Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Krabbenimporte von Aquarium Glaser
Beitrag: Krabbenimporte von Aquarium Glaser

Aqualog stellt in einem einem Krabbenspezial aus Afrika importierte Krabbenarten vor HIER (http://www.aqualog.de/blog/blog-post/2013/05/24/krabben-spezial-afrikanische-krebstiere//) geht es zum Artike...
geroldsecker Neue Krabbenarten 3 5.367 Friday, 31. May 2013, 20:29
    Thema: Treffen am 01.Juni 2013 Der Black Forest Shrimps in Freiburg
Beitrag: Treffen am 01.Juni 2013 Der Black Forest Shrimps i...

Hallo Zusammen, nähere Infos auf unserer Hompage. Wir würden uns sehr über euren Besuch freuen. http://www.black-forest-shrimps.de/ Liebe Grüße Flo
geroldsecker Veranstaltungen 0 2.038 Saturday, 25. May 2013, 7:28
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: RE: AquaTerra Projekt Nr.1

Hallo zusammen, hier mal wieder ein update, leider war ich beruflich sowie familiär ziemlich eingespannt in letzter Zeit. Deshalb bin ich erst heute Morgen wieder dazu gekommen an meinem Werk etwas ...
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Sunday, 12. May 2013, 10:59
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: RE: AquaTerra Projekt Nr.1

Man tut was man kann :) Das Styropor wird übrigens später noch mit Aquarienmörtel überzogen @Moni Danke für den Tipp werde ich Morgen früh gleich erledigen ;)
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Sunday, 21. April 2013, 22:35
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: RE: AquaTerra Projekt Nr.1

Hallo zusammen, Wieder mal ein kleines update. Das Becken steht nun bei mir im Aquakeller und die ersten Arbeiten sind vollbracht. Habe heute einen Teil des Wasserteils sowie die Korkrückwand eingekle...
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Sunday, 21. April 2013, 22:18
    Thema: Suche Hornkaut
Beitrag: RE: Suche Hornkaut

Ich habe Hornkraut schicke mir mal ne PN mit deiner Adresse :)
geroldsecker SUCHE 2 2.619 Saturday, 20. April 2013, 8:40
    Thema: Zwergflusskrebs in 20l Nano Cube
Beitrag: RE: Zwergflusskrebs in 20l Nano Cube

Nein ist ein chapalanus, du wirst nicht sehr viele Jungtiere auf solch engem Raum hoch bekommen....und wie gesagt ich persönlich würde allen cambarellus Arten mehr Platz gönnen :)
geroldsecker Krebse 14 13.096 Wednesday, 17. April 2013, 11:25
    Thema: Beleuchtung mit Focus auf Pflanzen
Beitrag: RE: Beleuchtung mit Focus auf Pflanzen

sehr interessant, vielen Dank für den Beitrag!!! http://www.smiliesuche.de/smileys/grinsende/grinsende-smilies-0023.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/)
geroldsecker Pflanzen 2 3.532 Wednesday, 17. April 2013, 6:27
    Thema: Zwergflusskrebs in 20l Nano Cube
Beitrag: RE: Zwergflusskrebs in 20l Nano Cube

Cambarellus Ninae sind recht zahm, aber auch sehr vermehrungsfreudig.....
geroldsecker Krebse 14 13.096 Wednesday, 17. April 2013, 6:19
    Thema: Aquarium ohne Technik betreiben?
Beitrag: RE: Aquarium ohne Technik betreiben?

Hallo, ein Aquarium würde ich nie ohne Filter betreiben!!! Auf die Heizung kannst du bei den meißten Garnelenarten verzichten. Aber ein Filter sollte schon in einem Becken vorhanden sein...
geroldsecker Garnelen 4 7.506 Wednesday, 17. April 2013, 6:17
    Thema: 5.-7.4.2013: AKWB Jahrestreffen 2013 Gerlingen (bei Stuttgart)
Beitrag: RE: 5.-7.4.2013: AKWB Jahrestreffen 2013 Gerlingen...

