Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Amano Garnelen in 40x25x25cm Aquarium halten?
Beitrag: RE: Amano Garnelen in 40x25x25cm Aquarium halten?

Hi, kann mich Ygra nur anschließen - Armano Garnelen werden im Vergleich zu den meisten anderen Garnelen ziemlich groß. Wenn man sie einmal live gesehen hat, dann wird schnell klar, dass die mehr P...
Kanksi Garnelen 2 3.807 Wednesday, 20. November 2013, 15:45
    Thema: Bin der neue hier
Beitrag: RE: Bin der neue hier

Hi, Willkommen - Berlin-Brandenburg, sehr sympatisch (da komme ich nämlich auch her). ;) Ich kenne mich mit dem Aquariumumbau nicht so aus, aber so oder so muss viel Erde/ Humus ins Becken. Ich ...
Kanksi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 3.177 Monday, 14. October 2013, 15:51
    Thema: Wie aktiv sind unsere Krabbler unter der Erde ?
Beitrag: RE: Wie aktiv sind unsere Krabbler unter der Erde ...

Hi, meine Halloweens sind natürlich artenentsprechend auch eher von der schüchternen Sorte - allerdings sehe ich immer mal wieder kunstvoll aufgetürmte Erdhügel, wenn Krabbe sich zum Umbau entschloss...
Kanksi Gecarcinus-Arten 6 4.487 Monday, 14. October 2013, 15:46
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Hi, ja, es enthält Calcium, das brauchen die Krabben! Leg das mal rein - das wird dann auch schnell unter der Erde verschwunden sein. VG Kerstin
Kanksi Gecarcinus-Arten 68 46.624 Thursday, 1. August 2013, 12:42
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Hi, nette Bilder. :) Ich würde alles drin lassen. Wie groß isser denn jetzt, der Eugen? VG Kerstin
Kanksi Gecarcinus-Arten 68 46.624 Wednesday, 31. July 2013, 14:38
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Guten Morgen, ich denke, ausbürsten sollte reichen. Hast du so eine typische Korkröhre aus dem Tierladen? VG Kerstin
Kanksi Gecarcinus-Arten 68 46.624 Wednesday, 24. July 2013, 8:42
    Thema: Schon wieder Würmer im Aquarium
Beitrag: RE: Schon wieder Würmer im Aquarium

Hi, ja, nach einem Mal waren sie leider noch nicht weg. Da habe ich konstant über ca eine Woche (oder war es mehr? Ist schon über ein Jahr her...) immer mal wieder die Scheiben abgesaugt. Irgend...
Kanksi Allgemeines 15 14.543 Tuesday, 23. July 2013, 16:12
    Thema: Schon wieder Würmer im Aquarium
Beitrag: RE: Schon wieder Würmer im Aquarium

Hi Krabby, ich habe eigentlich nie herausgefunden, was genau es war. Ich hatte das Problem schon ein paar Wochen. Garnelen und Schnecken sind in dieser Zeit nach meinen Beobachtungen her nicht zu ...
Kanksi Allgemeines 15 14.543 Tuesday, 23. July 2013, 12:57
    Thema: Schon wieder Würmer im Aquarium
Beitrag: RE: Schon wieder Würmer im Aquarium

Hi, diese Scheibenwürmer hatte ich in meinem Garnelenbecken auch mal. Damals habe ich dann auch ziemlich Panik geschoben, mit Chemikalien ist dann aber bei Garnelen doch immer so eine Sache. Also hab...
Kanksi Allgemeines 15 14.543 Tuesday, 23. July 2013, 10:32
    Thema: Haltung Madagapotamon humberti
Beitrag: RE: Haltung Madagapotamon humberti

Ohje, wie traurig. :( Ich drücke die Daumen für die Verbliebenen.
Kanksi Haltung 69 48.067 Thursday, 18. July 2013, 16:10
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

