Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Geosesarma spec red devil, 9652 Schweiz
Beitrag: Geosesarma spec red devil, 9652 Schweiz

Biete geschlechtsreife, weibliche und männliche Geosesarma sp. red devil. Vom 24.12.2012. Nur an Selbstabholer, kein Versand. Bei Fragen oder Interesse einfach eine PN schicken. Standort: 9652, Sch...
Ich91 BIETE 0 1.732 Monday, 11. August 2014, 19:57
    Thema: Geosesarma Red Devil???
Beitrag: RE: Geosesarma Red Devil???

Huhu, also wird es wohl nur eine Farbvariation von halbwüchsigen sein oder? ich hab sie ja erst seit dem letzten Jahr. =) Kriegt er denn im laufe der Zeit eine Schwarze Körperfärbung? Also die nor...
Ich91 Artbestimmung 7 6.089 Tuesday, 22. January 2013, 15:05
    Thema: Geosesarma Red Devil???
Beitrag: RE: Geosesarma Red Devil???

So, ich habe nun ein paar Bilder ja, nur diese hellen Scheren, liessen mich an einem Vampir zweifeln. Da die Vampire, die ich jetzt bisher gesehen habe, dunkle oder helle violett oder bl...
Ich91 Artbestimmung 7 6.089 Sunday, 20. January 2013, 22:46
    Thema: Geosesarma Red Devil???
Beitrag: Geosesarma Red Devil???

Hallo, ich habe vier Geosesarma Red Devil bei mir, ein Weibchen ist leider gestorben, und jetzt sitzen ein Weibchen und zwei Männer im Terrarium. Es gibt keinerlei Probleme, da sie genug Versteck- u...
Ich91 Artbestimmung 7 6.089 Sunday, 20. January 2013, 13:44
    Thema: Kleine weiße Tierchen im Moos
Beitrag: RE: Kleine weiße Tierchen im Moos

so sehen die also aus? :D okay=) dann steht dem einzug ja nichts im weg=) Danke!
Ich91 Pflanzen 4 4.795 Thursday, 14. June 2012, 13:11
    Thema: Kleine weiße Tierchen im Moos
Beitrag: Kleine weiße Tierchen im Moos

Hallo, ich hab mir Moos aus dem Garten geschnappt, da wir relativ viel auf unserem Gelände haben. Ich habe das Terra eingerichtet (ist noch nicht bewohnt) und nun ist mir aufgefallen, dass auf dem ...
Ich91 Pflanzen 4 4.795 Tuesday, 12. June 2012, 16:01
    Thema: Suche Geosesarma "red devil" und Neosarmatium meinerti
Beitrag: RE: Suche Geosesarma "red devil" und Neosarmatium...

danke=)
Ich91 SUCHE 2 2.245 Tuesday, 15. May 2012, 22:31
    Thema: Vorschläge für eine Einrichtung
Beitrag: RE: Vorschläge für eine Einrichtung

Also ich hatte in meinem Becken auch anfangs eine Korkrückwand, aber diese fing nach kurzer zeit schon an zu schimmeln... =( Die musste ich dann kurz darauf wieder herausnehmen. eine Abdeckung wäre au...
Ich91 Pseudosesarma-Arten 6 4.790 Thursday, 10. May 2012, 11:07
    Thema: Molche
Beitrag: RE: Molche

Ja, Molche häuten sich, Das glibbrige Ding, das der Molch hinterlassen hat ist seine alte Haut. LG Karin
Ich91 Amphibien 18 16.069 Thursday, 10. May 2012, 11:00
    Thema: Suche Geosesarma "red devil" und Neosarmatium meinerti
Beitrag: Suche Geosesarma "red devil" und Neosarmatium mei...

