Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: RE: Kanadischer Hummer

Heißen Dank, Karen, ich glaube, Du verstehst mich! :zustimm: Genau das habe ich ganz am Anfang dieser Geschichte auch so empfunden. Einerseits klasse für das eine Exemplar, aber quatsch für die Ges...
Raverlexia Krebse 17 15.828 Monday, 8. April 2013, 13:03
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: RE: Kanadischer Hummer

Mag sein, daß DU das so siehst, ich war eigentlich in diesem Forum von Anfang an der Ansicht, daß hier nette Leute mitwirken, bei denen erstens lebendige Tiere im Vordergrund stehen und daß hier zweit...
Raverlexia Krebse 17 15.828 Monday, 8. April 2013, 10:42
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: RE: Kanadischer Hummer

Liebe Moni, darf ich erfahren, weshalb Du mich jetzt so angreifst??? Habe ich jemanden persönlich aus dem Forum verletzt??? Irgendwie muß ich das jetzt wohl nicht verstehen... :?
Raverlexia Krebse 17 15.828 Monday, 8. April 2013, 9:51
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: RE: Kanadischer Hummer

cinotontis schrieb: (Saturday, 6. April 2013, 12:46) -- Hallo zusammen, ich musste früher leider viele Hummer/Langusten kochen. Das schlagen mit dem Schwanz kann je nach Grösse und Höhenmeter gut 2...
Raverlexia Krebse 17 15.828 Sunday, 7. April 2013, 19:49
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: RE: Kanadischer Hummer

Moin Clemens, um Dich gleich mal zu zitieren: Clemens schrieb: (Saturday, 6. April 2013, 0:35) -- Das Geräusch beim Hummerkochen ist 100%ig nur dampf der durch die feinen Zwischenräume am Panz...
Raverlexia Krebse 17 15.828 Saturday, 6. April 2013, 5:39
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: RE: Kanadischer Hummer

Hi Ihr Lieben, eine Bekannte behauptet jedenfalls steif und fest, sie hätte einen Hummer elendig lange schreien hören, bis er endlich gekocht war und aufgehört hat zu zappeln. Ich hielt das immer für...
Raverlexia Krebse 17 15.828 Friday, 5. April 2013, 21:32
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: RE: Kanadischer Hummer

Hallo Olli! Danke Dir mal wieder für die Hilfe, ich werd's wohl nie so ganz lernen! :rolleyes: Da isser! ...also, ich muß halt schon sagen, daß ich Hummer nur ein einziges Mal in meinem Le...
Raverlexia Krebse 17 15.828 Friday, 5. April 2013, 7:47
    Thema: Kanadischer Hummer
Beitrag: Kanadischer Hummer

Hallo, Ihr Lieben! :krabbe: Vor zwei Monaten ist mir eine Geschichte passiert, die im Endergebnis ein lachendes und ein weinendes Auge verursacht, ich möchte sie Euch gerne erzählen: Ich war im ...
Raverlexia Krebse 17 15.828 Saturday, 30. March 2013, 15:17
    Thema: Strandkrabben bald abzugeben
Beitrag: RE: Strandkrabben bald abzugeben

Hallo Ihr! Nu ja, etwas Platz beanspruchen sie schon, sie wandern gerne durch das Becken und betätigen sich nebenbei noch sehr gerne gestalterisch, wenn ich mir so angucke, wie mein Männeken da 'rumb...
Raverlexia BIETE 4 3.273 Monday, 29. October 2012, 19:20
    Thema: Strandkrabben bald abzugeben
Beitrag: Strandkrabben bald abzugeben

Hallo liebe Krabbenfreunde! :krabbe: Vielleicht für die wenigen maritimen Kaltsalzwasserbeckenbesitzer unter Euch interressant: Meine Strandkrabbenbabies wachsen zusehends und können bald in ein eig...
Raverlexia BIETE 4 3.273 Wednesday, 24. October 2012, 21:39
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