Hi, also da die Erde und die Luft im Terrarium ja immer ziemlich feucht sind, sehe ich da keine Chance für eine Kaktee. Zur Verträglich kann ich nichts sagen. Ich habe den normalen Humus, den ma...
Kanksi Gecarcinus-Arten 16 17.585 Thursday, 18. July 2013, 9:19
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Hm, ich bin nicht so gut im Schätzen, aber ich weiß von meiner alten Schale, dass sie ziemlich massiv und schwer ist... daher war sie dann auch nie im Gebrauch. Sicherheitshalber würde ich dir zu e...
Kanksi Gecarcinus-Arten 68 46.624 Wednesday, 17. July 2013, 10:48
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

Guten Morgen, Grünlilien finde ich geeignet. Die haben bei mir auch das Wässern hervorragend überstanden und sind pflegeleicht. Einfach aus dem Topf ausbuddeln, gut abwaschen und Wurzeln rein in fris...
Kanksi Gecarcinus-Arten 16 17.585 Wednesday, 17. July 2013, 8:36
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Sehr schick - und so glänzend neu. ;) Wie breit ist denn das Terrarium? Und wie schwer die Wasserschale? Ich meine nämlich, ich habe so eine ähnliche. Das Problem mit der, die ich im Sinn habe, kön...
Kanksi Gecarcinus-Arten 68 46.624 Tuesday, 16. July 2013, 14:13
    Thema: Terrarium-Pflege
Beitrag: RE: Terrarium-Pflege

Hi, zu den weissen Asseln: soweit ich informiert bin (bitte korrigieren, wenn ich mich irre...), brauchen die eine ziemlich feuchte Umgebung, um zu überleben. Ergo: wenn die aus deinem Becken entko...
Kanksi Gecarcinus-Arten 16 17.585 Tuesday, 16. July 2013, 14:03
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Stimme KrabbyFan zu. Ich nutze zum Beispiel einen Blumentopf-Untersetzer. Selbst um den machen meine Krabben einen großen Bogen. Eine größere Wasserschale wäre da tatsächlich nur Platzverschwendung...
Kanksi Gecarcinus-Arten 68 46.624 Sunday, 14. July 2013, 17:35
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Hi, ich finde deine Einstellung super. Erst informieren, dann anschaffen - dann hat man auch sehr viel weniger Stress zu erwarten. :) Ich würde dir auch ein Terrarium empfehlen, weil es einfach ...
Kanksi Gecarcinus-Arten 68 46.624 Sunday, 14. July 2013, 10:56
    Thema: Hilfe es krabbelt !
Beitrag: RE: Hilfe es krabbelt !

Hi, tut mir leid mit Uwe. :( Ja, schmeiss am besten alles weg - du weisst ja nicht, was ihm letztendlich geschadet hat und neuer Humus kostet ja auch nicht die Welt. VG Kerstin
Kanksi Krankheiten und andere Probleme 18 12.034 Friday, 12. July 2013, 12:47
    Thema: Einsteiger Tipps
Beitrag: RE: Einsteiger Tipps

Hi, mir wurde damals auch gesagt, Licht ist nicht unbedingt erforderlich. Ich halte es auch so, denn der Raum bekommt von sich aus genug Sonne (nicht direkt ins Becken, versteht sich) - allerdings me...
Kanksi Gecarcinus-Arten 68 46.624 Friday, 12. July 2013, 8:48
    Thema: Hilfe es krabbelt !
Beitrag: RE: Hilfe es krabbelt !

Hi, Pflanzen unbedingt immer eine Zeit lang wässern! Der Dünger ist ungesund für die Krabben. Obst schäle ich auch immer, weil ja leider alles gespritzt ist und ich meinen Krabbis eine Vergiftung...
Kanksi Krankheiten und andere Probleme 18 12.034 Thursday, 11. July 2013, 15:03
    Thema: Tagaktive Geosesarmas?
Beitrag: RE: Tagaktive Geosesarmas?

