Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geosesarma notophorum Wildfänge
Beitrag: Geosesarma notophorum Wildfänge

Hallo Nach sehr langer Zeit melde ich mich wieder ein mal. Nach damaligen langen reden habe ich es geschafft, habe seit Sonntag Geosesarma Notophorum von der Exotica aus St. Pölten (Österreich) be...
Martinaa Geosesarma-Arten 1 2.727 Tuesday, 4. March 2014, 6:56
    Thema: Krebsaquarium 120x40x30cm
Beitrag: RE: Krebsaquarium 120x40x30cm

Hallo Krabbert Ja, ein Krebs und Rückenstrichgarnelen. Naja, Oskar (Ancistrus Bock) zieht auch noch ein, aber mehr kommt nicht rein. LG
Martinaa Krebse 13 10.805 Saturday, 14. September 2013, 12:02
    Thema: Krebsaquarium 120x40x30cm
Beitrag: RE: Krebsaquarium 120x40x30cm

Hallo Am Mittwoch kam mein Aquarium :) Dann hab ich gleich die HMF Leisten geklebt :), leider hab ich mich bei einer Leiste vertan, ich hab sie vor meiner Makierung angeklebt, alle anderen dahin. ...
Martinaa Krebse 13 10.805 Saturday, 14. September 2013, 6:24
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Hallo Den genannten Cherax kenne ich nicht. Ich bin aber auch keine Krebs Spezialistin ;) LG
Martinaa Krebse 84 63.275 Sunday, 8. September 2013, 18:44
    Thema: Obstlaub verfüttern
Beitrag: RE: Obstlaub verfüttern

Hallo Moni Danke dir, die Bäume wurden schon seit Jahren nicht mehr gespritzt :) LG
Martinaa Krebse 2 3.329 Sunday, 8. September 2013, 18:40
    Thema: Obstlaub verfüttern
Beitrag: Obstlaub verfüttern

Hallo Ich hab irgendwo mal gelesen das man Krebse auch Laub von Obstbäume verfüttern kann. Da ja nun der Herbst anfängt und wir drei Obstbäume im Garten haben, wollte ich mir nun reichlich Laub ...
Martinaa Krebse 2 3.329 Sunday, 8. September 2013, 7:34
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Hallo Ich kenne Krebse nur als Aquatil, aber ich weiß das sie sehr weit am Land laufen können wenn das Wasser ihnen nicht mehr zu sagt. Aber so wie du es beschreibst, ist mir selber nichts bekannt....
Martinaa Krebse 84 63.275 Sunday, 8. September 2013, 7:32
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Hallo Krabbert Ich würde nur umsetzten wenn du so viele wie möglich hoch bekommen möchtest, sonst würde ich es so lassen. Du musst auch bedenken das du jemanden Brauchst der dir die dann abnimmt, h...
Martinaa Krebse 84 63.275 Saturday, 7. September 2013, 5:32
    Thema: Babysbecken
Beitrag: Babysbecken

Hallo Ich richte mir gerade meinen 60er Dennerle nach dem Umstellen neu ein. Für den Keller war er einfach zu schade, deshalb wird er nun als Babybecken benutzt. Gestern früh hab ich die HMF Leiste...
Martinaa Fische 0 2.336 Friday, 6. September 2013, 6:47
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Gratuliere :zustimm: In der Regel sind dann woanders auch noch welche, wie groß ist das kleine Tier denn?:krabbe: LG
Martinaa Krebse 84 63.275 Friday, 6. September 2013, 6:44
    Thema: Krebsaquarium 120x40x30cm
Beitrag: RE: Krebsaquarium 120x40x30cm

Hallo Warten kann ja so nervig sein :( Hab schon alles da was ich brauche, hab mir Kies gekauft, Flusssteine hab ich eh schon länger :( Die Luftheber sind nun auch da und HMF Matten sowieso die Le...
Martinaa Krebse 13 10.805 Friday, 6. September 2013, 6:42
    Thema: Frostfutter spülen?
Beitrag: RE: Frostfutter spülen?

