Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Krebse, Krabben u.a.
Beitrag: RE: Krebse, Krabben u.a.

Huhu Ihrs, jaaaa und wie süss die LEKs Nachzuchten von Naalide sind! Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln! OT: jepp ich fand das Buch ok, jedoch sehr viele falsche Artenbestimmungen. Es w...
Curlz Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 78 69.532 Thursday, 31. December 2015, 16:02
    Thema: Erste C. clypeatus-Nachzucht
Beitrag: RE: Erste C. clypeatus-Nachzucht

Auch an dieser Stelle: GRATULIERE!! :) Das freut mich sehr! Mehr davon!
Curlz Vermehrung 5 4.811 Monday, 30. November 2015, 11:15
    Thema: Brauche Hilfe bei Bestimmung eines Knallkrebs
Beitrag: RE: Brauche Hilfe bei Bestimmung eines Knallkrebs

Hallo Dennis, hast Du mal im Meerwasser-Lexikon geguckt und verglichen? Auf die schnelle durchgeguckt könnte es ein Alpheidae sp. (https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3212_Alpheidae_sp02.htm) ...
Curlz Artbestimmung 3 4.193 Thursday, 23. April 2015, 20:31
    Thema: Cilibanarius africanus zurrück gezogen
Beitrag: RE: Cilibanarius africanus zurrück gezogen

Huhu zusammen, die verlinkten Tipps zum Futter sind auschliesslich für Landeinsiedlerkrebse (Coenobita) und keinesfalls für marine Einsiedlerkrebse! Mit "Cilibanarius africanus " ist vermutlich ...
Curlz Verhalten 9 8.131 Wednesday, 24. December 2014, 0:19
    Thema: Geschlecht Bestimmung Neopetrolisthes maculatus - Fleckentupfen-Porzellankrebs
Beitrag: Geschlecht Bestimmung Neopetrolisthes maculatus - ...

Hallo zusammen, heute habe ich zwei krebsige Zuwächse bekommen. Und zwar zwei Neopetrolisthes maculatus (Fleckentupfen-Porzellankrebse). Trotz dem großen WWW und vielen früheren Tipps von BEASTI...
Curlz Andere Dekapoden 0 3.091 Friday, 26. September 2014, 13:26
    Thema: HILFE: Einsiedler fressen meine Schnecken
Beitrag: RE: HILFE: Einsiedler fressen meine Schnecken

Hallo Anemone2014, meine EKs (Einsiedlerkrebse) haben sich auch immer an den Schnecken vergriffen. Teilweise war es egal ob die potentiell passenden Häuser anhatten. Manche sind eben so rabiat. Es...
Curlz Krebse 6 10.819 Thursday, 11. September 2014, 15:30
    Thema: Rotes Meer 2014
Beitrag: RE: Rotes Meer 2014

oh da sind die wieder, die schönen C. scaevola :) Schade, dass sie nicht in D zu bekommen sind. Die würde ich gerne halten und nachzüchten.
Curlz Salziges 2 3.486 Friday, 4. July 2014, 9:23
    Thema: Panzerwelten in Singapur
Beitrag: RE: Panzerwelten in Singapur

Hallo Ihrs, das ist ja klasse! Ich freu' mich auf den Reisebericht. Grüße Curlz
Curlz Neuigkeiten 3 7.928 Tuesday, 27. May 2014, 12:09
    Thema: 24.-26.1.2014: Wirbellosen-Meeting auf der Heimtiermesse Hannover
Beitrag: RE: 24.-26.1.2014: Wirbellosen-Meeting auf der Hei...

Und bei 'dem' gab's falsche Beratung, fiese Schneckenhäuser und ungeeignete Plastikboxen und überteurertes "Futter" und Zeugs...... ;o) Dann beim nächsten mal!
Curlz Veranstaltungen 13 10.397 Friday, 31. January 2014, 8:50
    Thema: 24.-26.1.2014: Wirbellosen-Meeting auf der Heimtiermesse Hannover
Beitrag: RE: 24.-26.1.2014: Wirbellosen-Meeting auf der Hei...

Huhu Ihrs, ach menno, ich wollte hin und Euch dort besuchen kommen. Total verpasst. Hätte auch nen Abstecher zum bekannten Landeinsiedlerkrebs Händler machen können.............. Grüße Curlz
Curlz Veranstaltungen 13 10.397 Wednesday, 29. January 2014, 17:47
    Thema: Land-Einsiedler Coenobita scaevola
Beitrag: RE: Land-Einsiedler Coenobita scaevola

huhu Wolfgang, danke für die Rückmeldung :) [Sorry für die späte Antwort] Das ist schade :( Es ist eine so schöne Landeinsiedlerkrebs-Art. Meine laufen auch übers Essen und futtern manchmal sehr w...
Curlz Andere Dekapoden 15 13.654 Tuesday, 13. November 2012, 19:14
    Thema: Land-Einsiedler Coenobita scaevola
Beitrag: RE: Land-Einsiedler Coenobita scaevola

Huhu, Nachtrag: sorry, ich weiss, der Beitrag ist zwei Jahre alt.... aber: aus Neugier bezüglich der C. scaevola muss ich einfach mal Nachfragen, was die scaevola so machen. Über diese Landeinsiedle...
Curlz Andere Dekapoden 15 13.654 Friday, 9. November 2012, 11:36

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643