Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: rote Mangrovenkrabbe oder Spider Crab?!
Beitrag: RE: rote Mangrovenkrabbe oder Spider Crab?!

Apropos Pflanzen... was für Pflanzen eignen sich denn? Habe gelesen, dass einige die Pflanzen auch fressen. Wieviele Krabben kann ich denn in ein 60x30x40er Becken halten? Dachte so an drei Krabben....
Krabbeneinsteiger Pseudosesarma-Arten 7 6.102 Friday, 27. April 2012, 19:16
    Thema: rote Mangrovenkrabbe oder Spider Crab?!
Beitrag: RE: rote Mangrovenkrabbe oder Spider Crab?!

Sorry, hab ich übersehen. Also würdet ihr mir vorschlagen eher ein 80x35x40 Becken zu nehmen? Größere Becken haben leider mehr Tiefe, dass die leider nicht auf mein Schränkchen passen. Reicht ein so...
Krabbeneinsteiger Pseudosesarma-Arten 7 6.102 Friday, 27. April 2012, 17:02
    Thema: rote Mangrovenkrabbe oder Spider Crab?!
Beitrag: rote Mangrovenkrabbe oder Spider Crab?!

Hallo, mein altes Aquarium habe ich verschenkt, in dem ich eigentlich die Krabben halten wollte. Es war mir einfach zu unsicher, ob es wasserdicht ist oder nicht. Einige Kratzer wies es auch schon ...
Krabbeneinsteiger Pseudosesarma-Arten 7 6.102 Friday, 27. April 2012, 13:35
    Thema: Neuling - einige Fragen!
Beitrag: RE: Neuling - einige Fragen!

Gibt es von den Geosesarma Arten auch welche die aktiver sind? In der Krabbenfibel sind viele, bei denen steht dass sie eher versteckt leben oder sich kaum von der Stelle bewegen. Wenn ich schon solch...
Krabbeneinsteiger Pseudosesarma-Arten 12 7.334 Saturday, 31. March 2012, 13:35
    Thema: Neuling - einige Fragen!
Beitrag: RE: Neuling - einige Fragen!

@Püffi Ich habe die Krabbenfibel gelesen, gehe also nicht ganz unbedarft in die Krabbenhaltung. Eine Abdeckung habe ich nicht, da ich damals das Aquarium für meine Babylandschildkröten gekauft hatte b...
Krabbeneinsteiger Pseudosesarma-Arten 12 7.334 Friday, 30. March 2012, 10:16
    Thema: Neuling - einige Fragen!
Beitrag: RE: Neuling - einige Fragen!

Nachzüchten will ich nicht, ich will die Krabben nur halten. Was nehme ich denn am Besten für eine Lampe? Einen Dichtungstest wollte ich sowieso machen.
Krabbeneinsteiger Pseudosesarma-Arten 12 7.334 Thursday, 29. March 2012, 10:16
    Thema: Neuling - einige Fragen!
Beitrag: RE: Neuling - einige Fragen!

Danke für deine Antworten. Plexiglasplatte?! Muss da nicht irgendwo Luft ins Aquarium? Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Aquarium wasserdicht ist, kann ich im Notfall auch ein kleines Aqua in mei...
Krabbeneinsteiger Pseudosesarma-Arten 12 7.334 Wednesday, 28. March 2012, 20:43
    Thema: Neuling - einige Fragen!
Beitrag: Neuling - einige Fragen!

Habe mich nach langem Überlegen dazu entschieden in meinem alten leerstehenden Aquarium Krabben zu halten. Habe auch bereits das Buch "Die Krabbenfibel" gelesen und mich schlau gemacht, allerdings tro...
Krabbeneinsteiger Pseudosesarma-Arten 12 7.334 Wednesday, 28. March 2012, 10:34

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643