Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Terrarium für Vampierkrabben in Ordnung?
Beitrag: RE: Terrarium für Vampierkrabben in Ordnung?

Ygra hat ein paar Standard-Links, habe die jetzt nicht auf die Schnelle gefunden. Vlt postet sie es noch.
Mr Crabs Haltung 9 6.939 Saturday, 25. June 2016, 14:58
    Thema: Terrarium für Vampierkrabben in Ordnung?
Beitrag: RE: Terrarium für Vampierkrabben in Ordnung?

Hi Tanya, hast du dir mal die folgende Threads hier durchgelesen: http://www.panzerwelten.de/forum/forumdisplay.php?fid=3 Und hast du die Pflanzen vorbereitet, d.h. mindestens 2Wochen gewässert? Anson...
Mr Crabs Haltung 9 6.939 Saturday, 25. June 2016, 14:19
    Thema: Springschwänze füttern
Beitrag: RE: Springschwänze füttern

Ich habe bei mir immer Springschwänze auf der Wasseroberfläche, obwohl das eher die Art ist, die an Land lebt. Ich glaube, dass die ihre Sprungfähigkeiten nicht so richtig einschätzen können.
Mr Crabs Fütterung 7 6.339 Friday, 3. June 2016, 4:34
    Thema: irgendwie war hier mal mehr los....
Beitrag: RE: irgendwie war hier mal mehr los....

Wahrscheinlich sind alle Halter-Fragen beantwortet und die Neulinge können die Sufu anwenden. Ist für die Gen Z ja selbstverständlich.
Mr Crabs Off-Topic 18 13.571 Monday, 8. February 2016, 19:11
    Thema: Magnet-Wischer gegen Beschlag an Terrarienscheiben
Beitrag: RE: Magnet-Wischer gegen Beschlag an Terrariensche...

Also ich habe grad ne faszinierende Entdeckung gemacht, die ich leider nicht abfotografieren kann. Wollte erst einen neuen Thread aufmachen, aber das passt ja auch dazu. Bei mir zeichnet sich auf der...
Mr Crabs Ideenschmiede 8 7.721 Friday, 22. January 2016, 20:54
    Thema: Ameisen im Krabbenterrarium
Beitrag: Ameisen im Krabbenterrarium

Hi, ich beobachte immer wieder vereinzelte Ameisen bei den Krabben, können die für Probleme sorgen? Ich weiß nicht, ob es eingeschleppte Ameisen sind oder ob ich ein Nest im Terrarium habe. Die An...
Mr Crabs Krankheiten und andere Probleme 1 2.686 Sunday, 15. November 2015, 10:03
    Thema: Geosesarma Terrarium
Beitrag: RE: Geosesarma Terrarium

Versuch es mal mit Demin- oder Regenwasser. Sollten halt keine Kupferplatten auf dem Dach oder Kupferrohre sein.
Mr Crabs Geosesarma-Arten 9 8.141 Saturday, 24. October 2015, 15:01
    Thema: Wasserteil Filtern (Ca 5-10liter
Beitrag: RE: Wasserteil Filtern (Ca 5-10liter

Hättest ja bei Püffi gleich nen Filter mitkaufen können. Der geht auch gut!
Mr Crabs Ideenschmiede 10 10.554 Wednesday, 21. October 2015, 15:48
    Thema: Geosesarna ?
Beitrag: RE: Geosesarna ?

@Stroker84: ich hab dir eine PN geschickt.
Mr Crabs Artbestimmung 12 8.983 Sunday, 11. October 2015, 15:33
    Thema: Geosesarna ?
Beitrag: RE: Geosesarna ?

Hi, ich hatte die bestellt, da ich Weibchen suche :-) Männchen hat irgendwie jeder und ich hab auch das Gefühl, dass es mehr Männchen beim Nachwuchs gibt.
Mr Crabs Artbestimmung 12 8.983 Sunday, 11. October 2015, 15:33
    Thema: Geosesarna ?
Beitrag: RE: Geosesarna ?

Hi, danke für das Angebot. Ich hab jetzt gestern noch ein Aquarium gekauft, da sie mir auch gefallen :-) Genauso wie Crabb vermutet hat.
Mr Crabs Artbestimmung 12 8.983 Sunday, 11. October 2015, 7:58
    Thema: Geosesarna ?
Beitrag: RE: Geosesarna ?

Ja, mit dem Gedanken hab ich schon gespielt, aber eigentlich habe ich keine Platz dafür ;) Muss mich mal mit dem Händler in Verbindung setzten ...
Mr Crabs Artbestimmung 12 8.983 Saturday, 10. October 2015, 13:47
    Thema: Geosesarna ?
Beitrag: RE: Geosesarna ?

