crusta10 Andere Dekapoden 15 14.240 Sunday, 16. October 2011, 9:19
    Thema: Neue Mitbewohner
Beitrag: RE: Neue Mitbewohner

Huhuuuu.... nochmal frag...was hab ich denn da nun? Vom ersten Wurf ist leider nur 1 übrig geblieben, beim 2. Wurf waren auf einmal alle weg...und jetzt ist gerade der 3. Wurf komplett entlassen und...
Devil-Crusta10 Neue Krabbenarten 47 41.753 Saturday, 15. October 2011, 23:09
    Thema: Aufzuchtversuch Demanietta khirikhan
Beitrag: RE: Aufzuchtversuch Demanietta khirikhan

Hi Püffi, schön daß Alles gut gegangen ist und die Dame die Eier behalten hat. Daß die Kleinen in den Boxen gestorben sind ist schade....aber sowas passiert eben manchmal, es ist immer schwer hint...
Devil-Crusta10 Vermehrung 80 67.287 Tuesday, 23. August 2011, 17:22
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Huhuuu ihr Lieben, schön wars.... :) @ Püffi....alsoooo ich hab doch nicht endlos gelacht...ich hab auch zwischendurch mal gegessen, war mal ne halbe Stunde oder so mit Pascal und Wolfgangs ...
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 102 93.172 Monday, 25. July 2011, 16:58
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Huhuuu Olli, denkst du bitte an das Fäßchen....du weißt schon welches. :) Soll ich sonst noch was mitbringen? LG
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 102 93.172 Wednesday, 20. July 2011, 21:29
    Thema: Geosesarma sp."Red Devil" schaut nach der Häutung anders aus
Beitrag: RE: Geosesarma sp."Red Devil" schaut nach der Häut...

@ Judith, dankeee, ich hab mir endlich eine vernünftige Cam gekauft. :) Ich hab mich nur gewundert weil die sonst immer gleich rot waren und nicht erst gelb. Naja, ihm fehlten vorher schon 2 Beinc...
Devil-Crusta10 Krankheiten und andere Probleme 4 3.980 Thursday, 23. June 2011, 21:04
    Thema: Geosesarma sp."Red Devil" schaut nach der Häutung anders aus
Beitrag: Geosesarma sp."Red Devil" schaut nach der Häutung ...

Hi ihr Lieben, gestern hab ich doch tatsächlich gedacht ich wäre vielleicht doch nicht mehr ganz bei Sinnen oder würde unter Halluzinationen leiden, statt weißer Kaninchen Krabben sehen die es g...
Devil-Crusta10 Krankheiten und andere Probleme 4 3.980 Thursday, 23. June 2011, 19:50
    Thema: Süßwasserschnecke im Meerwasser, brauche Hilfe!
Beitrag: RE: Süßwasserschnecke im Meerwasser, brauche Hilfe...

Hi Armin, da muß man Nichts tun, die vermehren sich zumindest im Süß-und Brackwasser ganz von alleine...manche empfinden sie sogar als Plage, aber ich finde sie wie alle Schnecken einfach schön. In...
Devil-Crusta10 Schnecken 4 6.427 Tuesday, 17. May 2011, 22:18
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

soooo, ich hab sie dann auch mal...gestern bei THALIA im Laden bestellt und heute abgeholt...hatte doch noch einen Gutschein vom letzten Jahr. :) In meinen Augen die bisher beste "Fibel" von Dähne...
Devil-Crusta10 Neuigkeiten 107 180.376 Tuesday, 17. May 2011, 17:15
    Thema: Süßwasserschnecke im Meerwasser, brauche Hilfe!
Beitrag: RE: Süßwasserschnecke im Meerwasser, brauche Hilfe...

Hi, das dürfte eine Potamopyrgus antipodarum/ Neuseeländische Deckelschnecke sein. Die sind nur knapp 3-4mm groß und eben keine reinen Süßwasserschnecken. Ich hab sie z.B. in meinem Brackwasserbecke...
Devil-Crusta10 Schnecken 4 6.427 Monday, 16. May 2011, 22:22
    Thema: Demanietta sp.
Beitrag: RE: Demanietta sp.

Hi, die Eier deiner Krabbe kommen mir so klein vor, kannst du in etwa sagen wie groß die sind, ich kann das so schlecht mit dem Kies vergleichen? LG
Devil-Crusta10 Artbestimmung 83 67.050 Sunday, 15. May 2011, 22:43
    Thema: 3. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 3. Panzerwelten-Grillen

Soooo Moniiiii, mache mein Versprechen dann mal wahr und melde mich ordnungsgemäß an und zur Stelle. @ Chris, na fein ich hab 3 Tage vorher Geburtstag...wenn das kein Anlaß zu einem zünftigen Nac...
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 102 93.172 Wednesday, 11. May 2011, 21:38
    Thema: Hund & Heimtier 6.-8.5.2011 Westfallenhallen Dortmund
Beitrag: RE: Hund & Heimtier 6.-8.5.2011 Westfallenhallen D...

