Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Pina ist leider in der Nacht auf Mittwoch gestorben. :( Wir bringen das Becken jetzt auf Vordermann, ein neuer achtbeiner soll bei uns einziehen. Bodengrund war cocos Humus, sollte der auch komplett ...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Thursday, 28. March 2013, 15:41
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Es waren am Freitag teilweise dann nur 15 grad im Becken. Das Fenster wurde im Schlafzimmer erneuert, Pina wohnt im Wohnzimmer. Die Räume sind noch durch einen Flur getrennt. Von dem Staub der im Schl...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Tuesday, 26. March 2013, 13:28
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Nichts davon! Das einzige - wir haben noch einen Hamster. Den hatten wir aber schon bevor wir Pina bekommen haben. Wasserwechsel vorgestern - etwa 20% neues Wasser. Es sind keine neuen Pflanzen oder s...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Monday, 25. March 2013, 21:30
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Hilfe! Haben eben entdeckt, dass Pina ein Beinchen (das vorderste linke) verloren hat. Außerdem sitzt sie nur stocksteif da und schäumt aus dem Mund! Was ist das nur? :( [hr] Und noch ein Bein hat sie...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Monday, 25. March 2013, 21:13
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Hallöle! Wollte mal kurz berichten, wie es unserer Madame geht. Sie ist am Mittwoch umgezogen und das scheint ihr wohl sehr gut getan zu haben?! Sie ist super fit, läuft viel herum, sammelt ihr Futter...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Saturday, 9. March 2013, 11:45
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Rote Mückenlarven bekommt sie auch. Ansonsten werde ich den Speiseplan dann mal ordentlich aufstocken und ihr die anderen Sachen mal anbieten. Dass zwischen den Häutungen bei der Größe schon ne Weile...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Saturday, 2. March 2013, 22:32
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Hallo Ygra! Ungefähr 5,5 - 6cm. Wir waren jetzt den Tag über nicht zuhause, sie sitzt aber wieder an Land und hat auch nichts nennenswertes an Nahrung aufgenommen. Grüße, Murmel
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Saturday, 2. March 2013, 21:49
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Kurzes (hoffentlich bedeutungsvolles) Update? Madame sitzt seit einigen Minuten (nicht ganz freiwillig) im Wasser und öffnet auf die Bauchklappe immer mal wieder. Was genau bedeutet das? Grüße, Murm...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Saturday, 2. March 2013, 12:47
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Leider unverändert bisher. Wir haben einen großen Wasserteil mit einem Heizstab drin. Der Wasserstand ist 11cm hoch, an einigen Stellen durch Steine erhöht. Ein Außenfilter ist dran. Versteckmöglichke...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Friday, 1. March 2013, 10:50
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: RE: Harlekinkrabbe träge

Hallo Hanno! Im Becken herrschen um die 24° Tagsüber, Nachts dann ein wenig kühler. Wassertemperatur liegt bei 21°. Liebe Grüße, Murmel
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Tuesday, 26. February 2013, 22:15
    Thema: Harlekinkrabbe träge
Beitrag: Harlekinkrabbe träge

Hallo liebe Forengemeinde! Ich hab mich hier registriert, weil ich einige Fragen zu unserer Pina (Harlekinkrabbe) habe. Wir haben die hübsche seit gut 8 Monaten. Sie lebt in einem Aquaterrarium (80x...
Murmel Krankheiten und andere Probleme 20 12.894 Tuesday, 26. February 2013, 18:04

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643