Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geosesarma sp. red
Beitrag: Geosesarma sp. red

Hallo! Bin auf der Suche nach Geosesarma sp red (1M 2W). Die 3 sollen zu meinem Pärchen dazukommen. Freu mich auf eure Angebote. lg clia
clia SUCHE 0 1.247 Monday, 25. March 2013, 11:14
    Thema: geosesarma bicolor nachwuchs
Beitrag: RE: geosesarma bicolor nachwuchs

uppsss... sorry! funkt nicht so, wie ich das will! naja... ist ja auch schon spät hier mal der link http://imageshack.us/photo/my-images/840/mg1755c.jpg/
clia Vermehrung 9 6.971 Wednesday, 20. June 2012, 22:50
    Thema: geosesarma bicolor nachwuchs
Beitrag: RE: geosesarma bicolor nachwuchs

so schnell kann es gehen :) Babybecken vorbereitet, Mami überführen wollen und was macht sie? Fäng schon an die Kleinen zu entlassen Hier das 1. Foto http://imageshack.us/photo/my-images/840/mg17...
clia Vermehrung 9 6.971 Wednesday, 20. June 2012, 21:34
    Thema: geosesarma bicolor nachwuchs
Beitrag: RE: geosesarma bicolor nachwuchs

yep. allerdings sind es nur mehr zwei weibchen...
clia Vermehrung 9 6.971 Tuesday, 19. June 2012, 20:44
    Thema: geosesarma bicolor nachwuchs
Beitrag: RE: geosesarma bicolor nachwuchs

Ok... dann weiß ich ja, was ich morgen machen kann. Das Aufzuchtbecken vorbereiten :) Hab ja noch ein kleines Terra rumstehen Könnten die Kleinen auch im Terra mit den Großen bleiben? Derweil mal Dan...
clia Vermehrung 9 6.971 Tuesday, 19. June 2012, 19:52
    Thema: geosesarma bicolor nachwuchs
Beitrag: geosesarma bicolor nachwuchs

Hej Leute! Als ich heute heim kam, machte ich eine traurige Entdeckung. Mein letztes G. bicolor Männchen lag auf den Rücken im Wasser. Leider war er schon hinüber. Er hatte sich vor zwei Tagen gehä...
clia Vermehrung 9 6.971 Tuesday, 19. June 2012, 12:02
    Thema: Seltsamer Pilz/Flechte!
Beitrag: RE: Seltsamer Pilz/Flechte!

Hej! Ich hatte sowas Ähnliches mal in einem meiner Aquas. War da total harmlos. Ich hätte es damals als Schleimpilz eingeschätzt. Hab vor Kurzem mal einen Bericht gelesen, dass dem wohl nicht so sei....
clia Geosesarma-Arten 4 4.287 Thursday, 26. April 2012, 21:27
    Thema: Fehlende Scheren
Beitrag: RE: Fehlende Scheren

Hej Leute! Das Weibchen ist ja alleine in einem Becken. Es scheint ihr gut zu gehen. Sie versteckt sich und ist wieder gleich scheu wie vorher. Aber als ich heute ins Becken mit den restlichen T...
clia Geosesarma-Arten 7 5.912 Wednesday, 25. April 2012, 17:13
    Thema: Ygra darf heute auch feiern :)
Beitrag: RE: Ygra darf heute auch feiern :)

alles gute auch aus tirol :) [hr] alles gute auch aus tirol :)
clia Off-Topic 21 18.203 Monday, 9. April 2012, 15:36
    Thema: Fehlende Scheren
Beitrag: RE: Fehlende Scheren

yep genau das mein ich! hab ich zufällig in einem onlineshop gefunden und da ich dort sowieso bestellt hab, ging das gleich mit :) wenn ich mal zu faul bin futter aufzutauen ;)
clia Geosesarma-Arten 7 5.912 Monday, 2. April 2012, 21:08
    Thema: Fehlende Scheren
Beitrag: RE: Fehlende Scheren

So... da heute Sonntag ist hier die Notlösung: Plastikbox ca. 20x30x15 mit Deckel, kleine Plastikschüssel ca. 10x10x4 als Wasserteil, Bodengrund ist Garnelenkies, flache Schale für das Futter, Laub (B...
clia Geosesarma-Arten 7 5.912 Sunday, 1. April 2012, 19:03
    Thema: Fehlende Scheren
Beitrag: Fehlende Scheren

