Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Natur für die Krabben.
Beitrag: RE: Natur für die Krabben.

Hallo, @leiatzi: Das mit dem Ökosystem war ja auch nicht richtig gemeint ich weiß das es viele Faktoren dafür gibt die erfüllt sein müssen aber ich wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte. @Beetz...
estier Haltung 8 5.623 Thursday, 14. June 2012, 18:33
    Thema: Natur für die Krabben.
Beitrag: RE: Natur für die Krabben.

Hi, Also ich weiß nicht mehr was für Pflanzen das sind aber wenn du das unbedingt wissen willst schau ich mal im I-net oder in einem Buch nach. Hier die Photos (Mit iPod gemacht nicht wundern): ...
estier Haltung 8 5.623 Thursday, 14. June 2012, 15:55
    Thema: Natur für die Krabben.
Beitrag: Natur für die Krabben.

Hallo, Erstmal ich bin auch mal wieder da :) da ich eine Zeit lang hier nicht mehr war.....der Grund dafür ist das eine Krabbe von mir gestorben ist und ich dann erstmal :( war.Mein Krabbenbecken war...
estier Haltung 8 5.623 Thursday, 14. June 2012, 12:23
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hi, Ne das ist schon fast ne woche her und ich habe sie auf dem Boden meines Zimmers liegeb sehen sie war schon hart..... R.I.P (für Tiffany) lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 30. January 2012, 19:10
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

HI, Habe eben eine Tote Krabbe gefunden :( R.I.P
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 30. January 2012, 18:13
    Thema: AQUA Friedrichshafen
Beitrag: RE: AQUA Friedrichshafen

Hi, So gehts mir auch..... Man nie ist eine Messe in meine nähe. lg estier
estier Veranstaltungen 12 8.952 Monday, 30. January 2012, 17:10
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hallo, Ja das substrat ist wohl nass und das Katzengras ist schon im Becken (aber schnell rausgenommen).Der Schimmel ist Hell mit vielen kleinen Haaren die farbe ist grau und es schimmel ein paar Blä...
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 30. January 2012, 16:52
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hi, Ich habe ein problem mein Katzengras hat plötzlich angefangen zu schimmel was soll ich tuhn? lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 30. January 2012, 13:15
    Thema: austausch
Beitrag: RE: austausch

Hallo, Da haste ja coole Eltern.Wieviele Auqa-oder Tarrarien erlauben die dir denn? Meine 2 lg estier
estier Fische 25 18.260 Saturday, 28. January 2012, 21:50
    Thema: Paarungsverhalten
Beitrag: RE: Paarungsverhalten

Hi, Ab wieviel tagen kann man bei Krabben sehen das da Jungkrabben kommen? lg estier
estier Geosesarma-Arten 16 11.519 Saturday, 28. January 2012, 13:52
    Thema: Paarungsverhalten
Beitrag: RE: Paarungsverhalten

Hi, Also ich bin mal gespannt was sich da so entwickelt :D lg estier
estier Geosesarma-Arten 16 11.519 Saturday, 28. January 2012, 2:09
    Thema: Der Plan...
Beitrag: Der Plan...

Hi, Ich habe einen Plan ich habe noch ein leerstehendes 54l Aquarium und hatte die Idee dort auch noch Krabben einzusetzen (Erst im Oktober warscheinlich oder bei einem abkommen mit meinen Eltern..)....
estier Ideenschmiede 3 2.929 Thursday, 26. January 2012, 19:46
    Thema: Terra-Ruhr Recklinghausen
Beitrag: RE: Terra-Ruhr Recklinghausen

Hi, Nie ist eine Terramesse in Reihne...würde sonst gerne hinfahren lg estier
estier Veranstaltungen 2 2.732 Thursday, 26. January 2012, 13:18
    Thema: Marmor Trapezkrabbe Sartoriana sp.
Beitrag: RE: Marmor Trapezkrabbe Sartoriana sp.

Hi, Ja Krabben sind Tiere für sich^^ lg estier
estier Neue Krabbenarten 21 22.730 Wednesday, 25. January 2012, 22:22
    Thema: Krabben zu Gesicht bekommen???
Beitrag: RE: Krabben zu Gesicht bekommen???

Hallo, Makieren wird nicht bringen einmal im Wasser und zack wieder sauber und in der Natur sind die ja auch nicht alle makiert und ich habe auch oft davor gehockt aber meine Krabben haben sich nach ...
estier Sonstiges zu Krabben 7 5.218 Wednesday, 25. January 2012, 22:14
    Thema: Fütterung und Menge des Futters?
Beitrag: RE: Fütterung und Menge des Futters?

Hallo, Welche 2Tage fütterst du nicht?? Ich lege ihn jeden Tag was rein und schau ob sie etwas fressen wenn nicht nehm ich es wieder raus. lg estier
estier Fütterung 5 4.223 Wednesday, 25. January 2012, 22:11
    Thema: Gecarcinus lateralis
Beitrag: RE: Gecarcinus lateralis

Hi, Ich will ja nicht klugscheissern aber bei Geosesarma Krathing (hoffentlich richtig geschrieben) sind nicht die richtigen Bilder drin. lg estier
estier Gecarcinus-Arten 7 5.408 Wednesday, 25. January 2012, 22:10
    Thema: Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schräges ?
Beitrag: RE: Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schr...