Super Fotos und Danke nochmal für den super Vortrag!! Bei mir hat er Wirkung gezeigt :D
geroldsecker Veranstaltungen 7 7.171 Tuesday, 16. April 2013, 6:28
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: RE: AquaTerra Projekt Nr.1

supi, dann kanns los gehen, Danke Moni :)
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Tuesday, 16. April 2013, 6:27
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: RE: AquaTerra Projekt Nr.1

So nun steht das Becken sammt Unterschrank in meinem Keller und wartet darauf gefüllt zu werde :) die Masse sind nun 100*40*40cm. Sofern niemand mehr Einwände bei den Pflanzen hat würde ich sie besorg...
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Monday, 15. April 2013, 19:38
    Thema: Krabben TV
Beitrag: RE: Krabben TV

habe noch ein interessantes gefunden... http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=15MHfEMadFQ
geroldsecker Sonstiges zu Krabben 46 29.498 Sunday, 14. April 2013, 21:15
    Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Beitrag: RE: Hallo aus dem Schwarzwald

So nun habe ich mal schnell mit dem Handy ein paar Bilder im Aquakeller gemacht, sorry war zu faul die bessere Kamera rauszukramen :rolleyes: Die Unordnung ist so gewollt :D http://www.bilder-hoch...
geroldsecker Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 6.747 Sunday, 14. April 2013, 20:40
    Thema: Zwergflusskrebs in 20l Nano Cube
Beitrag: RE: Zwergflusskrebs in 20l Nano Cube

Hallo, stimmt das ist die kleinste Cambarellus Art allerdings, so sind zumindest meine Erfahrungen, recht agressiv... Ich persönlich würde dir zu ein paar schönen Garnelen raten :)
geroldsecker Krebse 14 13.096 Sunday, 14. April 2013, 20:20
    Thema: Zwergflusskrebs in 20l Nano Cube
Beitrag: RE: Zwergflusskrebs in 20l Nano Cube

Ich persönlich würde cambarellus Arten immer mindestens ein 60Liter Standardbecken gönnen. Die Grundfläche in den NanoBecken ist meiner Meinung nach einfach zu klein. Die Tiere brauchen Platz um sich ...
geroldsecker Krebse 14 13.096 Sunday, 14. April 2013, 15:41
    Thema: Krabben TV
Beitrag: Krabben TV

Hallo zusammen, ich habe hier mal ein Paar Krabben-Videos zusammengestellt. Ich denke das ein oder andere Interessante Video ist dabei. Wer sonst noch was interessantes findet: "zeigen" ;) :D http...
geroldsecker Sonstiges zu Krabben 46 29.498 Sunday, 14. April 2013, 15:24
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: RE: AquaTerra Projekt Nr.1

Hallo zusammen, so als Besatz habe ich mich nun auf eine größere Gruppe "Geosesarma sp. blue" festgelegt!! Rückwand aus Kork, kleiner Wasserfall mit minimalem Bachlauf der in einem Tümpel endet. Als...
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Saturday, 13. April 2013, 16:13
    Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Beitrag: RE: Hallo aus dem Schwarzwald

jaja genau auch mein Auto trägt ein OG Kennzeichen.... ohne Gehirn :zustimm: kannte ich bislang noch nicht, aber trifft mit Sicherheit auf so manche zu :) Ich werde demnächst noch Bilder aus meinem ...
geroldsecker Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 6.747 Friday, 12. April 2013, 23:19
    Thema: Mini Heizer für kleine Pfützen
Beitrag: RE: Mini Heizer für kleine Pfützen

Der Heizer erwärmt das Wasser nur um 2Grad, somit hätte ich zumindest was in der Hinterhand falls es zu kalt wird in der Pfütze. Das Becken kommt zwar in meinen beheizten Aquakeller aber man weiß ja n...
geroldsecker Sonstiges zu Krabben 2 3.106 Friday, 12. April 2013, 16:02
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: RE: AquaTerra Projekt Nr.1