Hej! So wie es aussieht, haben meine G. bicolor sich ein wenig gestritten. Meinem größten Weibchen fehlen beide Scheren. Die Futteraufnahme dürfte jetzt schwierig bis nicht möglich sein. Kann ich ...
clia Geosesarma-Arten 7 5.912 Saturday, 31. March 2012, 21:23
    Thema: Geosesarma bicolor Licht
Beitrag: RE: Geosesarma bicolor Licht

also wäre gedammtes licht, was dem lichtspektrum eines dschungels entspricht dem lebensraum eher angepasst... naja... ohne licht wird schlecht gehen. 1) die pflanzen würden eingehen und 2) kommt du...
clia Geosesarma-Arten 3 3.373 Tuesday, 14. February 2012, 11:28
    Thema: Geosesarma bicolor Licht
Beitrag: Geosesarma bicolor Licht

Hej! Mal wieder eine Frage zu G. bicolor :o Wieviel Licht bekommen sie in ihrem natürlichen Lebensraum ab? :idea Hab in meinem Terra Bereiche wo viel Licht hinkommt, aber auch dunkle Ecken. Jet...
clia Geosesarma-Arten 3 3.373 Monday, 13. February 2012, 22:32
    Thema: g. sp. vampir vs. g. bicolor
Beitrag: RE: g. sp. vampir vs. g. bicolor

@phillip: bei deiner würde ich eher auf geosesarma sp. blue tippen. also sind das im video jetzt g. bicolor oder nicht? ich bin verwirrt [hr] hier mal ein pic von meinen g. bicolor männchen
clia Artbestimmung 22 10.819 Monday, 6. February 2012, 21:47
    Thema: g. sp. vampir vs. g. bicolor
Beitrag: RE: g. sp. vampir vs. g. bicolor

hier kommt der link http://www.youtube.com/watch?v=PeEDOR1pQ7A ab 1:30 sind die tiere dann zu sehen. eben, weil die tiere leuchtend gelbe augen haben und die scheren so schön lila gefärbt sin...
clia Artbestimmung 22 10.819 Monday, 6. February 2012, 13:05
    Thema: g. sp. vampir vs. g. bicolor
Beitrag: g. sp. vampir vs. g. bicolor

Hej! Kann mir mal jemand sagen, wie ich Geosesarma sp. vampir von Geosesarma bicolor eindeutig unterscheiden kann? Ich hab ja 3 G. bicolor daheim. Hab jetzt aber ein Video auf Youtube gesehen, d...
clia Artbestimmung 22 10.819 Monday, 6. February 2012, 12:11
    Thema: Geosesarma bicolor
Beitrag: RE: Geosesarma bicolor

ok... Entwarnung! Das Männchen war nicht tot, es hatte sich nur gehäutet und die Exuvie lag so perfekt da, dass ich zuerst dachte, dass Männchen wäre hinüber. Trotzdem bin ich immer noch auf der Su...
clia SUCHE 4 3.817 Thursday, 19. January 2012, 21:56
    Thema: Geosesarma bicolor
Beitrag: Geosesarma bicolor

Hej! Der heutige Tag begann sehr traurig. Mein G. bicolor Männchen lag tot im Becken :( Da dies mein einziges Männchen war, bin ich jetzt auf der Suche. Hat jemand ein G. bicolor Männchen? Weibc...
clia SUCHE 4 3.817 Thursday, 19. January 2012, 19:04
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

danke sebastian! ich hab jetzt über ein Monat drauf gewartet und freu mich so, dass alles so reibungslos geklappt hat. Vorallem, weil ich meine Zwergflusskrebse immer bei einer Häutung verloren hab :...
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Friday, 16. December 2011, 23:32
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

so Leute! ich muss es einfach loswerden. Ich hab mich so gefreut und keiner in meiner Umgebung versteht warum: Mein kleines Geosesarma bicolor Weibchen hat sich heute erfolgreich gehäutet! Die ers...
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Friday, 16. December 2011, 22:11
    Thema: filter für g. bicolor
Beitrag: RE: filter für g. bicolor