Hallo Ich taue das Frostfutter immer vorher auf und spüle es dann, natürlich hatte ich auch schon ausfälle, ob das am Futter lag kann ich nicht sagen, wie soll man das auch nachvollziehen können? ...
Martinaa Fütterung 2 3.638 Tuesday, 3. September 2013, 13:09
    Thema: red devil Kampf
Beitrag: RE: red devil Kampf

Hallo Ich habe auch Red Devil seit nun 1 1/2 Jahren. Es ist ganz normal das sich ab und zu die Krabben mal kabbeln, bei mir hat noch nie eine Schere gefehlt. Bei mir war das immer nur sehr kurz. Ei...
Martinaa Verhalten 3 4.415 Tuesday, 3. September 2013, 13:07
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: RE: Trächtiges Weibchen Schäumt

Hallo Guten Morgen Gestern früh hab ich leider vier abgestorbene Eier entfernen müssen, sind aber immer noch genug da die gut aussehen. Im Hauptbecken hatte ich bis jetzt kein totes Tier mehr, z...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Monday, 2. September 2013, 6:57
    Thema: neulingsfrage zur beckengrösse "tank"
Beitrag: RE: neulingsfrage zur beckengrösse "tank"

Hallo Ich würde auch bei diesem "Teil" Krabbenhaltung ablehnen, alleine schon weil es so Rund ausschaut. Mir schaut es sehr unhandlich aus, irgendwann sind die Scheiben vom Besprühen auch nicht meh...
Martinaa Geosesarma-Arten 7 5.713 Saturday, 31. August 2013, 6:11
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: RE: Trächtiges Weibchen Schäumt

Hallo Die Kisten waren alle extra für den Umzug gekauft und auch später zum Aufbewahren für mein Aquariumzeug im Keller. Es war nie was anderes drin als Humus, meine Krabben und die Pflanzen plus G...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Friday, 30. August 2013, 22:10
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: RE: Trächtiges Weibchen Schäumt

Du machst mir Angst! Nur die beiden Pflanzen die ich nach Monaten eingepflanzt habe. Und vielleicht das Wasser im Regenanlagen Kanister was schon länger steht, ich wüsste sonst nichts anderes. Das Te...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Friday, 30. August 2013, 19:52
    Thema: Becken doch zu Groß?
Beitrag: RE: Becken doch zu Groß?

Hallo Hab gerade an meinen Hamster gedacht, ist ein Nothamster von einer Hamsterstation, der kleine musste in einer Schublade leben. Ich sehe den kleinen nie, das Futter verschwindet aber zeigen tu...
Martinaa Ideenschmiede 15 10.699 Friday, 30. August 2013, 18:38
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: RE: Trächtiges Weibchen Schäumt

Hallo Leider ist mir ein weiteres trächtiges Weibchen gestorben. Ich glaube das war einfach alles zu viel. Die anderen Krabben schäumen nicht, sind alle ganz normal. Sie haben gestern sogar Lebende...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Friday, 30. August 2013, 18:12
    Thema: Becken doch zu Groß?
Beitrag: RE: Becken doch zu Groß?

Hallo Ich finde deine Idee super, wir planen selber ein großes Terrarium ca. 160x60x100cm für meine Geosesarma Red Devil, was aber erst in zwei bis drei Jahren verwirklicht wird, da wir erst gerade...
Martinaa Ideenschmiede 15 10.699 Thursday, 29. August 2013, 13:57
    Thema: Unbekannte Krabbe
Beitrag: RE: Unbekannte Krabbe