So, der Herbst ist da, und ich konnte endlich in den Herbstferien meinen Bedarf an Crangon Crangon, Sandgarnelen, auch Brötchen-Krabben oder Granat ;) ) decken, aber natürlich nicht zum Essen, sondern...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Wednesday, 24. October 2012, 21:13
    Thema: Hyperaktives Strandkrabbenmännchen
Beitrag: Hyperaktives Strandkrabbenmännchen

:? Hallo Gemeinschaft der Krabbelfreunde, mein Dicker versetzt mich gerade in Erstaunen. Heute Abend, kurz vor Sonnenuntergang bzw. Lichtlöschen im Aquarium, kam er wie gewohnt um die Ecke, um sei...
Raverlexia Verhalten 0 1.556 Wednesday, 24. October 2012, 20:57
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

*Hrmpf* ...das hoffe ich auch, mein dicker Onno latscht die ganze Zeit drüber...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Sunday, 16. September 2012, 15:52
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

JAAAA!! Exakt DIE meine ich!! :krabbe: ...und es hat sich DOCH bezahlt gemacht, im Wattboden bei Ebbe nach Würmern zu buddeln! Da waren noch mindestens zwei Dutzend Seeringelwürmie's dabei, Nereis div...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Saturday, 15. September 2012, 23:03
    Thema: Meine Urlaubsausbeute
Beitrag: RE: Meine Urlaubsausbeute

Hallo Wolfgang, ein kleiner Tipp gegen Belüftungspannen für's nächste Mal: Ich habe zur Not immer eine batteriebetriebene Luftpumpe im Auto, die ich mit einem großen Lindenholzausströmer versehe. Gib...
Raverlexia Salziges 9 7.538 Saturday, 15. September 2012, 22:41
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Hallo Wolfgang! Ich finde es total klasse, daß Du Dir so viele Gedanken um mein Becken machst, aber ich glaube ich kann Dich beruhigen: 200 g Lebendbewohner sind da nicht drin, zwar kann ich nur schät...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Saturday, 15. September 2012, 21:58
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Oh ja, auf ein Neues... In der ersten Oktoberwoche bin ich wieder am Strand von Borkum und gucke nach Crangons - Granat/Sandgarnelen und 2-3 Strandgrundeln, damit das Fischchen wieder Artgenossen hat,...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Friday, 14. September 2012, 20:45
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Hallo, liebe Krabbe*l*freunde, erst jetzt, nach über einem Jahr, finde ich wieder Zeit, etwas über mein Nordseeaquarium zu schreiben, und das hat triftige Gründe... Kurze Zeit, nachdem ich das letzt...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Wednesday, 29. August 2012, 15:57
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Hallo Beastiependent, Ja, ich fand's auch ungewöhnlich, nach der Häutung von Mittwoch bis einschließlich Sonntag ging es rund. Allerdings vergaß ich zu erwähnen, daß sie nach zwei Tagen mal für ein...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Friday, 19. August 2011, 9:55
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Hallo, Ihr Krabbelaquarianer, ich habe nach längerer Zeit wieder einige Neuigkeiten über mein Nordseebecken zu berichten. Sämtliche Krabbler, bis auf den dicken Onno, haben sich ihres alten Anzugs...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Thursday, 18. August 2011, 15:41
    Thema: Euer soziales Umfeld und Krabben?
Beitrag: RE: Euer soziales Umfeld und Krabben?

Na, wohl bekomm's! Nee, aber ohne Quatsch, ich hatte schon leichte Gewissensbisse...
Raverlexia Off-Topic 37 31.605 Tuesday, 2. August 2011, 15:43
    Thema: Euer soziales Umfeld und Krabben?
Beitrag: RE: Euer soziales Umfeld und Krabben?

