Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Vogelspinnen Hilfe
Beitrag: RE: Vogelspinnen Hilfe

Gruppenhaltung bei Poecilotheria ornata (nicht ornates) ist aber dennoch nicht zu empfelen, Buch hin oder her. Vorallem frage ich mich was das dir bringen soll wenn man doch weiss das es besser ist ei...
Necrophagia Andere (Haus-)Tiere 18 12.598 Saturday, 17. November 2012, 9:10
    Thema: Vogelspinnen Hilfe
Beitrag: RE: Vogelspinnen Hilfe

Ich hab schon mal über ne Gruppenhaltung von A. minatrix in einer Gruppe bzw. 2er Haltung nachgedacht aber dann doch wieder schnell verworfen, abgesehen von dem Risiko ist es mom. eh sehr schwer auch ...
Necrophagia Andere (Haus-)Tiere 18 12.598 Thursday, 15. November 2012, 21:29
    Thema: Euer soziales Umfeld und Krabben?
Beitrag: RE: Euer soziales Umfeld und Krabben?

Wie bei den meisten auch: "Aha, Krabben, kann man die Essen"? Das ist eigentlich immer die gleiche Aussage. Wobei ein Bekannter ganz begeistert war als er meinen Kleinen beim Baden erwischte, da kam w...
Necrophagia Off-Topic 37 32.238 Thursday, 15. November 2012, 18:43
    Thema: Vogelspinnen Hilfe
Beitrag: RE: Vogelspinnen Hilfe

Les doch erst mal ein feines Büchlein über Vogelspinnen, da gibt es doch ein paar gute Exemplare. Ich bin auch nicht der mords Experte was VS angeht, aber dass man sie i.d.R. nicht zusammeln halten so...
Necrophagia Andere (Haus-)Tiere 18 12.598 Thursday, 15. November 2012, 18:39
    Thema: Vogelspinnen Hilfe
Beitrag: RE: Vogelspinnen Hilfe

jawohl, lustiges vogelspinnenraten. ;-) woher bekommst du die tiere? etwas merkwürdige bezugsquellen, man muss doch wissen was man verkauft!
Necrophagia Andere (Haus-)Tiere 18 12.598 Wednesday, 14. November 2012, 22:14
    Thema: Metasesarma aubryi Weibchen
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi Weibchen

Nein, leider auch nicht in der Nähe. Habe ich auch total überlesen. Schade!
Necrophagia BIETE 3 2.839 Wednesday, 24. October 2012, 4:44
    Thema: Metasesarma aubryi Weibchen
Beitrag: RE: Metasesarma aubryi Weibchen

hey, ist die kleine denn noch zu haben?
Necrophagia BIETE 3 2.839 Friday, 19. October 2012, 15:39
    Thema: Fischreste im Terrarium
Beitrag: RE: Fischreste im Terrarium

Jawohl, diesen Kokoshumus! Tatsächlich? Ist ja Interessant und tolle Nachricht! Vielen Dank!
Necrophagia Fütterung 5 3.882 Saturday, 25. August 2012, 20:59
    Thema: Fischreste im Terrarium
Beitrag: RE: Fischreste im Terrarium

Hi, danke für die Antwort. Ich hätte ohnehin nur kleine Stücke vom Fisch verfüttert, da dieser ja für 3 Krabben viel zu Groß ist. Und ich weiss ja leider auch nicht ob sie nicht die kleinen Stücke wi...
Necrophagia Fütterung 5 3.882 Saturday, 25. August 2012, 18:15
    Thema: Fischreste im Terrarium
Beitrag: Fischreste im Terrarium

Servus! Ich habe eben im Zoogeschäft ein Päckchen teifgefrorene Stinte gekauft, um sie meinen Metasesarme Aubryi zu füttern. Nun ist mir aber Eingefallen, dass Reste anfallen könnten. Und da die kl...
Necrophagia Fütterung 5 3.882 Saturday, 25. August 2012, 17:45
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Fragen zu Metasesarma aubryi

Leider hat er es nicht geschafft. Die Scheren hatte er noch, aber kein Beinchen. Das kann natürlich sein, aber herausfinden werd ich es wohl nicht mehr.
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Sunday, 12. August 2012, 11:06
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Fragen zu Metasesarma aubryi

Hallo! Ich bin jetzt total verzweifelt, nachdem ich eben nach hause gekommen bin und nochmal einen blick ins terra geworfen habe, habe ich gesehen dass eine krabbe dasitzt und diese nicht sofort flüch...
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Sunday, 12. August 2012, 2:07
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Fragen zu Metasesarma aubryi

Nein, das hab ich noch nicht getan. Erst wollte ich die Veränderungen am Terra vornehmen, damit sie nicht doppelt gestresst werden. Die ganze Zeit hat es ja gut funktioniert mit den 4, und gerade jetz...
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Tuesday, 7. August 2012, 18:56
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Fragen zu Metasesarma aubryi

Es nimmt kein Ende. Mein kleines neues Männchen hat nur noch 2 Beinchen!!! Was kann ich tun? Am besten rausnhemen???
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Tuesday, 7. August 2012, 17:50
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Fragen zu Metasesarma aubryi

Puh, das bin ich ja beruhigt! Die Ebene besteht aus 2 nebeneinander eingesetzten Korkrinden, darunter, dazwischen und oben drauf ist ne Menge an Kokoshumus. Aber ich werde nochmal ein bisschen mehr ...
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Tuesday, 7. August 2012, 3:52
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Fragen zu Metasesarma aubryi

Hilfe! Ich hab 2 Männchen!! Eindeutig... Was mach ich denn nun??? Könnte ein Zusammenleben dennoch möglich sein???
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Monday, 6. August 2012, 21:01
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Fragen zu Metasesarma aubryi

Vieeeelen Dank! Super, das Geschlechtsmerkmal ist ja sehr deutlich. Toll! Hmmm...das ist ja beruhigend. Ich dachte, der kleine Guido wird sich von Anfang an über seine weibliche Gesellschaft freu...
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Monday, 6. August 2012, 19:58
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: RE: Fragen zu Metasesarma aubryi

Hallo Marco! Danke für die Rückmeldung! Hmmm...Balz oder Drohgebärden, naja, ich denke bei 3 Weibchen könnte das rumgebalze sein... Allerdings macht mich dieser blitzschnelle "Angriff" ein wenig stutz...
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Monday, 6. August 2012, 18:09
    Thema: Fragen zu Metasesarma aubryi
Beitrag: Fragen zu Metasesarma aubryi

Moin Moin Ich hoffe ich bin hier richtig! Nun bin ich seit 2 Wochen glückliche Krabbenmama eines Metasesarma aubryi Männleins, welches am Samstag 3 kleine Weibchen dazu bekommen hat. Auch wenn die...
Necrophagia Sonstiges zu Krabben 14 8.183 Monday, 6. August 2012, 9:49
  Exclamation Thema: suche weibliche Metasesarma aubryi (rote Chameleonkrabbe)
Beitrag: suche weibliche Metasesarma aubryi (rote Chameleon...

Hallo! Mein Metasesarma Aubryi Männlein sucht Gesellschaft! Ich bin dringend auf der Suche nach mind. 1, gerne auch mehreren Metasesarma Aubryi Weibchen. Am liebsten wäre mir die Möglichkeit, dies...
Necrophagia SUCHE 0 1.373 Sunday, 22. July 2012, 22:12

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643