Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Meine Samtpfoten
Beitrag: RE: Meine Samtpfoten

Die sind wunderschön. Vorallem Morpheus finde ich sehr schön. Ich würde auch gerne welche haben wollen, doch leider ist das bei uns mit dem Freigang sehr schlecht.
stan Andere (Haus-)Tiere 4 5.134 Monday, 17. November 2014, 7:30
    Thema: Geosesarma sp. Vampir Männeken
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Vampir Männeken

Kannst du mal ein Bild reinstellen?
stan BIETE 5 4.993 Friday, 7. November 2014, 8:03
    Thema: Regenwürmer im Kokossubstrat
Beitrag: RE: Regenwürmer im Kokossubstrat

macht es eigentlich was aus wenn ich in mein Terra, das schon längers eingefahren ist, den ein oder anderen Regenwurm einsetze?
stan Andere (Haus-)Tiere 9 7.764 Monday, 20. October 2014, 7:06
    Thema: Kämpfe zwischen Bicolor
Beitrag: RE: Kämpfe zwischen Bicolor

teohasele schrieb: (Saturday, 30. August 2014, 11:11) -- Geschlechterschlüssel war am Anfang(1/3) (W/M). ... Das Weibchen ist vor 1 Woche gestorben. War sehr klein und schwach. Den anderen Männch...
stan Geosesarma-Arten 2 3.196 Tuesday, 2. September 2014, 7:08
    Thema: Aquaterrarium für Geosesarma sp.Vampir
Beitrag: RE: Aquaterrarium für Geosesarma sp.Vampir

Auch von mir ein herzliches Willkommen, was mir noch auffällt: Wie wird das Wasser gereinigt? Bis jetzt ist ja da noch kein Filter zu sehen. Also ich finde da fehlt noch was. Ich würde auch noch me...
stan Haltung 5 4.299 Friday, 8. August 2014, 7:06
    Thema: ERLEDIGT! 4 Haloweenkraben
Beitrag: RE: 4 Haloweenkraben

Hallo Luna, hast du vielleicht ein Bild von denen?
stan BIETE 5 3.920 Monday, 26. May 2014, 6:18
    Thema: Welche Krankheit?
Beitrag: RE: Welche Krankheit?

Danke für die Links, Moni. Habe die Frage da mal reingestellt @Tsumitsuki: Nein es ist nicht die Weißpünktchenkrankheit. Da bin ich mir sicher.
stan Fische 3 4.473 Thursday, 3. April 2014, 5:55
    Thema: Welche Krankheit?
Beitrag: Welche Krankheit?

Hallo zusammen, wir haben in unserem 240l Aquarium 5x Black Molly´s (w), 1x Segelkärpfling m, und 4x Segelkärpfling w. Vor ca. 2 Wochen ist uns ein weiblicher Segelkärpfling gestorben auf Grund ...
stan Fische 3 4.473 Tuesday, 1. April 2014, 18:22
    Thema: Moos
Beitrag: RE: Moos

Muss ich das Moos irgendwie vorbehandeln bevor ich den ins Terra lege oder kann ich den ohne Bedenken einfach mit reinwerfen? Muss ich da sonst auf irgendetwas achten?
stan Haltung 9 7.427 Wednesday, 19. March 2014, 14:28
    Thema: Beleuchtungsfrage
Beitrag: RE: Beleuchtungsfrage

Hallo Baldur, zu beachten ist auf jeden Fall dass das Becken komplett verschlossen sein muss, da die Krabben ja sehr gut klettern können. Dann würde ich noch ein kleines Lochblech in die Abdeckung...
stan Haltung 5 4.363 Monday, 17. March 2014, 10:26
    Thema: Moos
Beitrag: RE: Moos

Schön dass du das Thema aufmachst, dann schließe ich mich gleich mit Fragen mit an... Ich habe bei mir das Moos teilweise auf den Humus gelegt, als auch auf die Mangrovenwurzeln oder auf Korkrinde. ...
stan Haltung 9 7.427 Monday, 17. March 2014, 7:42
    Thema: turmdeckel schnecke und posthornschnecke?!
Beitrag: RE: turmdeckel schnecke und posthornschnecke?!

