Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neue unbekannte Krabbe
Beitrag: RE: Neue unbekannte Krabbe

Danke für Eure Antworten. Die Krabben "GOLDEN TOP" bekommen jetzt auch ihren größeren Wasserteil :)
Krabbenfee Artbestimmung 8 5.713 Tuesday, 8. October 2013, 17:15
    Thema: Neue unbekannte Krabbe
Beitrag: RE: Neue unbekannte Krabbe

So, habe jetzt noch ein Foto hinzufügen können, hat gestern irgendwie nicht geklappt. Ich hoffe, es hilft weiter.
Krabbenfee Artbestimmung 8 5.713 Sunday, 6. October 2013, 18:15
    Thema: Neue unbekannte Krabbe
Beitrag: RE: Neue unbekannte Krabbe

Hallo KrabbyFan, nach Aussage vom Chris brauche ich kein Wasserteil. Die flache Schale habe ich reingestellt um zu sehen, ob sie ins Wasser gehen. Austauschen kann ich die Schale immer noch, habe m...
Krabbenfee Artbestimmung 8 5.713 Saturday, 5. October 2013, 19:26
    Thema: Neue unbekannte Krabbe
Beitrag: Neue unbekannte Krabbe

Hallo zusammen, gestern auf der Expo in Dortmund habe ich bei Chris L. drei ( 2W 1M ) neue, unbekannte Krabben gekauft. Von der Musterung finde ich die Tiere einfach klasse, zumal diese Krabben wir...
Krabbenfee Artbestimmung 8 5.713 Saturday, 5. October 2013, 19:07
    Thema: Occidozyga lima - Schwimmfrosch
Beitrag: RE: Occidozyga lima - Schwimmfrosch

Hi Marcel, kleine Regenwürmer bekommst Du im Angelladen. Wenn Du die Korkinsel nicht entfernen möchtest, ist es doch in Ordnung. Klar hast Du recht, das die Pflanzen noch wachsen. Aber es geht auch...
Krabbenfee Amphibien 5 8.488 Sunday, 30. December 2012, 19:14
    Thema: Occidozyga lima - Schwimmfrosch
Beitrag: RE: Occidozyga lima - Schwimmfrosch

Hi Marcel, ich finde nicht, das Deine Beckenoberfläche zu groß für die Tiere ist. Ich würde die Korkinsel wieder raus holen und schauen, Pflanzen zu bekommen, die leicht aus dem Wasser ragen. Die Frös...
Krabbenfee Amphibien 5 8.488 Saturday, 29. December 2012, 12:11
    Thema: Strandkrabben bald abzugeben
Beitrag: RE: Strandkrabben bald abzugeben

Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe mich gerade informiert und mein Becken ist leider zu klein für die Krabben, da die Tiere eine Endgröße von 6cm erreichen. Ich hoffe, Du findest trotzdem noc...
Krabbenfee BIETE 4 3.315 Sunday, 28. October 2012, 15:12
    Thema: Strandkrabben bald abzugeben
Beitrag: RE: Strandkrabben bald abzugeben

Hallo Alexia, was sind das für Strandkrabben? Ich habe Erfahrung,im Bereich Meerwasserkrabben und Strandkrabben( Winkerkrabben). Ich würde die Tiere gerne übernehmen. Von der Entfernung her, käme a...
Krabbenfee BIETE 4 3.315 Sunday, 28. October 2012, 13:05
    Thema: UCA Crassipes Winkerkrabben gesucht
Beitrag: UCA Crassipes Winkerkrabben gesucht

Gestern ist leider einer meiner beiden Winkerkrabben gestorben und nun suche ich nach neue Mitbewohner für meine männliche Winkerkrabbe. Ich baue gerade ein Becken um, wo meine beiden einziehen sollte...
Krabbenfee SUCHE 0 1.458 Sunday, 23. September 2012, 10:02
    Thema: UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe)
Beitrag: RE: UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe)

Das Wasser was verdunstet, fülle ich mit Osmosewasser nach. Einmal die Woche mache ich einen kompletten Wechsel und fülle Meerwasser aus einem anderen Becken auf.
Krabbenfee SUCHE 15 9.040 Thursday, 20. September 2012, 18:23
    Thema: UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe)
Beitrag: RE: UCA TANGERI (Europäische Winkerkrabbe)

Hallo zusammen, ich halte auch zwei UCA Crassipes. Sie sitzen zur Zeit noch in einem kleinen Terra, da ein größeres Becken noch gestaltet werden muß. Die beiden haben eine große Schale mit Meerwasser...
Krabbenfee SUCHE 15 9.040 Sunday, 16. September 2012, 10:07
    Thema: Dringend Hilfe! Aquarium voller kleiner weißer Tiere
Beitrag: RE: Dringend Hilfe! Aquarium voller kleiner weißer...

Könnten dies auch nicht Maden sein?
Krabbenfee Haltung 23 20.644 Sunday, 16. September 2012, 8:59
    Thema: Langschwanzechse und Madagaskar Grandis abzugeben
Beitrag: Langschwanzechse und Madagaskar Grandis abzugeben

Ich verkleinere meinen Echsenbestand und gebe eine Langschwanzechse und einen Madagaskar Grandis ab. Die Tiere sind gesund und fressen Heimchen und Grillen. Zur Abgabe stehen auch die Exo-Terras. Bei ...
Krabbenfee BIETE 0 1.458 Sunday, 16. September 2012, 8:44
    Thema: 30l Nano
Beitrag: RE: 30l Nano

Hallo Marcel, ich kann Dir das Forum www.nanoriffe.de empfehlen:). Dort findest Du viele Mietglieder mit einem Dennerle-Becken. Ich habe auch den 30 ger und steige jetzt um auf den 130 Red Sea.
Krabbenfee Ich stelle mein Becken vor – Meerwasser 31 26.092 Sunday, 29. July 2012, 21:24

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643