Hi Olli, fein, dann sehen wir uns da ja mal wieder....bin Samstag und Sonntag da, am Stand von AquaNet.
Devil-Crusta10 Veranstaltungen 4 5.074 Monday, 25. April 2011, 9:08
    Thema: Demanietta khirikhan – Paarung und Alltag im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hi Püffi, zu dem Zeitpunkt konnte sie nur auf schwimmende Korkrinde, hat sie aber nie gemacht, jetzt haben sie Land und Wasser.
Devil-Crusta10 Haltung 53 29.601 Friday, 21. January 2011, 0:41
    Thema: gelungene vergesellschaftung mit vielen arten
Beitrag: RE: gelungene vergesellschaftung mit vielen arten

Hi Clemens, ich würde mal sagen wenn du da jetzt noch 2 Weibchen hinein setzt ist das Becken voll genug, wie groß ist denn überhaupt der Wasserteil in dem die Danios drin sitzen?
Devil-Crusta10 Vergesellschaftung 35 38.296 Thursday, 20. January 2011, 21:39
    Thema: M. obesum, Becken beheizen
Beitrag: RE: M. obesum, Becken beheizen

Hi Ina, eine Heizmatte ist immer schlecht...sie beheizt einen bestimmten Teil, nämlich dort wo sie ist. Im Becken kannst du sie nicht anbringen wegen der Krabben, da sie sich verbrennen oder das Kab...
Devil-Crusta10 Metasesarma-Arten 10 8.198 Sunday, 16. January 2011, 21:52
    Thema: M. obesum, Becken beheizen
Beitrag: RE: M. obesum, Becken beheizen

Hi, ich hab auch M. obesum (7 Tiere) in einem 60ger Aquarium das als Terrarium umgebaut ist. Ich heize da nicht drin, tags wird es durch die Beleuchtung wärmer und nachts haben sie Zimmertemperatu...
Devil-Crusta10 Metasesarma-Arten 10 8.198 Sunday, 16. January 2011, 20:51
    Thema: M. obesum, Becken beheizen
Beitrag: RE: M. obesum, Becken beheizen

Hi, sorry das so sagen zu müssen, aber das Becken ist einfach für Metasesarma obesum zu klein, da muß ein 54l, also 60 x 30 x 30cm für eine Gruppe von 4-5 Tierchen her und die sollten es schon sein....
Devil-Crusta10 Metasesarma-Arten 10 8.198 Sunday, 16. January 2011, 20:35
    Thema: Garnelen für Brackwasser
Beitrag: RE: Garnelen für Brackwasser

Hi, ich würde auch die Futtertütengarnelen (Palaemon) nehmen. Du mußt nur rausfinden wann dein Händler die frisch geliefert bekommt, sie erstmal auf Zimmertemperatur bringen und dann wie bei Fische...
Devil-Crusta10 Garnelen 16 21.617 Sunday, 16. January 2011, 20:23
    Thema: Demanietta khirikhan – Paarung und Alltag im Aquaterrarium
Beitrag: RE: Demanietta khirikhan

Hi Püffi, leider haben sich die Eier bei meinem Weibchen aus welchem Grund auch immer verabschiedet...sie sind jedenfalls weg, aber ich geb die Hoffnung nicht auf und was 1x funktioniert hat kann ja...
Devil-Crusta10 Haltung 53 29.601 Saturday, 15. January 2011, 20:24
    Thema: riesen Kraben
Beitrag: RE: riesen Kraben

Hi Lenka, ich halte ein Cardisoma armatum Weibchen (wie ich ja nun Dank Olli weiß) von derzeit 8cm Panzerbreite (jep, Madame hat sich am letzten Wochenende erfolgreich gehäutet *freu*) alleine in ei...
Devil-Crusta10 Artbestimmung 39 32.030 Friday, 14. January 2011, 0:53
    Thema: Allerlei zu Aegla Platensis
Beitrag: RE: Allerlei zu Aegla Platensis

Hi, bin nach langer Zeit mal wieder über diesen Thread gestolpert. Ich selber habe leider keine dieser Tierchen mehr, hatte mein letztes großes Weibchen einem Bekannten gegeben da dieser nur Männch...
Devil-Crusta10 Andere Dekapoden 11 15.364 Sunday, 9. January 2011, 13:17
    Thema: Neue Mitbewohner
Beitrag: RE: Neue Mitbewohner

Hi Olli, es sei dir verziehen. ;) Bei mir ist sowas eigentlich im Kühl-oder Gefrierschrank untergebracht. :D
Devil-Crusta10 Neue Krabbenarten 47 41.753 Sunday, 9. January 2011, 13:00

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643