Ja das könnte es sein. Vielen Dank! Leider hab ich schon Hagen :(
Mr Crabs Artbestimmung 12 8.983 Saturday, 10. October 2015, 11:58
    Thema: Geosesarna ?
Beitrag: RE: Geosesarna ?

Noch zwei weitere Bilder von oben:
Mr Crabs Artbestimmung 12 8.983 Saturday, 10. October 2015, 10:49
    Thema: Geosesarna ?
Beitrag: Geosesarna ?

Hi,  habe gerade von einem Onlinehändler folgende Krabben bekommen, handelt es sich hierbei um Geosesarma hagen? Ich finde die Farbe und Augenfarbe unpassend, aber vlt. können die Experten beim Best...
Mr Crabs Artbestimmung 12 8.983 Saturday, 10. October 2015, 10:41
    Thema: Umstieg von Fischen zu Krabben. Anfänger hat Fragen :)
Beitrag: RE: Umstieg von Fischen zu Krabben. Anfänger hat F...

Hi, les dir mal in Ruhe den Artensteckbrief durch: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5 Zu den Pflanzen: Unbedingt vor dem Einsetzen wässern, auch dazu gibt es einen Foreneintrag....
Mr Crabs Haltung 4 4.715 Saturday, 19. September 2015, 17:00
    Thema: White bugs in aquarium
Beitrag: RE: White bugs in aquarium

You should maybe post few images of your tank, I think this is easier to find some reasons why they die. I guess that your crabs are dying while skinning. Maybe they got interupt by some other crabs o...
Mr Crabs Krankheiten und andere Probleme 4 4.916 Thursday, 3. September 2015, 4:10
    Thema: White bugs in aquarium
Beitrag: RE: White bugs in aquarium

Hi, I think those animals are springtails. They live almost everywhere and started a new settlement in your tank. My (added) springtails sitting on death crabs and they eat the crab. https://en.w...
Mr Crabs Krankheiten und andere Probleme 4 4.916 Monday, 31. August 2015, 17:29
    Thema: Biete Aqua-Terrarium
Beitrag: RE: Biete Aqua-Terrarium

Standort wäre interessant für die Selbstabholer. Grüße
Mr Crabs BIETE 2 3.396 Sunday, 14. June 2015, 8:31
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma

Servus, ertrinken können die meines Wissens nach nicht. Die Häutung läuft meistens im Wasser ab, deshalb wirst du dort die meisten toten Krabben finden. Ich verteile das Futter großzügig im Terra,...
Mr Crabs Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.312 Sunday, 8. March 2015, 16:56
    Thema: Neue Harlekin :)
Beitrag: RE: Neue Harlekin :)

Ist das Verhalten so wie beschrieben, dass sie dich kennt?
Mr Crabs Cardisoma-Arten 57 50.648 Saturday, 28. February 2015, 21:29
    Thema: Läuse? Oder was könnte das sein?
Beitrag: RE: Läuse? Oder was könnte das sein?

Springschwänze gibt's in allen Farben. Ne gesunde Krabbe sollte aber auch ein paar Milben überstehen, kann mir nicht vorstellen, dass es in ihrer Heimat keine Milben gibt.
Mr Crabs Sonstiges zu Krabben 4 4.406 Monday, 23. February 2015, 21:37
    Thema: Läuse? Oder was könnte das sein?
Beitrag: RE: Läuse? Oder was könnte das sein?

Hast mal Springschwänze in Betracht gezogen? Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Auf dem Bild erkennt man leider nicht viel :-)
Mr Crabs Sonstiges zu Krabben 4 4.406 Monday, 23. February 2015, 21:16
    Thema: Wasserpflanzen
Beitrag: RE: Wasserpflanzen

Ich glaube bei mir hat es Probleme mit der Farbe gegeben :). Hatte das eigentlich schon geändert. Ich versuche es nochmal.
Mr Crabs BIETE 2 3.295 Tuesday, 3. February 2015, 16:34
    Thema: Wasserpflanzen
Beitrag: Wasserpflanzen

Ich biete: Wasserwolfsmilch, Phyllanthus fluitans und Kleiner Büschelfarn, Salvinia auriculata, kann ich aber nicht 100% unterscheiden, da es sich um Jungpflanzen handelt. Jeweils gedüngt und ungedüng...
Mr Crabs BIETE 2 3.295 Monday, 2. February 2015, 20:38
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hi, danke schön für die Bilder. Von unten sollte keine Wärme kommen, da sich die Krabben eingraben in der Hoffnung das es dort kühler ist. Dazu musst du wohl die Scheibe nochmal neu verkleben :( ...
Mr Crabs Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.312 Tuesday, 6. January 2015, 13:14
    Thema: Fischgräten anstatt Sepiaschale
Beitrag: Fischgräten anstatt Sepiaschale