Wenn du mit Turmdeckelschnecken die Helena Anentome meinst: Ja. das sind die RAUB-Turmdeckelschnecken Die fressen andere Schnecken. Die "normalen" Turmdeckelschnecken fressen andere meines Wissens...
stan Schnecken 4 5.902 Wednesday, 5. February 2014, 14:01
    Thema: Verlust meiner Mangrovenweibchen
Beitrag: RE: Verlust meiner Mangrovenweibchen

Hallo Verena, erstmal herzlich Willkommen im Forum. Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Becken reinstellen, damit man sehen kann wie es aussieht bzw. wie es strukturiert ist? Leider kenne ic...
stan Verhalten 8 7.252 Tuesday, 4. February 2014, 12:21
    Thema: Beratung
Beitrag: RE: Beratung

Hallo Roman, schau dich doch mal zuerst hier (http://www.panzerwelten.de/forum/forum-3.html) um. Hier findest du einige Steckbriefe zu den verschiedenen Arten. Die Geosesarma sind eine sehr schö...
stan Haltung 12 8.704 Thursday, 30. January 2014, 7:04
    Thema: Heizung verstecken
Beitrag: RE: Heizung verstecken

Ich habe keine Heizung in meinen Becken. Bei mir wird das Terra durch das Licht geheizt. Was für Krabben willst du dir denn zulegen, bzw. wie groß soll das entsprechende Becken werden? Soll es ein r...
stan Ideenschmiede 3 2.967 Tuesday, 28. January 2014, 13:12
    Thema: Red-Fire Garnelen
Beitrag: RE: Red-Fire Garnelen

wenn keiner welche abzugeben hat, kann mir einer bestimmt ein paar gute Shops nennen bei denen ich welche, zu nicht allzu teuren Preisen, bestellen kann.
stan SUCHE 3 2.388 Tuesday, 28. January 2014, 9:56
    Thema: ERLEDIGT! Biete Red Devil, Weißhand Mandarin, LEKs.
Beitrag: RE: Biete Red Devil, Weißhand Mandarin, LEKs.

Hi Robin, ich hätte Interesse an den Weißhand Mandarinkrabben. Kannst du die verschicken und was würdest du dafür wollen?
stan BIETE 11 6.627 Thursday, 23. January 2014, 10:42
    Thema: ein hallo aus wien..
Beitrag: RE: ein hallo aus wien..

Hi Alex, die Mandarinkrabben sind eigentlich reine Landkrabben, d.h. diese werden den Wasserteil eigentlich kaum nutzen. Bzw. ist das für diese Art sogar gefährlich, da sie sonst ertrinken könnten, w...
stan Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 46 37.402 Tuesday, 14. January 2014, 13:27
    Thema: Red-Fire Garnelen
Beitrag: Red-Fire Garnelen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Red Fire Garnelen (Neocaridina heteropoda var. - Red Fire). Ich würde mich freuen wenn jemand eine Hand voll (oder auch 2) abzugeben hat. Ich habe ein 54...
stan SUCHE 3 2.388 Monday, 13. January 2014, 12:43
    Thema: Männchen gestorben
Beitrag: RE: Männchen gestorben

vielleicht ist er bei der Häutung gestorben. Wann war die letzte Häutung?
stan Krankheiten und andere Probleme 17 10.091 Tuesday, 7. January 2014, 8:32
    Thema: Neues Aquaterrarium - erster Beitrag
Beitrag: RE: Neues Aquaterrarium - erster Beitrag

Also mit dem Bleichmittel bei den Pflanzen wäre ich vorsichtig, da kenne ich mich nicht so gut aus. Aber Bleichmittel würde ich nicht verwenden, hört sich zu sehr nach Chemie an. Aber dazu sollen sich...
stan Geosesarma-Arten 6 6.928 Thursday, 19. December 2013, 15:13
    Thema: Aller Anfang ist schwer....
Beitrag: RE: Aller Anfang ist schwer....

In einem 60er Becken könntest du schon eine kleine Gruppe Geosesarma halten.
stan Pseudosesarma-Arten 7 4.436 Thursday, 19. December 2013, 13:46
    Thema: Neues Aquaterrarium - erster Beitrag
Beitrag: RE: Neues Aquaterrarium - erster Beitrag

Einen Gruß über den großen Teich. Leider kann ich die Bilder gerade nicht sehen (das liegt aber an meinem PC). Das 120L Becken finde ich schon fast zu groß für "nur" 3-4 Geosesarma mit Nachwuchs. ...
stan Geosesarma-Arten 6 6.928 Thursday, 19. December 2013, 7:21
    Thema: Aller Anfang ist schwer....
Beitrag: RE: Aller Anfang ist schwer....

Willkommen im Forum. Wie KrabbyFan schon geschrieben hat sollte ein gewisser Abstand zwischen Beleuchtung und Aufsitzmöglichkeiten sein. Wichtig ist dennoch das du eine Abdeckung drauf hast, denn so...
stan Pseudosesarma-Arten 7 4.436 Thursday, 19. December 2013, 7:07
    Thema: Futter Tabs offen lagern?
Beitrag: RE: Futter Tabs offen lagern?

