Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, eine Krabbe habe ich leider tot gefunden. Vermutlich hat sie den Transport nicht überstanden. Die Krabbe wirkte gleich nach dem Einsetzen langsamer als die Anderen. Die Krabbe auf dem Bild ve...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Wednesday, 30. January 2013, 16:53
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, hier nochmal zwei schönere Bilder: http://www.picbutler.de/bild/275509/img3945bbbearbeitet1gzmmv.jpg http://www.picbutler.de/bild/275510/img3945bbearbeitet1bvzvqt.jpg
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Sunday, 27. January 2013, 15:58
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, ich war gestern gegen Mittag da. Habt ihr denn einen eigenen Stand?
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Sunday, 27. January 2013, 10:17
    Thema: Suche GEOSESARMA SP. "Vampir"
Beitrag: RE: Suche GEOSESARMA SP. "Vampir"

---Ich habe jetzt Krabben bekommen---
Vampirkrabbe SUCHE 1 1.822 Saturday, 26. January 2013, 17:44
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, so es hat sich einiges getan! Ich habe alle Eure Vorschläge so gut, wie möglich umgesetzt und heute auf der Heimtiermesse Hannover vier Vampirkrabben (2/2) erworben. Vermutlich handelt es sic...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Saturday, 26. January 2013, 17:42
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, danke für den Tipp! Wenn Daphnia im Wässerungsgefäß mit der Wurzel überleben, dann ist auch nichts krabbenschädigendes dran. Also soll ich die Pflanzen noch mal raus nehmen und in Wasserscha...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Saturday, 15. December 2012, 13:41
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, so mal wieder was von mir. Ich habe das Moos von der Mauer gelöst und wässere es seit gestern. Kann ich es jetzt verwenden? Wenn ja, würde ich am Wochenende noch ein bisschen was umbauen, wie i...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Saturday, 15. December 2012, 10:29
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, der Garten befindet sich auf dem Land, er liegt an einer wenig befahrenen Dorfstraße. Landwirtschaft gibt es hier natürlich, allerdings nicht in unmittelbarer Nähe. Nach meiner eignen Einsch...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Monday, 10. December 2012, 17:31
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, ich habe dieses Moos bei mir im Garten gefunden: http://www.picbutler.de/bild/271880/img3494h8elf.jpg http://www.picbutler.de/bild/271881/img3495w78d3.jpg Kann ich es gegen das Sphagn...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Monday, 10. December 2012, 16:40
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, das Substrat von den Wurzeln habe ich komplett entfernt. Die Pflanzen habe ich habe ich hier bestellt http://www.bens-jungle.de/de/index.php . Da dieser Shop die Pflanzen extra für die Tierhalt...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Sunday, 9. December 2012, 21:59
    Thema: Suche GEOSESARMA SP. "Vampir"
Beitrag: Suche GEOSESARMA SP. "Vampir"

Hallo, ich suche für mein neues Aquaterrarium GEOSESARMA SP. "Vampir", diese würden im neuen Jahr in mein neues Aquaterrarium einziehen -> http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6345.html Ich wohne...
Vampirkrabbe SUCHE 1 1.822 Sunday, 9. December 2012, 19:56
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, ich habe die Pflanzen 8 Tage lang gewässert, wobei diese in einem Blumentopf mit Wasser standen (nur die Wurzeln), dabei habe ich das Wasser jeder Tag gewechselt. Das Sphagnum-Moos habe nur 24h...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Sunday, 9. December 2012, 15:31
    Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: RE: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, erst mal danke für eure Antworten! Den Kies fand ich ganz schön, da er einen Kontrast zu dem anderen Bodengrund bildet und das Ganze nicht so dunkel wirkt. Wenn der Kies natürlich sehr störend ...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Sunday, 9. December 2012, 10:32
  Question Thema: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium
Beitrag: Projekt: Vampirkrabben Aquaterrarium

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch gleich mal die Planung zu meinem ersten Krabbenbecken vorstellen. Ich besitze zwar schon länger Aquarien, bin im Thema Krabben aber noch absoluter Anfänger! D...
Vampirkrabbe Ideenschmiede 23 18.239 Saturday, 8. December 2012, 20:08

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643