Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: meer sucht krabbe :)
Beitrag: RE: meer sucht krabbe :)

Hi Isa, ja, ich hab auch welche in meinem 30 Liter Becken. Ich find sie sehr drollig, sehen aus wie kleine Cheerleader mit ihren Pompons :D Leben eigentlich relativ versteckt, aber in meinem kleine...
Valli Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 13.597 Saturday, 2. April 2011, 9:41
    Thema: ERLEDIGT! 30853 Metasesarma Aubryi samt Terrarium
Beitrag: RE: 30853 Metasesarma Aubryi samt Terrarium

kann geschlossen werden!
Valli BIETE 5 4.854 Saturday, 2. April 2011, 6:48
    Thema: meer sucht krabbe :)
Beitrag: RE: meer sucht krabbe :)

Huhu, wie wärs mit 1-2 Boxerkrabben?
Valli Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 16 13.597 Friday, 1. April 2011, 18:42
    Thema: ERLEDIGT! 30853 Metasesarma Aubryi samt Terrarium
Beitrag: RE: 30853 Metasesarma Aubryi samt Terrarium

Hallo Fabian, ja, sind noch zu haben.
Valli BIETE 5 4.854 Tuesday, 29. March 2011, 16:19
    Thema: ERLEDIGT! 30853 Metasesarma Aubryi samt Terrarium
Beitrag: RE: 30853 Metasesarma Aubryi samt Terrarium

Hi Püffi, ja es sind noch die selben Krabben. Terrarium: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/31349/400_6537626466643530.jpg
Valli BIETE 5 4.854 Sunday, 6. March 2011, 13:51
    Thema: ERLEDIGT! 30853 Metasesarma Aubryi samt Terrarium
Beitrag: ERLEDIGT! 30853 Metasesarma Aubryi samt Terrarium

Hallo, wegen Bestandsverkleinerung gebe ich meine ca. 5 Metasesarma aubryi - Rote Chameleonkrabbe samt dem eingerichteten Terrarium (ca. 60x40x40 cm) ab. Nur an Selbstabholer, in der Nähe von Hanno...
Valli BIETE 5 4.854 Sunday, 6. March 2011, 12:31
    Thema: Meine kleinen Drachis
Beitrag: Meine kleinen Drachis

Huhu ihrs, möchte euch hier meine 3 (ein Knabe und 2 Mädels) kleinen verfressenden Drachen (Dickfingergeckos) vorstellen :) Ich habe sie im November 09 von privat samt viel zu kleinem Terrarium üb...
Valli Reptilien 0 2.687 Saturday, 7. August 2010, 15:36
    Thema: Meine Aubryis
Beitrag: RE: Meine Aubryis

Hi, ja, das stimmt. Sie sind sehr schön! Krass finde ich die Krabbe auf dem vorletzten Bild, meine " Boxerkrabbe". Die Scheren sind so groß^^
Valli Metasesarma-Arten 2 3.302 Thursday, 24. September 2009, 5:59
    Thema: Meine Aubryis
Beitrag: Meine Aubryis

Huhu, da ich meine Aubryis momentan regelmäßig sehe, hab ich mal ein paar Fotos gemacht, viel Spaß! :)
Valli Metasesarma-Arten 2 3.302 Wednesday, 23. September 2009, 17:50
    Thema: Mithrax sculptus - Grüne Dreieckskrabbe?
Beitrag: RE: Mithrax sculptus - Grüne Dreieckskrabbe?

Hey Ollie, weisst du wie groß die werden?
Valli Artbestimmung 7 9.521 Thursday, 13. August 2009, 13:15
    Thema: Mithrax sculptus - Grüne Dreieckskrabbe?
Beitrag: RE: Mithrax sculptus - Grüne Dreieckskrabbe?

Na super, hab ich schon befürchtet. Die ist doch viel zu groß für mein 30 Liter Becken :confused
Valli Artbestimmung 7 9.521 Thursday, 13. August 2009, 7:22
    Thema: Mithrax sculptus - Grüne Dreieckskrabbe?
Beitrag: Mithrax sculptus - Grüne Dreieckskrabbe?

Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe mir ein Paar Mithrax sculptus bestellt, die heute ankamen. Das Männchen sieht auch aus wie es aussehen soll, aber das Weibchen ist total riesig und hat ein...
Valli Artbestimmung 7 9.521 Wednesday, 12. August 2009, 19:56
    Thema: Hallo aus Hannover!
Beitrag: RE: Hallo aus Hannover!

Phil schrieb: (Saturday, 11. July 2009, 21:20) -- huhu, auch von mir nocheinmal ein Herzliches Wilkommen ;)! Jap, der Landteil sit wirklich bissl klein geraten? - dachte erst es soll für Mangrovenk...
Valli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 7.193 Sunday, 12. July 2009, 9:30
    Thema: Hallo aus Hannover!
Beitrag: Hallo aus Hannover!

