Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Cardisoma carnifex Kiemen schauen nach Häutung links heraus
Beitrag: RE: Cardisoma carnifex Kiemen schauen nach Häutung...

Hey Big E, Vielen Dank erst einmal für Deine Message. Bisher scheint der Herr noch recht fit zu sein. Aber es ist ja auch erst ein paar Tage her. Stelle hier mal ein Bild zur besseren Beurteilung r...
manu Krankheiten und andere Probleme 4 4.235 Friday, 13. May 2016, 22:44
    Thema: Cardisoma carnifex Kiemen schauen nach Häutung links heraus
Beitrag: Cardisoma carnifex Kiemen schauen nach Häutung lin...

Hallo, meine C. carnifex lebt seit etlichen Jahren in einem Terrarium im Büro. Vor 3 Tagen hat sie sich gehäutet. Dies macht sie ca. 1x im Jahr und nie gab es Probleme. Heute aber fiel mir auf, das...
manu Krankheiten und andere Probleme 4 4.235 Wednesday, 11. May 2016, 17:08
    Thema: Biete Gecarcinus quadratus (Halloweenkrabbe)
Beitrag: Biete Gecarcinus quadratus (Halloweenkrabbe)

Hallo, ich habe eine wohlgenährte und vollständige Halloweenkrabbe abzugeben. Sie hat eine Carpaxbreite von ca. 5cm. Preis: 5€ + Porto (Bei Selbstabholung fällt Porto natürlich weg) Bei Intere...
manu BIETE 2 2.439 Sunday, 25. November 2012, 20:49
    Thema: Was ist das....?
Beitrag: Was ist das....?

Hallo, ich bin gerade auf Puerto Rico. Neben dem Hotel mündet ein Fluss in den Atlantik. Hier wachsen auch ganz viele Mangroven.... Auf dem boden fielen mir die unzähligen, kleinen Krabben auf, di...
manu Artbestimmung 4 4.393 Friday, 14. September 2012, 16:16
    Thema: Datenschutz!
Beitrag: Datenschutz!

Hallo Ihr! aus gegebenem Anlass bitte ich Euch alle, an meiner Petition bzgl. Datenschutz teilzunehmen. Eine Änderung des Melderechtsrahmengesetzes erlaubt es zukünftig, dass das Einwohnermeldeamt d...
manu Allgemeines 2 2.499 Friday, 6. July 2012, 13:04
    Thema: Digitalkamera
Beitrag: RE: Digitalkamera

Ich benutze EOS 1D MkIV, EOS 5D MkII und EOS 7D im Wechsel je nach dem, was ich wo und wie fotografieren will....
manu Off-Topic 7 6.994 Monday, 23. April 2012, 0:35
    Thema: Vogelspinnen Hilfe
Beitrag: RE: Vogelspinnen Hilfe

Ja, darauf tippe ich auch. LG Manuel
manu Andere (Haus-)Tiere 18 12.618 Wednesday, 18. April 2012, 14:44
    Thema: Pflanzen vorm ausgraben schützen
Beitrag: RE: Pflanzen vorm ausgraben schützen

Kein Ding! Viel Spaß! :) LG Manuel
manu Ideenschmiede 6 4.435 Sunday, 1. April 2012, 13:56
    Thema: Pflanzen vorm ausgraben schützen
Beitrag: RE: Pflanzen vorm ausgraben schützen

Hey Mark, ich hatte sie einfach nur eingegraben und mit Steinen ringsum befestigt...auch unterirdisch. LG Manuel
manu Ideenschmiede 6 4.435 Saturday, 31. March 2012, 21:34
    Thema: Beregnugsanlage
Beitrag: RE: Beregnugsanlage

@Cossacker 15 Bar? Welche Pumpe hast Du da? Hattest Du keine Probleme, das ganze dicht zu bekommen? Einfach Schlauch aufstecken ist ja iss ja nicht.... Frage, weil ich auf Deinem Bild keine Schellen o...
manu Geosesarma-Arten 10 6.325 Friday, 30. March 2012, 23:32
    Thema: Pflanzen vorm ausgraben schützen
Beitrag: RE: Pflanzen vorm ausgraben schützen