Hallo Frank Für mich schauen die Scheren Spitzen auch spitz aus, aber da warte lieber auf Olli seine Meinung. Ich find es immer so schade mit den Krabben, aber es ist eben so wenn man kein Krabb...
Martinaa Artbestimmung 8 6.208 Thursday, 29. August 2013, 7:40
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Hallo Krabbert Die Häute sind schön, aber lass sie deinen Krebsen, du weißt sicher eh warum ;) LG Martina
Martinaa Krebse 84 63.275 Thursday, 29. August 2013, 7:37
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: RE: Trächtiges Weibchen Schäumt

Guten Morgen Die kleine hat es nicht geschafft, ich glaube es war einfach zu viel in letzter Zeit für sie. Ich vermute mittlerweile, dass sie so geschäumt hat weil sie vielleicht schon länger am La...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Thursday, 29. August 2013, 7:21
    Thema: Giga ist gefallen...
Beitrag: RE: Giga ist gefallen...

Guten Morgen Mein Beileid, tut mir sehr leid :( Meine Krabbendame ist heute Nacht auch verstorben :( LG Martina
Martinaa Insekten 9 8.701 Thursday, 29. August 2013, 7:02
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: RE: Trächtiges Weibchen Schäumt

Hallo Nein das kann ich nicht sehen, aber man sieht das sie trächtig ist. Kann von dort aus auch eine Vergiftung entstehen? Die kleine sitzt nach wie vor in der Plastikschale mit einem Stück Fil...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Wednesday, 28. August 2013, 18:32
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: RE: Trächtiges Weibchen Schäumt

Hallo Moni Nein, konnte nichts beobachten. Als ich aber ein trächtiges Weibchen rausgenommen habe, sah eines sehr komisch aus, anders als die anderen und ich dachte schon es sei verstorben. Sie war...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Wednesday, 28. August 2013, 15:37
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: RE: Trächtiges Weibchen Schäumt

Hallo Moni Nein, ist das alte Wasserteil, ein kleines Aquarium. Das einzige was neu reingekommen ist, sind die beiden Pflanzen die aber wirklich schon ganz lange im extra Topf mit Humus gepflanzt w...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Wednesday, 28. August 2013, 14:43
    Thema: Tausch Geosesarma Red Devil gegen Geosesarma Notophorums
Beitrag: RE: Tausch Geosesarma Red Devil gegen Geosesarma N...

Hat sich erledigt, kann sie nicht hergeben :(
Martinaa SUCHE 1 2.080 Wednesday, 28. August 2013, 14:41
    Thema: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma
Beitrag: RE: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma

Garnelchen schrieb: (Wednesday, 28. August 2013, 14:21) -- @ Martina: jup ich besprühe das Moos alle 2-3 Tage mit Wasser. Es ist triefendfeucht in dem Terrarium. -- Hallo Anja Was heißt denn t...
Martinaa Geosesarma-Arten 9 7.362 Wednesday, 28. August 2013, 14:34
    Thema: Trächtiges Weibchen Schäumt
Beitrag: Trächtiges Weibchen Schäumt

Hallo Nun muss ich mich leider auch wieder mal mit einem Problem melden. Am 22.08. hab ich das Terrarium umgestellt, wegen Bauarbeiten stand es erst provisorisch in der Küche. Ich hab ein Weibchen...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 14 11.092 Wednesday, 28. August 2013, 14:28
    Thema: Giga ist gefallen...
Beitrag: RE: Giga ist gefallen...

Hallo Schade das zu hören, dann denke ich das er sicher irgendwelche inneren Verletzungen hat, wenn der Zustand des Tieres schlechter wird :( Traurige Grüße
Martinaa Insekten 9 8.701 Wednesday, 28. August 2013, 6:14
    Thema: Unbekannte Krabbe
Beitrag: RE: Unbekannte Krabbe

Hallo Bei Meerwasser weiß man nie was man dann im Aquarium hat, dass ist für mich gerade der Reiz. Man kauft sich Lebendgestein damit das Becken stabil läuft, das Lebendgestein ist quasi der Filter...
Martinaa Artbestimmung 8 6.208 Wednesday, 28. August 2013, 6:13
    Thema: Tausch Geosesarma Red Devil gegen Geosesarma Notophorums
Beitrag: Tausch Geosesarma Red Devil gegen Geosesarma Notop...