Hallo, Ich habe jetzt eher eine schreckliche Geschichte heute sah ich mal so in meinem Aquarium rum und sah das einer meiner Schwarzenflaggen Salmler (Schwarze Neons) in den Filter gesaugt wurde ic...
estier Sonstiges zu Krabben 7 5.215 Wednesday, 25. January 2012, 21:48
    Thema: Marmor Trapezkrabbe Sartoriana sp.
Beitrag: RE: Marmor Trapezkrabbe Sartoriana sp.

Hallo, Wie groß werden die denn jetzt eigentlich?Und haben die schon einen Steckbrief??? lg estier
estier Neue Krabbenarten 21 22.730 Wednesday, 25. January 2012, 21:45
    Thema: Gecarcinus lateralis
Beitrag: RE: Gecarcinus lateralis

Hi, In dem Artensteckbrief ist ein rechtschreib fehler dort steht ,,Deutscher Name: Halloweenkrabbe (auch: Halloween crac, Mouthless Crab, Mexican Land crab, Harlequin Land crab)'' heßt das nicht Hal...
estier Gecarcinus-Arten 7 5.408 Wednesday, 25. January 2012, 21:32
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hi, Habe eingepflantzt und das Aquaterra musste umdekorirt werden ist das schlimm für die Krabben? Ps:Grünlile 4,99Euro Katzengras :2,99 lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Wednesday, 25. January 2012, 16:31
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hi, Weil ich ein fauler (aber schlauer) Schüler bin. Ps:Wenn ich die Wurzeln von der Grünlilie 2Wochen ständig Unterwasser lasse stirbt die Pflanze doch...oder? lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Wednesday, 25. January 2012, 15:13
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hallo, Ok ich sag den Preis wenn ich sie eingepflantz habe.Also vorweg das war nicht das Geschäft mir den billigsten Pflanzen lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Wednesday, 25. January 2012, 14:38
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hi, Kannste mir nen Tipp geben wie ich das richtig einpflanze und am leben erhalte. lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Wednesday, 25. January 2012, 14:04
    Thema: Krabbenverpackung
Beitrag: RE: Krabbenverpackung

Hallo, Wo ihr grade dabei seit kann mir auch mal einer den Link schicken... lg estier
estier Allgemeines 23 12.395 Tuesday, 24. January 2012, 19:53
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hallo, Mögen die Krabben eigentlich Katzengras??? Endlich hab ich ja jetzt auch 2Pflanzen *freu* lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Tuesday, 24. January 2012, 18:43
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hi, So hab Pflanzen wielange und wie muss ich einen Grünlilie wässern und muss ich Katzengras wässern?????? lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Tuesday, 24. January 2012, 17:53
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hi, Also unterstützen...sie sagen nichts dagegen und fahren mit mir (und meinem bruder) zu Aquaristik läden. Und Zimmerpflanzen...grade fällt mir nur so eine kleine ein die sieht aus wie ein Elefant...
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 23. January 2012, 22:07
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hallo, @phill20000 Ja das ist mein erstes Terra (leider....oder zum glück....) und ja ich kümmer mich allein um meine Fische u. Krabben da meine Eltern keine ahnung von Aquariumfischen oder Krabben ...
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 23. January 2012, 21:29
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

@phil20000 Ich bin 13 (Steht auch in meinem Profil) und mein Terra ist 30cm hoch ob da ne Bergpalme reinpasst... lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 23. January 2012, 20:07
    Thema: Sulawesi / mangroven krabben ?
Beitrag: RE: Sulawesi / mangroven krabben ?

Hi, Darf ich mal einen Rechtschreibfehler berichtigen ich denke du hast dich vertippt Henrik. Du hast geschrieben ,, Nanoakvarien '' heißt das nicht ,, Nanoaquarien '' . Das ist nicht böse gemeint....
estier Artbestimmung 9 7.385 Monday, 23. January 2012, 19:04
    Thema: Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schräges ?
Beitrag: RE: Was machen Eure Aquariumbewohner lustiges/schr...

Hi, Also im Moment fällt mir grad nicht soviel ein aber eine Krabbe von mir hat ein Lochgebuddelt und sich dann ein neues Haus gesucht.Ich habe nach ein paar Tagen dieses Loch wieder mit Humus gefüll...
estier Sonstiges zu Krabben 7 5.215 Monday, 23. January 2012, 19:00
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hallo, Naja nicht im umkreis von 6km........ Und im Baumarkt gibt es Pflanzen Fürss Terra???????? lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 23. January 2012, 18:49
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hallo, Im Dorf bei unserer nähe gibt es 2 Blumen Läden einen klein und einen Großen.Gibt es dort wol Bromielien oder wie die heißen??? Ich fahr am Donnerstag warscheinlich mal vorbei. lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 23. January 2012, 18:39
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hallo, Leider ja............... lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 23. January 2012, 17:06
    Thema: Krabbenverpackung
Beitrag: RE: Krabbenverpackung