Ich habe immer Stücke von durchsichtigen Aquarienschläuchen mit einem Durchmesser von 22.....26 mm genommen und längs aufgeschnitten, damit man die Pflanze herein bekommt. Die Schläuche habe ich ca. 3...
manu Ideenschmiede 6 4.435 Friday, 30. March 2012, 23:24
    Thema: Beregnugsanlage
Beitrag: RE: Beregnugsanlage

Hallo, Ich habe mir einfach eine aus einer alten Pumpe eines Kaffeevollautomaten gebaut. Die Düse habe ich aus einer alten Blumenspritze genommen und mittels grünem Luftschlauch (für Aquarien) mite...
manu Geosesarma-Arten 10 6.325 Thursday, 29. March 2012, 13:21
    Thema: Hielfe!!!
Beitrag: RE: Hielfe!!!

Ohh...sorry... Hab' nicht richtig gelesen und zu vorschnell geantwortet, was ich jetzt erst wahrgenommen habe. LG Manuel
manu Geosesarma-Arten 14 9.202 Thursday, 19. January 2012, 2:38
    Thema: Hielfe!!!
Beitrag: RE: Hielfe!!!

Hallo, weiß nicht, ob das ein guter Ansatz ist, aber ich würde das Häuschen irgendwo im Becken festklemmen. Irgendwann, wenn sie sich eine Weile nicht mehr fortbewegen konnte, stört es sie und sie ve...
manu Geosesarma-Arten 14 9.202 Monday, 16. January 2012, 21:12
    Thema: Krabben importieren.
Beitrag: Krabben importieren.

Hallo, Meine Freundin und ich machen jedes Jahr mehrfach Urlaub auf Puerto Rico. Beim letzten Mal hatte ich dort ja eine Cardisoma guanhumi gefunden, die ich hier zur Bestimmung ins Forum gesetzt ...
manu Sonstiges zu Krabben 2 3.226 Thursday, 29. December 2011, 4:00
    Thema: Merry Xmas
Beitrag: RE: Merry Xmas

Jou....das gleiche von mir! :) LG Manuel!
manu Off-Topic 9 7.227 Sunday, 25. December 2011, 15:17
    Thema: geeignete pflanzen
Beitrag: RE: geeignete pflanzen

Danke für die Info. Habe mich mittels dieser mal auf die Suche begeben.... es ist eine Dracaena surculosa....zumindest sieht es für mich als Laien so aus....! Bzgl. Giftigkeit kann ich da nicht viel f...
manu Haltung 11 9.673 Sunday, 11. December 2011, 1:09
    Thema: geeignete pflanzen
Beitrag: RE: geeignete pflanzen

Hallo, habe heute ein paar Pflanzen erstanden, wo ich mir nicht wirklich sicher bin, ob sie ohne Bedenken in die Becken gepflanzt werden können. Habe gerade mal ein paar Fotos zur besseren Beurte...
manu Haltung 11 9.673 Saturday, 10. December 2011, 23:43
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Hey Krabbert, leider weiß ich noch nichts genaueres....nur, dass sie dieses Jahr noch kommen sollen. Stimmt...daran habe ich gar nicht gedacht....Mal schauen, wie ich das manage....Aber das kriege i...
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Friday, 9. December 2011, 22:32
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Freude schöner Götterfunken...... ....meine carnis kommen wohl noch dieses Jahr! :) Bin gerade dabei, mein Becken im Büro oben, hinten und an den Seiten mit Styropor abzukleben......was ne scheißar...
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Friday, 9. December 2011, 19:22
    Thema: tausendfüßler
Beitrag: RE: tausendfüßler

Hallo, Kommt auf die Art an. Soweit ich mal gehört habe, sollte die eine Kantenlänge ca. 1,5x so groß sein, wie der Tausendfüßler lang ist....bzw. werden kann. Man sollte auch darauf achten, dass gen...
manu Insekten 45 38.451 Sunday, 4. December 2011, 14:32
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Jap, das Becken ist fertig, die einzigsten Bewohner sind ein paar Springschwänze, einige Kellerasseln, ein paar kleine Spinnen und ein Marienkäfer, den ich heute darin entdeckt habe. Nein, bekomme ei...
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Wednesday, 30. November 2011, 22:33
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