Ich habe mal gesagt bekommen man solle das Futter immer in einer Luft- und Lichtundurchlässigen Verpackung aufbewahren, da sonst die Vitamine und sonstigen Inhaltsstoffe zu einem gewissen Teil verlore...
stan Allgemeines 7 5.632 Thursday, 19. December 2013, 6:58
    Thema: Vampirbecken, die 2te
Beitrag: RE: Vampirbecken, die 2te

die habe ich einfach vorsichtig mit aquariensilikon an die Scheibe geklebt. Hat ein wenig gedauert aber sieht dafür klasse aus.
stan Geosesarma-Arten 6 5.772 Sunday, 15. December 2013, 20:09
    Thema: Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Procambarus Alleni

Gute Nachrichten. Der Krebs hat sich letztes Wochenende wieder gehäutet. Diesmal ohne irgendwelche Probleme. Jetzt hat er sogar wieder kleine Scheren :krabbe:
stan Krebse 13 9.518 Wednesday, 11. December 2013, 7:19
    Thema: ERLEDIGT ! lila Vampirkrabbe (2cm) kostenlos!!
Beitrag: RE: lila Vampirkrabbe (2cm) kostenlos!!

Hi Basti, interessant wäre es zu wissen woher du kommst, dann kann man die vielleicht auch direkt abholen. Hast du vielleicht auch ein Bild?
stan BIETE 3 2.410 Monday, 25. November 2013, 7:09
    Thema: Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Procambarus Alleni

Habe gesehen dass er etwas "schwamm-artiges" auf der rechten Seite seines Panzers trägt. Ist das gefährlich oder ist das nur eine Art Überbleibsel der Häutung?
stan Krebse 13 9.518 Thursday, 21. November 2013, 6:40
    Thema: Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Procambarus Alleni

die Scheren habe ich gefunden...und vor wenigen Stunden muss er sich auch gehäutet haben. Meine Freundin hat ihn heute morgen noch herumklettern sehen und als ich vor ein paar Minuten geschaut habe, ...
stan Krebse 13 9.518 Saturday, 16. November 2013, 13:38
    Thema: Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Procambarus Alleni

Also einklemmen ist aus meiner Sicht nicht möglich. Ich habe auch keine Verstecke in denen es keine Fluchtmöglichkeiten gibt. Außerdem habe ich nichts gemacht was ihn nur annähernd hätte erschrecken k...
stan Krebse 13 9.518 Friday, 15. November 2013, 13:23
    Thema: Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Procambarus Alleni

Nur der Krebs (Carapax-Länge ca. 8cm) und ein Zwerg-Panzerwels.
stan Krebse 13 9.518 Friday, 15. November 2013, 5:22
    Thema: Procambarus Alleni
Beitrag: RE: Procambarus Alleni

Hallo zusammen, habe jetzt seit ca. 6Wochen einen Procambarus alleni. Jetzt habe ich allerdings Angst dass er sterben könnte. Seit knapp 2 Tagen sieht man ihn kaum. Habe gedacht dass er sich auf die...
stan Krebse 13 9.518 Thursday, 14. November 2013, 15:44
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Wo ist der Schimmel bzw. Was genau schimmelt denn?
stan Fütterung 30 22.670 Saturday, 2. November 2013, 8:01
    Thema: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!
Beitrag: RE: Meine Mandarinkrabben fressen nicht!

Hi, erstmal vorab: was gibst du ihnen denn zum fressen?
stan Fütterung 30 22.670 Thursday, 24. October 2013, 12:37
    Thema: Suche und Hilfe bei meinem Krabberich ^^
Beitrag: RE: Suche und Hilfe bei meinem Krabberich ^^

Hi Alex, ich kenne mich leider nicht gut mit Halloweenkrabben aus, aber für mich scheint es hier gar keine Erde bzw. Humus zu geben wo deine Pille sich vergraben könnte.. So wie ich bisher über di...
stan Gecarcinus-Arten 6 17.450 Thursday, 24. October 2013, 12:32
    Thema: Biete blaues vampirkrabbenweibchen
Beitrag: RE: Biete blaues vampirkrabbenweibchen

Hallo Marco, erstmal Danke für das Bild, aber leider sieht man nicht sehr viel darauf. Hast du vielleicht noch ein anderes Bild wo man die besser sieht, bzw. ist die Krabbe schon ausgewachsen und ...
stan BIETE 10 7.872 Wednesday, 16. October 2013, 21:05
    Thema: Bin der neue hier
Beitrag: RE: Bin der neue hier

Hallo Danny, Willkommen im Panzerwelten-Forum. Lies dir zuerst einmal diese (http://www.panzerwelten.de/forum/forum-46.html) und diese (http://www.panzerwelten.de/forum/forum-3.html) Threads dur...
stan Ich stelle mich/mein Becken vor – Süßwasser 4 3.136 Monday, 14. October 2013, 12:53
    Thema: Biete blaues vampirkrabbenweibchen
Beitrag: RE: Biete blaues vampirkrabbenweibchen