Hallo, Nein ich glaube nicht da es als Warnung gilt.Das es niemand hier wieder passiert. lg estier
estier Allgemeines 23 12.395 Monday, 23. January 2012, 16:37
    Thema: Krabbenverpackung
Beitrag: RE: Krabbenverpackung

Hi, Also ich find das echt heftig lg estier
estier Allgemeines 23 12.395 Monday, 23. January 2012, 16:25
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hallo, Weißt du zufällig wie diese kleinen Palmen heißen und wie groß die werden ??? Mein becken ist 30cm hoch[hr] Hi, @Beetz :Das mit den 6Euro is mir eigentlich egal,weil 30Euro Taschengeld abzück...
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 23. January 2012, 16:19
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Hi, Ich hab ''bald'' wieder Geld und meine Frage jetzt bei deinem Gartenmarkt sind die billig könntest du (wenn ich geld hab) so ein paar Pflanzen da kaufen und dann kauf ich sie dir ab (Gewässert wü...
estier SUCHE 50 25.401 Sunday, 22. January 2012, 22:35
    Thema: 1stes Terra
Beitrag: RE: 1stes Terra

Hi, Ich denke mal die hat er von Ygra,denn sonst würde er sie nicht fragen wie alt die Tiere sind. lg estier
estier Geosesarma-Arten 32 22.889 Sunday, 22. January 2012, 20:15
    Thema: Pflanzen?
Beitrag: RE: Pflanzen?

Welche Pflanzen kann ich hiervon benutzen oder eher welche nicht http://www.wasserflora.de/shop/artikelseite.php?wgruppe=82
estier SUCHE 50 25.401 Sunday, 22. January 2012, 19:22
    Thema: Hielfe!!!
Beitrag: RE: Hielfe!!!

Hi, @Ygra: Zu dem 1x Stein damit meine ich ein (1) Stein
estier Geosesarma-Arten 14 9.206 Thursday, 19. January 2012, 13:33
    Thema: Hielfe!!!
Beitrag: RE: Hielfe!!!

Hallo, Manu ich glaube du denkt es handelt sich um Einsiedlerkrebse aber es sind Geosesarma cf. tiomanicum (Orange Vampier/Discokrabbe) lg estier
estier Geosesarma-Arten 14 9.206 Monday, 16. January 2012, 22:28
  Question Thema: Pflanzen?
Beitrag: Pflanzen?

Hallo, Ich wollte meinen Krabben das Leben schöner machen und ihnen Pflanzen kaufen.Hat jemand Pflanzen zu verkaufen Grünlilie usw. ? lg estier
estier SUCHE 50 25.401 Monday, 16. January 2012, 19:45
    Thema: Hielfe!!!
Beitrag: RE: Hielfe!!!

Hallo, Ok ich werde es dann morgen (leider :( ) auswaschen und schauen ob sie rausgeht.Ab wieviel Tagen erkenne ich ungefähr ob sie trächtig sind der Verkäufer dem ich sehr vertraue sah sich die Weib...
estier Geosesarma-Arten 14 9.206 Monday, 16. January 2012, 18:47
    Thema: Hielfe!!!
Beitrag: RE: Hielfe!!!

Hallo, Das habe ich eben versucht aber die können sich ''festkrallen'' hoffentlich hat sie den Schimmel noch nicht irgendwie gegessen.Kennt ihr so einen Schimmel das sind so ganzkleine weiße Härchen ...
estier Geosesarma-Arten 14 9.206 Monday, 16. January 2012, 16:55
    Thema: Hielfe!!!
Beitrag: RE: Hielfe!!!

Hallo, Leider schimmelt es innen und außen :( Ich glaube nicht das das klappt da sie ihr Futter (Nicht mal ne leckere Gurke) eigentlich nicht nimmt (glaube ich). lg estier
estier Geosesarma-Arten 14 9.206 Monday, 16. January 2012, 16:42
  Exclamation Thema: Hielfe!!!
Beitrag: Hielfe!!!

Hallo, Ich fass mich mal kurz das Wellhornschnecken Haus von einer meiner Geosesarma cf. tioamicum schimmelt wie bekomme ich sie herraus? lg estier
estier Geosesarma-Arten 14 9.206 Monday, 16. January 2012, 15:35
    Thema: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum
Beitrag: RE: 3. Woche nichts gefressen cardisoma amartum

Hallo, Ich denke daran das vielleicht eine Häutung bevor steht sieht man hinten am Panzer einen weißen Streifen? lg estier
estier Verhalten 11 8.755 Sunday, 15. January 2012, 1:38
    Thema: Die Echten verstecken sich ja so viel!!
Beitrag: RE: Die Echten verstecken sich ja so viel!!

Hi, Du wolltest ja das ich dir Bilder von den Krabben zeige (leider sehr schlechte quallität) (Krabbe ohne Name) Weibchen (Fred) Männchen (Tiffany) Weibchen
estier Sonstiges zu Krabben 11 6.163 Friday, 13. January 2012, 20:24

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643