Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

Hi Kape.. Das klingt ja super. Beruhigend zu hören/lesen. Ich danke Dir nochmals. Ist beruhigend zu wissen das die Tiere die man kannte ein neues Zuhause gefunden haben und alles gut ausgegangen ...
KrabbenAuge BIETE 17 10.169 Tuesday, 16. April 2013, 17:44
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

Hi zusammen... hat alles super geklapt. Kape ist ein zwecker Kerl und hat mir sogar noch 10Euro in die Hand gedrückt, obwohl ich nichts wollte. :) Ich bin froh das die Tiere gut untergebracht wurd...
KrabbenAuge BIETE 17 10.169 Tuesday, 16. April 2013, 13:52
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

So, ich auch, geh um 10:40Uhr mit meinem Roller ab in die Autobahn *g* richtung Rohmanshorn *hui.. hoffentlich überlebens die Tiere, hab Sie gut eingepackt: :) Bis dann dann... Gruss KrabbenAuge
KrabbenAuge BIETE 17 10.169 Tuesday, 16. April 2013, 9:02
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

Also Leute.... momentan sind die Tiere vergeben, sprich jemandem versprochen. Selbst die Fische die ich habe sind versprochen. Ich werde also bereits alles am Dienstag "loswerden". Daher bitte vorläuf...
KrabbenAuge BIETE 17 10.169 Monday, 15. April 2013, 7:05
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

Jo, alles gute Jörg und mein Beileid... hoffe wird alles wieder gut.. Jep,... Knut hat bereits soeben ne PN erhalten... Komme später am Abend nochmals hier vorbei, mal schauen was Knut villeicht...
KrabbenAuge BIETE 17 10.169 Sunday, 14. April 2013, 15:49
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

Hi, also ich hab ihm gestern ne PN zurückgeschickt, an Jörg (bis jetzt hat er nicht geantwortet). Er will das ich die Tiere anderswo ihm vorbei bringe, als eben in Friedrichshafen wo die Fähre ankommt...
KrabbenAuge BIETE 17 10.169 Sunday, 14. April 2013, 10:36
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: RE: Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abz...

Hi, danke zusammen, für das nette Verständnis. Ich schäme mich auch wirklich zu Boden, das es soweit gekommen ist. Das Problem war das ich lange mit der Aquaristik tätig war (Fische und so) und schlei...
KrabbenAuge BIETE 17 10.169 Saturday, 13. April 2013, 20:57
    Thema: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
Beitrag: ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuc...

Hi zusammen, ich will nicht lang drum rum reden. Ich habe mir 3 Krabben (ein Männchen und zwei Weibchen) von der Aqua-Fisch -Messe in Friedrichshafen damals gekauft gehabt. Ich selbst bin aus der Sch...
KrabbenAuge BIETE 17 10.169 Saturday, 13. April 2013, 17:13
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Hi, guten Morgen. Klingt spannend was du da erzählst. Meine sind auch eher Aktiv, aber genau so wie du sagst immer abwechselnd Launisch und sich zeigend oder nicht zeigend. Ich hab jetzt bei dein...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Saturday, 23. March 2013, 10:05
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Hi, ja... da läuft noch was... gibt also schon noch zu tun. Naja, die kleinen sind ja nicht mal eine Erbse gross. Sind ja wirklich Winzlinge. Es ist wirklich alles nur für provisorisch. Ich hab mir ...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Saturday, 23. March 2013, 6:46
    Thema: Keine Tunnel???
Beitrag: RE: Keine Tunnel???

Ok, ich gebs zu, dieses mal war ich der Dödel. Hab wohl zuerst gehandelt vor dem grossen überlegen. Hab mir hier nicht viel durchgelesen aber dann gleich Gedankengänge gehabt *g*. Sorry... Naja, i...
KrabbenAuge Verhalten 13 12.836 Friday, 22. March 2013, 17:49
    Thema: Keine Tunnel???
Beitrag: RE: Keine Tunnel???