Hallo Ich möchte gerne meine geliebten Red Devils gegen Notophorums eintauschen. Grund dafür ist eigentlich nur, weil ich sie schon immer wollte und weil ich gerne auf einen richtiges Wasserteil...
Martinaa SUCHE 1 2.080 Tuesday, 27. August 2013, 13:13
    Thema: Cherax Blue Moon
Beitrag: RE: Cherax Blue Moon

Hallo Krabbert Krebse sind ja auch nicht Problematisch wenn man sich an gewisse Dinge hält ;) Ich freue mich auch schon auf mein Krebsbecken :) Babys hast keine gesehen, manchmal kommen sie ers...
Martinaa Krebse 84 63.275 Tuesday, 27. August 2013, 13:06
    Thema: Mandarinkrabben-Heim entsteht
Beitrag: RE: Mandarinkrabben-Heim entsteht

Hallo Nun ist ja wieder einiges an Zeit vergangen, wie schaut es aus? Ich denke, früher oder später werde ich die Mandarinen schon noch haben. Im Moment schaut es bei uns eh so aus, dass ich meine...
Martinaa Ideenschmiede 64 67.707 Tuesday, 27. August 2013, 7:26
    Thema: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma
Beitrag: RE: Meine Krathings und Moni ist erneut Oma

Hallo Anja Dein Terrarium schaut gewohnt, schön aus :) Das kennt man ja nicht anders von dir. Was mich jetzt aber wirklich interessiert, besprühst du das Moos extra oder wie kannst du es so erhalt...
Martinaa Geosesarma-Arten 9 7.362 Tuesday, 27. August 2013, 7:04
    Thema: Giga ist gefallen...
Beitrag: RE: Giga ist gefallen...

Hallo Sehr traurig, ich drücke dir ganz fest die Daumen das er sich erholt. Ich kenne mich mit Tausendfüßler auch nicht aus, ich denke mir nur gerade so lange wie er frisst, sollte es ihm halbwegs ...
Martinaa Insekten 9 8.701 Tuesday, 27. August 2013, 6:46
    Thema: Ich brauch mal bitte Hilfe!!
Beitrag: RE: Ich brauch mal bitte Hilfe!!

Hallo Anne Wenn du reine Wasserkrabben suchst, würden mir noch Mikrokrabben einfallen, die sind aber echt klein. LG Martina
Martinaa Ideenschmiede 11 8.332 Sunday, 25. August 2013, 19:06
    Thema: neulingsfrage zur beckengrösse "tank"
Beitrag: RE: neulingsfrage zur beckengrösse "tank"

Hallo Wie sind denn die genauen Maße? 25cm breit, 29cm hoch und wie Tief? Du musst bedenken das diese genannte Krabbe einen richtigen Wasserteil zum Häuten brauch. Es gibt auch Arten die kein Wass...
Martinaa Geosesarma-Arten 7 5.713 Sunday, 25. August 2013, 19:01
    Thema: Fischaquarium
Beitrag: Fischaquarium

Hallo! Da ich nach unserem Umzug nun das Aquarium neueinrichten muss, möchte ich gleich mal die Gelegenheit nutzen und es vorstellen. Es ist ein 80x35x40cm (112Liter) Aquarium. Das Aquarium läuft n...
Martinaa Fische 0 2.592 Wednesday, 21. August 2013, 20:55
    Thema: Garnelenaquarium
Beitrag: Garnelenaquarium