Hallo, hast du ein Bild von der kleinen? Kannst auch per PN schicken. Danke.
stan BIETE 10 7.872 Monday, 14. October 2013, 5:42
    Thema: Terrarien-Neugestaltung
Beitrag: RE: Terrarien-Neugestaltung

Ich habe jetzt mal beim Händler nachgefragt, ob das Epoxidharz irgendwelche Stoffe bei feuchter/nasser Umgebung abgibt. Hier seine Antwort: "diese Angaben sind nur auf die flüssigen Stoffe bezogen. N...
stan Ideenschmiede 7 5.832 Wednesday, 9. October 2013, 11:46
    Thema: Terrarien-Neugestaltung
Beitrag: RE: Terrarien-Neugestaltung

*Threadnachobenschieb*
stan Ideenschmiede 7 5.832 Monday, 7. October 2013, 9:05
    Thema: Terrarien-Neugestaltung
Beitrag: RE: Terrarien-Neugestaltung

Hallo Moni, danke für die rasche Antwort. Kannst du mir eine Bezugsquelle zum Epoxidharz vorschlagen, bei der man unbedenklich zugreifen kann? Wie kann ich das Styropor dann optisch gestalten z.B...
stan Ideenschmiede 7 5.832 Wednesday, 25. September 2013, 11:53
    Thema: Aqua-Terrarium Materialien
Beitrag: RE: Aqua-Terrarium Materialien

Hallo Georg, zu 1. weiß ich leider nichts, aber hast du vielleicht noch ein Stück von dem Glas an dem du das testen kannst? zu 2. hast du nicht noch Aquariensilikon übrig mit dem du die Trennwand ...
stan Ideenschmiede 4 4.700 Wednesday, 25. September 2013, 9:45
    Thema: Terrarien-Neugestaltung
Beitrag: RE: Terrarien-Neugestaltung

Hallo zusammen, hab mir überlegt eine Hochebene aus Styropor zu bauen. Wie kann ich mehrere Styropor-Platten zusammenkleben? Reicht dazu Epoxidharz oder ist das nur zum versiegeln. Kann ich dieses...
stan Ideenschmiede 7 5.832 Wednesday, 25. September 2013, 7:35
    Thema: AQ größe
Beitrag: RE: AQ größe

Hallo buffy1313, ich würde die Blumenerde wegwerfen und mir stattdessen einen Kokosziegel kaufen. Der kostet nicht die Welt (ca. 2-3 Euro) und den kannst du bedenkenlos verwenden. Ich weiß ja nic...
stan Geosesarma-Arten 15 7.866 Monday, 23. September 2013, 6:33
    Thema: Terrarien-Neugestaltung
Beitrag: Terrarien-Neugestaltung

Hallo zusammen, habe mir ein neues Terra zugelegt, dass die bisherigen Vampir-Becken ablösen soll. Habe jetzt auch schon die Scheiben für den Wasserteil eingeklebt. Habe eine Beregnungsanlage ein...
stan Ideenschmiede 7 5.832 Sunday, 11. August 2013, 14:56
    Thema: Die Perfekte Lampe
Beitrag: RE: Die Perfekte Lampe

Wie wäre es mit dem dazugehörigen Mondlicht? Persönlich fände ich es super wenn es keine röhre sondern ein strahler wäre bei dem man auch in eingebautem Zustand die position ändern kann.
stan Allgemeines 8 6.075 Friday, 9. August 2013, 22:39
    Thema: Paludarium für Geosesarma
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber gehört dass die korkplatte nicht in den humus sollte, da sonst mit der zeit die Rückwand schimmelt. Was stimmt jetzt?
stan Geosesarma-Arten 52 50.692 Friday, 9. August 2013, 9:15
    Thema: Paludarium für Geosesarma
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma

Hi Nora, hast du deine Rückwand in irgendeiner Form vorbereitet? Also gereinigt oder so? Wie stelle ich sicher dass die Rückwand sauber verklebt ist sodass keine Krabben sich dahinter verstecken? H...
stan Geosesarma-Arten 52 50.692 Wednesday, 7. August 2013, 20:45
    Thema: Paludarium für Geosesarma
Beitrag: RE: Paludarium für Geosesarma

Guten Morgen, so, hier sind jetzt mal meine Bilder mit dem Mondlicht (hoffe das mit den Fotos hat gefunzt...:?)
stan Geosesarma-Arten 52 50.692 Friday, 26. July 2013, 6:19

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643