Guten Morgen, mit der Aktivität am Tag kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber soviel ich das immer höre und sehe (habe zwar selber keine Vampire, aber Bekannte) sind Geosesarma sp. "Vampir" o...
Kanksi Sonstiges zu Krabben 4 4.624 Thursday, 11. July 2013, 8:26
    Thema: Heute gesehen im Tierladen...:(
Beitrag: RE: Heute gesehen im Tierladen...:(

Hi, daran habe ich zum Beispiel noch garnicht gedacht. Vor allem bezüglich der Axolotl hätte ich das echt machen sollen... In diesem Laden ist eigentlich nicht alles schlecht, Landschildkröten beis...
Kanksi Pseudosesarma-Arten 9 6.551 Tuesday, 9. July 2013, 11:57
    Thema: Heute gesehen im Tierladen...:(
Beitrag: RE: Heute gesehen im Tierladen...:(

Hm, meinst du? Ich habe in diesem Laden schon einige komische Dinge gesehen. Da wurden auch Axolotl samt Nachzucht zu warm gehalten etc (und da ich für die kleinen Monster auch eine Schwäche habe, ha...
Kanksi Pseudosesarma-Arten 9 6.551 Monday, 8. July 2013, 15:11
    Thema: Meine Pflanzen: sind die geeignet?
Beitrag: RE: Meine Pflanzen: sind die geeignet?

Guten Morgen. Und herzlich willkommen. :) Außer zur Bromelie kann ich zu deinen Pflanzen leider nicht viel sagen- eine Bromelie habe ich in meinem Krabbenterrarium auch und das funktioniert gut....
Kanksi Haltung 2 2.587 Sunday, 7. July 2013, 10:19
    Thema: G.Quadratus läuft immer an der Scheibe entlang
Beitrag: RE: G.Quadratus läuft immer an der Scheibe entlang

Hi, süß. :) Meine Kani hatte auch schon so eine Wanderphase mit Quietschen. Da ist sie dann nicht mal weggerannt, als ich -sehr vorsichtig- am Becken vorbei bin, nur erstarrt hinter nem kleinen Ast g...
Kanksi Gecarcinus-Arten 8 4.797 Tuesday, 25. June 2013, 11:32
    Thema: Halloweenkrabbe 1 Monat verschwunden
Beitrag: RE: Halloweenkrabbe 1 Monat verschwunden

Hi, solche Gedanken hatte ich auch anfangs. Meine Krabben sind doch sehr unterschiedliche Charaktere, und während Krabbe Kani immer mal wieder des Abends auf vorsichtigen und vom Appetit getriebene...
Kanksi Krankheiten und andere Probleme 8 6.956 Thursday, 20. June 2013, 9:13
    Thema: Wer kann mir eine Universität empfehlen
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Universität empfehlen

Hi, eine sehr gute Freundin von mir hat 5 Jahre in Osnabrück Bio studiert. Sie ist von Berlin dahin gegangen, da ihr Schnitt auch nicht für Berlin gereicht hatte. Ich weiß, dass sie sich in Osnabrü...
Kanksi Off-Topic 19 16.798 Sunday, 16. June 2013, 12:02
    Thema: Wie alt sid eure Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Wie alt sid eure Gecarcinus quadratus

Na dann - WOW!
Kanksi Sonstiges zu Krabben 6 6.241 Tuesday, 11. June 2013, 15:59
    Thema: Halloweenkrabben
Beitrag: RE: Halloweenkrabben

Das kann ich nur unterzeichnen - ich höre meine auch regelmäßig (stehen ebenfalls in Bettnähe). Mitunter auch SEHR gut. Krabbenschere auf Glas ist ein nicht eben einschläferndes Geräusch. :krabbe: Off...
Kanksi Haltung 5 5.001 Tuesday, 11. June 2013, 9:27
    Thema: Wie alt sid eure Gecarcinus quadratus
Beitrag: RE: Wie alt sid eure Gecarcinus quadratus

Guten Morgen, na erstmal Gratulation, dass ihr die Krabbe schon so lange habt! Bevor ich mich zur Haltung entschieden habe, war ich auch sehr stark am Zweifeln, weil man so oft hört, dass es nicht la...
Kanksi Sonstiges zu Krabben 6 6.241 Sunday, 9. June 2013, 10:53
    Thema: Neuling plant Krabbenbecken! :)
Beitrag: RE: Neuling plant Krabbenbecken! :)