Wird mir wohl nicht schwer fallen! :D Das nächste Mal mach' ich an der Nordsee mal 'ne Kutterfahrt mit. Mal gespannt, was die für Augen machen, wenn ich die Tupperbox zücke und sage: "Bitte nix gek...
Raverlexia Off-Topic 37 31.605 Tuesday, 2. August 2011, 13:12
    Thema: Euer soziales Umfeld und Krabben?
Beitrag: RE: Euer soziales Umfeld und Krabben?

Püffi schrieb: (Tuesday, 2. August 2011, 5:40) -- Raverlexia schrieb: (Monday, 1. August 2011, 22:49) -- Ich muß dazu noch die kurze Anmerkung loswerden, daß ich mich selber auf Borkum gar nicht m...
Raverlexia Off-Topic 37 31.605 Tuesday, 2. August 2011, 8:24
    Thema: Vertragen Pferdeaktinien TK-Artemien???
Beitrag: RE: Vertragen Pferdeaktinien TK-Artemien???

Dankeschön, Ygra, auch für Deine Hilfe, Schaschlickspieße sind sicherlich am unkompliziertesten, aber ich hab' sie auch schon aus der Hand gefüttert, muß man halt aufpassen, daß man da nicht plömpert....
Raverlexia Salziges 4 4.199 Tuesday, 2. August 2011, 0:18
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

-So, Freunde, und weiter geht's mit meiner Nordseebecken-Berichterstattung. Ich habe nämlich gerade wieder gelernt, etwas besser zu machen. Da ich zwei Filter im Becken hatte, weil ich meinte, es ...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Tuesday, 2. August 2011, 0:02
    Thema: hallo aus sachsen anhalt
Beitrag: RE: hallo aus sachsen anhalt

Ähm... najaaaaaa, also ich hab' nicht eine, ich hab' acht... Ein Paar erwachsene Strandkrabben und fünf kleine, von denen ich mir teilweise garnicht so sicher bin, daß es sich um die Europäische St...
Raverlexia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 22.053 Monday, 1. August 2011, 23:08
    Thema: Euer soziales Umfeld und Krabben?
Beitrag: RE: Euer soziales Umfeld und Krabben?

Ich muß dazu noch die kurze Anmerkung loswerden, daß ich mich selber auf Borkum gar nicht mehr getraut habe, in ein Krabbenbrötchen zu beißen, seit ich die Tierchen hatte... Ich glaub' ich werde ech...
Raverlexia Off-Topic 37 31.605 Monday, 1. August 2011, 22:49
    Thema: Vertragen Pferdeaktinien TK-Artemien???
Beitrag: RE: Vertragen Pferdeaktinien TK-Artemien???

Hallo Wolfgang, Mensch, das ist gut. Werd' ich mir basteln! Hab' mir doch gedacht, daß da was nicht stimmen kann... Heißen Dank für die klasse Idee! :zustimm:
Raverlexia Salziges 4 4.199 Monday, 1. August 2011, 22:44
    Thema: Geosesarma notophorum Häutung fotografiert!
Beitrag: RE: Geosesarma notophorum Häutung fotografiert!

Hallo Jakob, DANKE für's Kompliment! Ja, es wird zwar gekühlt, aber bei weitem noch nicht ausreichend. Im Augenblick hält mir ein kleiner Doppel-Anklemmventilator das Becken bei 21°C, aber immer no...
Raverlexia Geosesarma-Arten 7 5.778 Monday, 1. August 2011, 22:40
    Thema: Geosesarma notophorum Häutung fotografiert!
Beitrag: RE: Geosesarma notophorum Häutung fotografiert!