Hi zusammen, Ich hab zwar Krabben erst gerade bei mir, meine sind jedoch ziemlich lebendig. Sprich, das Männchen zb. hat kaum Angst vor mir und auch das einte Weibchen zeigt sich gerne mal. Und zisch...
KrabbenAuge Verhalten 13 12.836 Friday, 22. March 2013, 7:43
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Hi, Ja gut, aber ich hab ja auch noch weiter geschrieben: Zitat: -- KrabbenAuge schrieb: Hier mal zwei Bilder vom Becken. Hinten links die FiltermattenSchale, für die Pumpe die dann rein kommt. ...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Friday, 22. March 2013, 6:52
    Thema: Mangrovenkrabben Habitat - Youtube
Beitrag: RE: Mangrovenkrabben Habitat - Youtube

Bei denn Mangroven sieht man im Video ganz klar die Löcher im Boden. Noch witzig zu sehn. Grüsse KrabbenAuge
KrabbenAuge Krabben im Original-Habitat 4 5.762 Friday, 22. March 2013, 6:27
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Hallo zusammen. Danke für eure Anregungen. Man hätte aber villeicht zuerst die anderen Beiträge lesen sollen, bevor man sich ein Bild vom letzten Beitrag von mir macht. Im letzten Bild wird nur geze...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Friday, 22. March 2013, 5:53
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Jo gut, 3 Monate sind nicht gerade viel. 6 hingegen schon eher. Naja, ich hab heute versucht das 7Liter Beckchen einzurichten, für die Babys.. Leider hatten die aus meinem Aquaristikgeschäft genau di...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Thursday, 21. March 2013, 16:40
    Thema: Geosesarma Habitat - YouTube Videos
Beitrag: RE: Geosesarma Habitat - YouTube Videos

Ja, interessant wäre es sicher. Ich finde es zumind. spannend, das man auf den Videos sieht, das es ein sehr einfach aufgebautes Habitat ist. Fast schon wie hier in Europa, an gewissen Stellen. Was al...
KrabbenAuge Krabben im Original-Habitat 2 3.050 Thursday, 21. March 2013, 9:43
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Doch doch, aber erlich gesagt hab ich auf der anderen Hälfte provisorisch die andere Hälfteabdeckung aus schwarzer PVC-Schaumstoffplatte. Daran hab ich kleinste Löcher gebort und der Vorteil zumind. i...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Thursday, 21. March 2013, 9:35
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Wie lange brauchen Sie dann, bis Sie mehr oder weniger eine eher grösseren Körperbau haben? Gruss KrabbenAuge
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Thursday, 21. March 2013, 8:53
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Huuu, super das es euch gefällt. Da bin ich gleich ziemlich erleichtert. Ich muss aber auch erlich zugeben das es wirklich auch sehr viel Glück war. Ich musste ja relativ schnell handeln und mit dem ...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Thursday, 21. March 2013, 8:13
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Hi Robin, danke für die Begrüssung und Antworten. Naja es ist so das ich zum ersten mal an so einer Aquaristikmesse war. Aquarien hab ich genug Zuhause. Unerfahren ansich, was das Thema Aquaristik an...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Wednesday, 20. March 2013, 16:25
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [A...

Hallo Nico Super, danke für die Links,...werd ich demfall mal durch gehn. Das heisst dann wohl das ich sicher eine Abdeckung, so oder so haben muss? Dann hab ich ja bisher noch Glück gehabt mit denn ...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Wednesday, 20. March 2013, 15:53
    Thema: Geosesarma Habitat - YouTube Videos
Beitrag: Geosesarma Habitat - YouTube Videos

Hier zwei Links von ihren Habitats. Die Art kann ich nicht genau identifizieren. Vermute aber Vambierkrabben im ersten Video und Red-Devils Krabben in zweiten Video: Erstes Video: Geosesarma 01 ...
KrabbenAuge Krabben im Original-Habitat 2 3.050 Wednesday, 20. March 2013, 15:32
    Thema: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
Beitrag: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdec...

Hallo zusammen Ich bin neu hier und grüsse euch alle herzlichst. Ich habe mir erst vor kurzem an der Aqua-Fisch in Friedrichshafen zwei Weibchen und ein Männchen Red Devil's gekauft. Eine davon war b...
KrabbenAuge Vermehrung 24 22.343 Wednesday, 20. March 2013, 15:17

Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643