Hi, also nach meinen Beobachtungen wird es am einfachsten sein, an die Geosesarma sp. "Vampir" heranzukommen, solltest du nicht liefern lassen wollen. Die sehe ich eigentlich alle Nase lang in Zool...
Kanksi Ideenschmiede 6 5.010 Monday, 3. June 2013, 9:58
    Thema: Neues Magazin "terraristik"
Beitrag: RE: Neues Magazin "terraristik"

Hi, danke für den Hinweis - die "News" sind an mir vorbei gezogen. ;) Wird auf jeden Fall gekauft! :) VG Kerstin
Kanksi Allgemeines 3 3.815 Tuesday, 28. May 2013, 11:09
    Thema: Geosesarma sp. "Red Devil"
Beitrag: RE: Geosesarma sp. "Red Devil"

Guten Morgen, hast du den Beirag hier gelesen (vielleicht ja noch aktuell?): http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6691.html VG Kerstin
Kanksi SUCHE 6 4.761 Sunday, 19. May 2013, 8:26
    Thema: Hallo aus dem Spessart
Beitrag: RE: Hallo aus dem Spessart

Hallo, Simone. Willkommen. :) Ich habe es genauso gemacht, wie du - erstmal Lesen, Infos sammeln, abwägen,... Das hat richtig etwas gebracht und dir bestimmt auch. :krabbe: Witzigerweise hatte ich...
Kanksi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 7 6.576 Friday, 17. May 2013, 16:16
    Thema: 1.0 Harlekinkrabbe und 1.0 C.Carnifex
Beitrag: RE: 1.0 Harlekinkrabbe und 1.0 C.Carnifex

Hi, wie groß sind die Tiere denn und wo kommst du her? VG Kerstin
Kanksi BIETE 4 3.785 Friday, 10. May 2013, 8:29
    Thema: Frage zum Schadstoffabbau und zu Kokoshumus
Beitrag: RE: Frage zum Schadstoffabbau und zu Kokoshumus

Also mit Orchideen kenne ich mich nicht aus. Bubikopf und Grünlilien haben bei mir problemlos zwei Wochen gewässert. Einfach sauberen und chemikalienfreien Behälter, Wasser rein, Pflanzen rein und gut...
Kanksi Pflanzen 8 7.076 Wednesday, 8. May 2013, 10:34
    Thema: Frage zum Schadstoffabbau und zu Kokoshumus
Beitrag: RE: Frage zum Schadstoffabbau und zu Kokoshumus

...dabei hat sich auch noch nicht aufgeklärt, um was für Pflanzen es sich handelt. Grünlilien z.B. kannst du auch einige Zeit (siehe die Links von tomarrow) komplett ins Wasser setzen mit regelmäßigem...
Kanksi Pflanzen 8 7.076 Wednesday, 8. May 2013, 9:12
    Thema: Frage zum Schadstoffabbau und zu Kokoshumus
Beitrag: RE: Frage zum Schadstoffabbau und zu Kokoshumus

Guten Morgen. :) Also ich würde tatsächlich noch warten mit dem Einsetzen. Jetzt gehöre ich auch zu den Übervorsichtigen und habe bei mir sogar nach ein, zwei Wochen noch mal umgetopft in neues Hum...
Kanksi Pflanzen 8 7.076 Wednesday, 8. May 2013, 8:58
    Thema: Grüetzi mitenand! & Misere Nr.1
Beitrag: RE: Grüetzi mitenand! & Misere Nr.1

Hm, also es sollten halt nicht mehr Männchen als Weibchen sein. Ein Pärchen wäre demnach ok. :) Laut Artensteckbrief ist das Mindestmaß für ein Paar 40x25x25. Ein Mädel mehr wäre aber für die Gruppend...
Kanksi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 18 12.663 Tuesday, 7. May 2013, 16:27
    Thema: 5. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 5. Panzerwelten-Grillen