*NEID* Meiner kommt nicht herbei......seit fast 2 Wochen Lieferverzug :( Wenn er denn mal ankommt, können wir sie ja miteinander spielen lassen....:)) Bin ja ganz in der Nähe... Gruß Manuel
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Wednesday, 30. November 2011, 22:14
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Wg. Schimmelgefahr. Hatte erst keinen Lüfter verbaut. Mir fiel jedoch nach ein paar Tagen auf, dass die Korkrückwand anfing zu schimmeln. Der Lüfter läuft jetzt im Stundentakt. Eine Stunde an, eine St...
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Saturday, 19. November 2011, 14:35
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Hallo, wie ich gestern durch Zufall sah, sinkt die Temp. nur so stark ab, wenn der Lüfter an ist. Irgendwie logisch, denn er zieht ja die kalte Luft von außen nach. Ich denke, mit einer geschicktere...
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Saturday, 19. November 2011, 13:16
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Hey Ygra, leider sinkt die Raumtemp. nachts auf ca. 17°C ab. Tagsüber habe ich konstant 20°C. Werde mir heute mal ein bissel Styropor besorgen und damit das Terra hinten und an den Seiten isoli...
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Friday, 18. November 2011, 13:38
    Thema: europäische winkerkrabbe
Beitrag: RE: europäische winkerkrabbe

War ja auch eigentlich auf mich bezogen... Hatte auch gesucht, aber erst nicht gefunden.
manu Artbestimmung 7 6.134 Thursday, 17. November 2011, 19:29
    Thema: europäische winkerkrabbe
Beitrag: RE: europäische winkerkrabbe

Hallo, Die "europäische Winkerkrabbe" kommt an der westafrikanischen Küste vor. Daher wurde ihr auch der Name Uca tangeri gegeben. Tanger ist eine Stadt im nördlichsten Zipfel von Marokko. Habe jet...
manu Artbestimmung 7 6.134 Thursday, 17. November 2011, 17:55
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Hey Ollie, Ja, bei Coleoptera ist das auch sehr stark zu beobachten. Auch dieses Kriterium habe ich mit einbezogen. Mal schauen...vll. finden die Krabbe und ich ja einen Kompromiss... :) Die Pf...
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Monday, 14. November 2011, 16:23
    Thema: Cardisoma Carnifex im Terrarium
Beitrag: RE: Cardisoma Carnifex im Terrarium

Hey Leute, Habe gestern mein Becken für C. carnifex fertig eingerichtet. Bis der Besatz kommt, dauert es jedoch noch ein paar Tage. Zeit, um etwaige Fehler zu korrigieren... Das Becken ist 200cm ...
manu Cardisoma-Arten 258 298.443 Monday, 14. November 2011, 15:33
    Thema: Pflanzen
Beitrag: Pflanzen

Hallo, wie ich bereits angekündigt hatte bin ich im Moment dabei, das Krabbenbecken einzurichten. Nun hänge ich an den Pflanzen.... Bin mir nicht sicher ob jene, die ich bereits zum Wässern in Wass...
manu Haltung 0 1.495 Saturday, 5. November 2011, 22:45
    Thema: Scheibe beschlägt...
Beitrag: RE: Scheibe beschlägt...

Hallo Nudelsuppe. Ja, kannst Du unterbinden. Kauf' Dir einfach einen kleinen Prozessorlüfter mit nem Durchmesser von ungefähr 5cm und wenig Leistung. Vielelicht kennst Du ja noch die Prozessorlüfter,...
manu Haltung 5 4.089 Friday, 4. November 2011, 15:09
    Thema: Welche Art ist das?
Beitrag: RE: Welche Art ist das?

Hallo Moni, Danke für die Info. Hätte ja auch mal googeln können, aber wonach, wenn man keinen Anhaltspunkt hat? Bin übrigens wieder zurück und richte mir (Ja, dieser kleine bursche hat es mir anget...
manu Artbestimmung 3 3.276 Wednesday, 2. November 2011, 13:24
    Thema: Welche Art ist das?
Beitrag: Welche Art ist das?

Hallo, ich befinde mich z. Zt. auf Puerto Rico. Mir fielen vor einigen Tagen bereits diese Krabben auf, die im Moment auf dem Weg ins Meer die Straßen der ganzen Insel überqueren. Leider habe ich i...
manu Artbestimmung 3 3.276 Sunday, 23. October 2011, 2:23

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643