Sehr gefallen würden mir auch die Neosarmatium africanum die mir Moni vorgeschlagen hat. Die sind nur leider schwer erhältlich...
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Friday, 12. April 2013, 15:58
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: RE: AquaTerra Projekt Nr.1

Hallo, ich vertraue Moni voll und ganz, hoffe nicht das der Eindruck entstanden ist das ich das nicht tue. Ich denke es läuft auf Grund des von mir gewünschten Landteils auf eine Geosesama Art hinau...
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Friday, 12. April 2013, 15:06
    Thema: Mini Heizer für kleine Pfützen
Beitrag: Mini Heizer für kleine Pfützen

Hallo zusammen, im Zuge meiner Planung für mein erstes Krabben AquaTerra habe ich in meinem Technik Sammelsurium noch 2 nagelneue hydor Mini Heizer gefunden. Meiner Meinung nach ideal für die kleinen...
geroldsecker Sonstiges zu Krabben 2 3.106 Friday, 12. April 2013, 13:33
    Thema: Pflanzenliste Krabben-AquaTerrarium
Beitrag: RE: Pflanzenliste Krabben-AquaTerrarium

Danke....wie peinlich sorry:o
geroldsecker Haltung 2 2.611 Thursday, 11. April 2013, 22:49
    Thema: Pflanzenliste Krabben-AquaTerrarium
Beitrag: Pflanzenliste Krabben-AquaTerrarium

Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich leider keine Liste gefunden. Deshalb um es Anfängern wie mir einfacher zu machen, mit welchen Pflanzen habt ihr schon im Krabben-AquaTerrarium gute Erfa...
geroldsecker Haltung 2 2.611 Thursday, 11. April 2013, 22:20
    Thema: Moni hat Geburtstag :)
Beitrag: RE: Moni hat Geburtstag :)

von mir auch noch alles Gute nachträglich http://www.animaatjes.de/tiere-bilder/tiere-bilder/krabben/krabben06.gif (http://www.animaatjes.de/tiere-bilder/)
geroldsecker Off-Topic 19 14.543 Thursday, 11. April 2013, 21:52
    Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Beitrag: RE: Hallo aus dem Schwarzwald

Ich bin auch skeptisch ob die Angabe stimmt, habe bislang nur das Bild gesehen. Eine Frau hat gemessen mal sehen :tongue: Werde es Sonntag oder Montag abholen dann werd ich die Maße bekannt geben.
geroldsecker Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 6.747 Thursday, 11. April 2013, 21:38
    Thema: AquaTerra Projekt Nr.1
Beitrag: AquaTerra Projekt Nr.1

Hallo zusammen, da ich mich ja nun endlich mal vorgestellt habe geht es hier weiter. Hier noch ein mal das Ausgangsbecken. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/adgd-4x-f7e6.jpg (http://www.b...
geroldsecker Ideenschmiede 15 12.228 Thursday, 11. April 2013, 19:46
    Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Beitrag: Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo zusammen, so nach dem ich schon länger angemeldet bin möchte ich mich nun endlich mal richtig vorstellen. :o Ich bin Florian, 31 Jahre und aus dem Ortenaukreis (zwischen Karlsruhe und Freiburg...
geroldsecker Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 6.747 Thursday, 11. April 2013, 19:31
    Thema: cambarellus zempoalensis, schmitti, ninae, lesliei
Beitrag: cambarellus zempoalensis, schmitti, ninae, lesliei

Hallo, ich bin auf der Suche nach cambarellus zempoalensis,cambarellus schmitti, cambarellus lesliei und cambarellus ninae Nachzuchten. Angebote einfach per mail an mich. Würde mich sehr freue...
geroldsecker SUCHE 1 2.946 Saturday, 28. February 2009, 23:40

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643