Einen wunderschönen guten Abend euch allen! Was frau nicht findet, wenn sie mal in ihren Schubladen wühlt... Hab gerade einen nagelneuen fluval u1 gefunden. Nachdem ich aber so ein Technikgenie bin...
clia Ideenschmiede 5 4.627 Friday, 9. December 2011, 0:22
    Thema: filter für g. bicolor
Beitrag: RE: filter für g. bicolor

An Fische hätte ich nie gedacht, dazu hab ich meine Aquarien. Eine blaue Posthornschnecke ist eh schon drinnen und wenn ein passender Filter gefunden ist, sollen ein paar Zwergnelis als "Futterergänzu...
clia Ideenschmiede 5 4.627 Sunday, 4. December 2011, 21:02
    Thema: filter für g. bicolor
Beitrag: filter für g. bicolor

Hej ihr! Hab ein 60x30x30 Standartaquarium für meine Geosesarma bicolor. 20x30x7 bilden den Wasserteil. Jetzt hab ich aber immer das Problem, dass was Wasser nach ein paar Tagen doch sehr unansehli...
clia Ideenschmiede 5 4.627 Sunday, 4. December 2011, 20:09
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

immer diese Vorurteile :rolleyes: solltest du denken, es ist Tirolerisch muss ich dich enttäuschen. Das berühmte "CH" ist nicht alles... da gibt es noch viel, viel mehr :tongue:
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Friday, 2. December 2011, 22:44
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

@clemens: welcher Dialekt soll den das sein???
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Friday, 2. December 2011, 9:38
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

hab ich schon gelesen, dass bisher keiner das Glück hatte. Vielleicht hilft das gute Tiroler Wasser ;)
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Thursday, 1. December 2011, 18:12
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

So Leute! Hab heute mein Limnopilos naiyanerti abgeholt. Zwei der Weibchen sind eindeutig trächtig. Die Größe der Tiere ist bunt durchgemischt, wobei ein richtiger Riese dabei ist. Jetzt werd ich w...
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Wednesday, 30. November 2011, 23:46
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

Einen wunderschönen Abend euch! @Ollie: ja, der Name Werner Klotz geistert hier und da herum, leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit ihn persönlich kennen zu lernen., aber was noch nicht ist, ...
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Tuesday, 29. November 2011, 22:00
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

Hab jetzt auch ein herzeigbares Foto vom Landteil gemacht. Seit heute ist endlich Grünzeug drinnen. Die Rück- und linke Seitenwand werden noch mit schwarzer Folie oder Ähnlichem beklebt. In die hinter...
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Sunday, 27. November 2011, 20:52
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: RE: Grias eich aus Tirol

Nachdem ich noch bei meinen Eltern lebe, haben sie ein gewissen Mitbestimmungsrecht, was in ihrer Wohnung alles leben darf. Wohnen in Innsbruck und Tirol allgemein ist extrem teuer. Soweit ich weiß, ...
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Sunday, 27. November 2011, 13:20
    Thema: Grias eich aus Tirol
Beitrag: Grias eich aus Tirol

Hallo ihr! Hab ja gestern am Abend noch versprochen, dass ich mich heute vorstelle. Mal überlegen, was es wissenswertes zu mir gibt? Mein Name ist Clia, bin 25, weiblich und komme aus Innsbruck/...
clia Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 22 16.596 Sunday, 27. November 2011, 12:42
    Thema: Geosesarma bicolor fast schwarz
Beitrag: RE: Geosesarma bicolor fast schwarz

Hallo! Okay... jetzt bin ich endgültig verwirrt! Die Kleine zeigt wieder die gleiche Färbung wie normal! Der gelbe Fleck am Panzer ist wieder sichtbar. Muss ich jetzt nicht verstehen, oder??? @p...
clia Krankheiten und andere Probleme 3 3.229 Sunday, 27. November 2011, 12:19
    Thema: Geosesarma bicolor fast schwarz
Beitrag: Geosesarma bicolor fast schwarz

Hej Leute! Ich bin neu hier und werde mich morgen entsprechend vorstellen. Jetzt hab ich erst einmal ein Problem und ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen: Ich habe seit ca. 1 Monat dr...
clia Krankheiten und andere Probleme 3 3.229 Saturday, 26. November 2011, 22:39

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643