Guten Morgen, ich habe gerade folgende Zufallsbeobachtung gemacht: Gestern Abend hab ich einen gefriergetrockneten Fisch einer Krabbe (Geosesarma Rot) in die Schere gegeben. Der wurde auch gerne a...
Mr Crabs Fütterung 2 3.253 Sunday, 4. January 2015, 9:35
    Thema: Suche red devil krabben :)
Beitrag: RE: Suche red devil krabben :)

Hat das geklappt?
Mr Crabs SUCHE 3 3.762 Saturday, 3. January 2015, 13:57
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hi, wie viele Krabben willst du denn drin haben? Ist dir Nachwuchs wichtig oder reicht es dir, wenn ab und zu eine groß wird. Ob der Wasserteil ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab ...
Mr Crabs Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.312 Thursday, 1. January 2015, 18:23
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Geosesarma benötigen einen Wasserteil, für mich ist auf den Bildern zumindest keiner ersichtlich. Ansonsten könntest du noch ein bisschen Struktur reinbringen
Mr Crabs Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.312 Thursday, 1. January 2015, 12:40
    Thema: 100 x 40 x 50 Becken für Geosesarma
Beitrag: RE: Mein Rio 180 + Geosesarma

Hast du die Pflanzen gewässert? Falls nicht - schlecht! Wird folgendermaßen gemacht: http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=642
Mr Crabs Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 47 31.312 Tuesday, 30. December 2014, 17:41
  Smile Thema: Ein kleiner Fortschritt
Beitrag: RE: Ein kleiner Fortschritt

Ich würde mal darauf tippen: !!!!!!http://www.panzerwelten.de/forum/images/smilies/flamingdevil.gif
Mr Crabs Ideenschmiede 1 2.446 Monday, 29. December 2014, 20:01
    Thema: Krabbe mit Bierdurst
Beitrag: Krabbe mit Bierdurst

http://www.chilloutzone.net/video/alki-krabbe.html Viel Spass beim Schauen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mr Crabs Sonstiges zu Krabben 4 4.721 Monday, 29. December 2014, 18:06
    Thema: Schimmelbildung im Terrarium??
Beitrag: RE: Schimmelbildung im Terrarium??

Die Krabben halten sich zum Häuten im Wasser auf, daher sollte der Wasserteil ausreichend groß sein. Ich denke, dass dein Wasserteil mit 25x17x5 für 3 Krabben ausreichen sollte. Vorausgesetzt, dass es...
Mr Crabs Krankheiten und andere Probleme 12 10.169 Tuesday, 16. December 2014, 18:23
    Thema: Essensreste aus Terrarium entfernen
Beitrag: RE: Essensreste aus Terrarium entfernen

Schau, dass du an Springschwänze kommst, die fressen eigentlich alles was Tot ist. Außerdem kannst du Asseln sammeln und die reingeben.
Mr Crabs Sonstiges zu Krabben 9 8.176 Sunday, 9. November 2014, 15:31
    Thema: 3D Druck mit ABS
Beitrag: RE: 3D Druck mit ABS

ja, das dachte ich mir auch. Werde es mal mit den Wasserflöhen testen. Ich werde berichten.
Mr Crabs Ideenschmiede 5 5.258 Monday, 3. November 2014, 19:48
    Thema: 3D Druck mit ABS
Beitrag: 3D Druck mit ABS

Hallo, hat jemand Erfahrung mit selbstgedruckten Gegenstände fürs Aquarium/Terrarium? Als Material dürfte sich ja ABS (Lego) prinzipiell eignen, oder sehe ich das falsch? Grüße
Mr Crabs Ideenschmiede 5 5.258 Saturday, 1. November 2014, 8:51
    Thema: Aquarium Sonderanfertigung Online Shop
Beitrag: RE: Aquarium Sonderanfertigung Online Shop

Ich kann dir zajac empfehlen.
Mr Crabs Allgemeines 3 5.046 Tuesday, 28. October 2014, 21:56
    Thema: Abdeckung 60cm Aquarium
Beitrag: Abdeckung 60cm Aquarium

Ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für ein 60x30cm Meerwasser- Aquarium. Ich hatte bei meinen Eltern einen Nano-Cube und würde das mit einem 60er Aquarium ersetzen wollen, da ich aber nur ein...
Mr Crabs SUCHE 0 2.220 Monday, 27. October 2014, 12:58
    Thema: Regenwürmer im Kokossubstrat
Beitrag: RE: Regenwürmer im Kokossubstrat

Regenwürmer kommen auch damit klar. Vielen Dank für den Tipp.
Mr Crabs Andere (Haus-)Tiere 9 7.847 Monday, 27. October 2014, 12:38
    Thema: Regenwürmer im Kokossubstrat
Beitrag: RE: Regenwürmer im Kokossubstrat

Also die Viecher, die im Laub waren fühlen sich offensichtlich wohler, als die Regenwürmer. Das Substrat wird nicht mehr gemieden.
Mr Crabs Andere (Haus-)Tiere 9 7.847 Monday, 20. October 2014, 18:24
    Thema: Regenwürmer im Kokossubstrat
Beitrag: RE: Regenwürmer im Kokossubstrat

Hi Moni, werde ich machen. Genügt normaler Baumarktsand den Ansprüchen? Ich berichte dann :-)
Mr Crabs Andere (Haus-)Tiere 9 7.847 Friday, 17. October 2014, 22:00
    Thema: Regenwürmer im Kokossubstrat
Beitrag: Regenwürmer im Kokossubstrat

Hi, ich vergrößere gerade mein Terrarium, da das Neue von den Maßen besser auf den Schrank passt. Habe das Substrat, welches von Ygra verlinkt wurde ( Link zum Substrat (http://www.ebay.de/itm/170560...
Mr Crabs Andere (Haus-)Tiere 9 7.847 Friday, 17. October 2014, 17:22
    Thema: Ziegelsteine aus dem Gerten
Beitrag: RE: Ziegelsteine aus dem Gerten

Ich wollte sie ja nicht ertränken, sondern nur Wissen, ob ich anhand von Kellerasseln entscheiden könnte, was ich aus meinem Garten zu den Krabben setze ;)
Mr Crabs Krebse 15 12.080 Tuesday, 14. October 2014, 19:10
    Thema: Ziegelsteine aus dem Gerten
Beitrag: RE: Ziegelsteine aus dem Gerten

Kellerasseln sind doch auch wirbellose Tiere und sollten daher doch ähnlich anfällig gegenüber Kupfer usw sein wie Krabben? Kann man die nicht auch als Ersatz für den Test mit Wasserflöhe nehmen?
Mr Crabs Krebse 15 12.080 Saturday, 11. October 2014, 7:33
    Thema: Mexikanischer Bachflohkrebs
Beitrag: Mexikanischer Bachflohkrebs

Hallo, ich suche zur Futterzüchtung ein paar mex. Bachflohkrebse. Am liebsten in der Gegend mit der PLZ 72xxx. Viele Grüße Immi
Mr Crabs SUCHE 0 1.325 Saturday, 19. July 2014, 7:36
    Thema: Moos
Beitrag: RE: Moos

Bei mir wächst das Moos am "besten", wenn ich es an die Nähe von Scheiben mache, dort hat es dann genug Kondenswasser. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Moos nicht durch die Menge an Licht bra...
Mr Crabs Haltung 9 7.516 Saturday, 17. May 2014, 10:32
    Thema: Red Devil Nachwuchs und nochmal Nachwuchs
Beitrag: RE: Red Devil Nachwuchs und nochmal Nachwuchs

Guten Tag, abgeben kann man sie immer, da sie ja keine Pflege von den Eltern bekommen, jedoch ist die Sterblichkeit noch ziemlich groß, durch die vielen Häutungen. Ich denke, dass die gefährlichst...
Mr Crabs Vermehrung 17 18.351 Thursday, 1. May 2014, 13:02
    Thema: Led Beleuchtung leicht gemacht ;)
Beitrag: RE: Led Beleuchtung leicht gemacht ;)

Ich kaufe meine LED's in China. Dort gibt es zwei ähnliche Shops. M...intheBox und L....inthebox, beim Ersten habe ich schon mehrere Einkäufe getätigt. Leider habe ich kein Verbrauchsmessgerät und Lu...
Mr Crabs Sonstiges zu Krabben 18 15.297 Thursday, 20. March 2014, 19:12
    Thema: ERLEDIGT! Biete Red Devil, Weißhand Mandarin, LEKs.
Beitrag: RE: Biete Red Devil, Weißhand Mandarin, LEKs.

Meine Roten haben schwarze Augen und Robin's haben Gelbe, ist das ein Problmen?
Mr Crabs BIETE 11 6.682 Sunday, 26. January 2014, 14:20

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643