Hallo, nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Katharina, bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Mir haben es, bis auf meinen Hamster, die Wirbellosen angetan. Neben m...
Valli Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 7.193 Saturday, 11. July 2009, 10:35
    Thema: Das Panzerwelten-Projektbecken: Der Salzwürfel
Beitrag: RE: Das Panzerwelten-Projektbecken: Der Salzwürfel

Hi, Das sieht wirklich super aus! Mich habt ihr durch diesen Thread auch mit dem Nudelwasservirus angesteckt :) Ich werde wohl demnächst meinen 30 Liter Nano Cube in ein Meerwasserbecken umwandeln.
Valli Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 147 211.889 Friday, 26. June 2009, 9:54
    Thema: Wer hat denn alles Landeinsiedlerkrebse
Beitrag: RE: Wer hat denn alles Landeinsiedlerkrebse

Hi Stefanie, ich habe nur Abgabekrebse, da viele ihre Tiere doch schnell wieder loswerden wollen. Im LK-Forum geben immer wieder Leute ihre ab.
Valli Andere Dekapoden 9 12.282 Saturday, 13. June 2009, 9:28
    Thema: Einsiedlerkrebse...
Beitrag: RE: Einsiedlerkrebse...

Hi, meine Landeinsiedlerkrebse haben letztes Jahr ihre Larven in der Salzwasserschale entlassen. Ich hoffe dass sie es nochmal machen, dann werde ich auch einen Afzuchtversuch starten. :)
Valli Andere Dekapoden 27 27.658 Friday, 12. June 2009, 13:51
    Thema: Wer hat denn alles Landeinsiedlerkrebse
Beitrag: RE: Wer hat denn alles Landeinsiedlerkrebse

Huhu, ich hab welche. :)
Valli Andere Dekapoden 9 12.282 Friday, 12. June 2009, 13:48
    Thema: Welches Terrarienmaß?
Beitrag: RE: Welches Terrarienmaß?

Ja, ging mir aber jetzt speziell um die Metasesarma aubryi.
Valli Metasesarma-Arten 20 11.735 Thursday, 11. June 2009, 13:03
    Thema: Welches Terrarienmaß?
Beitrag: RE: Welches Terrarienmaß?

Hi, sehr schöne Fotos! Ich habe mich nun für ganz andere Krabben entschieden, die Vampire :mrgreen Einfach aus dem Grund dass man sie nachzüchten kann und man somit nicht auf Wildfänge zurückgre...
Valli Metasesarma-Arten 20 11.735 Thursday, 11. June 2009, 11:49
    Thema: Welches Terrarienmaß?
Beitrag: RE: Welches Terrarienmaß?

Hallo Moni, ja, das ist mir bewusst, damit komm ich gut klar. Einige meiner Landeinsiedler sehe ich auch mehrere Woche nicht. Das macht mir nichts aus, hauptsache die Tiere fühlen sich wohl. Sch...
Valli Metasesarma-Arten 20 11.735 Thursday, 4. June 2009, 8:47
    Thema: Welches Terrarienmaß?
Beitrag: RE: Welches Terrarienmaß?

Hey Phil, ist nun doch vorsichtshalber diese Größe geworden: L 60 x B 45 x H 60 cm :mrgreen Dann kann man wenigstens hohe Gegenstände wie Äste, etc. reinbauen. Hoffe es kommt dann auch bald! :bi...
Valli Metasesarma-Arten 20 11.735 Thursday, 4. June 2009, 7:18
    Thema: Meine Aubryi´s sind da!
Beitrag: RE: Meine Aubryi´s sind da!

Hey Phil, ich halte 11 Landeinsiedlerkrebse :;)
Valli Metasesarma-Arten 4 5.006 Wednesday, 3. June 2009, 9:17
    Thema: Welches Terrarienmaß?
Beitrag: RE: Welches Terrarienmaß?

Hi, hatte da so an 4 Tiere gedacht. Würden also 45 cm auch reichen an Höhe? Also L 60 x B 45 x H 45 cm?
Valli Metasesarma-Arten 20 11.735 Wednesday, 3. June 2009, 9:16
    Thema: Meine Aubryi´s sind da!
Beitrag: RE: Meine Aubryi´s sind da!

Hi Paynti, das sind ja echt hübsche Tiere! Hast du neue Fotos von ihnen? :mrgreen
Valli Metasesarma-Arten 4 5.006 Wednesday, 3. June 2009, 7:35
    Thema: Welches Terrarienmaß?
Beitrag: Welches Terrarienmaß?

Hallo, ich möchte mir gerne Metasesarma aubryi anschaffen. Welches Terrarienmaß ist besser geeignet für die Krabber, also lieber mehr Höhe oder mehr Tiefe? L 60 x B 45 x H 60 cm oder L 65 x B...
Valli Metasesarma-Arten 20 11.735 Wednesday, 3. June 2009, 7:26

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643