Suche für meine 2 becken Neosarmatium meinerti (Spider-Crab/ Deutschlandkrabbe) und Geosesarma "red devil" Falls jemand welche dieser Krabben hat, kann er/sie mir gerne schreiben und auch gleich d...
Ich91 SUCHE 2 2.245 Tuesday, 8. May 2012, 16:36
    Thema: Aquaterrarium Vampirkrabben - Vollendung.
Beitrag: RE: Aquaterrarium Vampirkrabben - Vollendung.

achso=) danke LG Karin
Ich91 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 20 17.720 Monday, 23. April 2012, 12:20
    Thema: Aquaterrarium Vampirkrabben - Vollendung.
Beitrag: RE: Aquaterrarium Vampirkrabben - Vollendung.

die wasserzone sieht echt klasse aus =) macht den krabben denn regenwasser nichts aus? LG Karin
Ich91 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 20 17.720 Sunday, 22. April 2012, 20:44
    Thema: Aquaterrarium Vampirkrabben - Vollendung.
Beitrag: RE: Aquaterrarium Vampirkrabben - Vollendung.

was mich nochmal interssieren würde, brauchen fleischfressende pflanzen regenwasser ?
Ich91 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 20 17.720 Sunday, 22. April 2012, 15:03
    Thema: Vogelspinnen Hilfe
Beitrag: RE: Vogelspinnen Hilfe

Hallo luna, also normalerweise wird nur die Körpergröße angegeben, also ohne beine =) LG Karin
Ich91 Andere (Haus-)Tiere 18 12.630 Friday, 20. April 2012, 11:08
    Thema: Aquaterrarium Vampirkrabben - Vollendung.
Beitrag: RE: Aquaterrarium Vampirkrabben - Vollendung.

@Seys: Also soweit ich weiss nehmen fleischfressende Pflanzen ihre Nährstoffe aus der Beute, und sind Sumpfpflanzen. Ich meine sogar dass man die garnicht düngen darf.
Ich91 Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 20 17.720 Tuesday, 17. April 2012, 19:37
    Thema: Vogelspinnen Hilfe
Beitrag: RE: Vogelspinnen Hilfe

Also ich würde sagen, dass es eine Grammostola rosea ist...
Ich91 Andere (Haus-)Tiere 18 12.630 Tuesday, 17. April 2012, 17:00
    Thema: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?
Beitrag: RE: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?

So ich hab mal mein Terrarium eingerichtet für die Geosesarma sp. Vampir :) ist das okay so? ich werde noch Moos reinpacken:) [hr] So! das sind die Bilder =)
Ich91 Neosarmatium-Arten 15 11.646 Monday, 16. April 2012, 17:01
    Thema: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?
Beitrag: RE: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?

Wie gut dass er hier bei uns überall Moos gibt=) in der nähe ist ein Moorgebiet und Wald und Felder =D Echte Pflanzen wollte ich sowieso rein tun, Kann ich Efeutute und grünlilien reinpflanzen? Von de...
Ich91 Neosarmatium-Arten 15 11.646 Monday, 16. April 2012, 9:48
    Thema: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?
Beitrag: RE: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?

Ja das wäre sinnvoll den Thread zu verschieben =) Das bleibt jetzt doch endgültig bei der Neosarmatium (meinerti) africanum! =) Wie sieht das mit Moos aus? kann ich das im Landbereich auch mit reinp...
Ich91 Neosarmatium-Arten 15 11.646 Sunday, 15. April 2012, 17:21
    Thema: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?
Beitrag: RE: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?

ja daran dachte ich auch schon, hab dieses thema wohl im falschen forum bereich eröffnet=) ich glaube es wird auch bei der neosarmatium meinerti bleiben =) ich hab ja noch zwei becken hier stehen (60l...
Ich91 Neosarmatium-Arten 15 11.646 Sunday, 15. April 2012, 13:51
    Thema: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?
Beitrag: RE: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?

Aaaaalsoo. ich stell mich erstmal vor. ich heiße Karin, komme aus Hamburg. die letzten 10 jahre habe ich mich eigentlich hauptsächlich für die Aquaristik interessiert und möchte nun etwas neues prob...
Ich91 Neosarmatium-Arten 15 11.646 Saturday, 14. April 2012, 19:57
    Thema: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?
Beitrag: RE: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?

Kann keiner helfen? und wie wäre es mit der Neosarmatium meinerti ?
Ich91 Neosarmatium-Arten 15 11.646 Saturday, 14. April 2012, 12:36
    Thema: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?
Beitrag: Vampirkrabben für 2,50m x 40cm x 40cm Becken?

Hallo, Was Krabben angeht bin ich ein Anfänger ich habe ein 2,50m Aquarium in dem ich gerne Vampikrabben halten würde. wäre das möglich? oder wäre eine andere Krabbenart geeigneter? (am liebsten m...
Ich91 Neosarmatium-Arten 15 11.646 Saturday, 14. April 2012, 10:41

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643