Hallo Jakob, auch zwei meiner Nordseekrabbler haben begonnen, sich zu häuten! Und das während der Eingewöhnung! Wenn du sie dir mal angucken möchtest, ich habe davon auch ein paar Fotos gemacht,...
Raverlexia Geosesarma-Arten 7 5.778 Monday, 1. August 2011, 12:28
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

So, liebe Krabben-Infizierte ;) , ich kann's mir nicht verkneifen -wie passend!-, Euch ein paar weitere Bildchen zu kredenzen. Zwei von meinen WG-Bewohnern ist das wundervollste passiert, was ihn...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Monday, 1. August 2011, 12:01
    Thema: Euer soziales Umfeld und Krabben?
Beitrag: RE: Euer soziales Umfeld und Krabben?

kape schrieb: (Sunday, 6. March 2011, 18:08) -- kommt mir bekannt vor- aber ich gelte bei uns im Bekanntenkreis eh als Spinner - wie kann man auch so nen Privatzoo daheim haben :) aber sobald j...
Raverlexia Off-Topic 37 31.605 Monday, 1. August 2011, 8:52
  Question Thema: Vertragen Pferdeaktinien TK-Artemien???
Beitrag: Vertragen Pferdeaktinien TK-Artemien???

Hallo liebe Leute, eines erstaunt mich gerade: Mir ist beim Nachgoogeln zu Augen gekommen, daß sich Pferdeaktinien mit TK-Artemien füttern lassen sollen. Aber doch nicht etwa im eiskalten Klumpen,...
Raverlexia Salziges 4 4.199 Sunday, 31. July 2011, 18:13
    Thema: Die KRABBEN-FIBEL
Beitrag: RE: Die KRABBEN-FIBEL

Hehe... DITO! ^ :D
Raverlexia Neuigkeiten 107 180.358 Sunday, 31. July 2011, 18:03
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Auf "unserer" Insel braucht man echt nur die Buhnensteine hochzuklappen und: "TATA!" - Da sind se! :D Wir sind in den Herbstferien wieder da, dann hole ich Frischwasser und gucke, was mir da noch so ...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Sunday, 31. July 2011, 17:56
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

@Strandkrabbe: Mein Einsiedler hat sich gerade erfolgreich gehäutet *froi*! :)
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Sunday, 31. July 2011, 17:52
    Thema: hallo aus sachsen anhalt
Beitrag: RE: hallo aus sachsen anhalt

Mein Becken ist auch nur 80 cm lang und 40 cm tief... bekommt dafür aber noch mehr Verstecke, um den Tierchen mehr Bewegung und Abwechslung zu bieten...
Raverlexia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 22.053 Sunday, 31. July 2011, 17:45
    Thema: hallo aus sachsen anhalt
Beitrag: RE: hallo aus sachsen anhalt

Hallo nici, bin selber noch im "Eier"-Stadium hier, möchte Dir aber trotzdem gerne mitteilen, wie es bei mir angefangen hat. Ich empfand die Indische Süßwasserkrabbe (Oziothelpusa ceylonensis) a...
Raverlexia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 26 22.053 Sunday, 31. July 2011, 15:32
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Hi Marwin, erst war ich mir auch nicht sicher, aber als ich das trächtige Miniweibchen in meinem Becken gesehen habe, wurde ich stutzig, und so sehr groß werden Asiatische Strandkrabben ja nicht. Al...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Sunday, 31. July 2011, 15:14
    Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: RE: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Hallo @Marwin! Lieben Dank für Deine Antwort, hast Du denn genügend kleine Verstecke für Deine Kleinen? Ich würde Dir z.B. Tonröhren von eBay in den krabbenangepassten Größen empfehlen, sie heißen ...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Sunday, 31. July 2011, 14:01
  Wink Thema: Meine Mini-Nordsee in Berlin
Beitrag: Meine Mini-Nordsee in Berlin

Hallöchen alle zusammen! :krabbe: Ich habe mich entschlossen, mich jetzt auch bei Euch anzumelden, nachdem ich mich den ganzen Urlaub lang ohnehin schon bei Euch (und in anderen Foren) eingelesen ...
Raverlexia Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 28 26.069 Saturday, 30. July 2011, 22:00

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643