Hallo, leider kommt auch von mir eine Absage. :( Kein Urlaub an dem Datum... Sehr schade. Blicke hoffnungsfroh zum nächsten Mal und wünsche allen einen schönen Tag/ Abend (auch wenn es noch ein bi...
Kanksi Veranstaltungen 69 60.815 Tuesday, 7. May 2013, 15:31
    Thema: Krabbenwelt auf Facebook
Beitrag: RE: Krabbenwelt auf Facebook

Mir auch! :krabbe:
Kanksi Allgemeines 7 6.794 Saturday, 27. April 2013, 17:59
    Thema: Mein erstes Waldterrarium für Weissscheren Mandarinkrabben
Beitrag: RE: Mein erstes Waldterrarium für Weissscheren Man...

Hi, das sieht sehr hübsch aus! :) Ist die Wasserschale nicht vielleicht ein wenig schwer? Weiß jetzt nicht, wie stark Mandarinkrabben buddeln. Ich habe ein gleich aussehendes Ding zu hause, ist ziem...
Kanksi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 6 6.057 Tuesday, 23. April 2013, 15:33
    Thema: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes
Beitrag: RE: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes

Ja, das ist wohl wahr. Da wollte ich in meinem Elan wohl zu viel - auch immer was "Frisches" anbieten... Schon blöd, habe mir diese ganzen Links durchgelesen und dann passieren dennoch vermeidbare Aff...
Kanksi Haltung 8 7.035 Friday, 19. April 2013, 12:28
    Thema: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes
Beitrag: RE: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes

Guten Morgen, und vielen Dank schon mal. :) Also ich habe nur die Futterreste entfernt, die für mich wirklich direkt sichtbar waren. Ich vermute den Eingang zu einer Höhle hinter einer an die Wand ge...
Kanksi Haltung 8 7.035 Friday, 19. April 2013, 8:14
    Thema: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes
Beitrag: RE: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes

Hallo nochmal, ich poste meine neue Frage mal in dem gleichen Thema und hoffe, dass dennoch jemand darauf eine Antwort geben könnte. Die letzten beiden Tage ist bei meinen Halloweenkrabben das Ess...
Kanksi Haltung 8 7.035 Thursday, 18. April 2013, 14:20
    Thema: 5. Panzerwelten-Grillen
Beitrag: RE: 5. Panzerwelten-Grillen

Huhu. Ich würde euch ja sehr gern mal alle live und in Farbe kennen lernen und plane überdies, in der Ecke ein paar Freunde zu besuchen. Wenn nicht ein (bisher noch vorsichtig) geplanter Umzug bzw....
Kanksi Veranstaltungen 69 60.815 Monday, 15. April 2013, 14:44
    Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Beitrag: RE: Hallo aus dem Schwarzwald

Sehr schick. Kannst du ja glatt Eintritt für nehmen ;)
Kanksi Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 8 6.882 Monday, 15. April 2013, 14:27
    Thema: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes
Beitrag: RE: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes

Hi, vielen Dank für die Antwort.:) Dann lasse ich ihn einfach in Ruhe. Er hat sich gestern auch direkt eingebuddelt, während die beiden Damen noch durchs Becken gepilgert sind und die Banane verti...
Kanksi Haltung 8 7.035 Thursday, 11. April 2013, 13:07
    Thema: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes
Beitrag: Unterstützung eines lädierten Halloweenmannes

Hallo allerseits. Ich habe gestern einen kleinen Halloweenmann erhalten, der auf der einen Seite nur drei Beinchen hat. Der Verkäufer hat ihn mir geschenkt, als ich noch zwei weitere Krabben kaufte, ...
Kanksi Haltung 8 7.035 Thursday, 11. April 2013, 10:16
    Thema: Neuling in der Krabbenhaltung
Beitrag: RE: Neuling in der Krabbenhaltung

Hi, ich halte zwar speziell keine Vampirkrabben, aber es gilt im Grunde: möglichst mehr Weibchen als Männchen. Bei 10 Krabben also weniger als 5 Männer. ;)
Kanksi Haltung 5 3.892 Wednesday, 27. March 2013, 14:21

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643