Hallo! Auch für meine Garnelen tut sich nach unserem Umzug was. Der Zeit sind sie noch in einem 60er Nano Cube, diesen möchte ich aber auflösen und meine Garnelen bekommen ein 112Liter (80x35x40cm)...
Martinaa Garnelen 0 2.551 Wednesday, 21. August 2013, 20:54
    Thema: Krebsaquarium 120x40x30cm
Beitrag: RE: Krebsaquarium 120x40x30cm

Hallo Moni Schau mal die Überschrieft ;) LG
Martinaa Krebse 13 10.805 Saturday, 17. August 2013, 16:15
    Thema: Vampirkrabben sterben
Beitrag: RE: Vampirkrabben sterben

Hallo Ah, du hast ein sehr großes Wasserteil, darum sprühst du nicht :) Ich find dein Becken recht hübsch, nur finde ich das du zu wenig aussteige Möglichkeiten hast. Efeu ist an scheinen leicht gi...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 17 14.158 Friday, 16. August 2013, 19:01
    Thema: Krebsaquarium 120x40x30cm
Beitrag: RE: Krebsaquarium 120x40x30cm

Juhuuu, ich hab ein OK, ich hol mit nen Yabby *sing* Das gibt's ja gar nicht, ich freue mich wie ein kleines Kind. Endlich darf ich auch so ein edles Tier halten *freu*
Martinaa Krebse 13 10.805 Friday, 16. August 2013, 18:45
    Thema: Krebsaquarium 120x40x30cm
Beitrag: RE: Krebsaquarium 120x40x30cm

Hallo Ich dussel, überlege die ganze Zeit hin und her zwischen Clarki und Alleni und gerade ist mir doch der Yabby eingefallen. Ich wollte den schon immer haben, für mich ist das der König der Krebse...
Martinaa Krebse 13 10.805 Friday, 16. August 2013, 16:21
    Thema: Krebsaquarium 120x40x30cm
Beitrag: RE: Krebsaquarium 120x40x30cm

Hallo Marco Ehrlich, die wurden umbenannt, wieso das denn. Sag jetzt nicht das ist eine andere Art als Red Fire. LG
Martinaa Krebse 13 10.805 Friday, 16. August 2013, 12:36
    Thema: G. sp."Vampir" Heim
Beitrag: RE: G. sp."Vampir" Heim

Hallo Ich sag dir mal wie mein Mann das bis jetzt immer gemacht hat. Ich würde richtiges Glas nehmen, kein Plexigals, nicht bei dingen die sehr lange halten sollen. Mein Mann putzt immer alle Fläch...
Martinaa Ideenschmiede 99 82.609 Friday, 16. August 2013, 10:26
    Thema: Vampirkrabben sterben
Beitrag: RE: Vampirkrabben sterben

Hallo Nicole Ich hab die gleiche Art wie du und hatte genau das gleiche Problem bis Moni darauf kam, dass mein Humus zu feucht ist, ich hatte ca. 2cm Wasserstand unten am Boden beim Humus. Seit dem...
Martinaa Krankheiten und andere Probleme 17 14.158 Friday, 16. August 2013, 10:20
    Thema: Krebsaquarium 120x40x30cm
Beitrag: Krebsaquarium 120x40x30cm

Hallo Da es ja nun doch ein paar Süßwasserkrebs Besitzer gibt, möchte ich euch auch an meinem neuen Krebsaquarium Teilnehmen lassen. Ich hab mir fest vorgenommen mein Becken von Anfang an vorzu...
Martinaa Krebse 13 10.805 Friday, 16. August 2013, 10:15
    Thema: Wasserwechsel wie oft bei 112l Aquarium?
Beitrag: RE: Wasserwechsel wie oft bei 112l Aquarium?

Hallo KrabbyFan Da ich mir auch wieder mal Krebse zu legen möchte, beschäftige ich mich auch wieder damit. So viel ich weiß fressen alle Procambarus Arten Pflanzen. Hier musst du dir überlegen w...
Martinaa Allgemeines 7 7.719 Friday, 9. August 2013, 5:49

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643